Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Danke Vince, diesen Beitrag hätte ich nicht so feinfühlig schreiben können, wenn der Inhalt auch der gleiche gewesen wäre.

Im übrigen habe ich diesmal die Patchnotes wirklich komplett außen vorgelassen. Schande auf mein Haupt, dass ich mich nicht ausführlich informiere, um auf das aktuelle Spielerlebnis zurückgreifen zu können.

@Finn: …

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Seis ist übrigens letzte Nacht auf die nächste Map gewechselt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lanthiriel.5693

Lanthiriel.5693

Seis ist übrigens letzte Nacht auf die nächste Map gewechselt.

Danke

P.S nun weitere 4 Tage warten? xD

Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird

(Zuletzt bearbeitet am von Lanthiriel.5693)

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Seis ist wieder weitergezogen und steht nun im Lornars Pass.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

@Vince, ich rede nicht davon das ihr GW1 spielt. Allgemein hast du meine Beiträge völlig falsch verstanden.

Und ja, ich verallgemeinere, weil ALLE hier in diesem Forum verallgemeinern und weil ich(und auch andere die ich gelesen habe) am anfang als ich anfing in diesem Forum zu schreiben dafür angemacht wurde das ich einzelne Personen gemeint habe.

So schreibe ich seit dem immer ALLE an, zumindest alle die ich meine und wer sich dann davon angesprochen fühlt, sollte in meinen Augen mal darüber nachdenken warum er sich angesprochen fühlt.

Und jetzt erklärt mir einmal wo ich Leuten verbiete Kritik zu äussern?
Das einzige was ich tue ist das was du und viele andere hier auch immer tun, die eigene Meinung vertreten. Was lässt euch da denn bitte denken man würde euch eure verbieten?

Und ja du stempelst mich ab.
“Dass du hier wie so oft im Forum auftrittst, dass alles schön und toll ist und niemand hier kritisieren sollte bzw. es jedes Mal übertrieben ist, deiner Meinung nach, ist uns nicht neu. "

Aber ihr Kritiker dürft natürlich solche explizieten Sachen sagen ^^. Das du und viele hier aber nicht anders seit, dass verteidigt was ihr nachvollziehen könnt, oder mögt, oder einige Personen hier sogar noch viel weiter in ihrer Hitzköpfigen(beleidigenden) Ader gehen als ich und andere, dass wird immer ausser Acht gelassen.

Das ist nämlich mit ein Grund warum dieses Forum so spärlich besucht ist. Warum es allgemein in Game-Forum zu 90% immer nur die Fraktion Kritik gibt. Klar zum einen weil es einfacher ist zu kritisieren, aber auch weil es einfacher ist mit 90% gegen 10% und wenn da dann noch gewisse Leute dabei sind die gerne richtiggehend beleidigend werden, persönlich und sonstewas, dann ist es nur logisch.

Und ich versuche es noch mal zu erklären was ich meinte. Damit meinte ich im übrigen nicht nur dich, du hast mich nur zitiert weshalb ich darauf eingegangen bin.
Wenn MIR PERSÖNLICH ein Event nicht gefällt, Spiele ich es einfach nicht mehr. Man spielt DEN ERSTEN TEIL des Events, weil man sehen will wie es ist, ist es nichts dann adieu. Dann stelle ich mich nicht an vermeindliche Spanw-Punkte, spamme den Kartenchat voll wie dämlich dieses Event doch ist, wie Liebsche gw2 doch geworden ist. Dann informiere ich mich nicht weiter über das Event, weil ich es ja nicht bespielen will.
Ich persönlich, spiele dann einfach etwas anderes, denn GW2 besteht nicht nur aus diesem einen neuen Event.
Wenn mir etwas nicht gefällt äussere ich ebenfalls Kritik, aber bespiele es dann nicht weiter, wenn ich das dennoch tue halte ich meine Klappe, wie bei dem Blutsteinevent was Liebsche war, aber was ich dennoch gespielt habe und schreibe nicht im Kartenchat oder hier im Forum triaden darüber wie Liebsche das Event doch ist, dass ist FÜR MICH PERSÖNLICH doppelzüngig. Zu den Leuten hier die kein GW2 mehr spielen aber dennoch noch im Forum sind sagen doch auch alle, haltet die Klappe.
Das ist genau dasselbe nur halt mit einem Event.
Kritik ist gut, aber wenn ein Event dennoch gespielt wird braucht man sich doch nicht wundern wenn dieses Spielprinzip wiederkommt?

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

BTT: vlt. sollten solche Events eben nicht als Events aufgehangen sein sondern als Quest. Somit wäre man an den eigenen Fortschritt gebunden und erst wenn das eine erledigt ist kommt das nächste —> keine Wartezeiten, Questtext was und wo zu tun ist, fertig. Story funktioniert nicht anders.

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

BTT: vlt. sollten solche Events eben nicht als Events aufgehangen sein sondern als Quest. Somit wäre man an den eigenen Fortschritt gebunden und erst wenn das eine erledigt ist kommt das nächste —> keine Wartezeiten, Questtext was und wo zu tun ist, fertig. Story funktioniert nicht anders.

Naja, so wie es aussieht hat der zeitliche Ablauf des Events rund um Seis einen tieferen Sinn.

Es folgt eine wilde Spekulation:

Für mich sieht es so aus als ob ihr Event am 13.9 endet – und der 20. wäre für mich ein plausibler Zeitpunkt für den Release des nächsten Teils der lebendigen Geschichte weil es ein regulärer Patchday ist und fast genau 2 Monate nach dem Release von Kapitel 1 liegt. Hinzu kommt dann noch, dass das Seis-Event zu einer bestimmten Erkenntnis führen dürfte die für das 2. Kapitel relevant ist – nämlich das Primordus oder einer seiner Champions auf dem Weg zum Blutstein in den Blutstein-Höhlen ist.

Und darauf kann sich dann ein Trailer für Kapitel 2 beziehen → und da wird dann wieder der 13. interessant weil ANet die Trailer in der Regel eine Woche vor den jeweiligen Patches veröffentlicht.

In meinem wirren Kopf ergibt das Sinn

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lanthiriel.5693

Lanthiriel.5693

scheint echt so zu sein das der npc alle 4 tage sein standort wechselt, würde heißen nächste woche freitag (9.9.16) wäre man fertig

Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Und jetzt erklärt mir einmal wo ich Leuten verbiete Kritik zu äussern?
Das einzige was ich tue ist das was du und viele andere hier auch immer tun, die eigene Meinung vertreten. Was lässt euch da denn bitte denken man würde euch eure verbieten?

Aber bitte seit doch so fair und meckert nicht über EINE Sache, wenn es gefühlt tausende davon in GW2 gibt.

Aber nein, man muss natürlich einen Thread hier im Forum eröffnen, wo man bekundet wie bergab das Spiel doch geht und sich raus nimmt zu sagen für wen es sich überhaupt noch lohnt …

Versucht doch mal ein wenig Objektiver zu sein und nicht immer dieses, buh sie haben das zerstört was MIR spaß macht jetzt lohnt sich das GANZE Spiel nicht mehr.

Für mich klingt das eher nach nem Troll der mal wieder alles hinterhergeworfen haben will …
Vote for Close

Ich meine, ich wette ihr habt noch nie Fehler auf Arbeit gemacht ^^, auch in bezug mit Kunden.

Warum werden solche Thread eigentlich nicht geschlossen?
Ist es doch eh immer der selbe Inhalt.

…. wolltest du GW2 nicht den Rücken kehren? …

Hast du überhaupt noch ein RL?
Was manche Spieler hier von Anet erwarten oO. Am besten jeden Tag 3 neue Maps mit 100 neuen Quest damit ihr jeden Tag was zu tun hat, was euresgleichen befriedigt?

Jaja ich weiß schon, ihr braucht eure heul und meckerthreads, wo ja niemand mal was positives auf Anet lassen darf
Ich hab schon kapiert wie dieses Forum läuft, nur schwimme ich nciht so gerne mit dem Strom

Ehrlich? Nein! Ich komme nicht mit euren Meinungen zurecht, da für mich die ausdrücke Michelinmännchen und Blechdose, keine Meinungen sind sondern Beleidigungen.
Das ist hier überhaupt stark verbreitet in dem Forum. Ihr wollt immer das man mit eurer meinung konfirm geht, aber andere Meinungen zu lassen? Als ob…

Und das Ding ist einfach, wie oft erwähnt, wie oft geschrieben, es gibt zich Threads, warum immer einen neuen Eröffnung? Warum immer diese Reißerischen Titel?

Von daher, ihr anderen, macht euch mal schön weiter ins Höschen, scheint euch ja zu gefallen.

Dass ding ist nämlich und das scheinen viele nicht zu kapieren, dass nur die Leute im Forum sind die nur am rummeckern sind weil sie an allem etwas auszusetzen haben.

Euch zwingt niemand HOT zu spielen, holt euch die HP für die Elite und geht wieder.

Ich frag mich ja persönlich, wie ihr durch Tyria tingelt. Da muss doch nur ein stärkere Luftzug kommen und euer Char wird weggepustet … xD und anscheinend habt ihr dann, traurigerweise, nicht mal leute die euch vom nächsten Baum runterholen.
Wow, also da würde ich wohl auch mit GW2 aufhören, verständlich.

Na, wer hat´s geschrieben ?
Vielleicht liegt hier ja der Schlüssel zu des Rätsels Lösung.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

(Zuletzt bearbeitet am von Tero.7358)

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

@Tero: na hoppala…

Topic:

Das “Event” tangiert mich inzwischen peripher. Mir reicht es durch Tiscan und reddit-usern zu wissen, dass der Drachen von seiner alten Kammer scheinbar zum nächsten Blutstein im Süden wandert und wir dort wohl mit LS3 richtig beginnen.

Das wir das so nicht wirkich im Spiel selbst erfahren oder nur so halb gar serviert bekommen, sehe ich nicht nur als Kritikpunkt, sondern ist eigentlich ein Armutszeugnis für solche offene Welt Living Story Events…

Hauptsache im GemShop wird Werbung gemacht, dass man für 500 GEMS jetzt 100 Gold bekommt…wooooowwwww

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das “Event” tangiert mich inzwischen peripher. Mir reicht es durch Tiscan und reddit-usern zu wissen, dass der Drachen von seiner alten Kammer scheinbar zum nächsten Blutstein im Süden wandert und wir dort wohl mit LS3 richtig beginnen.

Das wir das so nicht wirkich im Spiel selbst erfahren oder nur so halb gar serviert bekommen, sehe ich nicht nur als Kritikpunkt, sondern ist eigentlich ein Armutszeugnis für solche offene Welt Living Story Events…

Sehe ich leicht anders. Rückblickend war das eigentlich ziemlich clever was ANet da gemacht hat → Taimi gibt uns am Ende von Kapitel 1 den Hinweis “Primordus ist aktiv” und (etwas suboptimal) in den Patchnotes bekommen wir den Hinweis, dass sich im Norden etwas tut. Eigentlich ist die Schlussfolgerung “Primordus” da relativ offensichtlich. Und da wir wissen wo der in GW1 zu finden war ist es eigentlich auch nicht abwegig genau dort mal nachzuschauen – und ging man an den Ort begrüsste einen dort ein ziemlich gut sichtbares Icon und man traf auf Seis die einem dann sagt, dass grosse Mengen Magie in Bewegung geraten sind und Richtung Süden/Südwesten wandern. Sie sagt übrigens nicht, dass Primordus sich bewegt oder das das Ziel die Blutsteinhöhlen sind → das ist nur eine mögliche Interpretation ihrer Aussagen und der Ereignisse.

Und das das Ende ihrer Questkette wohl mit ANets Ankündigung von Kapitel 2 zusammenfallen wird ist mittlerweile mehr als wahrscheinlich. mmorpg.com hat auf Reddit geschrieben, dass sie auf der PAX ein Interview mit ANet über neuen Content geführt haben und das ihr Embargo irgendwann nächste Woche ausläuft:

So I did meet with ANET today for MMORPG.com. We saw some really exciting new stuff. But I can’t say much about any of it until next week. That said, you lot should be happy. The focus was mainly on the new content, but you should also get answers to a few questions from that. It was not a 100% open interview, more about the new content coming. I might add, it’s good stuff.

Und auch in der Vergangenheit gab es schon mehrfach exklusive Previews bei diversen Websites ein paar Tage vor der offiziellen Ankündigung.

Im Nachhinein kann man meiner Meinung nach bei dem Event eigentlich nur 2 Dinge kritisieren – einmal, dass der Einstieg dazu in den Patchnotes versteckt ist und dass ANet Seis nicht einfach sagen lässt, das sie erst in einigen Tagen weiterzieht. Das sie da “bald” als Zeitraum angegeben haben war dumm.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Das sie da “bald” als Zeitraum angegeben haben war dumm.

Wobei “bald” bei Anet sowieso immer einen längeren Zeitraum bezeichnet

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Und jetzt erklärt mir einmal wo ich Leuten verbiete Kritik zu äussern?
Das einzige was ich tue ist das was du und viele andere hier auch immer tun, die eigene Meinung vertreten. Was lässt euch da denn bitte denken man würde euch eure verbieten?

Aber bitte seit doch so fair und meckert nicht über EINE Sache, wenn es gefühlt tausende davon in GW2 gibt.

Aber nein, man muss natürlich einen Thread hier im Forum eröffnen, wo man bekundet wie bergab das Spiel doch geht und sich raus nimmt zu sagen für wen es sich überhaupt noch lohnt …

Versucht doch mal ein wenig Objektiver zu sein und nicht immer dieses, buh sie haben das zerstört was MIR spaß macht jetzt lohnt sich das GANZE Spiel nicht mehr.

Für mich klingt das eher nach nem Troll der mal wieder alles hinterhergeworfen haben will …
Vote for Close

Ich meine, ich wette ihr habt noch nie Fehler auf Arbeit gemacht ^^, auch in bezug mit Kunden.

Warum werden solche Thread eigentlich nicht geschlossen?
Ist es doch eh immer der selbe Inhalt.

…. wolltest du GW2 nicht den Rücken kehren? …

Hast du überhaupt noch ein RL?
Was manche Spieler hier von Anet erwarten oO. Am besten jeden Tag 3 neue Maps mit 100 neuen Quest damit ihr jeden Tag was zu tun hat, was euresgleichen befriedigt?

Jaja ich weiß schon, ihr braucht eure heul und meckerthreads, wo ja niemand mal was positives auf Anet lassen darf
Ich hab schon kapiert wie dieses Forum läuft, nur schwimme ich nciht so gerne mit dem Strom

Ehrlich? Nein! Ich komme nicht mit euren Meinungen zurecht, da für mich die ausdrücke Michelinmännchen und Blechdose, keine Meinungen sind sondern Beleidigungen.
Das ist hier überhaupt stark verbreitet in dem Forum. Ihr wollt immer das man mit eurer meinung konfirm geht, aber andere Meinungen zu lassen? Als ob…

Und das Ding ist einfach, wie oft erwähnt, wie oft geschrieben, es gibt zich Threads, warum immer einen neuen Eröffnung? Warum immer diese Reißerischen Titel?

Von daher, ihr anderen, macht euch mal schön weiter ins Höschen, scheint euch ja zu gefallen.

Dass ding ist nämlich und das scheinen viele nicht zu kapieren, dass nur die Leute im Forum sind die nur am rummeckern sind weil sie an allem etwas auszusetzen haben.

Euch zwingt niemand HOT zu spielen, holt euch die HP für die Elite und geht wieder.

Ich frag mich ja persönlich, wie ihr durch Tyria tingelt. Da muss doch nur ein stärkere Luftzug kommen und euer Char wird weggepustet … xD und anscheinend habt ihr dann, traurigerweise, nicht mal leute die euch vom nächsten Baum runterholen.
Wow, also da würde ich wohl auch mit GW2 aufhören, verständlich.

Na, wer hat´s geschrieben ?
Vielleicht liegt hier ja der Schlüssel zu des Rätsels Lösung.

War klar das von dir sowas kommt.
Wer im Glashaus sitzt ist für dich eh kein Begriff, daher gebe ich mich mla damit zufrieden das du wohl deinen Alltag ein wenig aufgepeppt hast und dir etwas Ablenkung verschaffen konntest indem du meine Kommentare durchforstet hast und diese stellen rausgesucht hast ^_~.
Wenn du noch mehr Ablenkung brauchst, mach das doch auch einmal mit deinen Kommentaren und den anderen Leuten die hier täglich schreiben und wodurch hunderte dieser Phrasen hier im Forum stehen.
Damit kannst einige Zeit totschlagen.

Viel Spaß!

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

@ Finnkitkit
Ich weiß, dass ich auch mal zu stutenbissiger Unhöflichkeit fähig bin.
Ist auch nicht nett, ist mir aber bewusst und ich wundere deswegen nicht herum.

Da du jedoch scheinbar völlig überrascht über deine Außenwirkung zu sein scheinst-
(Und jetzt erklärt mir einmal wo ich Leuten verbiete Kritik zu äussern?
Das einzige was ich tue ist das was du und viele andere hier auch immer tun, die eigene Meinung vertreten. Was lässt euch da denn bitte denken man würde euch eure verbieten?)
-
habe ich diese Zitate, allesamt aus Antworten von dir auf kritische Beiträge, herausgesucht.

Lass sie doch einfach mal so auf dich wirken, als ob sie ein Anderer geschrieben hätte.
Ein Satz dieser Qualität reicht, einen ansonsten sachlichen Beitrag zu entwerten und einen Streit zu provozieren.
Ich hoffe, meine Motivation wird dir nun etwas klarer.
Es ist nur der Versuch einer Erklärung auf deine Fragen.

lg T.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Nichts für ungut, Tiscan, aber weiss das wirklich jeder? Ich z. B. habe GW1 nie gespielt und habe das auch nicht vor und der Hinweis, den ich glatt überlesen habe, da er für mich nichts relevantes aussagte, Beben im Norden, hätte sonst wo sein können. Zumal Norden ein sehr weites Terrain abdecken kann. Insofern schließe ich mich Deadwolfs Meinung hier mal an, das hätte Anet besser machen können.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Nichts für ungut, Tiscan, aber weiss das wirklich jeder?

Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass jeder es hätte wissen müssen, man es aber hätte wissen können wenn man sich die Hinweise rückwirkend anschaut (und man sich für GW-Lore interessiert).

Insofern schließe ich mich Deadwolfs Meinung hier mal an, das hätte Anet besser machen können.

Ich habs ja auch schon mehrmals geschrieben: der Einstieg war Grütze – ein Brief von Taimi der uns zu Seis schickt wäre ein besserer Einstieg gewesen. Und man hätte Seis auch die Zentrale Transferkammer oder Primordus erwähnen lassen können.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lanthiriel.5693

Lanthiriel.5693

… Und man hätte Seis auch die Zentrale Transferkammer oder Primordus erwähnen lassen können.

Als GW1 Spieler kann man den schlafenden Riesen ja kaum übersehen (Scrrenshot von gerade eben)

Attachments:

Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

@Tero: na hoppala…

Topic:

Das “Event” tangiert mich inzwischen peripher. Mir reicht es durch Tiscan und reddit-usern zu wissen, dass der Drachen von seiner alten Kammer scheinbar zum nächsten Blutstein im Süden wandert und wir dort wohl mit LS3 richtig beginnen.

Das wir das so nicht wirkich im Spiel selbst erfahren oder nur so halb gar serviert bekommen, sehe ich nicht nur als Kritikpunkt, sondern ist eigentlich ein Armutszeugnis für solche offene Welt Living Story Events…

Hauptsache im GemShop wird Werbung gemacht, dass man für 500 GEMS jetzt 100 Gold bekommt…wooooowwwww

Deine Kommentare tangieren mich inzwischen peripher. Das sind alles Spekulationen, die von Usern aufgestellt werden. Seis geht mittlerweile auch ingame auf diese Spekulationen ein, beziehungsweise lässt den Spielern diese Spekulationen anstellen.

Wenn du nicht willens bist, GW1 zu spielen, ist das okay. Dass du Primordus nicht einfach mal im Wiki nachschlägst, ist auch okay. Dass du denen, die die Lore kennen, kein “Vorwissen” “gönnst” ist auch okay. Aber dass du deine eigene Neugier nicht zügeln kannst und stattdessen Arena.Net vorwirfst, dass “wichtige Infos” (aka User-Spekulationen) vorenthalten werden, ist einfach nur lächerlich.

Lore-Kenner hatten jetzt einen minimalen “Vorsprung”, der aber mal gar nichts wert ist, sondern einfach nur mal eine Anerkennung für das Spielen von GW1 oder zumindest das Lesen des Wiki-Artikels ist. Und ich hoffe und wünsche mir echt, dass in Zukunft weitere Informationshappen wie die derzeitigen kommen, denn dann kann man mal selber sein Köpfchen anstrengen und ins Blaue hinein träumen/raten/…

( Der Kommentar zum Gemshop ist nebenbei gesagt total über; diese “Werbung” flimmerte schon vor Monaten durch die Slideshow und ist mal in einem total anderen Arbeitsbereich angesiedelt. Aber Hauptsache, man kann über “die Firma” meckern und alles was sie tun verteufeln. ;-) )

Gruß, Ehnradun

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Wissen die Lore-Kenner schon, in welchem Gebiet wir die nächsten 5 Drachenpipi-Pfützen aufwischen müssen ?
Ich kann kaum erwarten……….dass es endlich vorbei ist.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Südlicht-Bucht
Body muss mindestens 15 Zeichen lang sein.

Gruß, Ehnradun

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Danke für Blitzinfo wink


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

@Tero: na hoppala…

Topic:

Das “Event” tangiert mich inzwischen peripher. Mir reicht es durch Tiscan und reddit-usern zu wissen, dass der Drachen von seiner alten Kammer scheinbar zum nächsten Blutstein im Süden wandert und wir dort wohl mit LS3 richtig beginnen.

Das wir das so nicht wirkich im Spiel selbst erfahren oder nur so halb gar serviert bekommen, sehe ich nicht nur als Kritikpunkt, sondern ist eigentlich ein Armutszeugnis für solche offene Welt Living Story Events…

Hauptsache im GemShop wird Werbung gemacht, dass man für 500 GEMS jetzt 100 Gold bekommt…wooooowwwww

Deine Kommentare tangieren mich inzwischen peripher. Das sind alles Spekulationen, die von Usern aufgestellt werden. Seis geht mittlerweile auch ingame auf diese Spekulationen ein, beziehungsweise lässt den Spielern diese Spekulationen anstellen.

Wenn du nicht willens bist, GW1 zu spielen, ist das okay. Dass du Primordus nicht einfach mal im Wiki nachschlägst, ist auch okay. Dass du denen, die die Lore kennen, kein “Vorwissen” “gönnst” ist auch okay. Aber dass du deine eigene Neugier nicht zügeln kannst und stattdessen Arena.Net vorwirfst, dass “wichtige Infos” (aka User-Spekulationen) vorenthalten werden, ist einfach nur lächerlich.

Lore-Kenner hatten jetzt einen minimalen “Vorsprung”, der aber mal gar nichts wert ist, sondern einfach nur mal eine Anerkennung für das Spielen von GW1 oder zumindest das Lesen des Wiki-Artikels ist. Und ich hoffe und wünsche mir echt, dass in Zukunft weitere Informationshappen wie die derzeitigen kommen, denn dann kann man mal selber sein Köpfchen anstrengen und ins Blaue hinein träumen/raten/…

( Der Kommentar zum Gemshop ist nebenbei gesagt total über; diese “Werbung” flimmerte schon vor Monaten durch die Slideshow und ist mal in einem total anderen Arbeitsbereich angesiedelt. Aber Hauptsache, man kann über “die Firma” meckern und alles was sie tun verteufeln. ;-) )

Du, ich habe keine Problem damit, wenn dich meine Meinung nicht interessiert…geht mir bei vielen anderen Personen und Dingen auch so.
Meine Aussage war ja auch nie an dich persönlich gerichtet.

Im Gegenteil…ich verteufel A-NET in keinster Weise und “meckern” tue ich persönlich gerne nur über Dinge, die meine Aufmerksamkeit haben. Und GW 2 hat meine Aufmerksamkeit schon seit 4 Jahren unbeständig, denn ich mag das Spiel.

Jedoch sehe ich das Event eben leider nicht durch die “endlich mal wieder was zu tun”-Brille. Ich finde es sehr unvorteilhaft und hab dies auch hier einfach scharf kund getan.

Ich bin ein großer Fan der GW-Lore…jedoch kein Fan von GW1 (hat mich eben einfach nicht abgeholt).
Das Event von Seis an sich, find ich jetzt auch nicht komplett sinnlos, aber es fängt mich einfach nicht in den gewünschten Bann…
Und auch wenn ich es des öfteren tue, möchte ich eben nicht ständig erst vor dem Spiel und nach jedem Dienstag externe Textwalls lesen müssen, um mich in GW2 aktuell zu fühlen.

Ich persönlich freue mich sehr auf Primordus und Lazarus, aber der Übergang von Taimis – ach übrigens, mir hat ein Skritt geflüstert, dass Primordus aktiv ist – zu Seis – ich weiß nicht warum ich so richtig hier stehe, aber ich hab Magiedetektoren verloren und mach ne Wanderung nach Süden – war und ist mir einfach zu oberflächlich…

Kann sein, dass mir als “normaler” Vielspieler von GW2 da einiges extern an Infos verloren ging, aber dass kann meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache sein.

Und ja, ich hab kein Problem mit dem GEM-Shop, aber bestimmte “Werbemaßnahmen” seitens A-NET gehen mir gehörig auf den Zeiger – egal ob dich das tangiert oder nicht.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Entschuldige mich bitte, falls ich mich mit meinem Kommentar im Ton vergriffen habe. Jetzt beim zweiten Lesen klingt er mir ein wenig harsch. :-\

Dieses Event läuft ja genau wie das mit der Ley-Anomalie als “Aktuelles Event”, ebenfalls das mit den Blutsteinbestien. Und so wie ich sie erlebe, haben sie einfach null mit der lebendigen Geschichte zu tun – außer Seis, das könnte wirklich mal ein wenig zielführend sein, das weiß man bisher ja nicht. Für mich wirken sie einfach wie “Hier sind ein paar Events, das sieht so aus, als würde die Welt lebendiger sein und auch andere Gebiete interessant wirken.” – und bei vielen Kommentaren habe ich einfach den Eindruck, dass sie von den aktuellen Events mehr erwarten, als sie sein sollen, und deswegen mit Hassnachrichten die Spielergemeinde aufwiegeln.

Die nächste Episode der LG wird nicht an Seis anschließen, sondern an die Ereignisse im Blutsteinsumpf, da bin ich mir zu 100% sicher.

Lebendige Welt =/= Lebendige Geschichte

Gruß, Ehnradun

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

@ Finnkitkit
Ich weiß, dass ich auch mal zu stutenbissiger Unhöflichkeit fähig bin.
Ist auch nicht nett, ist mir aber bewusst und ich wundere deswegen nicht herum.

Da du jedoch scheinbar völlig überrascht über deine Außenwirkung zu sein scheinst-
(Und jetzt erklärt mir einmal wo ich Leuten verbiete Kritik zu äussern?
Das einzige was ich tue ist das was du und viele andere hier auch immer tun, die eigene Meinung vertreten. Was lässt euch da denn bitte denken man würde euch eure verbieten?)
-
habe ich diese Zitate, allesamt aus Antworten von dir auf kritische Beiträge, herausgesucht.

Lass sie doch einfach mal so auf dich wirken, als ob sie ein Anderer geschrieben hätte.
Ein Satz dieser Qualität reicht, einen ansonsten sachlichen Beitrag zu entwerten und einen Streit zu provozieren.
Ich hoffe, meine Motivation wird dir nun etwas klarer.
Es ist nur der Versuch einer Erklärung auf deine Fragen.

lg T.

Denk mal drüber nach

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich denke, man muss diese Events in verschiedene Kontexte einordnen, und wenn man die alle berücksichtigt, dann gehen sie weitgehend in Ordnung so wie sie sind, außer vielleicht in der Umsetzung das mit Levvis Gerät und den Blutsteinbestien.

Übergeordneter Kontext:
Bisher war die Welt zwischen den Releases der einzelnen Episoden statisch. Also ein Release mit großer Story, aber dann Leerlauf am Ende der Story bis zum Release der nächsten Story. Dann kommt die nächste Episode, und wieder springt die Geschichte ein großes Stück weiter. Es sind lauter Sprünge, kein Kontinuum.

Nun kommen die aktuellen Events, die ein wenig die Entwicklung vom Ende der jeweils vorherigen Episode bis zum Start der jeweils nächsten Episode darstellen sollen. Also zeigen sollen, dass in der entwicklungstechnischen Pause zwischen den Episoden in der Welt die handelnden Charaktere auch weiterhin aktiv sind und nicht in Stasis verfallen sind.

Angenommen, die nächste Episode öffnet tatsächlich einen Weg zu den Feuerring-Inseln. Dann wären Seis’ Events eine Art Spoiler, die darauf hindeuten. Man ist also nicht gänzlich unvorbereitet, wenn sich “urplötzlich” ein Gebiet im Feuerring eröffnet, sondern das ganze Momentum der Handlung erstreckt sich auch auf die update-freie Zeit. Das gilt auch dann, wenn es nicht ein Gebiet im Feuerring ist, sondern was ganz anderes.

Technische Aspekte:
Die Zwischen-Events dürfen nicht mit etablierten alten Events kollidieren. Das würde das Skripting durcheinander bringen. Auch werden sie nach Abschluss der Story-Line sicher wieder verschwinden, d.h. sie sollten nicht in alt-Events eingreifen. Also müssen die Zwischen-Events möglichst sparsam implementiert werden, so dass sie zum einen keine Bugs in existierenden Events provozieren, und zum anderen dass wenn sie wieder entfernt werden, keine Lücke hinterlassen, die nicht ganz vorher schon da war.

Arenanet hat aus der Season 1 gelernt, dass Entwicklerzeit zu wertvoll ist, um sie mit groß ausgearbeitetem Einmal-Inhalt zu verschleudern. Also sind die aktuellen Events, die wieder wegfallen, möglichst sparsam ausgelegt, um wenig Entwicklerzeit zu verschleudern. Die wirkliche Entwicklerzeit wird in wiederspielbaren ausführlich ausgearbeiteten Inhalt gelegt – eben die vierteljährlichen als solche explizit angekündigten Inhalts-Releases.

Da man solche Events in der Form bisher noch kaum gemacht hat, gibt es auch hier eine Lernkurve bei Arenanet. Bisher gab es bei solchen Events kartenweite Auswirkungen (Scarlets Invasionen beispielsweise). Nun war die Aufgabe, möglichst unabhängige temporäre Events zu bauen, die den Spieler dennoch beschäftigen.

Die Sache mit den Blutsteinkreaturen war schlecht implementiert, da es den Spieler zum warten, warten, warten gezwungen hat, und dann kam er teils nicht rechtzeitig zum Boss, obwohl er gewartet hat.

Seis hingegen ist gut implementiert, auch wenn es vielleicht inhaltlich nicht unbedingt anspruchsvoll ist Punkte auf der Karte abzulaufen, und es zu Anfang nicht klar war, wie schnell er seinen Ort wechselt. Aber man kann die alten Gebiete auch weiterhin ablaufen, wenn man mal eine Woche nicht online war, obwohl Seis weitergezogen ist – solche Kleinigkeiten sind es, die dieses Event gut umgesetzt machen.

Ich z.B. habe mit Seis erst eine Woche später angefangen, nachdem die Mechanik klar war – vorher bin ich davon ausgegangen, dass irgendeine nervende Mechanik mich verärgern würde und ich das nur zu Ende bringen könnte, wenn ich mich tagelang, Abende lang genauestens dahinterklemme. Deshalb habe ich ihn überhaupt nicht beachtet. Als er aber dann das erste Mal weitergezogen ist und ich die Gelegenheit fand, auch das vorherige Gebiet weiterhin zu durchsuchen, habe ich damit angefangen.

Genau so bin ich die früheren “aktuellen Events” angegangen. Das allererste habe ich noch spontan besucht, aber dann aufgehört. So wirklich realisiert was abläuft, habe ich erst, nachdem ich bei gw2efficiency gesehen habe, welche Erfolge dort existieren und damit welche Events es insgesamt gibt. Die habe ich dann explizit besucht. Aber nicht aus dem Spiel heraus, sondern aufgrund der Info aus gw2efficiency, wiki und Forumposts – die Info im Spiel über den verdorbenen Magnetstein war in keinster Weise ausreichend, um genügend auf diese Events hinzuweisen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

So, damit ist Seis nun an seinem letzten Ort angekommen. Nette Sache.


Manche Sachen kann man sich an den Klauen seiner Pfote abzählen, wie es so schän heißt: Diese Insel leuchtet vor Magie, die aus der Tiefe aufwallt. Überrascht mich, dass keine Lava abgelassen wird.
- Dann hat der Drache hier also Halt gemacht?
Zieht keine voreiligen Schlüsse. Das Meer stört mein Gespür, aber …
- Sehr bedenklich, wo will er hin?
Weiter hinaus. Was es auch sein mag, eine Verfolgung ist jetzt zwecklos.
- Das alles muss einen Grund haben. Gebt mir Bescheid, wenn ihr noch etwas herausfindet.

Gruß, Ehnradun

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Seis ist eine weibliche Charr *nur mal so anmerk*

Aber davon mal ab: ich finde es lustig, dass sie weiterhin vermeidet zu sagen, dass das Primordus ist was da unter Tyria rumzieht... es könnte auch einfach nur der schon angesprochene "Molten Dominator" sein.

Und ich finde die Übersetzung mal wieder einfach nur... meh.... wer auch immer die Lokalisation macht hat irgendwie kein Gespür dafür Untertöne vernünftig rüberzubringen. Ich finde, dass im deutschen wesentlich schlechter rüberkommt wie unsicher Seis ist was da unter der Erde rumturnt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Oh, dann ist es halt eine Frau; kann man bei Frauen doch wirklich schlecht sagen. :P

Dieses Herumgezippe ist mir auch ein wenig zu übertrieben. Mittlerweile bin ich ebenfalls gar nicht mehr davon überzeugt, dass es Primordus ist – auch wenn ich alles darunter als zu schwach einstufen würde, sich in gerader Linie unterhalb der Erde zu bewegen. Wenn er es wäre, würde Seis einfach lächerlich wirken, da sie es nicht feststellen konnte; ist er es nicht, hat Seis es ja gesagt.

Kopf→Platte Im Interview stand doch etwas von Lavawürmern. Ich denke, in einer passenden Größenkategorie wären die dazu in der Lage

Gruß, Ehnradun

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Seis hat sich ein letztes Mal bewegt (diesmal gibt es keine Sensoren mehr die man einsammeln müsste sondern nur noch Dialog mit ihr).

Sie steht jetzt ganz im Westen von Malchor’s Sprung. Südwestlich vom Vista ganz im Südwesten Ich hab mal eine Karte angehängt.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören