Neue Spezialisierungsideen

Neue Spezialisierungsideen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: TOoZikZz.9670

TOoZikZz.9670

Hab, passende Spezialisierungen ausgedacht bekommen:

z.B:
Ingi [Elite]
Waffe: Dolch Offhand
Skills:
4: Schägt den Gegner durch einen SToß, verkrüppelt ihn dadurch und rollt dann nachhinten (ausweichen)
5: Der Ingi wirft sein Dolch wie ein Wurfmesser in den Kopf, dies macht benommen und fügt erhöhten critischen schaden zu

Nekro [?]
Die Idee handelt von einer Gemeinsamkeit von Vampieren früher und führt zur Fechtkunst zurück
Main: Schwert
1: Mach einen Schlag, (andocken)
(angedockt) Spring auf den Gegner zu und macht zweit schnelle stiche der erstestich fügt gift zu der zweite Blutung
2: Vampirschwarm: Nekro verwandelt sich in einen Schwarm aus Fledermäusen und rast ausweichend auf den Gegner zu. Dach erhält der Nekro um sich einen Fledermausschwarm welcher Lebenspunkte entzieht.
3. Meditation: Wie der Wächters Stabskill, pulsiert der Nekro 5mal dunkle energie und regeneriert deinen Todesschleier, jeder impuls fügt eine neue Ladung schwäche an umliegende Gegner zu

Thief [Puppenspieler]
Waffe STab.
Idee:
Durch unsichtbare oder Sichtbare Seile, Kann der Thief befesstigte Dolche schleudern, Fallenbauen, oder mit der Ultimativen fähigkeit eine Kampfpuppe spielen
(Strategiescher Platzierungen und manuelle auslösungen)

Ele [Shamane]
Offhand Schild
Idee:
Die neuen Schildfähigkeiten geben Kompinationen von den Elementen und vermischen die Effekte.
z.B kann man während man in Wasser eingestimmt ist mal blindheit zufügen
( Wasserdampf)
Oder auf Luft brennen zufügen. (Heiße Luft)
Oder man erhält durch kalten Stein mehr schutz und füght Kühle bei der Erdeinstimmung zu.
So Mischungen halt….

Mesmer [Joker]
Main dolch

Waldi [Duellant]
Offhand schwert

Sonst kp

Neue Spezialisierungsideen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke wenn man sich Spezialisierungen ausdenken will wäre es deutlich besser sich ein Grundkonzept zu überlegen, was die Klasse tun soll, was sie auszeichnet. Welche Utilityskillklasse würde dazu passen, welche Waffen? Wie passt sie die Mechanik der Klasse an?

Nur waffenskills sind weit entfernt von einer ganzen Spezialisierung und wahrscheinlich das was sich in der Entwicklung tausend mal ändert wenn das Konzept eigentlich schon steht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Neue Spezialisierungsideen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Für das Grundkonzept kann ich wulfearth nur zustimmen. Die GW2 Charaktäre haben sich über 250 Jahre aus GW entwickelt. Nun sollen sie sich etwas weiterentwickeln von GW2 zu HoT. Da sollte eine logische oder zumindest nachvollziehbare Geschichte dahinterstehen.

Mesmer als Joker ~ das find ich mal eine geile Sache! muuha musste gleich an LoL Shako denken! Oder an Capcom vs Marvel mit Gambit als Kartenspieler

Trugbildverteidigung – aktiviert ihr diese Fähigkeit, so erstellt ihr 3 Illusionen, die euch inne wohnen und euch beschützen. Jedesmal, wenn ihr getroffen werden hat der Angriff keinen Erfolg und ein Trugbild wird zerstört.

Joker – Werft eine Karte für jede eurer aktiven Illusionen. Trifft eine Karte, so ensteht eine zusätzliches Trugbild, welches nicht durch Zerschmetterfertigkeiten zerstört werden kann oder auf andere Fähigkeiten wirkt (nicht mehr Heilung, Schaden, Verteidigung..). Die erzeugten Trugbilder entziehen dem Ziel Leben und übertragen es auf euch.

wär verspielt, auch wenn nen Kartenspiel nicht zu GW2 passt =P

Thief Puppenspieler erinnert mich wiederrum an Naruto.. Kankuro der Marionettenspieler ~ wäre sowas wie die Falle, die einen Assassinen spawnt, der den Gegner angreift. Ich fände es spannender in Hinsicht auf das AddOn, wenn man ihn mit den Marionettenfäden zu sich bewegen könnte – dieses taunt – damit kann man ihn in seine eigenen Fallen laufen lassen..

den Rest finde ich nicht so gelungen.. und das hier oben ist auch nur Spielerei =)

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

Neue Spezialisierungsideen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Thief Puppenspieler erinnert mich wiederrum an Naruto.. Kankuro der Marionettenspieler ~

Hieß der nicht Sasori?
Das Konzept und die Idee an sich finde ich auch gut aber es passt nicht wirklich nach GW2/zum Dieb. Illusionen hat der Mesmer ja schon die eine ähnliche Aufgabe erfüllen.

Für eine Dieb Spezialisierung mit Stab oder Zepter wäre ich allerdings auch. Das hätte irgendwie Stil.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Neue Spezialisierungsideen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

der Oberpuppenspieler jab ~ der Kumpel von Gaara war Kankuro, bin da nicht so bewandert, daher ist mir der Obermacker nicht in den Sinn gekommen =)

durch den neuen Effekt, der einen Gegner sich selbst angreifen lässt fände ich es zumindest im Kontext passend und Leute etwas tun lassen, dass er geplant hat (wie z.B. ihn in die eigene Falle zu bewegen) würde ihm auch entsprechen. Und andere Diebe spawnen lassen hat er ja schon zu hauf mit der Diebesgilde und der Dieb-Falle. Aber darauf bei neuen Skills zu bauen fände ich auch too much, ist ja nicht so, dass er alleine nix machen kann =)

Dieb mit Stab.. mhmm da würde er in meinen Gedanken einen anderen Pfad als bisher einschlagen und ob das so hin haut weiß ich nicht.
Der Ele mit elementaren Zaubern, der Mesmer verwirrt den Kopf, irgendwie hat der Wächter das Licht auf seiner Seite.. ach ja und der Nekro die Dunkelheit mhmm
hätte den Dieb jetzt als Schattenmage mit Stab gesehen, der Schattendoppelgänger als AA auf den Gegner losschickt, Schattengefängnisse heraufbeschwört, versteckte Dolche wirft (der Dolch fliegt, trifft jedoch nicht bei eigendlichen Treffer-eingang, sondern verspätet, da er im Schatten der Illusion fliegt und somit schwieriger zu blocken/reflektieren ist (z.B. durch den neuen Wächter LB Skill 3, der getimed werden muss))
aber dadurch würde er seinen direkten Agriff aufgeben und direkt als Fernkampf Magier agieren, ob das passt ~
Also wenn es ein Stab werden würde hätte ich nichts dagegen, aber es wird wohl keiner. Immerhin hat den ja schon der Druide und ich glaube mich zu erinnern, dass jede Waffe nur 1x neu vergeben wird.
weg wären also:
Großschwert
Langbogen
Schild
Stab
Hammer

bleiben noch viele Kombinationen mit bereits bestehenden Waffensets
Fackel
Streitkolben
Fokus
Schwert
Zepter
Pistole
Dolch
Axt
Kriegshorn
oder als 2Hand
Gewehr
Kurzbogen

..ist ja eigentlich noch ’ne ganze Menge frei

Ich hoffe nur, dass der Ele nicht den Kurzbogen bekommen und á la Ashe aus LoL dasteht mit riesigen mächtigen Elementarpfeilen ~ so wie sie es hier und da abkupfern könnte man da fast bammel kriegen.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Neue Spezialisierungsideen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Taight.3150

Taight.3150

Es gibt nicht nur eine Spezialisierung sonderen mehrere das steht bei einem beitrag zu denen das es die ersten sein werden aber es kommen noch welche

Neue Spezialisierungsideen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Taight.3150

Taight.3150

Krieger bekommt Stab und die Klasse heisst dann Songoku

Neue Spezialisierungsideen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: TOoZikZz.9670

TOoZikZz.9670

Dieb Puppenspieler.
1. Dolch Netz.
Spannt ein seil zum Gegner 1sek später schießt ein Dochprojektil auf den Gegner zu.
2. Versteckte Schattenklinge.
Spannt ein unsichtbares Seil an den Gegner, bei aktivierung schwenkt ein riesiger mühlenformiger Shuriken auf den Gegner, dieser durchdringt und macht 5 stapel verwund.
3. spannt ein Seil, auf einer Position, dies ist ein Stoplerdraht, nach dem der Feind gestoplert ist kann das seil dazu benutzt werden bei wieder aktivierung schaden zu veruhrsachen.
4. Tobendefalle.
Eine Puppe welche unsichbar wartet, bei aktivierung Fear auslöst und einen kurzen dolchsturm auslöst.
5. Setzt ein seil an einen Ort, kann sicht dahin ziehen.

Skills, Puppenbienen, beschwört 3 Puppenbienen, diese fliegen auf Gegner zu und stechen auf befehl, das stechen fügt Gift zu.
Eine zusätzliche Fear Puppe.
etc…

Krieger mit Stab:
Der Krieger lernete seine Wut und Blutdurst, nicht nur phisisch sondern auch Seelisch zu benutzen. Dazu bildet er eine Aura.
1. Der Krieger ströhmt einen Aurastoß heraus, welcher um ihn herum schaden veruhrsacht. Diese Aura besteht aus seinem Stolz.
2. Seelen Klinge.
Die Kriegerskampfes lust, welche wie ein Schwert in seinem Geist schlummert, bricht voller Kampfeslust aus ihm heraus, und wird aus einer weller seiner Seele bewaffnet mit einem Schwert.
3. Protzen. Der Krieger entwickelt eine Redenskunst, diese lässt den Gegner zubodenfallen und Konfusiert ihn, lösst patzer aus.
4. Ermutigung, der Krieger ermutigt sich und verbündete, wodurch alle stabilität und schutz erhalten, Stunbreak
5. erstehilfe, der Krieger lernte auf der Zeit im Schlachtfeld auchmal die Verbündeten Wunden zu verbinden, Heilt Blutung und Gift nach beendigung und gibt kanalisierend Heilung an den auserwählten Verbündeten und sich selbst.

Neue Spezialisierungsideen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Icefire.9780

Icefire.9780

Da ich in GW1 sehr gerne Minionmaster mit meiner Nekromantin gespielt habe und das für GW2 meine heißersehnteste Spezialisierung ist, hab ich mal ein bisschen rumgebastelt. Bin kein Balance-Experte, aber ich denke es ist fair gestaltet. Ich gebe zum besseren Verständnis hin und wieder genauere Werte an. Namen und Anordnung kann man natürlich verändern, aber so find ich es ganz gut.

Grundklasse: Nekromant
Spezialisierung: Dienermeister (Minionmaster)

Spezialwaffe:
(hätte hier wegen Stil lieber nen Stab, aber der ist ja schon da)
Schild (Off-Hand):
Da ein MM seine Untoten vorschickt und selbst von hinten “die Strippen zieht” ist ein Schild meiner Meinung nach passend. Auch die Skills verdeutlichen seine hinten stehende Position. Ähnlichkeiten mit dem Schild vom Wächter sind übrigens zufällig entstanden (oder haben mich unbewusst inspiriert).
4. Skill: “Erbarmungslose Welle”
- Fächerförmige Welle, die keinen Schaden macht, aber Gegner mit “Pein” und Verbündete (vorzugsweise Minions) mit “Vergeltung” belegt. Mittlerer bis hoher Cooldown.
5. Skill: “Finstere Explosion”
- Verursacht Schaden, “Rückschlag” (stößt Gegner zurück)und verursacht bei getroffenen Gegnern “Verwundbarkeit”, Komboende: Explosion, hoher bis sehr hoher Cooldown

Traits:

Minor I
- Minions erhalten bei Beschwörung 1 Stack Stabilität (5-10 sec.)

Minor II
- Minions verursachen “Verwundbarkeit” mit Treffern, wenn ihr Beschwörer im Todesschleier ist.
(Anmerkung: hier vielleicht nur eine %-Chance für Auslösen bei Treffer)

Minor III
- Der Elite-Skill “Lich-Gestalt” wird gesperrt. Die Todesschleier-Skills werden durch die Skills von “Lich-Gestalt” ersetzt. Das Aussehen von Todesschleier wird durch das Aussehen von “Lich-Gestalt” ersetzt.

1. Adept (I) – “Kuriose Treue”
- Minions erhalten “Wut” und “Stabilität”, wenn ihr Beschwörer angeschlagen ist.

2. Adept (II) – “Herrschaftliche Ausstrahlung”
- Minions erhalten in der Nähe ihres Beschwörers die selben Buffs wie ihr Beschwörer. Sie verlieren die auf diese Weise erhaltenen Buffs wieder, wenn sie wieder außerhalb der Reichweite ihres Beschwörers sind. (Anmerkung: beim 2. Teil bin ich mir noch nicht sicher ob und wie man das überhaupt technisch umsetzen könnte)

3. Adept (III) – “Nichteintretender Tod”
- Stirbt ein Minion durch seinen eigenen aktiven Effekt besteht eine 10%ige (oder 20%ige?)Chance, dass er sofort wieder beschworen wird.
(Anmerkung: Hinweis – das betrifft nur 2 Minion-Arten, die per Utility-Skills beschworen werden)

1. Master (IV) – “Wandelnde Mauer”
- Minions greifen bevorzugt Gegner an, die in der Nähe ihres Beschwörers sind.
(Anmerkung: also ein indirekte Möglichkeit um seine Minions zu steuern)

2. Master (V) – “Einer nach dem Anderen”
- Minions greifen bevorzugt Gegner an, die bereits mit einem Minion kämpfen
(Anmerkung: Selbiges wie bei (IV))

3. Master (VI)
- Minions erhalten “Schnelligkeit”, wenn ihr Beschwörer “Eile” erhält.
(Anmerkung: laut Wiki ist der Nekromant bisher die einzige Klasse, die überhaupt keine Möglichkeit hat irgendwie was mit “Schnelligkeit” zu machen)

1. Grandmaster (VII) – “Nekrotisches Kollektiv”
- Minions pulsieren zeitgleich in regelmäßigen Intervallen 1 Stack “Macht” an Verbündete in ihrer Nähe (auch andere Minions).
(Anmerkung: die Puls-Intervalle könnte man an die globale Zeit koppeln, damit der gewünschte Effekt eintrifft, dass zeitgleich alle (inklusive Minions) pro Minion 1 Stack “Macht” erhalten. Balance-technisch müsste es so gemacht werden, dass alleine durch diesen Effekt sich nicht unbegrenzt “Macht” stacken lässt – z.B. alle 10 sec. ein Puls und “Macht”-Dauer 3-5 sec.)

2. Grandmaster (VIII)
- Minions haben eine 10%ige (oder 20%ige) Chance bei einem Treffen am Gegner “Schwäche” zu verursachen.
(Anmerkung: alternativ wären auch “Blutung”, “Kühle” oder “Gift” mit höherer %-Chance möglich)

3. Grandmaster (IX)
- Bei Aktivierung von Zeichen besteht eine 10%ige (oder 20%ige) Chance einen Minion zu beschwören.
(Anmerkung: bin mir noch nicht sicher welchen – derzeitiger Favorit wäre Knochendiener)

Sind zugegeben alles Traits, die was mit Minions zu tun haben, aber man kann ja welche streichen oder zusammenlegen falls es zuviel des Guten ist (so wie es A-net mit der Veränderung des Trait-Systems macht).

Neue Spezialisierungsideen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Setzura.2759

Setzura.2759

Was ich zum Ingenieur sagen würde wäre z.b. neu Kits

Das erste Wäre ein Sniper-Kit wo man mit dem Standartangriff ne Range von 1200 . Der 2er Skill wäre Hinlegen wodurch die Range auf 1600 steigt aber man sich dafür nicht mehr bewegen kann. Die 3-5 Skill wären dann verschidenen Munitionsarten wiePanzerbrechend, Explosion, Blend.

Das 2te Kit ein ein Buidl-Kit wo man ähnlich wie der Elementarmagier (die Waffen) sachen Bauen kann die dann andere Spieler aufnehmen und benutzen können.
Von Range Waffen für Nahkampfklassen bis zu Supportwaffen.

Und als Elite kann man einen Mechaanzug bauen der auch von der Gruppe benutzt werden kann.

Und die Towers werden dann Bots die einem Folgen so das man ihn auch auf MM Spielen kann.