Trotzleiste entfernung unbalanced
Nein so wie es jetzt ist macht es Sinn. Nicht jeder verfügt über stuns und es könnte so probleme geben. Den auch Verkrüppelung ist ein CC.
Gilde :Nachtwächter[NOX]
Doch, doch… da muss auf jedenfall noch was gemacht werden.
Ich habe z.B. 3x den Wyvern gemacht und der arme Kerl war gefühlt im dauerstun, so schnell ging der Balken runter..
yuri, dann schlage ich vor das alle hard cc effekte aus dem spiel entfernt werden, da diese den soft cc skills im nachteil sind, sowohl in den meisten fällen von der zeit als auch vom schaden (sind ja immerhin meist nur zusatzeffekte). warum sollt ich mir auch extra ne hard cc skill mit 3sek betäubung mitnehmen der 90 sek cd hat, wenn ich doch viel besser mit glyphe der stürme auf wasser zum beispiel bei großen gegnern ~10 mal treffe mit (was war das?) 2 sek kühle pro treffer (?) auf weniger cd. find ich fair dass ich damit zum einen passablen schaden fahren kann denn ich dann öfter machen kann und gleichzeitig ~7 mal soviel trotzleiste entferne. top
Ich finde auch, dass “harte” CC Effekte die Trotz-Leiste schneller entfernen sollten als “weiche” (Kühle, Verkrüppelung, etc.). Aber dann so, dass die Dauer der “weichen” runtergeht, und nicht die der “harten” rauf.
PvE leidet ohnehin schon daran, dass das Gezerge auf allen Maps die Herausforderung quasi komplett aus dem Spiel nimmt. Da sollten die Gegner nicht noch zusätzlich geschwächt werden indem ihre Trotzleisten in wenigen Sekunden verschwinden.
Ich habe das nicht genau anschauen können mit der Trotzleiste, aber im Zerg waren es halt doch sehr viele immo Zustände, also allgemein ist die neue Mechanik schon mal besser.
Aber Stuns wie confusion und unterbrechen sollten schon stärker sein als Kühle zb. wobei wie gesagt, wenn 20 leute kühle machen, war das schwer zu vergleichen.
Die Trotzleiste nimmt bei einige gegnern derzeit ziemlich schwach ab und bei einigen stärker. Das jetzt in dem Sinne zu Buffen das es noch schwieriger wird macht wenig sinn.
Wobei der Stun mehr von der Trotzleiste entfernt als die Verkrüppelung (Getestet!")
Bei einigen Gegnern macht man sogar weniger bis gar kein schaden solange diese Trotz drauf haben.
Gilde :Nachtwächter[NOX]
Die Leiste mit der Spirale die ungefähr so OOOOOO ausschaut war gar nicht aktiv.
Bei Veteran Mordrem Hüllen oder höher ists fast ne katastrophe, weil solange die Trozleiste aktiv ist bekommen sie einfach kein schaden.
Gilde :Nachtwächter[NOX]
Trotzleiste entfernung unbalanced
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526
Und warum sollen die keinen Schaden bekommen, was hat den die Trotzleiste mit dem eingehenden Schaden zutun ?
Der Chronist
weil die solange die leiste aktiv is keinen schaden bekommen
Über die Trozleiste kommen einige neue Mechaniken mit ins Spiel. Die Unverwundbarkeit und schadensreduzierung unter Troz scheint eine davon zu sein
Gilde :Nachtwächter[NOX]
die wyvern zum beispiel bekommen ja auch nur “wirklichen” schaden wenn die beim ansteigen eine drauf bekommen.
aber naja, mal schaun wie sich das nächste bwe spielt, das war ja immerhin im bwe2 nicht als trotzdot drin folglich wird die leiste aber wesentlich langsamer sinken weil bei x leuten immer nur ein sloweffekt auf dem gegner tickt.
Passt vielleicht nicht zum anfänglichen Thema, aber was ich an der Trotzleiste etwas merkwürdig finde, ist die Tatsache, dass der Trotzbalken eine dauerhafte Regeneration besitzt.
Sobald der Balken etwas abnimmt, beginnt er sofort sich zu regenerieren.
Laut Beschreibung bei der Vorstellung des Trotzbalkens wurde angekündigt, dass sich der Balken erst dann anfängt zu regenerieren, wenn er eine Gewisse Zeit nicht sinkt.
Im Endeffekt heißt es CC zu spammen. Damit die Leiste runtergeht.
Schade eigentlich, ich dachte zuerst dass man das Wildstar System einführt.
Bei dem man ein gewisses Zeitfenster z.B. 1-3Sekunden hat um eine gewisse Anzahl an CC Effekten auf den Boss zu bringen um diesen zu unterbrechen.
Das wiederum führt dazu dass der Boss kurz betäubt ist für wenige Sekunden mehr Schaden erleidet.
Öhm, genau so wie Du es beschrieben hast, ist es doch auch.
Beispielsweise der Wyvern. Sein Trotzbalken ist gesperrt, in der Zeit bringt kein CC irgendwas. Erst wenn er Abheben will, wird der Balken für ein paar Sekunden “angreifbar” und wenn dieser gebrochen wird, wird der Wyvern kurz betäubt und bekommt mehr Schaden als normal.
Bei anderen Bossgegnern und selbst bei normalen Mobs mit Trotzbalken ist dies genauso.
Ich kenne eigentlich nur die Champions im Festungspvp, wo der Balken dauerhaft “angreifbar” ist, was dort allerdings auch Sinn macht.
da hat wohl wer in letzter zeit zu viel wildstar gespielt und die betawochenenden versäumt. tze tze tze und jetzt mitreden wollen :P
Ich war nicht in den neuen Gebieten weil ich mir die für den richtigen Start aufheben wollte.
Leider war das System nicht in den alten Gebieten implementiert. Aber freut mich dass mich geirrt habe, denn das Wildstar System das jetzt auch GW2 übernommen hat ist ziemlich gut.