Situation im PvP/WvW: Balancing-Prob oder P2W?
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Noraks.2695
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Noraks.2695
Aktuell stellt sich die Situation im PvP und teilweise WvW wie folgt dar:
Die neuen Waffen und Trait-Linien sind bei den meisten Klassen ein must-have und den alten extrem überlegen.
Ist das ein reines Balancing-Problem und wird in kürze behoben? Was ich allerdings eher für unwahrscheinlich halte. Im Grunde müssten dann sogar die Grundmechaniken angepasst werden. Der Dragonhunter ist dafür ein super Beispiel.
Um Erfolg im PvP zu haben, ist man gezwungen, das Addon zu kaufen. Das ist klassisches Pay to Win! Und in diesem Fall eins der ganz üblen Sorte.
Wenn Anet glaubt, nur so genug Käufer zu finden, sollen sie so ehtlich sein und ihr F2P-Modell wieder abschaffen. Außerdem müssen alle Alt-Käufer die Wahl haben, nicht mit HoT-Spielet gematched zu werden.
Zum Glück habe ich gestern doch noch mal ohne HoT gespielt. So habe ich mir die Euro gespart. Denn P2W werde ich ganz bestimmt nicht finanziell unterstützen.
Pfui Anet! (Falls das so bleibt). Ihr solltet euch schämen.
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Genitor.1970
Also ich habe nach wie vor 0 interesse an den elitespecs (außer der spec vom revenant) und deshalb hab ich meine pvp/wvw-builds so gelassen wie sie vorher waren… und einiges an neuen builds damit gekillt (hab beispielsweiße schon 3 reaper mit meinem wellmancer im 1vs1 erledigt… direkter vergleich usw.).
Ich weiß jetzt nicht ob das vielleicht einfach nur schlechte Spieler waren bzw. dauerts halt auch ein bissl bis man einen neuen build beherrscht… aber OP kamen mir die neuen specs nicht vor…
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Noraks.2695
Einige specs kommen erst in Teamfights zur Geltung. Da sind sie dann aber gegenüber den Nicht-Addon-Spieler extrem überlegen. Wird beispielsweise der DragonHunter richtig gespielt, ist das eine CC-Maschine plus gutem Schaden. Aktuell sind viele mit dem Neuen nich nicht so vertraut. Die Unterschiede werden sich so richtig in ein paar Wochen kristalisieren.
Hätte Anet die Nicht-Addon-Spieler von der neuen Map oder dem Ligasystem ausgeschlossen, ich hätte kein Problem damit. Aber einem Teil der Spieler gegen Geldzahlung Zugang zu spielerischen Vorteilen zu verschaffen ist schlicht und einfach Pay to Win. Da gibt es eigentlich auch nichts zu deuteln.
Alternativen:
-getrennter Spielerpool
- so ehrlich sein und sich von F2P und vor allem B2P verabschieden. Denn das ist keins mehr, wenn ich mit meinem “alten” Grundspiel (bezahlt!) nicht mehr mit den gleichen Chancen am PvP teilnehmen kann.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.