Stabi verändert

Stabi verändert

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Botlike.6478

Botlike.6478

Habt ihr euch das gründlich fürs WvW überlegt? Sieht aus meiner Sicht nämlich nicht so aus. Wie sollen dann noch große Zerks gegeneinander kämpfen, wenn der erster der pusht an einer Stelle verreckt aufgrund von 3 Statikfeldern und Wächer Walls. Wenn dadurch was erzielt werden soll (anderes Gamplay), bitte sagt mir was.
Wollte den Titel erst Stabi verschlimmbessert nennen, aber mal sehn was der Rest der WvW Spieler so sagt. (fürs PvX mags ja ganz nett werden)

Stabi verändert

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

ANet hat immer schon gesagt dass sie die riesigen Zergfights im WvW nicht gut finden und lieber strategischere und taktikintensivere Kämpfe sehen wollen als nur “der grössere Blob gewinnt”.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Stabi verändert

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Naja, was die immer schon gerne sehen wollen ist eine Sache. Die andere wäre auch mal was dafür zu tun. Bisher haben sie mit Ignoranz geglänzt, was das WvW betrifft. Schlimmer noch, sie haben das Blobben sogar unterstützt, da sie sich einen feuchten um die Balance gekümmert haben. Tja, sie haben ja auch nicht schlecht dran verdient.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Stabi verändert

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Malediktus.3740

Malediktus.3740

ANet hat immer schon gesagt dass sie die riesigen Zergfights im WvW nicht gut finden und lieber strategischere und taktikintensivere Kämpfe sehen wollen als nur “der grössere Blob gewinnt”.

Das glaube ich nicht, in die originalen Beschreibung von WvW ist sogar von riesigen Kämpfen die Rede. Bin aber gerade zu faul diesen Artikel von 2012 zu suchen.
Ich finde gerade die riesigen Zergkämpfe machen WvW interessant.

(Zuletzt bearbeitet am von Malediktus.3740)

Stabi verändert

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Darüber hinaus – wer sagt denn dass die Stabiskills die es jetzt gibt nicht ebenfalls verändert werden (z.B. z.t. mehrere Stacks auftragen und eine längere Dauer haben)…

Von der Sache her finde ich die Mechanik sogar besser und würde mir was ähnliches anstelle des neuen Antizustands Segens wünschen → “Immunität” gegen irgendwas tendiert dazu ein Nobrainer zu sein – mit stacks ist sowohl deren Management als auch das Konterspiel dagegen interessanter…

Durch nen Wächterwall kann man mit nem Stack immernoch durchlaufen wenn ich das richtig verstanden habe – bei Sachen wie Statikfeldern u.ä müsste man halt überlegen ob man die Effektdauer erhöht und dafür die Pulsrate verringert, wenn das zum Problem wird…

Bedenkt man das der Revenohr über den entsprechenden Minor eine bisher derart starke Fähigkeit wie Stabie einfach beim Ausweichen bekommt, ist einfach anzunehmen, dass sich die Verfügbarkeit mit der Änderung auch akut erhöhen wird – die Idee seitens AN dahinter, könnte sein, dass es nicht als im Sinne des Spiels eingestuft wurde, dass Hard-CCs und Hardcounter sozusagen zurückzuhaltende Finishingmoves sind, sondern mehr zum normalen Spielgeschehen gehören sollen → schließlich wurde der Revenohr insgesamt recht freizügig damit bedacht, wenn ich das richtig sehe…
…abzuwarten bleibt halt nur, ob auch die alten klassen im ausreichenden Maße nachgerüstet werden (wenn ich jetzt an Diebe denke die im Moment kaum Stabi haben, würde das recht haarig wenn in zukunft nicht nur zusätzlich Provoked sondern auch mehr gefeard, geKnockdownd, gezogen und gestoßen und so weiter wird )…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Stabi verändert

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Darüber hinaus – wer sagt denn dass die Stabiskills die es jetzt gibt nicht ebenfalls verändert werden (z.B. z.t. mehrere Stacks auftragen und eine längere Dauer haben)…

Einer der Devs hat im Stream sogar ganz explizit gesagt dass dies der Fall sein wird. Jeder Skill wird sich einzeln angeschaut un überlegt ob er mehrere Stacks aufträgt oder eine längere Dauer hat.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Stabi verändert

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: keco.7105

keco.7105

Dann versteht wenigstens jeder, wie Trotzig bei einem Champ funktioniert (hoffentlich). Das wird ja der Stabilität dann ähnlich sein.

Stabi verändert

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Dann versteht wenigstens jeder, wie Trotzig bei einem Champ funktioniert (hoffentlich). Das wird ja der Stabilität dann ähnlich sein.

Weshalb sie ja auch die neue Mechanik mit dem Balken eingefügt haben… damit endlich jeder Spieler sehen kann “Oh, ich hab einen CC auf den Champ gepackt und der Balken geht runter” … weil bisher kapiert das ja die Hälfte der Leute nicht.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören