[Spoiler] Mordremoth Design

[Spoiler] Mordremoth Design

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Remasuri.2458

Remasuri.2458


Ich bin gerade ziemlich über das Design von Mordremoth bestürtzt, es nimmt mich sogar ziemlich mit. Eigentlich seit Release von Guild Wars 2 war ich sehr angetan von den Drachen. Sei es die Champions wie damals als der Shatterer auf der Gamescom vorgestellt wurde … Oder das Design von Zhaitan. Allein die Vorstellung von monströsen Altdrachen wo es zum beispiel heißt dass Kalkratorik die Sonne mit seinen Schwingen bedeckte oder eben diese riesige Brandschleiße hinter sich ließ …

Und was ist Mordremoth? Ein “Humanoides Reptil” mit Bierbau! Vllt 3-4 Meter hoch?!? Ich kann es nicht anders in Worte fassen. Warum? Das ist kein Drache. Das ist kein Endboss. Das ist erst gar nicht ein Alt-Drache. Warum diese Designentscheidung? Mir fehlen die Worte …

Ich hoffe ernsthaft hier herrscht eine Verwechslung, oder es war wirklich nur ein Champion … Anders kann ich es mir nicht erklären.

[Spoiler] Mordremoth Design

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Darf ich Frage wo du dieses Design her hast?

[Spoiler] Mordremoth Design

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Remasuri.2458

Remasuri.2458


Kampf gegen Mordremoth …

Vorsicht spoiler ->
https://www.youtube.com/watch?v=aOCK61tEQnk#t=20m00s

(Zuletzt bearbeitet am von Remasuri.2458)

[Spoiler] Mordremoth Design

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

tja das kommt davon wenn sich leute darüber beschweren das sie ein berggrosses monster nur mit hilfe einer armee und kriegsgerät besiegen können. ich hab mich schon immer gefragt wie man einen altdrachen face to face in einer soloinstanz besiegen soll ohne es lächerlich zu machen.
ich sag nur: sei vorsichtig was du dir wünscht, es könnte wahr werden

[Spoiler] Mordremoth Design

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Remasuri.2458

Remasuri.2458

Ändert aber nichts an der Tatsache dass er ein Liebscheing Altdrache ist. Und ob man einen Altdrachen nun allein in einer Soloinstanz bekämpft wenn er groß und mächtig, oder klein und mickrig ist spielt da im Grunde keine Rolle. Beides ist unlogisch bezüglich der Lore und Verhältnisse allgemein ( Er bleibt ja ein Altdrache unabhängig vom Aussehen ).

Dann aber einen Schritt zu gehen einen “Drachen” jegliche definitionen zu nehmen und ihn einfach nur … enttäuschend zu gestalten? Und wenn sie ihn klein und schmächtig designt hätten … hätten sie ihn nicht wenigstens wie einen Drachen gestalten können? Es stimmt einfach alles nicht …

[Spoiler] Mordremoth Design

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: krasuk.1469

krasuk.1469

Bedenke bei dieser Sache eins: Du kämpfst indirekt gegen Mordremoth. Du kämpfst gegen eine humanoide reptilienartige Manifestation des Alt-Drachen. Du bekämpfst seinen Geist und tötest ihn somit letzendlich aber du bist geistig im Alt-Drachen drin. Bedenke das bevor du dich über das Design beschwerst

[Spoiler] Mordremoth Design

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Haruma.7250

Haruma.7250

Mach doch mal den Endboss im Widerstand des Drachen Das entspricht vielleicht eher deiner vorstellung von Modremoth ^.^

[Spoiler] Mordremoth Design

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Das Viech ist doch nicht Mordremoth… Man ist in seinen Gedanken und versucht ihn so zu töten, weil Mordremoth zu groß und Mächtig ist! Es gibt sogar zwei verschiedene Stellen im Spiel wo die Gefährten einen darauf hinweisen, dass man gerade auf dem Rücken von Mordremoth spazieren geht^^

[Spoiler] Mordremoth Design

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tinkerbell.5410

Tinkerbell.5410

Mach doch mal den Endboss im Widerstand des Drachen Das entspricht vielleicht eher deiner vorstellung von Modremoth ^.^

Genau! Da fand ich ihn schon sehr beeindruckend und riiiiiesig, toll wie er sich da im Luftkampf um die Inseln schlängelt…tolles Erlebnis der Bosskampf!!!

Beim Spiel kann man einen Menschen in 1 Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in 1 Jahr. Platon

[Spoiler] Mordremoth Design

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Man hätte ihn dennoch auch im Geiste imposanter inszenieren können. Wenn ich mir vorstelle, dass man sich im Geiste so zeigen kann, wie man gesehen werden will… Hätte zwar eventuell ein anderes Setting von Angriffen von M. erfordert, Inspiration für eine gepflegte Bossinszenierung in der Dimension hätte man sich aber locker beispielsweise von

holen können.

Ich für meinen Teil find die Lösung aber auch nicht so wild. Der Kampf ist in Ordnung. Könnte etwas knackiger und auch noch mehr auf die CC-Mechanik (die ich insgesamt sehr gelungen finde als Änderung) angewiesen sein, nach dem Motto “den Geist brechen, um ihn dann schaden zu können” – allerdings nicht ohne eine Umgebungsmechanik, welche es Charakteren mit wenigen harten CCs ermöglicht, die Leiste gut abbauen zu können. Er kommt vom Setting her meinem Geschmacksempfinden nach schon sehr gut rüber. Und die Musik mal wieder <3

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)

[Spoiler] Mordremoth Design

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tamamonomae.5049

Tamamonomae.5049

Mal davon abgesehen…

Noch schlimmer als den Bierbauchechsenmann finde ich das Gebiet auf dem man kämpft. Also, mich würde es echt net wundern, wenn hier ein paar Epileptiker draufgehen, so ne kranke Reizüberflutung hab ich auch noch nich erlebt.

Die Länge des Kampfes kombiniert mit diesen Lichtern und schleiern und Wirbeln und Flammen und was weiß ich machen das echt brutal anstrengend für mich… Ich habs net mal geschafft.

[Spoiler] Mordremoth Design

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich fand das Design gut so wie es ist. Und die Macht eines Altdrachen ist groß – klar. Sie wirkt aber eher wie “steter Tropfen höhlt den Stein”. Die kleinen Diener Zhaitans haben die Drecksarbeit geleistet, es kam ja nie einer persönlich auf seinen Heimatfelsen – bis wir einen Kreuzfahrtdampfer uns gemietet haben ;-) .. und auch Mordremoth hat mithilfe der Sylvari und seiner Ranken gewütet. Wenn man direkt vor ihm steht, hilft ihm das aber auch nicht mehr unbedingt.

Die Klinge des Schicksals hätte in jenem schicksalshaften Moment ebenso Kralkatorrik töten können, wenn unser Luftikus Logan seine Prioritäten nicht anders gesetzt hätte. Ebenso sind die Zwerge auserkoren, Primordus zu töten. Die Norn konnten Jormag auch schon einen Zahn ausschlagen. Verwundbar sind sie alle.

Und größenmäßig fällt Primordus auch eher in die Sparte “klein”. Einzig Jormag (siehe sein Zahn in Hoelbrak) und Kralkatorrik (siehe seinen Rücken in GW1) dürften auf jeden Fall ein paar Nummern größer ausfallen – der Unterseedrache könnte aufgrund des Phänomens “Tiefseegigantismus” ebenfalls eine enorme Größe aufweisen.

Man darf gespannt sein, ich freue mich auf die LG3 :-)

Gruß, Ehnradun

[Spoiler] Mordremoth Design

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiendi.2345

Tiendi.2345

Ich würde Mordremoth auch nicht auf die Gestalt reduzieren, die man bekämpft. Jeder Teil des Dschungels, jede Pflanze, jedes Lebewesen ist Mordremoth, deswegen tötet man am Ende auch Trehearne bevor Modremoth sich ihn als Wirt nimmt, um sich wieder zu manifestieren.

[Spoiler] Mordremoth Design

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Feldorn.9564

Feldorn.9564

So beim genauerem darüber nachdenken, finde ich das Design von Mordremoth eigentlich nicht sooo schlecht. Was mich ein wenig stört ist, dass Arena Net offensichtlich selbst nicht wusste wie man ihn gestalten soll. Erst war es ja ein Drache (Ende LS1 und Artworks). In HoT wurde dann immer mehr klar, dass man eigentlich gegen Mutter Natur persönlich kämpft (Launch Trailer und Story). Der Endkampf hingegen… Wir befinden uns im Traum. Mordremoth hat das ganze Konstrukt erschaffen und herrscht darüber. Er könnte ALLES sein. Aber sein personifiziertes Selbst ist genau… das… Wenn er wenigstens bei jedem Phasenübergang die Form verändert hätte. Aber na ja…

Ganz wichtig: Wir kämpfen anscheinend nicht gegen Mordremoth in Person. Dieses schattenhafte Gesicht in der letzten Mission macht das eigentlich deutlich. So wie ich es interpretiere, hat Mordremoth keine wirkliche Form. Er kann die Kontrolle über die Natur ergreifen und sich somit eine Form verleihen. Aber warum sollte man das tun wollen? Damit man angreifbar ist? Und im Kampf gegen den “Stellvertreter” Morti sieht man dieses schattenhafte Gesicht auch weiterhin im Hintergrund, was mich in meiner Vermutung noch verstärkt.

Wie gesagt… Wenn man dem Kampf etwas vorwerfen kann, dann die Tatsache das Mordremoth offensichtlich keine Lust hatte sich in etwas anderes zu verwandeln. Aber das Konzept von dem Kampf (und Drachen an sich) war deutlich spannender wie Zeithan.

[Spoiler] Mordremoth Design

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich frage mich, warum ArenaNet nicht den offensichtlichen Weg gegangen ist… immerhin heisst das AddOn Heart of Thorns – warum hat mal also nicht einfach das Finale so gestaltet, dass man sich in eine tiefe Höhle hinabkämpft und schliesslich in einer riesigen Kammer landet (sowas kann die GW2-Engine ja ganz gut darstellen wie wir seit der Silberwüste oder dem Leylinien-Knoten wissen) in deren Mitte ein Kristallgebilde von Ranken gehalten wird (sowas wie in den Gildenhallen, nur in noch grösser). Das wäre dann Mordremoths “Herz” (oder “Kern”) gewesen den man vernichten muss.

Mit ein bisschen Phantasie hätte man das Ganze noch recht eindrucksvoll gestalten können… mir schwebt da sowas vor wie wir es z.B. aus dem Rand der Nebel oder den Fraktalen kennen: lauter kleine, überwucherte “Inseln” die im Nichts schweben, ein Himmel wie in der aktuellen Mordremoth-Instanz, Ranken die die Inseln miteinander verbinden und in der Ferne ein grosser Berg in dem das Herz verborgen liegt. Wir kämpfen uns dann über die Inseln zum Berg und gehen da in einen Tunnel der schliesslich in der zentralen Kammer endet.

So hätte man einerseits ein interessanteres Setting als die Plattform-Lösung und andererseits hätte man es vermieden Mordremoth als komplettes Wesen darstellen zu müssen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

[Spoiler] Mordremoth Design

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: krasuk.1469

krasuk.1469

https://listenonrepeat.com/?v=CHF611_2XtI#Guild_Wars_2_-_Heart_of_Thorns_%7C_Last_meta_event_in_Dragon_s_Stand

Wo ich das grad gesehen habe erinnerte ich mich an diesen thread. Hier haste deinen Alt-Drachen

[Spoiler] Mordremoth Design

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

https://listenonrepeat.com/?v=CHF611_2XtI#Guild_Wars_2_-_Heart_of_Thorns_%7C_Last_meta_event_in_Dragon_s_Stand

Wo ich das grad gesehen habe erinnerte ich mich an diesen thread. Hier haste deinen Alt-Drachen

der mund mordremoth’s ist kein altdrache .. räusper ….der mund zhaitains ist schließlich auch kein altdrache ..

[Spoiler] Mordremoth Design

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

Ich frage mich, warum ArenaNet nicht den offensichtlichen Weg gegangen ist… immerhin heisst das AddOn Heart of Thorns – warum hat mal also nicht einfach das Finale so gestaltet, dass man sich in eine tiefe Höhle hinabkämpft und schliesslich in einer riesigen Kammer landet (sowas kann die GW2-Engine ja ganz gut darstellen wie wir seit der Silberwüste oder dem Leylinien-Knoten wissen) in deren Mitte ein Kristallgebilde von Ranken gehalten wird (sowas wie in den Gildenhallen, nur in noch grösser). Das wäre dann Mordremoths “Herz” (oder “Kern”) gewesen den man vernichten muss.

Mit ein bisschen Phantasie hätte man das Ganze noch recht eindrucksvoll gestalten können… mir schwebt da sowas vor wie wir es z.B. aus dem Rand der Nebel oder den Fraktalen kennen: lauter kleine, überwucherte “Inseln” die im Nichts schweben, ein Himmel wie in der aktuellen Mordremoth-Instanz, Ranken die die Inseln miteinander verbinden und in der Ferne ein grosser Berg in dem das Herz verborgen liegt. Wir kämpfen uns dann über die Inseln zum Berg und gehen da in einen Tunnel der schliesslich in der zentralen Kammer endet.

So hätte man einerseits ein interessanteres Setting als die Plattform-Lösung und andererseits hätte man es vermieden Mordremoth als komplettes Wesen darstellen zu müssen.

der offensichtliche weg wäre wohl schon der offensichtliche gewesen und damit irgendwie…langweilig .. weil halt offensichtlich.
das addon heißt HEART of thorns und das herz liegt im inneren .. das “herz” ist in diesem fall die psyche und damit der geist von mordremoth.. und die story hat uns gelehrt das man mordremoth, seinen körper selbst nicht töten kann..