"Spam" im Benutzerinterface

"Spam" im Benutzerinterface

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Traumwind.3487

Traumwind.3487

“Verlassenes Dickicht – Geistertal”
Eine nicht abschaltbare permanente Zeile im Inhaltswegweiser zu einem Inhalt, der mich nicht interessiert.

“PvP-Ligen sind aktiv”
Eine Zeile im Inhaltswegweiser zu einem Inhalt, der mich nicht interessiert.

“ESL Guild Wars 2 Pro League”
Eine Werbungszeile im Inhaltswegweiser zu einem externen(!) Inhalt, der mich nicht interessiert.

“Großer Ruf der Nebel”
Ein Pokal-Icon in der Boon/Condition Zeile, der mich auf Buffs im PvP hinweist, einem Spielmodus, den ich nie verwende.

ESL-Werbung im Gebiets-Ladebildschirm
Werbung für einen Twitch-Kanal zu einem externen(!) Spielinhalt, der mich nicht interessiert.

Ich spiele weder PvP noch Raids. Dennoch weisen mich Elemente im ingame-Benutzerinterface ständig auf PvP und Raids hin. Im Launcher finde ich das noch okay. Im Spiel selbst wirkt das auf mich nervend und lästig.

Daran geht das Spiel nicht zugrunde und ich will das auch nicht überbewerten. Aber den Spieler in bestimmte Richtungen zu drängeln gehörte eigentlich gerade nicht zu den ursprünglichen Designrichtlinien von GW2. Wäre schön, wenn dieser GUI-Spam wenigstens abschaltbar wäre, was natürlich ein Wunschtraum bleiben wird.
Musste mal raus, danke.

(Zuletzt bearbeitet am von Traumwind.3487)

"Spam" im Benutzerinterface

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Es ist kaum 15 min her, da meinte ich noch im Gildenchat, dass es doch sehr verwunderlich sei, dass sich noch niemand über die “Werbung” im Ladebildschirm beschwert hat.

Was mich am meisten stört sind zwar die ganzen PvP-Kästchen die durch meinen Bildschirm laufen – und die mich mittlerweile gezwungen haben Spielernamen komplett zu deaktivieren. Trotzdem wäre es gut, wenn man in der Leiste die “Werbung” wegklicken könnte. Die darf gerne beim Start von GW angezeigt werden, aber ein klick sollte sie entfernen können.

Die Buff icons stören mich dagegen garnicht.

"Spam" im Benutzerinterface

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

unglaublich nervig! einerseits wollen sie keine änderungen an der UI zulassen weil sie den blick auf das spiel “clean” halten wollen und andererseits Liebsche sie einem inzwischen die rechte seite komplett zu mit sinnlosen sachen. stört mich schon länger und wird immer schlimmer.

"Spam" im Benutzerinterface

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

unglaublich nervig! einerseits wollen sie keine änderungen an der UI zulassen weil sie den blick auf das spiel “clean” halten wollen und andererseits Liebsche sie einem inzwischen die rechte seite komplett zu mit sinnlosen sachen. stört mich schon länger und wird immer schlimmer.

Kann ich genau so 1:1 unterschreiben… wäre schön, wenn derartige Infos optional ausblendbar wären, ähnlich wie beim Inhaltswegweiser…

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

"Spam" im Benutzerinterface

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Traumwind.3487

Traumwind.3487

Was mich am meisten stört sind zwar die ganzen PvP-Kästchen die durch meinen Bildschirm laufen

Ha! Die habe ich bei meiner Aufzählung glatt vergessen, denn die nerven mich auch. Diese PvP-Stufenmarkierungen sind für meinen Geschmack zu deutlich / farbintensiv.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum die überhaupt im PvE zu sehen sind.

"Spam" im Benutzerinterface

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Was mich am meisten stört sind zwar die ganzen PvP-Kästchen die durch meinen Bildschirm laufen

Ha! Die habe ich bei meiner Aufzählung glatt vergessen, denn die nerven mich auch. Diese PvP-Stufenmarkierungen sind für meinen Geschmack zu deutlich / farbintensiv.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum die überhaupt im PvE zu sehen sind.

Die können ja ruhig angezeigt werden. Ist ja kein Problem. Aber bitte genauso wie 100% Map Erkundung und Masteries nur dann, wenn man die Leute anklickt bzw. mit dem Mauszeiger drübergeht. Reicht doch vollkommen.

"Spam" im Benutzerinterface

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: bloodycircus.2837

bloodycircus.2837

Ich bin grad in der Arbeit und kann leider nicht nachschauen, aber konnte man in den Einstellungen nicht sogar konfigurieren was man im Wegweiser angezeigt bekommt?

Kann auch sein, dass man ihn da nur komplett deaktivieren kann, bin mir nicht sicher… aber checkt das doch mal

"Spam" im Benutzerinterface

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Was mich am meisten stört sind zwar die ganzen PvP-Kästchen die durch meinen Bildschirm laufen

Ha! Die habe ich bei meiner Aufzählung glatt vergessen, denn die nerven mich auch. Diese PvP-Stufenmarkierungen sind für meinen Geschmack zu deutlich / farbintensiv.

Ein weiteres Indiz dafür, wie sehr Anet mittlerweile auf das PvP fixiert ist. Bunte Kästchen hinter dem Namen, zig Hinweise am rechten Bildschirmrand, der Aufruf im Ladebildschirm, dass man doch bitte dieses oder jenes PvP-Turnier live verfolgen soll auf irgendwelchen Kanälen.

Ist ja alles schön und gut, aber Anet sollte die Möglichkeit schaffen, dass man selbst entscheiden kann, ob man diese schon fast agressive Werbung sehen möchte oder nicht. Die Werbung im Ladebildschirm ist ja noch ertragbar, stört mich persönlich nicht weiter. Das aber mein rechter Bildschirmrand geflutet wird ist dann schon echt nervig.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

"Spam" im Benutzerinterface

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich würde es begrüßen, wenn man sowohl Werbung im Ladescreen als auch die einzelnen Anzeigen oben rechts einzeln abschalten oder abonieren könnte.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

"Spam" im Benutzerinterface

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Wirds angezeigt wird sich darüber beschwert.
Würde es nicht angezeig werden würde man sich auch darüber beschweren weil man ja was verpasst hat.

Richtig machen können Sie also eh nix.
Und sich die Mühe machen Ihr System zu ändern ist so also auch net wert.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

"Spam" im Benutzerinterface

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Wirds angezeigt wird sich darüber beschwert.
Würde es nicht angezeig werden würde man sich auch darüber beschweren weil man ja was verpasst hat.

Es würde vollkommen ausreichen, wenn diese ganze PvP-Werbung nur angezeigt wird, wenn man das PvP betritt, dort spricht man auch die expliziet an, die wirklich daran interessiert sind. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man das ständig im PvE “ertragen” muss. Nur weil man mich damit zumüllt werde ich trotzdem kein Gefallen an dieser Spielart bekommen.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)