Neue Gebiete mit HOT

Neue Gebiete mit HOT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: torli.5219

torli.5219

Also was bei mir nicht so ganz angekommen ist, was denn jetzt genau an neuen Gebieten kommt? Ich weiß es geht ins Herz von Maguuma. Eine Seite schreibt dazu, dass es eine neue Zone gibt und eine andere, dass es insgesamt drei sind.. Irgendwie kann ich mir jedoch beides irgendwie nicht so richtig vorstellen. Ich meine drei neue Zonen wäre ja jetzt schon ein wenig dünn für eine neue Erweiterung?

Wie groß ist denn jetzt dieses Heart of Maguuma und was wird da an Fläche auf der Karte freigeschaltet? Hoffe mir kann da jemand was zu sagen.

Neue Gebiete mit HOT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

im moment herrscht uneinigkeit darüber ob herz von maguuma nur eine karte ist oder ein gebiet mit mehreren karten.

ich habs so verstanden das es eine grosse(!) karte ist mit 3 kompletten ebenen (wurzeln, boden und wipfel)

Neue Gebiete mit HOT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Think.8042

Think.8042

Für mich hörte sich die Angabe mit den drei Ebenen eher nach einer Beschreibung der Szenerie an, und jetzt nicht unbedingt nach der Anzahl der einzelnen Maps… wenn aber jetzt eine Karte mit der Größe von Kryta in der Erweiterung kommt… wäre ich auch mit einer einzelnen Karte zufrieden xD

Neue Gebiete mit HOT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Mit Sicherheit bekommen wir mehr als eine neu Karte.

Kodash
what else
damn casuals

Neue Gebiete mit HOT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Colin und Mike haben von einer neuen “Region” gesprochen… Regionen sind im Sprachjargon von GW2 z.B. Ascalon, Kryta oder die Zittergipfel. Wie gross die bisherigen sind kann man z.B. hier sehen: http://map.gw2info.net – was für einen Umfang die neue Region haben wird ist aber schwer zu beurteilen weil die alten Regionen in der Grösse stark schwanken (Orr ist z.B. im Vergleich zu Ascalon winzig). Daraus lässt sich also leider nicht viel ableiten.

Was die Beiden noch angesprochen haben war, dass die neuen Karten eine extrem starke vertikale Komponente haben werden (es wird also weit nach oben gehen wozu auch die Hangglider passen und der Hinweis von Colin, dass man erst mit der Meisterschaft der Hangglider überhaupt überall hinkommt weil man nur so noch höher kommt) und das es drei stark verschiedene Biome (ganz grob gesagt kann man Biom mit Landschaftstyp gleichsetzen) geben wird:

  • Core – der “normale” Boden des Dschungels
  • Roots – die Wurzeln die tief unter dem Dschungel liegen
  • Canopy – die Baumkronen wo die Reste der Pakt-Flotte verstreut sind

Könnt ihr hier ab 26:00 hören (und Colin redet von Map*s* in der Mehrzahl) → http://www.twitch.tv/guildwars2/c/5954011

Wenn man sich aber den Trailer anschaut und überlegt, dass die seit knapp 1 1/2-2 Jahren daran basteln… würde ich von mehr als nur 2-3 Maps ausgehen… irgendwo muss das ja alles hingepackt werden (die Mursaat(?)-Stadt, die Hyleks, die Reste der Pakt-Flotte, usw.).

Vielleicht bekommen wir da in absehbarer Zeit Infos (z.B. von Leuten die auf der PAX in 6 wochen in die spielbare Version gucken können )

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neue Gebiete mit HOT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Im O-Ton war von drei Biomen (per Map) und einer neuen Region die Rede.

Eine Region in GW2 besteht üblicherweise aus mehreren (3-6 oder so) Maps.

Biome sind die Lebensräume/Ebenen einer Map, die jeweils wie Maps übereinander liegen (Beispiel: In der Silberwüste gibt es die Oberfläche und die unterirdischen Höhlen, also sozusagen 2 Maps).

Es wird drei Biome geben (die Wurzeln des Dschungels, das Herz und die Baum-/Bergspitzen) also wird quasi jede Map aus drei übereinander liegenden Maps bestehen.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

(Zuletzt bearbeitet am von Zok.4956)

Neue Gebiete mit HOT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Northstrider.2456

Northstrider.2456

kleiner Ausschnitt aus dem GW2 Wiki:
“Hauptschauplatz der Geschichte ist der westliche Dschungel, das Herz von Maguuma. Die neue Region besteht aus sehr vertikal orientierten Karten mit drei Ebenen: den Wurzeln des Dschungels, das Herz und die Bergspitzen, die alle besucht werden können. "

Das heißt also es wird mehrere Karten geben, die allesamt von der Struktur gleich sind. Also immer drei Dschungelschichten, die man ja durch die Verbesserung des Gleiters nach und nach erklimmen kann.

Klingt für mich nach einer riesen Menge Spaß, wenn man mehrere Karten hat, die ja wie gesagt nicht auf extreme Breite, sondern auf Höhe ausgelegt sind. Ich bin auch gespannt, ob Mordremoth schon in der neuen Geschichte enthalten ist, denn ich will den Lümmel auch nun gerne mal zu Gesicht bekommen)

Neue Gebiete mit HOT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Wenn man sich die von Tiscan verlinkte Map anschaut und grob den Dschungelbereich nimmt (ich denke die Einöde zählt nicht dazu), kommt man auf ca. die Größe von Kryta (ohne Götterfels + Südlichtbucht). Allein schon diese Größe, da wird es definitiv 4-5 Karten geben und das nicht weil Anet das Unterteilen in Karteninstanzen so toll findet, sondern wohl eher aus technischen Gründen.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Neue Gebiete mit HOT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Soweit ich weiß, muss Anet mehrere Karten machen, um unseren Arbeitsspeicher und die Grafikkarte nicht zu grillen. Irgendwo müssen die Gebiete während des Spielen ja gespeichert werden.
Ohne eine Unterteilung müssten die Karten nach und nach je nach der Position des Spielers geladen werden… Dann kann es aber (wie z.B. in Minecraft) passieren, dass ihr schonmal am Rande des Nichts steht, bevor die Karte korrekt läd.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neue Gebiete mit HOT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wenn man aus der Map nach Westen rausgeht, hat man ja auch noch Landmasse in der Größe von Ascalon + den betretbaren Bereich der Zittergipfel.
Größentechnisch hat das Addon also noch einigen Platz für Karten.

Neue Gebiete mit HOT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Gemini.6432

Gemini.6432

Die Verwirrung kommt vermutlich wegen der “drei Biome” zustande. Anders als die eigentliche Definition (vgl. z.B. Wikipedia) ist ein Biom in diesem Zusammenhang als ein “Designthema” für einen Lebensraum zu verstehen. Oder ganz platt: “Oben sieht’s anders aus als unten, und in der Mitte ist es wieder anders.”
Die Aufteilung in Biome an sich ist also keine Aussage über Anzahl und Größe der Karten.

Durch die Vertikalität der Karten reicht aber vermutlich schon weit weniger Platz auf der Weltkarte, um mehr Inhalte bieten zu können. Da die technischen Einschränkungen im wesentlichen unverändert sind, ist es sogar wahrscheinlich, dass die neuen Karten weniger Grundfläche besitzen und mehr höhe. Der Turm in den Kessex-Hügeln aus Staffel 1 der lebendigen Welt wird gerne als Beispiel herangezogen, und ich denke in diese Richtung müssen wir uns die Karten auch vorstellen.