Neue Belagerungswaffe OP?

Neue Belagerungswaffe OP?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

Huhu,

habe mir heute den Stream angesehen und gerade im Rand der Nebel und auf der neuen Karte, wo man sehr viele Brücken und Kanten hat scheint die Belagerungswaffe schon sehr sehr stark zu sein.

Was denkt Ihr darüber?

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX

Neue Belagerungswaffe OP?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

hmm Ist aber vlt. in Zukunft eine Möglichkeit den Gegnerzerg vernünftig auszubremsen.
Vor allem auf der neuen Map kann das interessant werden. Nicht das Trebs und Ballisten in der Luft-Festung nicht schon stark genug erscheinen Ich freue mich schon auf Belagerungen, die auch als solche bezeichnet werden können.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neue Belagerungswaffe OP?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Naja es wird sich nichts am WvW ändern. Der Manpowerstärkste Server beherrscht das MU. DIe neuen Karten sind ein schlechter Witz. EOTM 2.0 mit unnötigem PvE kram.

Bye Bye Borderlands Welcome Eternals!

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Neue Belagerungswaffe OP?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Dass neuer Content immer gleich derart negativ bewertet wird, bevor man ihn überhaupt bespielt hat ist wohl eine deutsche Unart…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neue Belagerungswaffe OP?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

besser erstmal negativ kloppen die einstellung und dann positv überrascht werden als anders rum.
#hypetrainlessaddon

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Neue Belagerungswaffe OP?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Was denkt Ihr darüber?

Ganz ehrlich… schwer zu sagen.

Im Moment tue ich mich generell mit einer Beurteilung der neuen Map schwer, weil die Änderungen so extrem sind, dass man das meiner Meinung nach erst dann wirklich beurteilen kann, wenn man die Map einige Zeit gespielt hat… und die Betonung liegt hier ganz klar auf “einige Zeit” weil da wahrscheinlich soviele neue Strategien und Counter möglich sein werden, dass man da mit dem ersten Urteil furchtbar falsch liegen kann (und zwar in Beide Richtungen).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neue Belagerungswaffe OP?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Mir ist bloß aufgefallen das im Trailer, dass eine Katapult Kühe verschießt… :-D

Neue Belagerungswaffe OP?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Merithamos.9076

Merithamos.9076

Das Trébuchet kann schon seit Release Kühe verschießen. Einfach an ein Trébuchet gehen “f” drücken und dann die 4 und voila es regnet Milka auf die Feinde.

Veni Vidi Vici !

Neue Belagerungswaffe OP?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Die neuen Mechaniken versprechen viel Spielspaß und Diskussionen im TS. Offensichtlich ist, das mehr Wert auf kleine Gruppen zum Einnehmen der Buff-Shrines gelegt wird.

Wer den ganzen Vortrag der EGX sehen will: Hier nochmal der Link: http://www.twitch.tv/egx/c/6319555

P.S. Es sind immer die gleichen Poster, die in allem Neuen gleich etwas Negatives finden. In ländlichen Gebieten sagt man dazu: “Was der Bauer nicht kennt – das frisst er nicht”

(Zuletzt bearbeitet am von Djakiran.5068)

Neue Belagerungswaffe OP?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Mag sein, aber wir haben uns innerhalb der Gilde auch schon über die neue Karte unterhalten und wir als WvW spieler sind davon nunmal betroffen und können sicher sehr gut beurteilen ob diese Karten geeignet sind oder nicht.
Und die Mehrheit in unserer Gilde hat jetzt schon angekündigt dann nurnoch auf den Ewigen zuspielen sollten diese Karten die jetzigen Borderlands komplett ablösen oder eben bei der Rotation diese nicht bespielen! Warum? Weil wie schonmal geschrieben diese Karte einfach zuviele unnötige Inhalte hat sowie das völlig absurde PvE Event mit der Kanone. Wer brauch so einen Liebsche? Die Kanone soll eigentlich dem schwächeren Server helfen aber das wird sie nicht. Denn der stärkere Server pflastert den Bereich einfach mit Pfeilwagen und weiterer Siege zu und wenn das Event startet ballert er alle feinde weg! Easy. Zudem verstehe ich nicht wer auf die Idee mit den “Turrets” kam. Was soll sowas. Da rennt man dann mit seiner Gildengruppe dranvorbei und aufeinmal ist der halbe Trupp verlangsamt oder wasweißichwas. Zudem erinnert mich die Map viel mehr an EotM als an eine gute PvP aka WvW geeignete Karte.
Einzigst positive aus dieser Karte ist für mich das geänderte Design der Türme wo man den Turm einnehmen muss oder eine Ausweichroute gehen muss um in das Gebiet dahinter zukommen. Dieses Design könnte vielversprechend werden. Allerdings auch hier könnte es wieder zurbevorteilung des Stärkeren Servers kommen. Sagen wir mal Server A hat Abends mehr Leute als Server B. Von Server A stellen sich jetzt 10 Leute in den Turm vor dem Spawn von Server B. Die 5 Mann von Server B können jetzt weit außenrum laufen oder den Turm versuchen einzunehmen. Einnehmen ist sogut wie unmöglich wenn der Turm mit Siege vernünftig gedefft wird. Dann bleibt Server B nurnoch außenrumlaufen. Da Server A aber mehr leute hat als Server B werden die Leute von Server B von anderen Leuten von Server A dauernd auf dem “Umweg” abgefarmt. Das problem haben wir ja jetzt schon nur das man derzeit noch “ungehindert” zuallen anderen Bereichen kommt und dem Gegner etwas ausweichen kann.

Bevor ich diese neue Map allerdings komplett verteufel hoffe ich das es den WvW spielern und Gilden möglich ist diese Karte in einer Beta zubespielen. Und ich hoffe das vorrangig auch WvW-Gilden bevorzugt werden. Warum? Weil es nichts bringt wenn PvEler diese Karte Testen und sagen, ja die ist geil und wir als WvWler keine chance dazu hatten und am Ende dann auf dieser von PvElern getesteten Karte spielen müssen! Ich will damit keinen ausgrenzen der in keiner WvW Gilde ist und trotzdem gerne und viel WvW spielt aber anders würde mir derzeit nichts einfallen wie man WvWler bevorzugen könnte zum testen von dieser Karte.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Neue Belagerungswaffe OP?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

ich als WvW Spieler freu mich auf die neue map , aber ich freue mich immer auf drauf neue taktiken zu finden und so , manche die halt nur hin und her rennen wollen völlig brainafk bis sie mal auf gegener treffen werden halt immer die alpine bl bevorzugen

Neue Belagerungswaffe OP?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

@Kingfer: bzgl. Oasis Event:
Dieser Event trifft nicht alle “Gegner”. Es öffnet alle äußeren Tore der Türme und Festen der nicht aktivierenden Server. Das bedeutet Server A aktiviert den Laser und die äußeren Tore von Türmen und Festen auf dem Grenzland der Server B und C werden geöffnet/zerstört.
Ich denke nicht, dass diese Mechanik den stärksten Server zwangsläufig bevorteilt, denn dieser Event läuft alle 3 Stunden – bisher wurde es zwar nicht verifiziert, aber ich denke mal auf allen 3 Grenzländern gleichzeitig. Daher wird es dem stärksten Server nicht möglich sein auf allen Grenzländern dieses Event zu gewinnen und zu verteidigen auf dem eigenen BL und gleichzeitig auf den feindlichen BL anzugreifen.

Weiters denke ich wird es eine Zeit brauchen von der Oase zu den Festen zu kommen. Daher können diese einfach “zugereppt” werden bis der Feind wieder da ist. Gerade in der Erdfeste, die wie ich denke die eigene Garni sein wird – sollte das kein Problem sein insb. da es “nur” das äußere Tor erwischt. Bei Türmen ist es heftigter, da hier nur ein Tor überhaupt steht.

Alles in allem denke ich nicht, dass hier groß mehr PvE im WvW ist. Es gibt derzeit auch PvE im WvW, wie die Oger, oder auf den BL eben die Skritts etc. Diese waren bisher nur schlicht sinnlos und hatten nicht einmal einen kleinen Effekt.
Die Schreine haben alles in allem nur kleine Auswirkungen. Ich meine ob ne Gruppe jetzt nen Slowdown abkriegt – das ist ein Zustand den man entfernen kann und weiter gehts. Die einzig starken Boni kommen mit der Kontrolle aller 3 Schreine und das wird in der Regel nicht vorkommen, bei 3 rivalisierenden Gegnern.

Ich bin bereits sehr gespannt auf die Karte insb. die Größe und die länge der Laufwege. Ich denke aufgrund der eingeschränkten Bewegungsfreiheit (Man kann nicht einfach an nem Turm vorbeilaufen) wird es mehr zu PvP / WvW kommen, weil sich die Zergs öfter treffen werden, genauso wie der Oasenevent, der alle Spieler anziehen wird. (btw. kann man den Event auch einfach auslassen und eine Feste angreifen in der Hoffnung, dass der Verteidiger gerade das Event verteidigt).

Oasenevent erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=yKCoP79MDe4

lg

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX

Neue Belagerungswaffe OP?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Bei dem Oasenevent sehe ich im Moment ein grosses Problem in der Nacht… wenn das Event irgendwann um 4 Uhr morgens triggert kann das extrem unangenehm werden und die Situation noch verschlimmern, dass die Nacht entscheidend ist … da wird sich zeigen müssen ob man das nicht besser zwischen z.B. 0 und 9 Uhr deaktiviert…

Und ansonsten sehe ich das erstmal ähnlich wie Zanjii… im Moment ist es doch einfach 99% der Zeit dummes rumgezerge ohne irgendwelchen spielerischen/taktischen Anspruch… da ein paar Optionen einzubauen (z.B. indem Angreifer sich gezielt Buffs holen oder Buffs bei den Deffern ausschalten) halte ich erstmal für eine gute Idee.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neue Belagerungswaffe OP?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

@KingFGer:
Vielleicht wird das so laufen wie du es vorraussagst und der stärkste Server des Matchups verteidigt die Spawntürme der Gegner. Aber genau DAS ist es, was mich freut: Das HALTEN von Türmen wird wichtiger. Auch als “schwächerer” Server ist es dir möglich dich in einem Turm zu verschanzen. Nur dann werden andere Server den vermutlich nicht mehr einfach ignorieren. Bisher läuft es meistens so: Der stärkste Server des Matchups läuft von Turm zu Turm oder eben zur nächsten Festung und will diese einnehmen. Hat er aber die Auswahl zwischen einem voll ausgebauten, mit Def geLiebscheten und mit reichlich Spielern besetzten Turm A und einem Turm B ohne jeden Ausbau oder Verteidiger, der etwas dahinter steht, so läuft er an Turm A einfach vorbei und ignoriert diesen…. Bald muss er jedes Mal einen wesentlichen Umweg nehmen oder den Turm gleich einnehmen.
Wenn ein Server stärker ist als die anderen Server im selben Matchup, dann dominiert er das Matchup, EGAL was Anet macht. Mit dem Addon wird schwachen Servern aber zumindest etwas Kontrolle über die Gegend um ihre verbliebenen Türme gegeben.
Ich hoffe dass Belagerungswaffen den Namen zukünftig mal wieder etwas mehr verdienen, denn ich habe in den letzten Monaten sehr selten erlebt, dass wirklich belagert wurde. Die Realität sieht mittlerweile so aus, dass ein riesen Zerg anrückt 5 Ü-Rammen vor das Tor wirft und versucht möglichst schnell hineizugelangen. Scheitert das, kommen sie entweder nochmal mit der selben Taktik, kommen mit ein paar Golems oder lassen es gleich sein. Eine richtige Belagerung im Sinne von Abschneiden der Versorgungslinien (Abfarmen sämtlicher Dolyaks), wiederkehrenden Angriffen auf Tore und Wände evtl auch mit Trebuchets aus einiger Entfernung usw. habe ich schon eine halbe Ewigkeit nichtmehr gesehen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neue Belagerungswaffe OP?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

@KingFger:

Du musst die Türme nicht einnehmen, um den kürzeren Weg nehmen zu können. Die hatten das am Ogerturm erklärt: Der Turm besitzt jeweils zwei Mauern, die man öffnen kann, ohne das der Turm offen ist. Das sollte durchaus machbar sein

Ansonsten gilt: abwarten. Es ist ja nicht gesagt, dass sie nicht noch mehr am WvW ändern.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Neue Belagerungswaffe OP?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Naja wie gesagt, meine Einschätzung beruht lediglich auf den gesehenen Inhalt des Streams. Weswegen ich mich freuen würde wenn man die Karte in einer Beta anspielen kann um diese dann genau zuerkunden und zutesten. Vllt ändert sich dann meine Meinung ja auch. Wer Weiß. Ich aber definitiv froh das Anet willen zeigt nach 2Jahren was wichtiges und sinnvolles am WvW zuändern

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Neue Belagerungswaffe OP?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wartower hat noch ein paar Details veröffentlicht die Ten Ton Hammer in einem Artikel zur neuen Karte drin hatte:

  • Tore bekommen mehr Lebenspunkte
  • Layout der Türme wurde verändert. Man kann Angreifer nun leichter von der Mauer aus angreifen
  • Dolyaks bekommen einen Schutzsegen, wenn Spieler sie begleiten. Die Tiere sind dadurch viel schwerer zu töten, solange der Spieler lebt.
  • Feindliche Wachposten verkrüppeln Dolyaks zusätzlich für 5 Minuten
  • Wachposten bieten Medizinkits an, um die Verkrüppelung zu heilen
http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neue Belagerungswaffe OP?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

das Tore mehr HP haben klingt interessant.
Was ich mir noch wünschen würde ist das Tore wie Mauern keinen Spielerschaden bekommen.
So wäre es auch nichtmehr möglich mal eben mit 60 Spielern am Tor zu ballen und das ding aufzukloppen. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Neue Belagerungswaffe OP?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

das Tore mehr HP haben klingt interessant.
Was ich mir noch wünschen würde ist das Tore wie Mauern keinen Spielerschaden bekommen.
So wäre es auch nichtmehr möglich mal eben mit 60 Spielern am Tor zu ballen und das ding aufzukloppen. ^^

Warum Spielerschaden gegen Tore nicht genauso wie gegen Wände komplett negiert wird ist mir auch ein Rätsel. Ein Zerg von 100 Mann braucht leider nichtmal bei verstärkten Toren einen Rammbock…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neue Belagerungswaffe OP?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

ANet könnte auch mal dafür sorgen, dass Brücken, Tore und Wände nicht mehr als Ziel für Skills gelten. Ich finde es immer wieder “super” wenn man z.B. im Rand über eine Brücke läuft und man bei Teleport oder Leap Skills auf der Stelle stehen bleibt statt sich zu bewegen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neue Belagerungswaffe OP?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Mach halt Autotarget aus. Ist eh viel besser so.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Neue Belagerungswaffe OP?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

Die neue Bwaffe in Action!

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX