Neue Inhalte im Addon

Neue Inhalte im Addon

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Saikx.2069

Saikx.2069

F:

Durch den aktuellen Rabatt überlege ich aktuell auf HoT aufzuwerten, wollte aber nochmal nachfragen, was nochmal alles neu sei damit.
Was ich auf der Liste habe wäre:
-neue Gebiete (Modrem + die neuen Feuer- & Eisgebiete)
-Raids (habe gehört, dass die ziemlich schwer sein sollen (also dass wirklich jeder verstehen muss, was er tun muss), ist das für einen Casual überhaupt etwas?)
-eine neue Klasse
-Gleiter
-die Gildenhalle (der Großteil dadrin war zumindets für mich gesperrt, als ich mal mit ner Gilde dadrin war^^)
Und da bin ich mir nicht sicher, aber die Geschichte der Lebendigen Welt geht damit meine ich auch weiter. Lohnen sich die Storys denn?

Habe ich etwas vergessen?

Neue Inhalte im Addon

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

A:

So aus dem Kopf:

  • 1 neue Klasse (Widergänger)
  • 9 Elite-Spezialisierungen (Herold, Schnitter, Schrotter, Druide, usw.)
  • Neuer Beruf: Schreiber
  • Neue Open-World Gebiete: Grasgrüne Schwelle, Goldener Talkessel, Verschlungene Tiefen, Widerstand des Drachen
  • Gildenhallen: Vergoldete Senke, Verlorener Abgrund
  • bisher 1 Raid mit 3 Flügeln: Festung der Treuen, Erlösungspass, Geistertal (und demnächst “Bastion der Bußfertigen”)
  • Lebendige Geschichte 3, inkl neuer Karten: Blutsteinsumpf, Glutbucht, Bitterfrost-Grenzlande (und wahrscheinlich morgen eine weitere östlich von Götterfels) → Achtung! Die bereits veröffentlichten Teile kann man nur spielen wenn man sie nachträglich kauft oder mindestens einmal während die jeweiligen Kapitel aktuell war online war
  • Beherrschungen (Gleiten und Auto-Loot dürften mit die nützlichsten sein)
  • neue Legendaries
  • neue Waldläufer-Pets: Elektro- und Feuer-Wyvern, Tiger, Rauchschuppe und Borstenrücken
  • Abenteuer auf den Maguuma-Karten (Schiessbude, Drohnenrennen, usw.)

Ob sich die Story lohnt ist Geschmackssache. Die Story von HoT war ganz gut, kam mir persönlich aber teilweise zu “gehetzt” vor – da hätte man mehr draus machen können. Die LS3 fand ich bisher zum grossen Teil sehr gut, wobei Kapitel 1 und 2 meiner Meinung nach wesentlich besser waren als Kapitel 3.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neue Inhalte im Addon

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Die Story von HoT wirkt aber wahrscheinlich auch gehetzt, nicht ausschließlich aber auch, weil sie, wenn man sich das ganze anschaut, in wenigen Wochen spielt, maximal ein Monat.
Sicher, hier und da wäre mehr gegangen, aber vieles in den Gebieten spielt sich nahezu gleichzeitig mit den instanzierten Stories ab, viele der Stories liegen extrem nah bei einander in ihrer Zeitplatzierung…

Neue Inhalte im Addon

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Die neuen Gebiete sind ja nicht einfach nur Gebiete, das sind Maps mit komplett eigenen Spielregeln, zB VB mit Tag- und Nachtphase, Tarir wo man eine Stadt einnehmen muss oder Widerstand des Drachen wo man Eventketten abschließen und den Boss töten muss. Findest zwar nicht jeder interessant aber ich spiele fast nur noch diese Karten, aber das muss man selbst entscheiden. Ich mag den Dschungel.

Raids lohnen sich für Casuals eher nicht.

Ob sich die Stories lohnen? Hat sich denn die LS2 für dich gelohnt? Wenn ja dann auf jeden Fall.

Ich finde der aktuelle Preis ist wirklich sehr günstig für das Addon.