Tyria Einsichten

Tyria Einsichten

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Beneteus.2107

Beneteus.2107

F:

Ich finde die Idee das es in Tyria ein paar Einsichten gibt sehr gut.
Jedoch finde ich die Platzierung – fragwürdig.

Beispiel: Funkenschwärmer Sumpf: Mhm ein Weg, oh eine Minihöhle, lol hab nen Punkt.

Was ich damit sagen will ist, die Einsichten sind zu einfach. Ich muss dafür keine Erfolge machen, ich musste dafür z.T. nicht mal die Spacetaste drücken zum springen.

Ich würde es besser finden wenn die Einsichten in Sprungrätseln und Miniverließen versteck wären. Damit müsste man zumindest etwas Zeit aufbringen.

Ein gutes Beispiel dafür ist Malchors Sprung wo die Einsicht am Ende des Sprungrätsels steht.
Weitere Mögliche Orte währen Die letzte Plattform wenn man aus “Goems Labor” rauskommt, am Ende des Miniverließes “Die Tränen Itlaocols”.

Tyria Einsichten

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das ist die Inflation, die eingesetzt wird, wenn die Leute ihre Zeit mit neueren Dingen verbringen sollen, also z.B. mit der kommenden zweiten Erweiterung. Die Leute sollen ihre Spielzeit dort verbringen.

In Zentral-Tyria ist dann ein gewisser Spielerschwund zu erwarten, so dass einige der ohnehin schon schwierigen Punkte für einige Spieler nahezu gar nicht mehr zu erreichen sein werden, weil es noch weniger Hilfestellungen von anderen Spielern geben wird. Für diese Punkte gibt es hier jetzt leichten Ersatz, so dass sie ihre Tyria-Beherrschungen doch auf Maximum bringen können.

Wenn man sich auf gw2efficiency die Punktverteilung anschaut, dann sieht man, dass der Median bei 38 Tyria-Punkten liegt. Also die Hälfte aller Spieler hat 38 Tyria Punkte und darunter, und die andere Hälfte der Spieler hat mehr als 38 Punkte.

Um alle Tyria-Beherrschungen zu maximieren, benötigt man 49 Punkte.

Wer diese 49 jetzt noch nicht erspielt hat, wird sie sich nie erspielen. Der Hälfte der Spielerschaft fehlt also 0-10 Punkte.

Damit man nun zumindest der Hälfte der Spielerschaft die Möglichkeit gibt, ohne übermäßigen Aufwand die restlichen Punkte zu erspielen, hat man 9 kinderleichte neue Punkte in die Welt gesetzt. Die Leute, denen die Punkte nicht ganz egal sind, aber bisher den Aufwand nicht aufbringen konnten, haben damit die Chance ihren Account zu vervollständigen. Die Hälfte der Spielerschaft. Ein sehr akzeptables Angebot, wie ich meine.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Tyria Einsichten

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Hmm, ich hatte eig. auch schon geantwortet, im engl. Forum wird wenigstens gemerged, hier wird leider wieder gelöscht, anstatt sinnvolle Beiträge mitzunehmen.
Ich stimme nicht nur dem zu was Silmar schrieb, sondern darüber hinaus muss man auch berücksichtigen, dass einigeTyria-Punkte in der LS2 zu kriegen sind und die hat nunmal nicht jeder Spieler, der etwas später zu Spiel gestoßen, also kein Veteran der 1. bzw. 2. Stunde ist. Diese Spieler müssten sich also zwingend die LS2 besorgen oder aber viele Dinge machen, die nicht gefallen.
So ist es dann doch alle mal besser und ganz ehrlich, bei so ziemlich jedem JP steht immer ein Mesmer, der portet, so schon mehrmals gesehen bei der Einsicht in Malchors Sprung. Auch Tränen Itlaocols muss nur ein Spieler machen und der Rest kann sich frei bedienen.
Von daher, abgelehnt, es ist gut so wie es ist.

Tyria Einsichten

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Beneteus.2107

Beneteus.2107

Sprungrätsel und Miniverließe sind aber auch nicht so kompliziert und es hat wenigstens etwas anspruch anstatt gar keinen.

Tyria Einsichten

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ja, aber wer macht sie noch. Eig. wird jedes JP in der Daily geportet, außer bei denen, bei denen es nicht geht.

Tyria Einsichten

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Beneteus.2107

Beneteus.2107

Ich mache sie noch. Mit Freunden und allein. Und die Mesmer machen sie (mich eingeschlossen).

Tyria Einsichten

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Es geht hier aber nicht nur um dich und deine Freunde ^^.

Tyria Einsichten

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Jo, aber da gehörst du zu einer kleinen Minderheit. Man sieht es ja bei den Dailies, auch heute wieder, kaum einer auf Morgans Spirale zu sehen. Fast alle stehen unter dem Kliff und warten bis der Mesmer sein Portal ready hat.
Von daher bringt es einfach nichts.

Tyria Einsichten

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lanthiriel.5693

Lanthiriel.5693

Ich springe meine JPs lieber selbst, ich mag die JP -

Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird

Tyria Einsichten

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich bin bei dem Thema ein wenig zwiegespalten. Ich glaube ich verstehe durchaus wieso ANet jetzt noch einen Haufen Punkte in Tyria eingeführt hat (siehe Silmar’s Erklärung) und finde das durchaus OK. Allerdings gebe ich auch Beneteus recht.

Als ich mir die Punkte die Tage geholt hab war mein erster Gedanke auch so ziemlich, dass das lächerlich ist. Einmal weil sie halt extrem einfach zu erreichen sind (ausser der in Orr, der zumindest ein wenig Aufwand erfordert) und, was ich viel schlimmer fand, weil sie sich “lieblos ins Spiel geklatscht” anfühlen. Die Orte wo die meisten der Punkte platziert sind haben keinerlei “Besonderheit”. Sie haben keine Geschichte, sehen nicht besonders aus, etc.

Da hätte die Platzierung der Punkte in JPs, Mini-Dungeons oder an sonstigen “besonderen” Punkten mehr Sinn ergeben. Nehmen wir mal den im Funkenschwärmersumpf – den hätte man problemlos irgendwo in der Tequatl-Gegend setzen können und ein bisschen Lore in den Dialog packen können. In der Blutstromküste hätte man z.B. die riesige Höhle beim gefluteten Castavall nutzen können, die vermutlich 3/4 aller Spieler noch nie gesehen haben (oder die optisch an die Sylvari-Gebiete angehauchte Schlucht beim Stiegwild-Hügel die vermutlich auch kaum jemand kennt). Sie wären dann noch immer einfach zu bekommen gewesen, aber wenigstens hätte man das Gefühl, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat beim Platzieren der Punkte.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Tyria Einsichten

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Die Leute haben danach gefragt, Anet hat es ihnen gegeben ^^. Wie, habe ich nie gesehen, nur einfach sollte es immer sein.

Wobei die Tyria-Beherrschungen nie sonderlich schwer waren und es vor allem nicht viele Beherrschungen gibt, weshalb ich das eh nicht verstanden hatte. Aber es gibt immer die, für die sogar zwei Sprünge zu weit sein werden. Und ich habe festgestellt, dass Anet größtenteils auf die Leute hört, die sich vor 2 Sprüngen pikieren, als auf diese, die das Spiel auch als dieses nutzen und Zeit darin verbringen wollen, aka Zeit totschlagen wollen.

Wer JP mag, wird diese btw auch springen, obwohl es keine großartigen Belohnungen gibt. Habe vor einer Weile, eine Person kennen gelernt, die in GW2 sogar fast nur JP springt, die richtig schweren und den Leuten dann hilft.

Btw, wenn euch ein Mesmer portet, gebt ihm doch wenigstens ein paar Silber, dass bringt euch nicht um.