Problematische Traitlines in neuem Skillsystem

Problematische Traitlines in neuem Skillsystem

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Es gibt ja ein Thema das sich darum dreht, dass der Necro ein bestimmte Build nicht mehr spielen könnte…

Geschenkt, mir geht es hier um was sehr viel elementareres: Es sind ja für Experten-, Meister- und Großmeistertraits nur noch jeweils 3 Traits zu Auswahl – mein Problem ist: Was ist wenn da bei einer Traitline welche z.B. einen wichtigen Waffentrait oder GM-Trait enthält in einer anderen Kategorie nur nutzlose traits zu Verfügung stehen, da sie sich z.B. auf ein anderen buildtyp (z.B condition o.ä.) beziehen, eine Waffe die man nicht trägt, oder an sich fürs normale Spiel nutzlos sind, weil sie sowas wie wiederbeleben verbessern o.ä.

Mir ist das ganze bei der Honor-Trea des Wächters aufgefallen – die will man z.B. in einem Hammerbuild oder shoutbuild schon drinnen haben, um z.B. Symbole oder Rufe zu verbessern – allerdings steht beim Expertentrait nur “verbessert Streitkolben” oder “verbessert wiederbeleben” oder “verbessert Runterfallen” zur Verfügung…

Was soll man da bitte nutzen wenn man gerade mit Hammer spielt und dafür Honor für “Writ of Percistence” will, aber weder den Streitkolben als Zweitwaffe wünscht noch als Frontliner darauf aus ist sich auf die Wiederbelebung verbündeter zu konzentrieren oder den lieben langen Tag von hohen Dingen herunter zu springen?

Gibt es noch andere solche Traitlinien (für bestimmte Builds wichtige Traits im Baum aber, dafür völlig nutzlose auf einer ebene)?
Was soll sowas?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Problematische Traitlines in neuem Skillsystem

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Warte mal noch ab, vielleicht wird das eine oder andere ja auch noch verschoben.
Ich glaube, da ist noch nix wirlich in Stein gemeiselt und wenn doch, wird der grosse Liebschestorm noch früh genug hier losbrechen.

Problematische Traitlines in neuem Skillsystem

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DEATHsCLAW.1978

DEATHsCLAW.1978

jaa das mit der Wahl zwischen Absolute Entschlossenheit und Hammertrait beim Guard is mir aufgefallen.. im Virtues-Baum. find ich absolut dämlich. Vor allem weil das 2 extrem gute traits sind und Absolute Entschlossenheit ein absolutes muss für jeden offensiven guard ist. geht gar nicht..
danach der Soulreaping Baum des Necros wegen dem Terrormancer.. gibts ja schon n trait drüber.

Warte mal noch ab, vielleicht wird das eine oder andere ja auch noch verschoben.
Ich glaube, da ist noch nix wirlich in Stein gemeiselt und wenn doch, wird der grosse Liebschestorm noch früh genug hier losbrechen.

Themen wie diese sind ja gerade dazu gedacht, Anet zu zeigen wo was nicht stimmt damit die dann was verbessern.. das ist positive Kritik Ohne diese Themen wird genau nichts verschoben weil Anet dann zurecht denkt alles sei perfekt.

(Zuletzt bearbeitet am von DEATHsCLAW.1978)

Problematische Traitlines in neuem Skillsystem

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Ich vermute dies gehört zu bisherigen Idee der Buildvielfalt.
Zwischen Eigenschaften, die gern genommen wurden, muss man sich nun entscheiden, welche man wirklich dirngend brauch, während die, die wenig genutzt wurden, zusammengeworfen wurden und nun teils genommen werden müssen.

Ich persönlich fände es auch besser, wenn man wie bisher alle Traits aus einer Linie nehmen könnte. Mit der einschränkung, das ich keine Teil-Traitlinien skillen kann kommt man noch gut hinne find ich

Problematische Traitlines in neuem Skillsystem

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Jep, das meinte ich wie gesagt auch nicht – dass verschiedene gute Traits in den gleichen Slot gelegt werden um diversity zu fördern denke ich auch…

Mir ging es eher darum dass es manchmal nicht möglich ist überhaupt einen guten Trait zu wählen anstelle dass es schwer ist sich zwischen 2 guten zu entscheiden: Verringerter Fallschaden brauche ich nur in wenigen recht spezialisierten Situationen vor denen man meistens umskillen kann (ein fragwürdiger Trait, da er eigentlich in kein Standardbuil gehört), mit wiederbeleben sieht es noch schlimmer aus – und dann noch ein Waffentrait <- was bitte soll man davon nehmen, wenn man nicht die entsprechende Waffe führt, aber den Traitbaum an sich will?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Problematische Traitlines in neuem Skillsystem

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Nimm halt da einen weniger nützlichen (wobei im WvW z.B. Fallschaden extrem praktisch ist und mit den neuen Karten teilweise noch viel wichtiger wird) und freu Dich über den zusätzlichen Grandmaster den Du dafür bekommst.

Der Fehler ist meiner Meinung nach, dass alle unbedingt die aktuellen Builds im neuen System 1:1 nachbauen wollen. Das wird nunmal oft nicht gehen… und selbst wenn es geht, heisst das noch lange nicht, dass es dann nicht x neue Varianten gibt die besser funktionieren.

Nicht vergessen: es kommen auch neue (De-)Buffs ins Spiel und bisherige funktionieren teilweise anders. Genauso wie bestimmte Dinge nun in passive Traits gewandert sind die man vorher auswählen musste.

Und das für manche Spieler manche Möglichkeiten “unnütz” sind lässt sich nunmal kaum vermeiden. Was interessieren einen Spieler der viel solo unterwegs ist z.B. die ganzen passivenTraits die Dinge bei Verbündeten auslösen, etc.

Andersherum: was hat jemand der sehr auf Support geht davon, wenn er zwischen 3 Schadens-Traits wählen kann.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Problematische Traitlines in neuem Skillsystem

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Nimm halt da einen weniger nützlichen (wobei im WvW z.B. Fallschaden extrem praktisch ist und mit den neuen Karten teilweise noch viel wichtiger wird) und freu Dich über den zusätzlichen Grandmaster den Du dafür bekommst.

Das denke ich auch. Die neuen HoT Karten sollen sehr vertikal aufgebaut sein. Vielleicht wird das Symbol bei Fallschaden der neue musthave OP Trait um den Kampf zu eröffnen indem man auf Gegner draufspringt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Problematische Traitlines in neuem Skillsystem

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Mir ist das ganze bei der Honor-Trea des Wächters aufgefallen – die will man z.B. in einem Hammerbuild oder shoutbuild schon drinnen haben, um z.B. Symbole oder Rufe zu verbessern – allerdings steht beim Expertentrait nur “verbessert Streitkolben” oder “verbessert wiederbeleben” oder “verbessert Runterfallen” zur Verfügung…

Was soll man da bitte nutzen wenn man gerade mit Hammer spielt und dafür Honor für “Writ of Percistence” will, aber weder den Streitkolben als Zweitwaffe wünscht noch als Frontliner darauf aus ist sich auf die Wiederbelebung verbündeter zu konzentrieren oder den lieben langen Tag von hohen Dingen herunter zu springen?

Gibt es noch andere solche Traitlinien (für bestimmte Builds wichtige Traits im Baum aber, dafür völlig nutzlose auf einer ebene)?
Was soll sowas?

Gut, das Problem kannst Du aber 1:1 ganz genau auch im jetzigen Traitsystem übernehmen, nur dass es eben andere Builds oder Traits sind.
Ich will als Waldi den GM Trait Giftmeister benutzen, da bleibt mir an Expertentraits nur Erhöhten Zustandsschaden fürs Pet als sinnvollen Trait, sofern ich denn ein Zustandspet mitnehme.
An Meistertraits würde höchstens -20%CD auf Offhandwaffen bleiben, was auch eher ein “ich kanns mitnehmen”, als ein “das ist gut für mein Build” ist.

Diese Problematik gibt es jetzt auch schon und wird nicht erst mit dem neuen Traitsystem entstehen. Irgendwo muss es ja Begrenzungen geben.