[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sundown.4719

Sundown.4719

Ich muss zugeben, ich hatte mich mit HoT nicht eingehend beschäftigt, weil ich von einer neuen Kampangne ausging und mir den Storyverlauf nicht spoilern wollte. Ich bin nämlich noch an der ursprünglichen Kampangne.

Aus der Mitteilung habe ich nun erfahren, dass es keine Kampagne geben wird. Allerdings hatte ich die News so verfolgt, dass es neue Gebiete gibt?
Leer werden die Gebiete ja auch nicht sein.
Außerdem denke ich mir, wird sich die lebendige Welt bestimmt weiterspinnen.
Im Grunde kamen ja immer wieder kleine Updates hinzu.

Von daher ärgere ich mich eigentlich nicht, HoT im Vorverkauf gekauft zu haben.
Bin allerdings froh nur die Standard-Variante genommen zu haben. Hätte fats die Deluxe genommen.

Was die Charakterplätze angeht:
Die ursprünglichen 5 PLätze brahcte ich nie mit den Klassen in Verbindung. Für mich standen 5 Charakterplätze für 5 spielbare Völker. So rein als Erklräung warume s fünf sind.

Den zusätzlichen Platz, den es nun gibt, brauche ich so nicht.
Aber ablehnen werde ich ihn auch nicht.

Handelt weise, doch handelt!

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Torgan DeBaku.9534

Torgan DeBaku.9534

Dann GW2:HoT, ein Bundel aus GW2 und der HoT Erweiterung für 50EUR

45€ , nicht 50 . . .

War und ist mir klar. Habe die 50EUR für alles genommen, da es den Punkt den ich machen wollte besser trifft. Hoffe das war Dir trotz der 5EUR Unterschied auch klar?

(Zuletzt bearbeitet am von Torgan DeBaku.9534)

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Gomes.5643

Gomes.5643

Wie schon gesagt, dienen diese Änderungen im Wesentlichen den marketingtechnischen fails, den der HoT-Vorverkauf nach sich zog. Und die wurden ganz gut gelöst (Ok Charplatz für alle wäre natürlich noch besser).

Ob HoT wirklich 50€ wert ist, muss sich zeigen. Und ich würde auch niemanden empfehlen, jetzt schon vorzubestellen, wo noch nichts über den neuen Gruppencontent und den Umfang bekannt ist.

Und wenn es die 50€ nicht wert ist – kauft es nicht, oder zumindest nicht sofort. Mit der Zeit wird auch der Preis von HoT rapide nach untengehen.

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Nette Geste muss auch zugeben ausser A-Net gibt es kaum ein Entwickler der so reagieren würde,aber mein grund nicht zu kaufen besteht immer noch hab aktuell 3 Plätze nicht in benutzung und da keine Farmcharrs mehr benötigt werden wirds auch so bleiben.Mein Grund ist immer noch das bisher angekündigte ist einfach zu wenig,solang ich nichts weiss über Kartenanzahl,Dungeons wenn überhaupt welche kommen werden kaufe ich auch weiterhin nicht die Katze im Sack.

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Locairn.2794

Locairn.2794

Sicher ist die Aktion schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Aber – und das ist (für mich) das große Problem – wenn ich den Extraslot haben will, muss ich HoT vorkaufen. Nicht vorbestellen, nein VORKAUFEN.
Und das hat was von der Katze im Sack.

Außerdem bekommt man so ja “nur” die Digitalversion von HoT, für Sammler die vllt. gerne ne Box im Regal hätten, ist das nix – oder sie laufen die Box und schauen in die Röhre, was den extra Charslot angeht.

Optimal ist das also alles nicht, zumindest aus Spielersicht.

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Finde es immer noch nicht gerecht, dass nur Vorbesteller den Charackterslot bekommen. Warum wollen die, dass ich die Katze im Sack kaufe? Denken die wir wären Idioten ?

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Jumpervieper.7302

Jumpervieper.7302

Ich finde es ein wenig mies das nur die jenigen das Hauptspiel erstattet bekommen, die das dieses Jahr gekauft haben. Ich holte es mir 2012 für 50 Euro. Würde ich mir Heute HoT vorbestellen, würde ich einen Sinnlosen Key für das Hauptspiel mitbekommen. Dafür finde ich 50 oder auch 45 Euro echt Teuer. Ja, GW2 ist ein geiles Spiel was viele Features Gratis bietet aber 45 Euro für ein DLC? Ich weiß nicht so genau ob sich das lohnt.

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Naja, wie Du siehst bist Du nicht der Einzige.
Beziehungsweise gibt es hier viele User, die einfach nicht lesen wollen und den Text ebenso interpretieren wollen.
Was wohl daran liegt, dass man jemanden oder etwas sucht, worüber man sich aufregen kann.
Das mit den Charakterslot ist ja jetzt geregelt.

Das liegt evtl. daran, dass du einen scheinbar aggressiven und provokanten Schreibstil hast, zumindest nehme ich das so wahr.

Nja, der Text war absichtlich etwas provokant gestaltet, dennoch habe ich abgegrenzt wer denn wirklich gemeint war.
Dass es hier Leute gibt, die jede Provokation als Allgemein sehen und (oder nur um) sich deswegen angesprochen (zu) fühlen, ist dabei nicht mein Fehler.
Auch dass jeder diese Leute sofort mit Beleidigungen und Unterstellungen geantwortet hat, ist dabei nicht mit meiner Aussage zu begründen.

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Muffin.3760

Muffin.3760

Hi,
wann soll der weitere Charakterplatz-Slot eigentlich freigeschaltet werden? Ich habe mir das Addon HoT als “Geschenk” kaufen lassen. Wirkt sich das in irgendeiner Weise negativ auf den kostenlosen Charakterplatz aus? Diesen habe ich bisher noch nicht erhalten.
Danke =)

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Tja, damit macht sich die Spielerschaft (die die sich so dermaßen aufgeregt haben) zu einem kleinen Kind, das solange auf dem Boden rumgeheult hat, bis Mami endlich den Loli gekauft hat.
Wenn man das mal so sagen darf, ohne jemanden persönlich anzusprechen.
Ich glaube auch nicht, dass diese Leute groß dankbar sind, sondern eher eine “na geht doch, wieso nicht gleich so” Einstellung an den Tag legen werden.

Unzufrieden werden damit warscheinlich die Leute sein, die sich entweder die Deluxeedition(oder Ultimate) nur wegen des Charakterslots gekauft haben oder aber diejenigen, die sich HoT und bereits einen zusätzlichen Charakterslot dafür gekauft haben.

Es ist gut so. Anet hat bewusst den Slot weggelassen um durch die neue Klasse hoffentlich möglichst viele zusätzliche Slots EXTRA zu verkaufen.

Das war eine bewusste, und wie ich finde dreiste Marketing Entscheidung, die sich die Leute mal nicht haben gefallen lassen. DIe allermeisten Spiele bieten bei neuen Klassen oder Rassen auch immer nen neuen Platz kostenlos an.

Ich versteh nicht warum es immer wieder Leute gibt die modernes Marketing und Gewinnmaximierungsmaßnahmen verteidigen, obwohl sie doch eigentlich nur Kunden (also die ausgenutzen) sind.

Ich werde ganz sicher kein “Danke für die Almosen” Post eröffnen. Es wurde nur gemacht was ich als das mindeste für den Verkauf eines Addons betrachte.

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Playz Rockz.2530

Playz Rockz.2530

Ich finde die entscheidung gut und bin ANet dankbar dafür, dass sie den Charslot nun doch dazu geben. Hat auch nen positiven Nebeneffekt, wollte umbedingt auf nen Charslot sparen, nu kann ich mich umsehen, was ich mit dem Gold mache

Auf in den Kampf: Für Kodasch

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nori.1408

Nori.1408

Hallo liebes Guild Wars 2 Team,
ich bin jetzt wirklich sehr schwer enttäuscht!
Ich habe auf Grund der langsamen Internetverbindung die CD/DVD Variante im Januar 2015 gewählt. Es kann sogar sein, dass ich den Account erst am 23. eröffnete habe, da ich eine langsame Internet Verbindung habe.
Nach dem 23.01.2015 habe ich im Shop die Aufwertung auf Deluxe gekauft und die Story-Erweiterung! Wie viel andere auch noch weitere Sachen aus dem Shop z. B. Charakterplätze in ausreichender Menge ohne den Wiedergänger.
Ich bin extrem enttäuscht, dass die Entschädigung für Stammspieler vor dem 23.01.2015 nur einen Charakterplatz geben soll! Wenn man nur die Standard Version im Vorverkauf erworben hat wäre es ja noch ok.
Es ist bei mir z. B. schon ärgerlich genug, dass nur wenige Tage da zwischen liegen bis zum 23.01.2015 (bei mir nicht mal eine Woche).
Das wurde gar nicht zu Ende gedacht, denn es entschädigt nur die Stammspieler, die nur die Standard Erweiterung gekauft haben. (Version ohne Charakterplatz)
Ich fühle mich jetzt echt total betrogen!!!!!
Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich max. die Standard Edition gekauft. Die Imts, die bei den teureren Erweiterungen beigepackt wurden interessieren mich z. B. null!!! Nicht mal der Gleiter-Skin. (mag die Optik nicht so sehr)
Wenn man einen Charakter Platz für den Wiedergänger haben wollte, mußte man beim Vorverkauft die Mittlere -oder die Deluxe gezwungendermaßen wählen. Sonst wäre es mit dem zusätzlichen Erwerben des Charakterplatzes rechnerisch noch teurer geworden!!!!!
Ich benötige genau deshalb auf keinen Fall jetzt einen weiteren Charakterplatz! Denn die meisten Stammspiele habe sich im Spielverlauf bereits die Plätze, die sie haben wollten gekauft!
Es ist äußerst unfair gegenüber den Spielern, die NICHT nur Heart of Thorns in Standard-Erweiterung gekauft haben!
Für die, die eine der teureren Variante gewählt haben, ist ein Charakterplatz KEINE angemessenere Entschädigung!!!! > auch kein nette Geste an diese kaufkräftigen Stammspieler, sorry!!!
Denn den Charakter-Platz haben WIR ja mit einer der teuren Version eh bereits mitgekauft!!! Das ist sehr gemein!!! Man wurde bewusst dazu verleitet, eine der teureren Varianten mit einem Charakter Platz zu kaufen > für den Wiedergänger!!!
Mein Vorschlag war, diesen Spielern 800 Edelsteine gutzuschreiben! ggf . auch allen Stammspielern statt Charakterplatz.
Dann können jeder frei wählen, was er als treuer zahlender Spieler sich dafür holen möchte. Ob ein schönes Kleidungsset, Bankfach oder was auch immer.
Oder es gebe allen etwas, das wirklich jeder gebrauchen kann. Nur weil der eine Spieler dies der andere das hat, wäre es eine GUTE LÖSUNG mit EDELSTEINEN-Gutschrift!!! Ich z. B. mag Kleidungssets oder hätte gern mal das Meisterhafte Goldene Wiederverwerter (gelbe) für 800 Edelsteine. Der ein dies der andere das.
Genau aus diesem Gründen würden so die Stammspieler wirklich mal halbwegs angemessen belohnt. Und gerade die, die bei Euch viel investiert haben fühlen sich so verschaukelt. Sorry, ich auf jeden Fall!!!
Ich persönliche fühle ich mich auf den Arm genommen. Wie gesagt, man hat nicht nur die Standard Erweiterung gekauft. Genau wegen dem Charakter-Platz für den Wiedergänger!!!
Es ist traurig genug, das im Addon kein Charakter-Platz schon in der Standard Version erhalten war für den Wiedergänger!!
Ich hoffe sehr, man versteh meinen Unmut und ändern etwas für all die Betroffenen!!!!
Ich persönlich werde daraus Konsequenzen ziehen und im Shop eher bewußt wesentlich weniger erwerben, wenn dieser Mißstand nicht behoben wird.
Das der Kundenservice auf diese Seite statt zu helfen verweise muß, finde ich seltsam???Es wird nicht einmal weiter geleitet! So kenne ich den Service gar nicht! Hab dazu quasi nur mehrfach Absagen erhalten.
Das sind Teilausschnitte der Antworten zu diesem Thema (Da ich parallel ein anders Problem hatte, bei dem mir auch sehr gut geholfen wurde!!!):
1.)
Die Mitglieder unseres Entwicklerteams lesen jeden Tag in den Foren, auch wenn sie normalerweise nicht auf einzelne Anregungen eingehen können. In diesem öffentlichen Rahmen kann unser Team diese Vorschläge nicht nur lesen, sondern auch abschätzen, wie hoch das Interesse an einer einzelnen Idee ist, besonders da auch andere Spieler über die Vorschläge diskutieren können.
Das Team freut sich sehr darauf, deine Vorschläge zu lesen.
2.)
es ist mir wirklich nicht möglich, bei deinem Anliegen behilflich zu sein. Es tut mir sehr leid. Wie du selber bereits in diesem Ticket erfahren hast, versuchen ich und mein Team alles für meine Spieler zu tun was nur möglich ist …
Ich bin bereit für ein gutes Spiel Geld auszugeben und auch im Shop gute Sachen zu erwerben, aber die Art und Weise des Vorverkaufs und die Umgehensweise damit bewegt mich zumindest sehr zum Umdenken.
Fehler sind menschlich aber auch EINSICHT und Abhilfe in angemessener FORM!

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Tja, damit macht sich die Spielerschaft (die die sich so dermaßen aufgeregt haben) zu einem kleinen Kind, das solange auf dem Boden rumgeheult hat, bis Mami endlich den Loli gekauft hat.
Wenn man das mal so sagen darf, ohne jemanden persönlich anzusprechen.
Ich glaube auch nicht, dass diese Leute groß dankbar sind, sondern eher eine “na geht doch, wieso nicht gleich so” Einstellung an den Tag legen werden.

Unzufrieden werden damit warscheinlich die Leute sein, die sich entweder die Deluxeedition(oder Ultimate) nur wegen des Charakterslots gekauft haben oder aber diejenigen, die sich HoT und bereits einen zusätzlichen Charakterslot dafür gekauft haben.

Es ist gut so. Anet hat bewusst den Slot weggelassen um durch die neue Klasse hoffentlich möglichst viele zusätzliche Slots EXTRA zu verkaufen.

Das war eine bewusste, und wie ich finde dreiste Marketing Entscheidung, die sich die Leute mal nicht haben gefallen lassen. DIe allermeisten Spiele bieten bei neuen Klassen oder Rassen auch immer nen neuen Platz kostenlos an.

Ich versteh nicht warum es immer wieder Leute gibt die modernes Marketing und Gewinnmaximierungsmaßnahmen verteidigen, obwohl sie doch eigentlich nur Kunden (also die ausgenutzen) sind.

Ich werde ganz sicher kein “Danke für die Almosen” Post eröffnen. Es wurde nur gemacht was ich als das mindeste für den Verkauf eines Addons betrachte.

Oh, nach soviel hin und her immernoch jemand, der nicht alles (oder richtig) lesen möchte?
Ich habe keine Lust mich weitere fünf mal zu wiederholen, deshalb belasse ich es bei:

Ich habe mich nie zur Änderung selbst geäußert, also bitte argumentiere nicht damit.

Den Rest darfst Du Dir selbst zusammenlesen, ich habe einmal sogar alle Erklärungen dazu zusammengefasst.
So schwer ist das jetzt wirklich nicht…

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Finde es immer noch nicht gerecht, dass nur Vorbesteller den Charackterslot bekommen. Warum wollen die, dass ich die Katze im Sack kaufe? Denken die wir wären Idioten ?

Denkst du, alle Vorbesteller wären Idioten? Wenn du lieber Tests in Magazinen abwartest oder hoffst, dass der Preis in einigen Monaten sinken wird, wird dich keiner davon abhalten. Andere Leute – mich eingeschlossen, wollen diese zusätzliche Wartezeit nicht in Kauf nehmen und/oder sind sich ohnehin sicher, dass sie die Erweiterung kaufen, egal, was andere darüber sagen. Dass Anet diesen Vertrauensvorschuss belohnt, ist nur legitim und auch bei vielen Herstellern üblich.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Oh, nach soviel hin und her immernoch jemand, der nicht alles (oder richtig) lesen möchte?
Ich habe keine Lust mich weitere fünf mal zu wiederholen, deshalb belasse ich es bei:

Ich habe mich nie zur Änderung selbst geäußert, also bitte argumentiere nicht damit.

Den Rest darfst Du Dir selbst zusammenlesen, ich habe einmal sogar alle Erklärungen dazu zusammengefasst.
So schwer ist das jetzt wirklich nicht…

Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen, wäre es vielleicht hilfreich, mal deine Meinung zur Änderung zu offenbaren.
Mal so ohne unpassende “Kleinkinder-Mami”-Metaphern.
Das könnte jemanden beleidigen und der rennt dann los und meldet dich.

Ich muss mich selbst etwas korrigieren:
Ich habe mich in dem Zitat nie zur Änderung selbst geäußert. Später hatte ich nämlich doch etwas dazu geschrieben .
Und auch wenn ich hier jetzt nochmal eine “Stellungnahme” dazu schreibe, wird wieder irgendwer nicht lesen, genauso wie derjenige meine andere Posts nicht gelesen haben wird, meinen ersten Post zitieren und sich abermals aufregen.

Dass ich jemanden durch meinen ersten Post beleidige? ich weiss nicht, diejenigen die damit angesprochen waren, haben sich nie beschwert.
Hingegen haben sich viele, die nicht angesprochen waren, (natürlich) sofort beleidigt gefühlt, aber das ist nicht mein Problem und auch nicht meine Schuld.
Wenn ich etwas schreibe nehme ich auch an, dass man es (richtig) liest.

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Da es mir eh nie um `nen mickrigen Charakterslot, sondern den allgemeinen Umgang seitens ANET mit seinen Kunden bei dieser ganzen unseligen Aktion ging, kann ich folgende Kritik auch ruhigen Gewissens niederschreiben.
Welch Zufall, dass ANET just in jenen schweren Zeiten, in welchen ein gewaltiger Liebschestorm über Tyria hinwegfegt, die göttliche Erkenntnis wie ein Schlag trifft, man müsse seine „Spieler-Veteranen würdigen“.
Und um eben diesen Veteranen auch unmissverständlich klarzumachen, welch hohes Ansehen sie bei Anet geniessen, wird Ihnen aus grenzenloser Güte und Dankbarkeit auch umgehend ein Charakterslot als Anerkennung für ihre Treue zugestanden.
Diese Dankbarkeit endet aber offensichtlich mit dem Release- Termin des AddOn, denn sollte sich jene hochgeehrte Klientel nicht bis zu diesem Zeitpunkt eine Katze im Sack per Vorverkauf gesichert haben, geniesst Sie auch nicht den Status eines zu „würdigenden Veteranen“.
Damit zeigt mir ANET nicht nur, wie Sie den Begriff „Würdigen“ definieren, sonder auch, welches Maß an Intellekt Sie jener ehrenwerten Spielerschaft zugesteht.
Dazu gehört schon ein gehörig Maß an Chuzpe.
Das ist mal meine persönliche Meinung zu dem Thema.

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich muss mich selbst etwas korrigieren:
Ich habe mich in dem Zitat nie zur Änderung selbst geäußert. Später hatte ich nämlich doch etwas dazu geschrieben .
Und auch wenn ich hier jetzt nochmal eine “Stellungnahme” dazu schreibe, wird wieder irgendwer nicht lesen, genauso wie derjenige meine andere Posts nicht gelesen haben wird, meinen ersten Post zitieren und sich abermals aufregen.

Dass ich jemanden durch meinen ersten Post beleidige? ich weiss nicht, diejenigen die damit angesprochen waren, haben sich nie beschwert.
Hingegen haben sich viele, die nicht angesprochen waren, (natürlich) sofort beleidigt gefühlt, aber das ist nicht mein Problem und auch nicht meine Schuld.
Wenn ich etwas schreibe nehme ich auch an, dass man es (richtig) liest.

Du bist ja immer noch dran, dich versuchen zu rechtfertigen. ^^
Also, ich erkläre dir jetzt, weswegen ICH mich z.B. angesprochen gefühlt habe:

Du hast verallgemeinert. Das wars auch schon.
Hättest du explizit geschrieben, dass eine bestimmte Gruppe damit gemeint gewesen ist, hätte ich sicher keine Probleme damit gehabt. Aber du hast irgendwie alles in einen Topf geschmissen und da musste ich ja fast schon drauf reagieren, weil es einfach nicht um das “Gequängel” ging, sondern darum, dass man sich für etwas einsetzt, was einem alten Hasen doch eigentlich schon mehr als zustehen würde (auch Neukunden eigentlich).

Ich sehe das aber nun nicht mehr so eng, sondern gestehe, dass ich es etwas lustig fand, weil du dich so aufgeregt hast. Das hat mich an unsere Unterhaltungen erinnert ,die wir vor Anet’s Entscheidung, uns doch einen Charslot zu schenken, hatten. Denn wie du weisst, musste man auch öfter mal Dinge “mehrmals” wiederholen, bis es von bestimmten Personen verstanden wurde. Immer wieder wurde alles einfach runtergespielt und als “Geheule” und “Gejammer” abgewertet, obwohl die geübte, konstruktive Kritik doch sehr berechtigt war und auch stichfest mit Argumente unterlegt wurde.

Seis drum, mach dir doch keinen Kopf mehr darum, geschehen und vergessen, ok? Vergiss nicht ,dass man Buchstaben einfach immer anders deuten wird, sofern die nötige Tonlage nicht dazugestellt wird. Missverständnisse und falsche Deutungen eines Textes können immer mal vorkommen, beim schriftlichen Verkehr.

@Ludger
Ich krieche nun aber nicht auf Knien vor Anet, nur weil sie mir einen Charslot “geschenkt” haben. Danke sagen für den Slot ist angemessen, aber mehr brauchts doch nicht? Irgendwie wusste ich schon, dass Anet sich das nochmal überlegen würde, reine Intuition und Erfahrung über die Jahren mit denen. Keine Ahnung, aber für mich war einfach klar ,dass diese Entscheidung kommen wird. Deswegen habe ich den Kauf auch erst getätigt, als dies “offiziell” verkündet wurde. ^^
Also warum sollte man es unterhaltsam finden, wenn sich Leute für die Entscheidung bedanken? Oder meinst du, dass es nicht passt, wenn man erst meckert und sich dann bedankt? Bedanken und arschkriechen sind für mich zwei unterschiedliche Äusserungen. :P

Edit: Wie jetzt, kein “Liebsche”?

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Aseria.9642

Aseria.9642

Ich bin Fassungslos wie einfach Ihr Euch zufrieden stellen last.

Ohne den Aufstand in den Foren hätte es genau gar nichts gegeben. Über die Tage ist das Thema um HoT und wie sich Bestandskunden veralbert vor kommen, immer weiter nach außen geschwappt und es wurde davon auf immer mehr Online Portalen und Gaming Seiten berichtet. Darum hat ANet reagiert und sagt wie sehr sie doch ihre Stammspieler schätzen. Ja genau. NACH dem Aufstand schätzen sie „uns“. Zuvor ist ihnen nicht mal in den Sinn gekommen in die HoT Pakete ein Goodie für Bestandskunden zu packen!!! Wir – die Bestandskunden – waren für Anet in der HoT Preis /Paket Planung völlig EGAL!

Und wir sind es immer noch.
Das sieht man daran wie ihre neue Geschäftspolitik ist.

Zuerst GW2 für 50EUR.
Dann GW2:HoT, ein Bundel aus GW2 und der HoT Erweiterung für 50EUR
Dann z.B. ein „GW2: Cantha Rises“, ein Bundel aus GW2, HoT und der CR Erweiterung, für 50 EUR.

Hier ist ganz klar wieder nur der Neu-Kunde im Fokus, den für den ist das jedes Mal ein tolles Angebot, mit GW2: CR bekäme der das Grundspiel, die erste und die zweite Erweiterung zum Preis vom Grundspiel.

Wie sieht es mit den Bestandskunden aus? Spieler die seit GW2 Release dabei sind würden mit „GW2: Cantha Rises“ GW2 – das Grundspiel- bereits zum DRITTEN MAL und HoT zum ZWEITEN MAL kaufen! Kommt noch ein Erweiterung kauft man GW2 zum vierten, HoT zum dritten und GW2: CR zum zweiten mal usw. und sofort. Hier werden also immer schön die Bestandskunden abgeschröpft um den Neukunden ein attraktives Angebot zu machen und zwar einfach deswegen, weil ANet für Veteranen keine presigünstigeren Upgrades von einer Version auf die nächste anbietet, sondern man immer nur komplett neu Kaufen kann .

So sehr schätzt ANet also seine Bestandskunden, als Melkkuh die immer aufs Neue angezapft werden kann und sie immer aufs Neue für Dinge zahlen lassen, die sie eigentlich schon haben. Und zwischen den Erweiterungen Millionen im Gem-Store für Peitschenschwert und Pet-Rock (ernsthaft?) lassen.

Das es mit ANets Wertschätzung nicht so weit her ist zeigt sich auch darin, dass sie einen weiteren Char-Slot nicht einfach jedem GW2 Account geben der vor HoT Release besteht, egal wann man HoT kauft, sondern den Char-Slot gleich wieder an den HoT Prepurchase – derzeit ja eher ein “Kauf der Katze im Sack”- binden. Wir schätzen dich, Bestandskunden, aber nur dann wenn du blind eine Erweiterung kaufst bevor du überhaupt alles darüber weist.

Aber weil es jetzt fein fein einen Char-Slot gibt, ist alles okay und es wird munter drauflos gekauft ohne mal darüber nachzudenken, was ANet da wirklich gemacht hat.

Blinde Konsumschafe, allesamt.

Edit: welche Wertschätzung lässt Anet eigentlich Veteranen zukommen die noch Char-Plätze frei haben, die nur ein oder zwei Chars spielen? Was haben die davon? Genau. Nix. Anet hat Euch den kleinstne gemeinsamen Nenner hingeworfen der in den Foren genannt wurde – Char-Sot- und schon seid ihr glücklich.

Du hast vollkommen Recht. Besonders erschreckend find ich ja auch, wie einige dann noch abgehen, wenn man sich nicht mit nem charslot, der eigentlich selbstverständlich ist, abspeisen lässt. Am liebsten soll man dann noch brav danke sagen und loben weil die ja was gemacht haben, was nicht total gegen den Kunden geht. Supi.

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Du hast vollkommen Recht. Besonders erschreckend find ich ja auch, wie einige dann noch abgehen, wenn man sich nicht mit nem charslot, der eigentlich selbstverständlich ist, abspeisen lässt. Am liebsten soll man dann noch brav danke sagen und loben weil die ja was gemacht haben, was nicht total gegen den Kunden geht. Supi.

Was hast du denn erwartet? Das Anet bei DIR auf Knien angekrochen kommen wird und sich entschuldigt, für ihre Fehlentscheidung und dem Versuch, alte Hasen zu vergraulen? Dir das Addon schenken wird nun als Gegenleistung und Entschuldigung?
Natürlich war es eine Katastrophe, was Anet da erstmal vor hatte. Auch weiss ich, dass ohne Nörgeln im Forum der vielen User, nichts erreicht hätte werden können. Aber mal so unter uns: Man muss auch mal vergeben und vergessen können, wenn sich eine der beiden Parteien schon nochmal ihre Entscheidung zum Vorteil des Kunden überdenken.

Man hat sich beschwert und es wurde seitens Anet drauf reagiert, zum “Vorteil” des Kunden. Da gibt es doch nichts mehr zu beschweren im Moment? Oder war nun auch die Entscheidung falsch, sich auf die beschwerende Community einzulassen und ihnen doch entgegen zu kommen?
Man muss auch nicht “Danke” sagen und sowas loben, aber die Sache mal etwas positiver sehen. Denn Anet hat auf die “Community” endlich mal reagiert und sie nicht ignoriert. Das lässt die Hoffnung aufblühen (zumindest bei mir), dass man “gemeinsam” die Unzufriedenheit ausbügeln kann, die öfter mal herrscht. Und das ist es eigentlich, was das wirkliche “ArenaNet” ausmacht, wie früher.

Jeder macht Fehler, auch du und ich, alle anderen hier ebenfalls. Keiner ist perfekt. Man verzeiht heut zu Tage ja sogar etlichen Kinderschändern, oder lässt Mörder nach kurzer Zeit wieder in die Freiheit los, warum sollte man ArenaNet also nicht auch in der Hinsicht auf den passierten Fehler, den sie ja korrigiert haben, verzeihen können?

Das verstehe wiederum ich nicht.

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: ShadowBlade.6147

ShadowBlade.6147

Ich hab eine frage,
ich habe als Veteran Spieler (schon seit 2012 dabei) mir HoT geholt und jetzt hab ich ein Charackterplatz der als Beta gezeichnet ist beim Auswahlmenü stehen, was ich aber nichts damit anfagen kann.
Ist das der Charackterplatz das wir als Veterane bekommen oder wird er erst wenn HoT erscheint freigegeben oder ist es bei mir ein fehler?
Weil momentan kann ich nichts damit machen ^.^.

Danke für die Antowrten

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wie doch das neue PR Wort direkt aufgenommen wird “Veteranspieler”. Grandios.

Als wäre jemand der seid Januar diesen Jahres spielt sowas wie ein “Veteran”, das wurde doch nur erfunden um so etwas wie Dankbarkeitsgefühle zu wecken und eventuell schlechte Presse zu vermeiden, oder es ins Gegenteil zu kehren. Gute Presse weil sie ja nun extra die “Veteran-Spieler” mit einem “Leckerli” versorgen.

Marketing vom feinsten und die meisten beißen brav an.

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nori.1408

Nori.1408

Lol Norjena gut getroffen :-) bin auch erst seit Januar (leider wenige Tage vor dem 23 dabei) und war so dumm wegen dem Platz für den Wiedergänger gleich die teuerste Variante zu wählen : und bekommen nicht mal mehr ne Antwort vom Service.
Hab die 2 Antworten ja zuvor gepostet in meinem vorherigen Roman hier. Brauch den Platz leider so gar nicht als „betitelte Veteran-Entschädigung“ und fühle mich voll betrogen.
Ich dachte zum Vorverkauf hm ok : rechnerisch ist Standard mit weiterem Platz sogar 55 €, da nehme ich gleich die teuerste mit Edelsteinen wegen Kleidungssets usw. und hab dann auch die Imts, die ich gar nicht so besonders finde. Die vom Original-Spiel Deluxe und Heroic fand viel sinnvoller und schöner. Find es allg. unverschämt, dass man nach das Spiel quasi 2x kauft wo es nicht mal ein halbes Jahr her ist vor allem.
Das das Addon selbst in Standard rechnerisch teurer als das ehm. Orginal ist, ist auch ne Nummer.
Mich bewegt es dazu das ich kein Echtgeld mehr einbringen werde. Weil Sie so mit uns umgehen. Dir Krönung ist, das Sie mir nicht mal mehr ne Antwort geben, nach dem ich 2 x hartnäckig nachfasste ist bezeichnend traurig.

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Du bist ja immer noch dran, dich versuchen zu rechtfertigen. ^^

Das hat nichts mit rechtfertigen zu tun, ich weise nur immer und immer wieder darauf hin, dass die Leute richtig lesen sollen, bevor sie meinen sich aufregen zu müssen.
Dass diese Leute meine Texte nicht richtig oder komplett lesen können, dafür kann ich ja nichts.
Erklärt habe ich, nicht gerechtfertigt.

Du hast verallgemeinert.

Nein.
Ich habe nur nicht “politisch korrekt” eine bestimmte Person konkret angesprochen, was nicht heisst, dass ich alle ansprach.
Dass sich so manche Leute von allem angesprochen fühlen müssen und sich so beleidigen lassen, obwohl sie nie gemeint waren, ist, wie gesagt, nicht mein Fehler, sondern der Fehler entsprechender Leute.

Hättest du explizit geschrieben, dass eine bestimmte Gruppe damit gemeint gewesen ist, hätte ich sicher keine Probleme damit gehabt.

Tja, damit macht sich die Spielerschaft (die die sich so dermaßen aufgeregt haben) zu

Durch den Text in Klammern hätte das eigentlich klar sein sollen, aber ohne “politisch korrekte” Definition, wer denn nun explizit gemeint ist, ist es wohl immer zu allgemein gehalten, sodass sich jeder (der will) sich angesprochen fühlen kann.

Wäre ein “die, die sich so dermaßen darüber aufgeregt haben, meinten als Veteran ein Anrecht auf irgendwas zu haben, etwas von Betrug und Geldgeilheit geschrieben und keine tatsächlichen Argumente angegeben haben” verständlicher gewesen?

Falls ja, so habe ich dies bereits in meinem dritten Post in diesen Thread geschieben.
Du hast vorher geantwortet, aber jeder andere hätte diese ohne Probleme lesen können.
Hat aber niemand, auch nach mehrfachenn und genaueren Erklärungen hat sich niemand die Mühe gemacht dies auch zu lesen.
Es wurde nur gelesen, was diese Personen lesen wollten, eben jenes worüber man sich aufregen kann.

PS: Ich hatte in einem anderen Thread scherzhaft gefragt worüber man sich als nächstes aufregen würde, da diese Problem ja jetzt geklärt sei.
Die Antwort darauf wäre eindeutig “über meinen Post” gewesen, wenn die Frage ernst gemeint wäre.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich gebe zu, dass ich tatsächlich einige Beiträge langsam angefangen habe zu überspringen, eben aus meinem oben genannten Grund. Man musste einfach zuviel erklären und klarstellen, dass es nicht um Neid oder Missgunst geht, dass ich schon fast auf völlige Ignoranz umgestellt habe.
Mag sein das dadurch der ein oder andere zu unrecht ignoriert wurde, aber man fängt halt an, langsam Beiträge einfach zu übersteigen.
Die Gemüter waren (sind zum Teil immer noch) sehr erhitzt und es herrschte doch eher eine raue Stimmung im Forum.
Ich zumindest bin erleichtert, dass ich im Moment Ruhe habe vor dem quasi “betteln beim Entwickler”. Es hat mich ehrlich gesagt ziemlich genervt das Thema, aber war halt auch wichtig in dem Sinne, weil Geld bei keinem auf den Bäumen wächst und jeder dafür arbeiten geht.

Allgemeine Erklärung: Ich bin zwar froh das ich einen Charslot bekommen habe, aber das heisst noch lange nicht ,dass ich deswegen nun nicht mehr kämpfen würde für etwaige Undinge, die Spieler zu Unrecht treffen. Fehler dürfen und können passieren, auch bei Anet, auch vergebe und vergesse ich sehr schnell. Aber in Zukunft sollte man sich solche “Herangehensweisen” halt erst genau überlegen, denn nach der zweiten Chance ist bei vielen Ende im Gelände (und Anet hat es nicht das erste mal auf die Spitze getrieben).

Also für mich ist eigentlich alles ok und man kann sich wieder lieb haben (obwohl für andere immer noch Gründe bestehen, gewisse Dinge zu kritisieren, was deren Recht ist natürlich, nur wirds zuviel, denn auch Spieltechnisch muss langsam mal was passieren). Wie sagt man so schön? Auch ein Fisch, der zu lange im trockenen liegt, wird nicht ewig leben.

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

[…]
Also für mich ist eigentlich alles ok und man kann sich wieder lieb haben (obwohl für andere immer noch Gründe bestehen, gewisse Dinge zu kritisieren, was deren Recht ist natürlich, nur wirds zuviel, denn auch Spieltechnisch muss langsam mal was passieren). Wie sagt man so schön? Auch ein Fisch, der zu lange im trockenen liegt, wird nicht ewig leben.

Damit hast du gut alles zusammen gefasst. Auch ich bin wieder etwas zufriedener, verstehe trotzdem nicht ganz, warum man den Charackterslot nur bekommt wenn man vorbestellt und somit die Katze im Sack kauft. Den Charakterslot sollten alle Veteranen bekommen auch wenn sie sich in 3 Jahren für den Kauf von HoT entscheiden. Das ist meine Meinung. Ansonsten hört sich das für mich so an, als ob ANet denkt, dass Veteranen es sonst nicht kaufen, nachdem sie Gameplay aus der Finalen Version gesehen haben.
Ich zu meinem Teil werde auf jeden Fall bis nach dem Release warten, schon allein weil ich gern auf die Tausend Bugs am Anfang gern verzichten möchte ^^

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Blade.9281

Blade.9281

Mist! Hätte ich das mit dem zusätzlichen zweiten Charackterslot früher gewusst, dann hätte ich mir nicht erst einen für 800 Steine gekauft.. (hab mir die Ultimate Edition für 100 Euro gegönnt..) vielleicht ist der Support so gnädig, und erstattet mir die 800 Steine zurück. :-)

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Reminox.5249

Reminox.5249

Ich finde diese ganze jammerei langsam echt affig.
Es ist so lächerlich das alle rumheulen in den Chats von RdN, LS und so weiter.
Von wegen sie müssten GW2 Standard jetzt 2 mal bezahlen usw.
Lasst doch neue Spieler dieses Glück haben GW2 kostenlos dazu zu bekommen, es kostet euch doch nichts.
Das war in GW1, Standard das es Kombi-Boxen gab wo es das Hauptspiel dann dazu gab, später.

Ich finde es einfach nur Schade wie einige meiner Vorredner schon gesagt haben das Bestandskunden das Geld so Fies aus der Tasche gezogen wird.
Ich meine ich bin ein Spieler der durch GEM Kauf schon ein bisschen was dagelassen hat. Mal abgesehen das es je nach Höhe der Aufladung auch einen prozentualen Bonus geben sollte, wenn ich z.B. für 100 Euro GEMs kaufe das ich dann nicht 8000 sondern 10000 bekomme. Mal abgesehen davon das die Preise im HP in keinerlei Relation zum Gegenwert des Items stehen.
Aber das ist ANet völlig wumms im Enddefekt machen es die Spieler doch trotzdem.

Es wäre einfach nur fair gewesen Bestandskunden 10 oder 15 Euro Rabatt zu geben.

Und zu dem zusätzlichen “zusätzlichen” Charakterplatz:

Was zur Hölle ist das denn bitte ? Als ob die Leute sich für HoT extra 2 neue Chars erstellen. Das Spiel ist eh viel zu aufgebläht als das man als normaler Mensch 8 mal alles komplett durchspielen würde.

Vll stehe ich mit meiner Meinung auch alleine da und will auch nicht undankbar erscheinen aber 10 Euro oder 800 Diamanten (oder: Extra Titel, besondere Rüstung, zusätzlicher Bank Platz, oder oder oder) wären wesentlich sinnvoller gewesen als noch einen Charakterplatz zusätzlich zu dem den man eh schon bekommt.

(Zuletzt bearbeitet am von Reminox.5249)

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich finde diese ganze jammerei langsam echt affig.

Es ist so lächerlich das alle rumheulen in den Chats von RdN, LS und so weiter.
Von wegen sie müssten GW2 Standard jetzt 2 mal bezahlen usw.

Lasst doch neue Spieler dieses Glück haben GW2 kostenlos dazu zu bekommen, es kostet euch doch nichts.
Das war in GW1, Standard das es Kombi-Boxen gab wo es das Hauptspiel dann dazu gab, später.

Und zu dem zusätzlichen “zusätzlichen” Charakterplatz:

Was zur Hölle ist das denn bitte ? Als ob die Leute sich für HoT extra 2 neue Chars erstellen. Das Spiel ist eh viel zu aufgebläht als das man als normaler Mensch 8 mal alles komplett durchspielen würde.

Vll stehe ich mit meiner Meinung auch alleine da und will auch nicht undankbar erscheinen aber 800 Diamanten (oder: Extra Titel, besondere Rüstung, zusätzlicher Bank Platz, oder oder oder) wären wesentlich sinnvoller gewesen als noch einen Charakterplatz zusätzlich zu dem den man eh schon bekommt.

Reg dich doch nicht so auf. Solche Leute, die immer noch nicht verstanden haben, dass dieses Hauptspiel nichts am Preis des Addon’s ändert, lassen sich nicht belehren. Lesen ist zu schwierig, etliche Erklärungen zu verstehen/lesen ist zu schwer, den FAQ lesen und verstehen ebenfalls zu schwierig… Was soll man da noch machen? Lässt man die Leute halt in dem Glauben, denn sie hören ja nicht zu und wollen nicht verstehen, also schont man seine eigene Nerven.

Allerdings kann ich nicht zustimmen, dass man nur einen Charakter quasi erstellt und bis zum Erbrechen spielt. Ich z.B. bin jemand, der auf Abwechslung steht und gerne mal von einer Klasse zur anderen hüpft. Besonders im WvW ist das sehr praktisch.
Natürlich habe ich sicher nicht alle Charakter durch die ganze Story gespielt und auch nicht mit allen die Welt zu 100% erkundet, aber dennoch habe ich sie auf 80 gespielt und bin froh über jede Abwechslung die ich bekommen kann.
Eine neue Klasse in GW2 ist eigentlich für mich eine sehr willkommene Abwechslung. Ich hätte den Wiedergänger nicht spielen können, wenn ich diesen Charakterslot nicht bekommen hätte. Kaufen hätte ich mir keinen wollen, wegen den gegebenen Mißständen von ArenaNet (vonwegen, wie man alte UND neue Kunden bedienen sollte). Also hätte ich einer meiner vorhanden 80er löschen müssen, was ich nicht wirklich toll gefunden hätte.
Ich kann zwar auch verstehen das nicht alle mit einem zusätzlichen Slot etwas anfangen können, aber einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul.
Evt. wäre es ja gut gewesen, wenn Anet halt einfach die 800 Gems geschenkt hätte, statt dem Slot, damit jeder selbst hätte entscheiden können, was er denn am ehesten braucht. Aber ich denke, dass sind Luxusprobleme und durch die Reaktion von Anet weiss man nun, dass ihnen das “Geheule”, wie es ja oft bezeichnet wird, nicht schmeckt.

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: PassionWhisky.3457

PassionWhisky.3457

Teradim.2591 du vergisst die halbe Map die eindeutig fehlt, es fehlt die hälfte an Gebieten und die müssen auch Irgendwann mal kommen ^^

PassionWhisky.3457 [BDV] Elona
PvP und WvW aktiv!

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Teradim.2591 du vergisst die halbe Map die eindeutig fehlt, es fehlt die hälfte an Gebieten und die müssen auch Irgendwann mal kommen ^^

In der letzten Beta war sogar nur ~1/3 der mittleren Ebene eines Gebietes zugänglich.
Sprich 1/3 von 1/3 einer Map.

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: NIGHTHUNTER.5139

NIGHTHUNTER.5139

Tja, damit macht sich die Spielerschaft (die die sich so dermaßen aufgeregt haben) zu einem kleinen Kind, das solange auf dem Boden rumgeheult hat, bis Mami endlich den Loli gekauft hat.
Wenn man das mal so sagen darf, ohne jemanden persönlich anzusprechen.

Selbstverständlich darfst du das sagen, was mMn aber dennoch ungerechtfertigt ist, da du damit blindlings sehr viele Leute über einen Kamm scherst.

Ich finde diesen Kommentar durchaus angebracht. Es gab zwar viele Spieler, die auf vernünftige Art und Weise den “fehlenden” Charakterplatz bei ArenaNet erbeten haben, aber der Großteil der Kommentar war beleidigend, sowohl gegen ArenaNet als auch gegen die Spieler, die mit dem Angebot (Gw2 Grundspiel kostenlos für neue Spieler) völlig zufrieden waren. Dass nun alle einen zusätzlichen Charakterplatz bekommen finde ich fair und ich rechne es ArenaNet hoch an, dass sie sich bei all diesem Gemotze und Geplärre überhaupt darauf eingelassen haben. Der Ton macht halt die Musik…

ONE CAN CHANGE THE WORLD – WITH AN ARROW IN THE RIGHT PLACE

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Tja, damit macht sich die Spielerschaft (die die sich so dermaßen aufgeregt haben) zu einem kleinen Kind, das solange auf dem Boden rumgeheult hat, bis Mami endlich den Loli gekauft hat.
Wenn man das mal so sagen darf, ohne jemanden persönlich anzusprechen.

Selbstverständlich darfst du das sagen, was mMn aber dennoch ungerechtfertigt ist, da du damit blindlings sehr viele Leute über einen Kamm scherst.

Ich finde diesen Kommentar durchaus angebracht. Es gab zwar viele Spieler, die auf vernünftige Art und Weise den “fehlenden” Charakterplatz bei ArenaNet erbeten haben, aber der Großteil der Kommentar war beleidigend, sowohl gegen ArenaNet als auch gegen die Spieler, die mit dem Angebot (Gw2 Grundspiel kostenlos für neue Spieler) völlig zufrieden waren. Dass nun alle einen zusätzlichen Charakterplatz bekommen finde ich fair und ich rechne es ArenaNet hoch an, dass sie sich bei all diesem Gemotze und Geplärre überhaupt darauf eingelassen haben. Der Ton macht halt die Musik…

ArenaNet hat sich bestimmt nicht darauf eingelassen, weil man lieb bitte bitte gesagt hat, sondern weil die Mehrheit der vorhandenen Community aufsässig geworden ist und das schadet dem Image und führt zu negativen Presse-Meldungen, was man aus PR-Sicht natürlich nicht auf sich sitzen lassen kann, wenn man denn ein Produkt auch “verkaufen” möchte.
Da frage ich mich denn als langjähriger treue Kunde: “Wieso muss man ständig erst aufsässig werden, bei Dingen, die eigentlich selbstverständlich gewesen wären?”.
Würde man evt. mal von Anfang an etwas besser planen und über die Situation nachdenken, würde sowas auch nicht passieren. Aber Fehler passieren halt, allen hier, auch mir und sogar auch ArenaNet. Trotzdem bin ich dankbar, dass sich umentschieden wurde, dass wars aber auch schon.
ArenaNet (die Mitarbeiter darin wohl eher) scheint sich Mühe zu geben, aber manchmal ist es halt etwas zuviel des Guten.

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

… Der Ton macht halt die Musik…

Der einzig sinnvolle Halbsatz in Deinem Post, der da eigentlich garnix verloren hat, oder glaubst Du tatsächlich, wenn nicht tausende Konzertbesucher nach `ner Zugabe “geplärrt” hätten, dann hätte die Blaskapelle ANET auch eine gespielt? Träum weiter.
Mir persönlich ist die Zugabe trotzdem das Eintrittsgeld für`s nächste Konzert nicht Wert, aber das steht auf einem anderen Blatt.

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Den Charslot verdanken wir der Masse die kontruktiv angemerkt hat das ein Charslot auch in der Standard angebracht ist. Die zusätzlichen Plärrer waren nur Plärrer, die hat ANet in der Vergangenheit ignoriert, die hätte ANet ohne die Masse der anderen auch dieses mal ignoriert. Geplärrt haben nämlich nur die üblichen Verdächtigen und ein paar wenige Weitere, der Rest hat schon recht angemessen in entsprechendem Tonfall gepostet.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Den Charslot verdanken wir der Masse die kontruktiv angemerkt hat das ein Charslot auch in der Standard angebracht ist.

Und das weißt Du genau woher? Es ist immer wieder verblüffend, wie selbstverständlich Du anderen deine persönliche Meinung als Faktum unterjubeln möchtest.

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Warum auch nicht, du behauptest mit der selben Selbstverständlichkeit das wir ihn den Plärrern verdanken und tust ebenfalls als ob das eine in Stein gemeißelte Tatsache wäre…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Den Charslot verdanken wir der Masse die kontruktiv angemerkt hat das ein Charslot auch in der Standard angebracht ist.

Und das weißt Du genau woher? Es ist immer wieder verblüffend, wie selbstverständlich Du anderen deine persönliche Meinung als Faktum unterjubeln möchtest.

Wenn Du die Situationen mit anderen Geplärre aus der Vergangenheit vergleichst, siehst Du, dass das Geplärre alleine – auch in großen Mengen – nichts bringt.
Zumal es eine total unlogische und destruktive Entscheidung wäre, Änderungen von der Menge des Geplärres und der Beleidigungen abhängig zu machen.

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das einzig Logische bei dieser vorverkaufstechnischen Glanzleistung war für mich,
dass es keinen zusätzlichen Slot geben sollte.
Alles andere war und ist nur lustig.
Bleibt zu hoffen, dass nun der treue Bestandskunde diese Demütigung verzeihen kann.

Weswegen “Demütigung”? Sind Entwickler jetzt sogar durch Leute wie dich, verpflichtet auf Perfektion aus zu sein und sich keine Fehler mehr zu erlauben? Ist es so “unmenschlich”, dass man zu seinem Fehler steht und ihn halt versucht wieder gerade zu biegen?
Ich verstehe dieses “es ist so lustig das sie sich jetzt umentschieden haben und sich gedemütigt fühlen müssen” nicht, da es in meinen Augen einfach nur ein Fehler war, der nun ausgebessert wurde.

Also manchmal denke ich mir echt, die Leute von Heute erwarten nur noch reine Perfektion und alles andere ist daneben und nicht akzeptabel. Das sind immer noch Menschen und keine Maschinen (wobei nicht mal Maschinen “perfekt” sein können).
Also, warum “Demütigung”?

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

@Ludger
Du hast das falsch verstanden, Sie haben es einfach nur “vergessen”, ein kleiner verzeihlicher Fehler, der umgehend ausgebügelt wurde und der Bestandskunde atmet erleichtert auf.

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Man bemerkt seine Existenz erst, wenn was nicht funktioniert.

Genau das finde ich schade und nicht so toll. Auch wenn jemand etliche Fehler gemacht hat, so hat er doch zumindest eine zweite Chance verdient, oder meinst du nicht auch?
Auch sollte man ebenfalls auf die positiven Dinge Wirkung zeigen lassen, denn ohne Motivation könnte ich auch nicht arbeiten.
Wenn ein Schüler ständig nur “Anschiss” kriegt wegen seinen schlechteren Noten, wird sich wohl kaum viel verbessern, da die Motivation einfach irgendwann abschaltet.

Vielleicht sehe ich das Zeug halt etwas zu ernst, aber mir schwirrt einfach im Kopf herum: “Wie würdest du dich fühlen, wenn man dich permanent kritisiert wegen deinen negativen Aspekten und Eigenschaften und das positive immer übersehen wird?”. Ich bin da wohl der etwas sentimentale Typ von Mensch, auch wenn es, wortwörtlich, auf MEINE Kosten geht und ich mit den Entwicklern persönlich nichts zu tun habe. Aber ich darf klaren Gewissens sagen, dass mich die Arbeit der “Mitarbeiter” bei ArenaNet interessiert und ich sie doch bemerkenswert finde.
Trotz der vielen negativen Äusserungen, findet man Wege wie man doch einige Spieler beeindrucken kann. Der Wille, es den Spielern recht machen zu wollen, ist also vorhanden… Nur ist die Frage, reicht es um alle unter ein Dach zu kriegen? Und da wäre ein Ansatzpunkt, denn sowas kann unmöglich passieren, bei den vielen unterschiedlichen Ansprüchen der Community.

Was das Marketing-Technische anbelangt und die Verkaufstheorie des Spiels, ist bei mir ein ganz anderes Thema. Ich achte aber nicht besonders darauf, weil mich oben erwähntes mehr interessiert als ein Weg des Unternehmens, wie sie zu Kohle kommen.
Andere achten halt mehr auf solche Sachen, aber dennoch denke ich, dass man auch da gewisse Fehler tolerieren sollte, solange sie ja “verbessert” werden. Und nur wegen einem Fehler (ob es nun vergessen wurde, oder Absicht war ist egal), sollte man halt ein Unternehmen nicht gleich verurteilen, denn wenn es darum ginge, wären da kaum mehr Spiele-Schmieden unterwegs, da jeder seine gewissen Tricks versucht unter die Kunden zu kriegen, nur, damit etwas mehr Gewinn herausspringt.

Aufstand machen und sich konstruktiv über etwas beschweren ist ja ok, aber wegen EINEM Fehler der ja ausgebügelt wurde, so ein Fass aufmachen… Naja ich weiss nicht.

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: warpath.5804

warpath.5804

@Reminox: Ja, in GW1 war das Standard, das man Bundleversionen kaufen konnte, aber nicht musste, wie es hier der Fall ist.

Der zusätzliche Charakterslot ist für mich und mein Empfinden als “Bestandskunde” eine glatte Ohrfeige. Da braucht auch keiner kommen mit: “Gönnt es doch den Neueinsteigern…” Nein.
Es ist okay HoT + Grundspiel im Bundle anzubieten, keine Frage – ein durchaus logisches Produkt, das sich bestimmt verkauft.
Es ist nicht okay das das reine Addon nicht einzeln kaufbar ist… etwas, das bei GW1 noch durchaus möglich war und vom Absatz doch wohl für ANET lohnenswert war.

Mal ganz abgesehen von dem was in HoT geboten wird im Vergleich zu den fabelhaften Addons zu GW1 seinerzeit. Seit Jahren bittet die Spielerschaft um neue Gebiete (Cantha, Elona mal außen vor, es gibt genug blinde Flecken auf der Map) und dieser Wunsch soll jetzt erfüllt werden mit HoT? Das sieht erstmal umfangreich aus, aber die ersten Gamer werden sich nach 2-3 Wochen spätestens melden und fragen ob es das nun war….
Ich glaube das sich ANET mit seiner Mission “Bestehende MMORPG-Formate zu hinterfragen und neue Wege zu gehen” ordentlich ne Axt ins Knie haut.

Ich kauf es so nicht und bin von dieser Marketingschiene schwer enttäuscht.
Offentsichlich bin ich nicht ganz allein mit meiner Meinung, aber es gibt ja auch jede Menge Leute die schon fleißig “Sackkatzen” geordert haben. Ich bin gespannt…

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Caesaro.3809

Caesaro.3809

Hmm.
Ich hab zwar einen Veteranenaccount, hab aber nur den Charakterplatz den ich mit der Deluxe gekauft habe. (ausser dem Beta-Slot)

Ich glaub die haben mich vergessen

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Hmm.
Ich hab zwar einen Veteranenaccount, hab aber nur den Charakterplatz den ich mit der Deluxe gekauft habe. (ausser dem Beta-Slot)

Ich glaub die haben mich vergessen

Keine Sorge, der wird nachgereicht. Ich habe den 2. Slot auch noch nicht bekommen, und ich vermute, den hat bislang noch niemand.

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Tja, damit macht sich die Spielerschaft (die die sich so dermaßen aufgeregt haben) zu einem kleinen Kind, das solange auf dem Boden rumgeheult hat, bis Mami endlich den Loli gekauft hat.
Wenn man das mal so sagen darf, ohne jemanden persönlich anzusprechen.

Selbstverständlich darfst du das sagen, was mMn aber dennoch ungerechtfertigt ist, da du damit blindlings sehr viele Leute über einen Kamm scherst.

Ich finde diesen Kommentar durchaus angebracht. Es gab zwar viele Spieler, die auf vernünftige Art und Weise den “fehlenden” Charakterplatz bei ArenaNet erbeten haben, aber der Großteil der Kommentar war beleidigend, sowohl gegen ArenaNet als auch gegen die Spieler, die mit dem Angebot (Gw2 Grundspiel kostenlos für neue Spieler) völlig zufrieden waren. Dass nun alle einen zusätzlichen Charakterplatz bekommen finde ich fair und ich rechne es ArenaNet hoch an, dass sie sich bei all diesem Gemotze und Geplärre überhaupt darauf eingelassen haben. Der Ton macht halt die Musik…

ArenaNet hat sich bestimmt nicht darauf eingelassen, weil man lieb bitte bitte gesagt hat, sondern weil die Mehrheit der vorhandenen Community aufsässig geworden ist und das schadet dem Image und führt zu negativen Presse-Meldungen, was man aus PR-Sicht natürlich nicht auf sich sitzen lassen kann, wenn man denn ein Produkt auch “verkaufen” möchte.
Da frage ich mich denn als langjähriger treue Kunde: “Wieso muss man ständig erst aufsässig werden, bei Dingen, die eigentlich selbstverständlich gewesen wären?”.
Würde man evt. mal von Anfang an etwas besser planen und über die Situation nachdenken, würde sowas auch nicht passieren. Aber Fehler passieren halt, allen hier, auch mir und sogar auch ArenaNet. Trotzdem bin ich dankbar, dass sich umentschieden wurde, dass wars aber auch schon.
ArenaNet (die Mitarbeiter darin wohl eher) scheint sich Mühe zu geben, aber manchmal ist es halt etwas zuviel des Guten.

Das war kein Fehler, ich bin sicher es war beabsichtigt. Zuerst schaut man ob man damit durchkommt weil man mehr abstauben kann.
Wenn es nicht geht wandelt man das ganze in positive Presse um, da man ja auf die Spielerschaft eingeht.

Sie gewinnen so oder so. Mordernes Marketing und Gewinnmaxierung sind so ziemlich das Menschenverachtenste seit der Herrschaft der Relegiongemeinschaften.

Genau aus dem Grund gibts auch kein Dankeschön.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Suiluj.1789

Suiluj.1789

Hi, ich habe mir die HoT standart Version im Handelsposten gekauft. Weiss jemand wie lange es dauert bis man den Charakterslot bekommt ? Denn ich habe nur einen bekommen und da steht BETA dran und ist sonst nicht belegbar (außer für die BETA).
Oder bekommt man den anderen Slot erst bei Release ?

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: MusicJunkie.7490

MusicJunkie.7490

_Kostenloser Charakterplatz

Wenn ihr das Hauptspiel Guild Wars 2 vor dem 23. Januar 2015 registriert habt und vor Veröffentlichung von Heart of Thorns einen Seriennummerncode für den Vorverkauf der Erweiterung registriert, erhaltet ihr einen kostenlosen Charakterplatz! Sobald ihr einen Seriennummerncode aus dem Vorverkauf eingelöst habt, steht euch ein Charakterplatz zu, unabhängig davon, wo das Hauptspiel gekauft wurde.

Wenn ihr den Seriennummerncode für das Hauptspiel im Einzelhandel (statt über die Seite buy.guildwars2.com oder im Spiel) gekauft und ihn zwischen dem 23. Januar 2015 und dem 16. Juni 2015 eingelöst habt, habt ihr ebenfalls Anspruch auf einen kostenlosen Charakterplatz. Dazu müsst ihr vor der Veröffentlichung von Heart of Thorns einen Vorverkaufs-Seriennummerncode für die Erweiterung einlösen.

Alle Accounts, die diese Bedingungen bis zum 9. Juli erfüllen, erhalten den kostenlosen Charakterplatz bis zum 10. Juli. Berechtigte Accounts, bei denen das Upgrade durch einen Vorverkaufs-Seriennummerncode nach dem 10. Juli durchgeführt wird, erhalten den kostenlosen Charakterplatz in den folgenden Wochen.

https://help.guildwars2.com/entries/94582097-FAQ-zum-Vorverkauf-von-Heart-of-Thorns

Razorbyte - Onlinewelten Gilde [OW]
[dw] [PAIN] [One] [TUP]

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Suiluj.1789

Suiluj.1789

_Kostenloser Charakterplatz

Wenn ihr das Hauptspiel Guild Wars 2 vor dem 23. Januar 2015 registriert habt und vor Veröffentlichung von Heart of Thorns einen Seriennummerncode für den Vorverkauf der Erweiterung registriert, erhaltet ihr einen kostenlosen Charakterplatz! Sobald ihr einen Seriennummerncode aus dem Vorverkauf eingelöst habt, steht euch ein Charakterplatz zu, unabhängig davon, wo das Hauptspiel gekauft wurde.

Wenn ihr den Seriennummerncode für das Hauptspiel im Einzelhandel (statt über die Seite buy.guildwars2.com oder im Spiel) gekauft und ihn zwischen dem 23. Januar 2015 und dem 16. Juni 2015 eingelöst habt, habt ihr ebenfalls Anspruch auf einen kostenlosen Charakterplatz. Dazu müsst ihr vor der Veröffentlichung von Heart of Thorns einen Vorverkaufs-Seriennummerncode für die Erweiterung einlösen.

Alle Accounts, die diese Bedingungen bis zum 9. Juli erfüllen, erhalten den kostenlosen Charakterplatz bis zum 10. Juli. Berechtigte Accounts, bei denen das Upgrade durch einen Vorverkaufs-Seriennummerncode nach dem 10. Juli durchgeführt wird, erhalten den kostenlosen Charakterplatz in den folgenden Wochen.

https://help.guildwars2.com/entries/94582097-FAQ-zum-Vorverkauf-von-Heart-of-Thorns

Ich habe HoT im Schwarzlöwen-Handelsposten gekauft, wann bekomme ich den slot, denn ich habe keinen Code oder ähnliches bekommen sondern der Account wurde sofort aufgewertet aber der Charakter slot fehlt noch.

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Es tut sich was.

Bei mir ist der Veteranen-Slot gestern scheinbar hinzugefügt worden. Hatte bis gestern noch 2 freie Slots, gestern abend waren es auf einmal 3.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

“Wenn ihr das Hauptspiel Guild Wars 2 vor dem 23. Januar 2015 registriert habt und vor Veröffentlichung von Heart of Thorns einen Seriennummerncode für den Vorverkauf der Erweiterung registriert, erhaltet ihr einen kostenlosen Charakterplatz! Sobald ihr einen Seriennummerncode aus dem Vorverkauf eingelöst habt, steht euch ein Charakterplatz zu, unabhängig davon, wo das Hauptspiel gekauft wurde.

Wenn ihr den Seriennummerncode für das Hauptspiel im Einzelhandel (statt über die Seite buy.guildwars2.com oder im Spiel) gekauft und ihn zwischen dem 23. Januar 2015 und dem 16. Juni 2015 eingelöst habt, habt ihr ebenfalls Anspruch auf einen kostenlosen Charakterplatz. Dazu müsst ihr vor der Veröffentlichung von Heart of Thorns einen Vorverkaufs-Seriennummerncode für die Erweiterung einlösen.

Alle Accounts, die diese Bedingungen bis zum 9. Juli erfüllen, erhalten den kostenlosen Charakterplatz bis zum 10. Juli. Berechtigte Accounts, bei denen das Upgrade durch einen Vorverkaufs-Seriennummerncode nach dem 10. Juli durchgeführt wird, erhalten den kostenlosen Charakterplatz in den folgenden Wochen."

Versteh ich das jetzt richtig das ich als “Veteran” jetzt keinen Charplatz bekomme wenn ich mir HoT erst mit bzw nach der Veröffentlichung hole? Wenn ich das richtig verstehe finde ich das unter aller Sau!!! Nicht jeder mag jetzt schon Geld aus dem Fenster werfen für ein Spiel was noch nicht draußen ist!

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

[Neu] Kostenloser Charakter-Slot für Veteranen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Versteh ich das jetzt richtig das ich als “Veteran” jetzt keinen Charplatz bekomme wenn ich mir HoT erst mit bzw nach der Veröffentlichung hole? Wenn ich das richtig verstehe finde ich das unter aller Sau!!! Nicht jeder mag jetzt schon Geld aus dem Fenster werfen für ein Spiel was noch nicht draußen ist!

Das verstehst Du absolut richtig. Der Slot ist eine Belohnung sowohl dafür, dass Du “Veteran” bist als auch dass Du HoT vor der Veröffentlichung kaufst. Für letzteres bekommst Du auch noch einen Titel und Beta-Zugang. Was ist daran “unter aller Sau”? Es ist völlig normal, dass man als Vorkäufer ein paar Belohnungen bekommt, die die anderen nicht bekommen.

ANet bekommt Dein Geld früher -> Du bekommst was dafür.

Ist völlig üblich und fair.