Update zur Verbesserten Einsatztrupp-UI

Update zur Verbesserten Einsatztrupp-UI

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Vielen Dank für all euer Feedback und eure Hilfe beim Testen der noch unfertigen Verbesserten Einsatztrupp-UI während des Beta Weekend 3! Obwohl wir beim Beta-Test auf einige Probleme gestoßen sind, war es toll, die UI zum Ende der Woche in Betrieb zu sehen und euer Input zu bekommen. Und wir haben jede Menge Feedback erhalten! Aufgrund dessen haben wir beschlossen, mit der Einführung der Erstversion der neuen UI bis wenige Wochen nach der Veröffentlichung von Guild Wars 2: Heart of Thorns™ zu warten. Damit gewinnen wir etwas mehr Zeit, die aufgetretenen Probleme besser bearbeiten zu können und dem ganzen noch den restlichen Schliff zu verleihen.

Wir glauben, dass diese erste Version eine hervorragende Verbesserung der Einsatztrupps darstellen wird. Das schließt die Einführung von „Kommandeurlosen Einsatztrupps“ mit ein, die einer Gruppe von zehn Spielern, von denen keiner ein Kompendium des Kommandeurs gekauft hat, grundlegende Funktionsweisen eines Einsatztrupps anbietet. Diejenigen von euch, die bereits Kommandeure sind, erhalten zusätzliche Funktionen. Allerdings wird diese erste Veröffentlichung noch nicht alles beinhalten, das wir gerne bereitstellen möchten. Wir werden zum Beispiel in einer späteren Veröffentlichung Markierungen hinzufügen, um Orte in der Welt sowie Kreaturen und Charaktere markieren zu können. Wir denken auch darüber nach, der UI weitere Features hinzuzufügen, wie etwa die Anzeige von Informationen zu Segen und Zuständen.

Wenn zukünftigen Veröffentlichungen näher rücken, werden wir auf jeden Fall mehr Information zu den neuen Funktionen, die hinzugefügt werden, bereitstellen. Wir denken, dass die Verbesserte Einsatztrupp-UI eine großartige Ergänzung zum Guild Wars 2 –Erlebnis sein wird.

Vielen Dank für eure Hilfe, es zum bestmöglichen Erlebnis zu machen!

Gaile Gray
Communications Manager
Guild & Fansite Relations; In-Game Events
ArenaNet

Update zur Verbesserten Einsatztrupp-UI

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

wie etwa die Anzeige von Informationen zu Segen und Zuständen.

Vor allen dieser Teil ist verdammt wichtig fürs WvW. Aber schön das mal ein Raid Interface implementiert wird.

Edit: Wird es als Kommandeur eigentlich noch möglich sein eine 5er Gruppe zu bilden wie bisher? Also wo man auch Segen und Zustände von all seinen Gruppenmitgliedern sieht? Zumindest solange bis die Zustände und Segen auch im Einsatztrup angezeigt werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Saigun.4568)

Update zur Verbesserten Einsatztrupp-UI

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

wie etwa die Anzeige von Informationen zu Segen und Zuständen.

Vor allen dieser Teil ist verdammt wichtig fürs WvW. Aber schön das mal ein Raid Interface implementiert wird.

Edit: Wird es als Kommandeur eigentlich noch möglich sein eine 5er Gruppe zu bilden wie bisher? Also wo man auch Segen und Zustände von all seinen Gruppenmitgliedern sieht? Zumindest solange bis die Zustände und Segen auch im Einsatztrup angezeigt werden.

Bisher ging das ja scheinbar nicht mehr so richtig wie ich das im Forum mitbekommen hab. Da wärs denke ich besser, wenn der Kommi schlcithweg die Wahl zwischen Einsatztrupp und 5-Mann-Gruppe hätte.

Update zur Verbesserten Einsatztrupp-UI

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Heißt das im Umkehrschluss dass man zu Beginn erst mal nur mit bereits bestehendem Kommandeur einen Raid eröffnen kann?

Update zur Verbesserten Einsatztrupp-UI

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Heißt das im Umkehrschluss dass man zu Beginn erst mal nur mit bereits bestehendem Kommandeur einen Raid eröffnen kann?

Ja, das würd ich so aus Gaile’s Post herauslesen.

Update zur Verbesserten Einsatztrupp-UI

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Heißt das im Umkehrschluss dass man zu Beginn erst mal nur mit bereits bestehendem Kommandeur einen Raid eröffnen kann?

nein.

“Damit gewinnen wir etwas mehr Zeit, die aufgetretenen Probleme besser bearbeiten zu können und dem ganzen noch den restlichen Schliff zu verleihen.
[…] Das schließt die Einführung von „Kommandeurlosen Einsatztrupps“ mit ein, die einer Gruppe von zehn Spielern, von denen keiner ein Kompendium des Kommandeurs gekauft hat, grundlegende Funktionsweisen eines Einsatztrupps anbietet. "

Ich würde das so verstehen, dass sie das noch bis zum Release dieses Features einbauen werden.

Update zur Verbesserten Einsatztrupp-UI

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

(…)
Aufgrund dessen haben wir beschlossen, mit der Einführung der Erstversion der neuen UI bis wenige Wochen nach der Veröffentlichung von Guild Wars 2: Heart of Thorns™ zu warten. Damit gewinnen wir etwas mehr Zeit, die aufgetretenen Probleme besser bearbeiten zu können und dem ganzen noch den restlichen Schliff zu verleihen.

Wir glauben, dass diese erste Version eine hervorragende Verbesserung der Einsatztrupps darstellen wird. Das schließt die Einführung von „Kommandeurlosen Einsatztrupps“ mit ein (…).

Ich finde das liest sich sehr wohl da raus.

Ansonsten gilt wie Gaile schon sagte: Auf Infos warten wenn es so weit ist.

Update zur Verbesserten Einsatztrupp-UI

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wolfi.9324

Wolfi.9324

Bisher ging das ja scheinbar nicht mehr so richtig wie ich das im Forum mitbekommen hab. Da wärs denke ich besser, wenn der Kommi schlcithweg die Wahl zwischen Einsatztrupp und 5-Mann-Gruppe hätte.

untergruppe = gruppe in dem fall, wir habens bei uns in der gilde am montag ausprobiert und die buffs verteilen sich bei untegruppen von 5 mann nach dem gleichen system wies bisher in den normalen gruppen der fall ist

sind mehr als 5 man in der gruppen verteilen sich die buffs random auf die mitglieder der untergruppe

Update zur Verbesserten Einsatztrupp-UI

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Bisher ging das ja scheinbar nicht mehr so richtig wie ich das im Forum mitbekommen hab. Da wärs denke ich besser, wenn der Kommi schlcithweg die Wahl zwischen Einsatztrupp und 5-Mann-Gruppe hätte.

untergruppe = gruppe in dem fall, wir habens bei uns in der gilde am montag ausprobiert und die buffs verteilen sich bei untegruppen von 5 mann nach dem gleichen system wies bisher in den normalen gruppen der fall ist

sind mehr als 5 man in der gruppen verteilen sich die buffs random auf die mitglieder der untergruppe

Es gab allerdings auch den Einwand, dass der Commi dann loot technisch nicht mehr als zur Gruppe zählend gehört.

Prinzipiell fänd ichs glaub ich trotzdem einfach praktischer eine feste Trennung zu haben und de Commi einfach die Wahl zu lassen.

Update zur Verbesserten Einsatztrupp-UI

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Skeve.8947

Skeve.8947

Wenn ihr eh an der UI arbeitet, dann denkt doch bitte mal an die Leute die einen 4K Monitor besitzen! Das ist alles viel zu klein. Insbesondere auch der Mauszeiger, den man auf 4K ständig auf dem Bild suchen darf.

Wäre echt super, wenn man das alles inklusive Mauszeiger noch weiter skalieren könnte.

Update zur Verbesserten Einsatztrupp-UI

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yolanda.8416

Yolanda.8416

Also damit fällt schonmal das erste raus was eigentlich zum realese drin sein sollte
Also sagt doch gleich was ihr nicht ganz Fertig habt anstatt und erst mit news zu füttern und dann wo es solangsam ernst wird es auf die lange bank zu schieben

Hier mal zum nachlesen der letzten news dazu
Das verbesserte Einsatztrupp-UI / 29. September 2015

Ist es so schwer die deutsche Community auf den laufenden zu halten Gaily Gray schreibt im englischen forum und antwortet da auch und wenn wir deutsche etwas wissen wollen muss man monate warten bis es im englischen auch gefragt wurden und da bekommen die dann nache ein paar tagen eine antwort
beste beispiel ist
Das template System
Templates nötiger denn je / 11 August 19:55
Dieser Post wurde vor 2 Monaten eröffnet und KEINER aus den Team hatte bisher darauf geantwortet geschweige denn ein kommentar hinterlassen

Dann kommt irgend ein Spieler auf die selbe idee nur unter ein anderen titel
Saving builds system ingame? / 6 October 12:16

und nach nicht einmal 6 std bekommt er darauf eine antwort worauf hier im deutschen Forum seit 2 monaten auf eine reaktion gewartet wird

hier zur versollständigung den Post von Anet Team
Antwort von Merryeli / 6 October 17:34

Und wer jetzt denkt ich bilde es mir nur ein der teuscht sich Selbst Guild News hat darüber berichtet

Template-Feature nach dem Release des Addons möglich

Und was ein wunder Selbst Guild News nennt das ganze Template System

Und Leute ich sage was ich denke das steht jeden zu denn jeder Mensch hat das Recht auf Meinungsfreiheit

Und Falls das doch mal ein Teammitglied ließt reagirt einfach mal drauf denn scließlich habt ihr uns das forum gegeben damit wir mit euch in verbindung treten können und nicht nur damit die spieler sich unterhalten können
im englischen forum schafft ihr es doch auch da den spielern zu antworten bzw auf reddit da zu antworten

Update zur Verbesserten Einsatztrupp-UI

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Brezel Fenrir.6072

Brezel Fenrir.6072

in der Hoffnung das man was offizielles bekommt…

Da das UI nun nicht am 23.10.2015 mit erscheint, ist meine Frage diese:

Hat das fehlen des UI Auswirkungen auf die Eroberung der Gildenhalle mit mehr als 5 Leuten? Oder kann ich trotzdem mit 20 Spielern dieses gemeinsam durch führen?

Weil wie soll das betreten eines instanzierten Bereiches funktionieren wenn nicht alle die Anfrage bekommen?

Server Kodash
Gilde [AH] Alltags Helden —- wir suchen noch Member ;-)

Update zur Verbesserten Einsatztrupp-UI

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Soweit ich das in den Livestreams verstanden habe läuft die Eroberung der Gildenhalle über ein anderes System, nicht das des Einsatztrupps. Abgesehen davon wäre das dann etwas seltsam, wenn nur 10 Leute mit zur Eroberung kommen dürften ^^

Update zur Verbesserten Einsatztrupp-UI

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Brezel Fenrir.6072

Brezel Fenrir.6072

naja der Einsatztrupp hat doch platz für mehr oder, weil er ergähnst ja das jetzige Commandermenue und da passen auch mehr als 10 rein…

aber wenn es ein anderes System wäre was funst bin ich ja schon beruhigt

Server Kodash
Gilde [AH] Alltags Helden —- wir suchen noch Member ;-)

Update zur Verbesserten Einsatztrupp-UI

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

In einen Kommandeurseinsatztrupp passen mehr rein, ja, aber hier gehts ja nur um das UI bzw. die Kommandeurlosen Einsatztrupps, die für Raids ausgelegt und entsprechend kleiner sind.

Update zur Verbesserten Einsatztrupp-UI

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Und Falls das doch mal ein Teammitglied ließt reagirt einfach mal drauf denn scließlich habt ihr uns das forum gegeben damit wir mit euch in verbindung treten können und nicht nur damit die spieler sich unterhalten können
im englischen forum schafft ihr es doch auch da den spielern zu antworten bzw auf reddit da zu antworten

auf ein vernünftiges und beteiltigendes deutsches Community-Team warten wir schon von Anbeginn – mach dir also nicht allzuviel Hoffnung, bzw. lies weiter im englischen Forum.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)