Neuer Precursor, alte Gaben - geht das?

Neuer Precursor, alte Gaben - geht das?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: zicke.2864

zicke.2864

Hallo zusammen,

falls ich jetzt einen Doppelpost mache, tut’s mir Leid, ich hab zu meinem Problem leider nichts Spezifisches gefunden, also schreib ich einen neuen.

Wie schon der Titel vermuten lässt, habe ich eine, sagen wir mal “geringfügige” Sorge, dass ich mein Gold jetzt für nichts rausgeschmissen habe, da ich schon alle Gaben habe, aber mir den Precursor noch zu Classiczeiten nicht leisten konnte und dann auf das Add-On gewartet habe, um den Pre aus dem neuen Beherrschungspfad zu verwenden.
Nun heißt der Pfad aber natürlich nicht Precursor-Pfad, sondern legendärer Pfad.

Um mein Geschwafel noch mal zusammen zu fassen:

Kann ich den, über den Beherrschungspfad erhaltenen, Pre mit meinen schon vorhandenen Gaben verwenden oder habe ich jetzt voll in den “Mist” gegriffen und darf mir doch das Gold für einen alten – im Handelsposten zu erwerbenden – Pre zusammen farmen, damit meine Gaben nicht umsonst sind?

Wäre froh, wenn da jemand Klarheit schaffen könnte, denn falls das nicht funktionieren sollte, beiß ich mir in den Hintern.

Greez

Neuer Precursor, alte Gaben - geht das?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Soweit ich das verstanden habe, musst du unterscheiden:
- für die “alten” Legendaries (Düsternis, Bifrost etc.) sind die Beherrschungen Stufe 1-3. Da bekommst du dann einen accountgebundenen Precursor, den du mit den alten Gaben zum Legendary weiterentwickeln kannst.
- für die “neuen” Legendaries (z.B. dieser Stab mit dem Raben) brauchst du dann die Beherrschung Stufe 4. Wie es da dann weiter geht, ist mir nicht bekannt.

Ich hab für Bifrost jetzt alle Gaben komplett auf der Bank liegen. Fehlt nur noch der Precursor. Bin also in der selben Situation wie ich. Hab allerdings bereits die erste Stufe der Sammlung durch und muss jetzt den ersten Rohling bauen. Das wird noch ne Weile dauern, bis ich die Mats zusammen habe. Also schnell gehts nicht, billig ist es auch nicht. Aber ich bin schon sehr gespannt, was man auf Stufe 2 machen muss

Neuer Precursor, alte Gaben - geht das?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

… Bin also in der selben Situation wie ich. …

Ja, das ist oft so

Bin aber auch gespannt – ich gehe davon aus, dass die Precursor für die alten Waffen sich nicht von denen unterscheiden, die droppen oder aus der Schmiede kommen (bis auf den Punkt, dass sie nur 1x hergestllt werden können und account-gebunden sind). Also sollten die alten Gifts auch funktionieren – wenn nicht, bekomm’ ich die Krise.

Neuer Precursor, alte Gaben - geht das?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Soweit ich das verstanden habe, musst du unterscheiden:
- für die “alten” Legendaries (Düsternis, Bifrost etc.) sind die Beherrschungen Stufe 1-3. Da bekommst du dann einen accountgebundenen Precursor, den du mit den alten Gaben zum Legendary weiterentwickeln kannst.
- für die “neuen” Legendaries (z.B. dieser Stab mit dem Raben) brauchst du dann die Beherrschung Stufe 4. Wie es da dann weiter geht, ist mir nicht bekannt.

Die 1-3 braucht man auch für die Neuen. Beim Händler findet man für 2-3 auch die Bücher, nur das erste Buch ist noch nicht freigeschaltet. Ich denke mal 1-3 wird hier vom Aufwand her ähnlich sein, und 4 dann quasi die Sammlung der restlichen Einzelteile die man bei den alten noch in die mystische schmeisst.

An den TE: Die Pres sind im Grunde die gleichen, egal ob Handelsposten oder legendärer Pfad.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!