Spekulationen zum WG

Spekulationen zum WG

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

F:

Irgendwie erinnert mich der WG jetzt mehr an den Derwisch aus gw1 als an den Ritu, meine vermutung: Paragon gabs schon in form von Wächter, Assa auch als Dieb.
Jetzt kommt WG als Ritu/Derwisch kombo xD
Deshalb meine vermutung zu den Legenden (alias Avatar):
1. Dämon alias Lyssa -> Zustände
2. Jalis alias Balthasar -> DMG
3. ?? alias Grenth -> Lebensübertragung
4.?? alias Melandru -> Tank
5.?? alias Dwayna -> Heal

Könnte ja echt etwas in der Art geben. Oder was meint ihr?

Als nächstes zu Energieregeneration
Ob es wohl auch solche “Zustände” gibt die einem schneller Energie regenerieren lassen?
Ob es ähnlich wie beim Derwisch möglich wird mehrere “Verzauberungen” auf einmal aufrecht zu erhalten?

Bin wirklich gespannt auf die neue Klasse. Spekuliert hier doch auch noch ein bisschen wegen den Legenden und der Energie.

mfg

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Spekulationen zum WG

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Viktor.8592

Viktor.8592

Muss dir zustimmen, vor allem als ich den Satz “Widergänger haben ebenfalls Fertigkeiten, die aufrechterhalten werden müssen. Ihr kennt sie vielleicht noch vom original Guild Wars” gelesen hab, musste ich so sehr an die Mechanik des derwishs denken.

Spekulationen zum WG

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich finde den Vergleich mit den Menschengöttern nicht haltbar angesichts mehrerer Argumente:
Charr springt rein und ist bestimmt nicht direkt von den Menschengöttern überzeugt ..
Müssten es dann 6 Götter sein – Kormir bitte nicht vergessen – und das wäre wohl der Heil/Elite-Fertigkeiten zu viel(e Möglichkeiten).
Ist Lyssa vieles – aber nicht dämonisch. Das wäre wohl eher Grenths Bereich .. nur dann würde sich das alles irgendwie schneiden

“Zustände”, die eine schnellere Regeneration verursachen wird es bestimmt nicht geben. Wenn wären das Segen. Aber auch das bezweifel ich, da diese nur der Widergänger brauchen könnte. Es wird wohl auf Eigenschaften hinauslaufen, die eine höhere Regenration verursachen, wenn er unter Zuständen/Segen/… “leidet”.

Ist wohl besser mit dem Mönch zu vergleichen. Und ich vermute das wird man können – theoretisch. Praktisch wird die Energieregeneration dann nicht mehr genügen und die “Verzauberungen” werden nicht länger aufrecht erhalten werden können.

Muss dir zustimmen, vor allem als ich den Satz “Widergänger haben ebenfalls Fertigkeiten, die aufrechterhalten werden müssen. Ihr kennt sie vielleicht noch vom original Guild Wars” gelesen hab, musste ich so sehr an die Mechanik des derwishs denken.

Das Aufrechterhalten von Fertigkeiten und ein dadurch andauernder Nutzen sollte mehr an die Mechanik des Mönchs erinnern.

Meiner Meinung nach sollte jetzt aber auch nicht jeder Spieler für seine individuelle Spekulation ein Thema eröffnen, das wird sonst nur schnell unübersichtlich. Eine Themenunbenennung in “Allgemeine Spekulationen zum Widergänger” oder ähnliches wäre evtl angebrachter. :-)

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

Spekulationen zum WG

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Ich finde den Vergleich mit den Menschengöttern nicht haltbar angesichts mehrerer Argumente:
Charr springt rein und ist bestimmt nicht direkt von den Menschengöttern überzeugt ..
Müssten es dann 6 Götter sein – Kormir bitte nicht vergessen – und das wäre wohl der Heil/Elite-Fertigkeiten zu viel(e Möglichkeiten).
Ist Lyssa vieles – aber nicht dämonisch. Das wäre wohl eher Grenths Bereich .. nur dann würde sich das alles irgendwie schneiden

Ehm das mit dem Menschengöttern ist nur als vergleich..
Ja Dämon heisst es zwar aber Lyssas Avatar würde dazu passen oder auch Grenth.
Aber das war ja nur Spekulation das es ca 5 Legenden geben könnte und welches “Spezialgebiet” diese haben könnten.

Kormir bzw Abadon hab ich net aufgezählt da es dort nur ein NPC bzw Boss war =P
http://www.guildwiki.de/wiki/Avatar <<< da sind die Derwisch Avatare^^

Zur Energie sache, manche könnten schon bleiben nur das man dann halt das Problem hat das man nur Standart-Atts machen kann ^.^

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

(Zuletzt bearbeitet am von Nerox.2839)

Spekulationen zum WG

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Da ich bereits den Vergleich mit dem Derwisch unzulänglich finde (der Widergänger entfernt seine aufrechterhaltenen Fertigkeiten nicht mit der Verwendung einer anderen Fertigkeit, um so noch mehr Schaden machen zu können), halte ich auch die Anlehnung an die Avatare des Derwisches (die ich sehr wohl kenne) für “Unfug”. Und somit ist auch die Ähnlichkeit (Zustände → das muss Mesmer sein!) rein zufällig bzw nicht vermeidbar – ansonsten wäre das Heilkit/Schraubenschlüssel/Bombenkit ja auch an Dwayna/Balthasar/Lyssa angelehnt.

Gruß, Ehnradun

Spekulationen zum WG

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Hab auch nie gesagt das er “gleich” oder “sehr ähnlich” ist nur das da der Derwisch/Ritu vielleicht ein zusammenhang bzw “Vorbild” für die Entwicklung des WG war und vielleicht zusammenhänge sind. Daraufbezogen wieviele Lengenden es ev geben könnte und was sie ev für Effekte haben könnten. Von Verzauberungen entfernen etc hab ich nie was gesagt..

Hm wer weiss.. Ingi was verschweigst du uns alles?!

Egal Spekulationen und Vermutungen sind nicht bewiessen und das hier soll auch eher ein Spass Thread und Ideen Thread sein nicht ein “Das-ist-gar-nicht-möglich”-Thread.

Ausserdem werden sie uns irgendwan aufklären, das heisst den HoT nicht plötzlich abgesagt wird wegen auschreittenden Forum-Beiträgen =P

EDIT:
Mein vergleich Wächter → Paragon.. wo hat der Wächter den Speer versteckt? =P
Assa → Dieb wo sind die Kombos und woher hat er Schusswaffen Oo
Soll heissen eine Idee, ein Gedanke, Anhaltspunkt oder was auch immer für die Entwicklung der Klasse.

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

(Zuletzt bearbeitet am von Nerox.2839)

Spekulationen zum WG

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Der Mönch in GW1 hat 21 Fertigkeiten, die man aufrechterhalten kann, im Gegensatz dazu aber eine Energiedegeneration in Kauf nehmen muss. Der Derwisch hat 0. Der Ritualist hat 0.
Die Mechanik beim Derwisch lag (wenn ich falsch liege korrigiere mich bitte, es ist auch bei mir schon ein wenig her) darin, dass er Verzauberungen aktiviert und diese während ihrer aktiven Zeit einen Effekt hatten. Sind diese Verzauberungen nach Zeit X automatisch ausgelaufen oder wurden durch eine Fertigkeit entfernt, wurde ein weiterer Effekt ausgelöst (Bsp: Während der Verzauberung Krankheitsdauer verdoppelt, danach Heilung aller Mitspieler von Krankheit). Dazu natürlich noch Avatare – der Derwisch hat einen Menschengott “verköpert”. Diese sind meiner Meinung nach bereits in den Völkerskills der Menschen “abgehandelt” (Elite: Melandru/Grenth-Avatar), da alles andere keinen Sinn macht. Der Todesschleier vom Nekromanten ist ja auch kein Grenth-Avatar. Somit sehe ich keine Schnittmenge zum Derwisch; aus eben jenem Grund auch keine zum Ritualisten (außer das Tragen einer Augenbinde und die Verbindung zu den Nebeln).

Ich finde, dass zum Äußern eines Gedankens auch kritische Stimmen dazugehören.

Und zu deinem Edit: Da dieses Thema sich nicht mit dem Wächter/Dieb beschäftigen soll, bin ich darauf auch nicht näher eingegangen. Mit den Schattenschritten erinnert der Dieb aber durchaus an den Assassinen, und der Wächter in gewisser Weise auch an den Paragon – nebenbei angemerkt hat dieser ein paar seiner Sachen aber auch an den Krieger weitergegeben. Die Ähnlichkeit kann man nicht anhand einer Waffe ableiten – der Widergänger müsste sonst ja auch mit einer Sense rumlaufen. Dass du dies unterscheiden kannst war mir bewusst – hast du jetzt ja auch mit deinem Edit gezeigt. Von daher: Zurück zum Widergänger. :-)

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

Spekulationen zum WG

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Wir kennen doch schon zwei Legenden:
Mallyx der Unnachgiebige als Dämon mit Zustandsmanipulation &
Jalis Eisenhammer als “tankigen” Zwerg.

Kodash
what else
damn casuals

Spekulationen zum WG

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Ok wegen den Legenden erinnert er mich an Derwisch so muss ich vielleicht sagen ^.^
Und ich muss zugeben Mönch hab ich da nicht oft gespielt und wen dann als Peinigungsmonk.

Die dinger erinnerten mich eben auch an Derwi nur das man da halt net minus Regeneration hatte.

Als ich fände es witzig wenn Sense kommen würde aber irgendwie würde die nicht reinpassen.

So zurück zum WG xD Und zwar in eine total andere Richtung und zwar Waffen..
Ob da noch viel mehr kommt, wen man ja dem Trailer trauen kann wird er wohl noch Stab und Schwert/Schwert kriegen womit er wohl schon alle waffen hat. Oder macht er dem Krieger mit Waffenvielfalt konkurenz? Was denkst du/ihr?

EDIT:Ehnradun.8026 hat an was gedacht wo ich net dran gedacht habe also ziehe ich meinen Hut vor dir und gebe dir oben recht. Auch glaube ich das du mich verstehst und ich nur bissel Stur war

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

(Zuletzt bearbeitet am von Nerox.2839)

Spekulationen zum WG

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

“Neue” Waffen haben sie definitiv ausgeschlossen. Ob sie auch ausgeschlossen haben, dass der Speer an Land verwendet werden könnte, bin ich mir nicht sicher. Grundsätzlich würde ich aber nicht davon ausgehen, dass neue Waffen kommen.

Beim WG wurde bisher Hammer, Axt, Streitkolben “beschrieben”, Stab und Schwert sah man im Trailer. Vermutlich wird er aber ebenso wie Rytlocks Vorgängerklasse mehrere der Waffen auch in der Nebenhand führen können. Eventuell bekommt er noch ein Schild, eine Fackel oder Pistole in die Hand gedrückt, mehr schließe ich aber aus. Da er den Stab als Nahkampfwaffe benutzt (top!) wird er wohl mehr “Nebelmacht” besitzen als Magie, daher würden Zepter/Fokus weniger Sinn machen. Auch einen Dolch kann ich mir in Plattenrüstung schlecht vorstellen. Mit (K/L-)Bogen/Gewehr hätte er meiner Meinung nach wieder zu viel Ähnlichkeit mit dem Krieger. Dass er ein paar mehr Waffenkombinationen zur Auswahl hat würde ich mir, angesichts der mangelnden Möglichkeiten auf der rechten Leiste, aber sehr wünschen.

@ Nerox.2839: Ähm danke. Das sollte auch nicht gegen dich sein oder deine Gedanken herabwürdigen, nur ein paar Impulse beinhalten, ob das alles so passt wenn man eine zweite Meinung hört. Daher versuche ich auch möglichst immer “Ich glaube/Meiner Meinung nach/ ..” zu verwenden um auszudrücken, dass es keine universell zu glaubende Tatsache ist, sondern ebenso 90% es wie du sehen könnten.

Gruß, Ehnradun