Verteilung der Inhalte
Wurde schon gefragt. Sind keine Infos zu draußen.
Btw: es wäre dann immer noch kein p2w, sondern ein b2p, wer das Spiel nicht kauft, kann es selbstverständlich auch nicht spielen. Aber es ist ja noch nichtmal klar ob die Karten nicht sowieso für alle kommen.
#MachtAllePflanzenTot
Deine Sorge bezüglich der neuen WvW-Map kann ich ja noch einigermassen nachvollziehen, aber wieso soll die Tatsache das man keine Spezialisierungen besitzt ein Nachteil im PvP sein? Man wird sicherlich sehr schnell hier im Forum Möglichkeiten/Builds diskutieren wie jede Klasse eine Spezialisierung (und das ist ja auch nur eine andere Klasse) auskontern kann, da sehe ich für einen Nicht-HoT-Besitzer nicht wirklich Nachteile! Ansonsten gibt es noch keine detaillierten Infos, allerdings gehe ich davon aus, dass die neue Klasse und auch die Gildenhallen nur HoT-Besitzer werden nutzen können.
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!
Die WvW Karte wird sicher für alle bespielbar sein. Aber sachen wie Gildenhalle oder neue Klasse werden bestimmt wie zu GW1 nur mit Addon spielbar sein. So konnte man den Assassinen ja auch nur mit Factions <3 spielen!
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer
aber wieso soll die Tatsache das man keine Spezialisierungen besitzt ein Nachteil im PvP sein?
Es ging ja primär nicht nur um die Spezialisierung, sondern um die neuen Skills wie den F2 z.B. ich finde schon dass da die HoT Käufer im Vorteil wären. ^^
Aber gut, wenn dies schon gefragt wurde und es keine Infos gibt hat sich das ja vorerst erledigt. Danke
da es wie bei jedem mmo so sein wird, dass die skills halbwegs gebalanced sein werden, werden dadurch keine wirklichen vorteile entstehen.
mal abgesehen davon das es jetzt schon absolut uninteressant ist welche skills du mitnimmst, da der bisherige content mit jeder skill konstellation gut schaffbar ist. bei gw1 war das noch anders, da es dort eigentlich nur um das buildt ging, was man spielt.
#machtalleBäumetot
Und selbst wenn HoT Käufer im vorteil wären sie haben auch Geld dafür ausgeben.
In welcher Welt leben den manche.. dazu kommt das die fragen um das Thema und wie viel es kostet echt unnötig sind weil es keiner weiß und entweder kauft man sich das spiel weil es einem Spaß macht oder man lässt es.
Allein die Frage…. Da fällt mir spontan ein Spruch ein.
Solange Menschen in Cola Kästen Immernoch nach Ihren Namen suchen bezweifle ich stark das wir über Affen stehen.
Ausserdem Frage ich mich ob die meisten P2W erkennen würden wenn er ihnen ins Gesicht springt. GW2 ist von P2W so weit entfernt wie Amerika von friedlichen Lösungen.
Also es ist ja bekannt (bzw. sollte jedem klar sein, dass der PvE-Content sowie (vermutlich) die Meisterschaften nur HoTlern zur Verfügung stehen, da aber scheinbar Stronghold und die WvW-Karte zu den bisherigen Karten und Modi hinzugefügt werden und man über das selbe “Menü” (ihr wisst schon was ich meine, dieses lustige Drehdings bzw das WvW Menü) Zugriff darauf erhält gehe ich davon aus dass die auch (theoretisch) jeder spielen kann.
Also es ist ja bekannt (bzw. sollte jedem klar sein, dass der PvE-Content sowie (vermutlich) die Meisterschaften nur HoTlern zur Verfügung stehen,
Aha… und warum sollte das klar sein?
Die Meisterschaften ändern grundlegende Spielmechaniken (z.B. weil sie offenbar Vorteile in Fraktalen gewähren werden, weil man ab Level 80 nur noch Meisterschaftspunkte bekommt statt Fertigkeitspunkte, etc.) und Meisterschaftspunkte sind ausserdem in ganz Tyria erspielbar. Alles das spricht IMHO ganz klar dagegen, dass das System auf HoTler beschränkt sein wird.
Allerdings kann es durchaus sein, dass bestimmte Meisterschaften nur in HoT Sinn ergeben oder erspielbar sind (die Benutzung von Gleitern und Pilzen wird z.B. (erstmal) nur in Maguuma funktionieren).
da aber scheinbar Stronghold und die WvW-Karte zu den bisherigen Karten und Modi hinzugefügt werden und man über das selbe “Menü” (ihr wisst schon was ich meine, dieses lustige Drehdings bzw das WvW Menü) Zugriff darauf erhält gehe ich davon aus dass die auch (theoretisch) jeder spielen kann.
Stronghold ist eigentlich ein perfektes Beispiel für einen Inhalt, den man problemlos auf HoT-ler begrenzen könnte weil er relativ “losgelöst” von allen anderen Spielsystemen ist.
Die WvW-Map hingegen wird wohl die bisherige Map ersetzen (wobei das im Stream so klang als wollte ANet da in Zukunft alte und neue Karte im Wechsel benutzen → laut Ankündigung im Ready Up werden wir da aber wohl bald mehr Infos bekommen). Und es würde absolut keinen Sinn machen die den Nicht-HoTlern vorzuenthalten weil man damit die WvW-Community aufspalten würde. Wäre irgendwie doof, wenn ein Server alle 2 Wochen nur mit halber Besetzung spielen kann…
Bei den HoT-Inhalten würde ich immer im Hinterkopf behalten, dass schon jetzt unzählige Änderungen angekündigt sind, die grundlegende Spielmechaniken betreffen und bei denen eine Trennung absolut keinen Sinn ergeben würde (denn dann müsste ANet in Zukunft 2 verschiedene Systeme betreuen was fehleranfällig und teuer ist).
Beispiele dafür sind meiner Meinung nach:
- die Änderungen am Trait-System (die Freischaltung soll in Zukunft anders funktionieren als bisher)
- die Änderungen an den WvW-Skills (Details fehlen noch)
- das “Beherrschungen”-System (wieso die Mastery so übersetzt haben weiss auch nur die Loka-Abteilung von ANet) zumindest in Grenzen
Bei den Spezialisierungen bin ich relativ unentschlossen… es gibt viele Gründe die dafür sprechen und viele die dagegen sprechen. Da müssen wir wohl abwarten.
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören