[Vorschlag] - EP für Elite-Spec sammeln

[Vorschlag] - EP für Elite-Spec sammeln

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hallo allerseits,

HoT ist noch nichtmal 2 Tage alt und hier im Forum findet man schon wieder jede menge Gejammer, dass es ja viel zu aufwendig sei, die Elite-Specs und die Beherrschungen freizuschalten.

Zu den Beherrschungen fasse ich mich kurz:

Ihr müsst sie nur ein einziges mal für den ganzen Account trainieren, also hört auf zu jammern.

Bei den Elite-Specs hab ich jedoch meine Zweifel, ob Arenanet hier wirklich den richtigen Weg eingeschlagen hat. 400 Punkte scheinen hier wirklich etwas hochgegriffen. Zumindest wenn man bedenkt, dass man dafür mit jedem Charakter die komplette Karte ablaufen muss.

Ich habe hier nichts gegen Aufwand, allerdings fehlen mir hier die Alternativen. Daher würde ich hier gerne folgenden Vorschlag anbringen:

Zurzeit ist es ja so, dass die EP verloren gehen, wenn keine Beherrschung zum Trainieren aktiviert ist. Warum macht man das nicht einfach so, dass bei nicht aktivierter Beherrschung die EP in die Elite-Specs gehen?

Bei jeder vollen Leiste würde es dann einen Heldenpunkt geben.

Damit man allerdings nicht direkt fürs nächste AddOn sammeln kann, sollte hier nach vollständiger Erforschung der Elite schluss sein.

So könnte jeder die Punkte auf seine eigene Weise verdienen und wäre nicht gezwungen, mit jedem Charakter die gesammte Karte abzurennen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

[Vorschlag] - EP für Elite-Spec sammeln

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Erst einmal finde ich es von Dir wiedereinmal sehr nett den Leuten, die hier Ihre Meinung äußern den Mund verbieten zu wollen.
Wenn sie meckern wollen dann sollen sie es tun, dazu haben sie alle das Recht.
Ich habe mich zwar noch nicht zu der EP geäußert, kann die Spieler aber auch verstehen.
Silberwüste zum Beispiel, am Anfang gibt es für ein Event volle XP am ende wenn man sie dem Finalen Gegner nähert sind es für ein Event mal gerade nur noch 5k AP und das mit allen Boostern die man sich einwerfen kann.
Das gleiche in der Fluchküste nach einer halben Stunde auf der Map mit Events geht die XP so in den Keller das man sich wieder was anderes suchen kann.

Zu deinem Vorschlag:
Der ist eigentlich gut, aber die Spieler werden erst mal Ihre Beherrschungen voll machen wollen und bis man alle hat vergehen bei den meisten viele Monate.
Und die andere Frage wäre wie viel XP es für einen Heldenpunkt benötigt.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

[Vorschlag] - EP für Elite-Spec sammeln

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Elite Specs und Beherrschungen muss man trennen.

Die Beherrschungen sind absolut richtig so wie sie sind, meiner Meinung nach. Mal ehrlich: Man muss die doch nicht am Ersten Tag alle voll haben. Der TE hat schon Recht: Die sind Accountweit, die sind irgendwann also von alleine fertig. Stelle man sich vor es wäre anders und die Masse der halbwegs aktiven Spieler hätte die spätetens am Ende des Monats fertig, dann würden auch alle jammern das Addon hätte zu wenig Content und ihnen wäre Langweilig.

Zu den Elite-Specs: Hier stimme ich teilweise zu. Ich hab 27 Chars, mir graut davor die HPs mit allen zu farmen. Allerdings darf man etwas anderes nicht vergessen: Die Herausforderungen in den neuen Gebieten bringen 10 Punkte. Wenn ich mich nicht irre braucht man 400 Punkte für die gesamte Elite-Spec, das wären also 40 Herausforderungen. Das ist nicht soo wild. Alternativ war ich gestern im WvW, da hab ich in 1,5 Stunden rumgeplängel 25 von den Marken gefunden mit denen man sich dann die HPs freischalten kann. Auch hier würde das bedeuten das, würde es so weiter gehen, ich in 2 Wochen einen WvW Char auf Max habe – und das ohne einmal im PvE geschweige den neuen Gebieten gewesen zu sein.

Ich warte hier mit einem Urteil daher ab. Ich bin überzeugt das ich, wenn ich erstmal die Gleiterbeherrschungen irgendwann auf Max habe (Was im Zweifel eben so ganz nebenbei passieren wird) und die neuen Karte alle kenne selbst meinen ungeliebtesten Twink relativ fix durch die HP Herausforderungen lotsen kann.

Das einzige was ich kritisch sehe sind Herausforderungen mit Champs. Hier habe ich die Befürchtung das diese auf Maps, die eher unbeliebt sind, oder einfach irgendwann wenn der erste Hype und das Beherrschungsfarmen vorbei ist, arg lästig zu bekommen sind.

Was das mit der EP angeht: Ich wäre dagegen im PvE HPs auch über XP farmbar zu machen. Abgesehen davon das man so eine Herausforderung eh schneller macht als 10 Level zu farmen…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

[Vorschlag] - EP für Elite-Spec sammeln

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wie viele HP-Herausforderungen gibt es im den HoT Gebieten überhaupt?

Ich sehe auf der Karte 6 neue 80er Gebiete, es funktioniert aber nur bei 4 die Mouseover-Übersicht. Sind das andere die Gildenhallen?

Bei denen, wo der Mouseover funktionert hat, habe ich genau 40 gezählt. Das macht zusammen mit den Level-Up Punkten etwa 800 Punkte. Man müsste also selbst dann mit jedem Char etwa die hälfte der alten Karte ablaufen oder WvW farmen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

[Vorschlag] - EP für Elite-Spec sammeln

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Da wir bis auf Level 80 alle nötigen Punkte für die Grundklasse bekommen haben sollte es nur logisch sein dass wir die Elite Spezialisierung auch durch Exp oder durch “normales spielen” bekommen. Im WvW haben sie es hinbekommen: Ich level auf und bekomm nebenbei diese Tokens um HPs im PvE freizuschalten.
Im PvE muss ich dann aber von HP zu HP rennen und das öfters in einer Gruppe ohne dass ich Lust auf sowas habe.

Kodash
what else
damn casuals

[Vorschlag] - EP für Elite-Spec sammeln

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

DAS nenn ich doch mal konstruktive Kritik. Ich denke es wäre ok, das noch andere Optionen eingeführt werden um die Punkte für die neue Traitline zu kriegen. Das ganze sollte allerdings nicht vereinfacht werden. Wenn es nicht anderes geht, könnte man vielleicht die einzelnen Punkte im Spezialisierungstrait umdrehen. Also erst die ganzen Trait und dann am Ende erst die Fertigkeiten dazu, so dass diese als letztes Freigeschaltet werden können.

[Vorschlag] - EP für Elite-Spec sammeln

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Gwelwenant.6729

Gwelwenant.6729

finde die idee des TE gut.

[Vorschlag] - EP für Elite-Spec sammeln

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Es ist aber ja auch eine Elite-Spezialisierung und keine normale. Ergo ist es schon richtig das man etwas mehr bzw andere Dinge machen muss um sie voll zu bekommen.

Übrigends reichen die 40 Herausforderungen in den neuen Gebieten aus um eine Elite Spezi voll zu bekommen, man braucht soweit ich weiß ja genau 400 Punkte. Die in den alten Gebieten wären dann quasi Bonus um fehlende in den neuen, die man partout nicht hinbekommt, zu kompensieren.

Sinnig fände ich eher die Option die Fähigkeiten wieder aus den Traits zu nehmen und unabhängig skillbar zu machen.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

(Zuletzt bearbeitet am von SchlaubiSchlumpf.9083)

[Vorschlag] - EP für Elite-Spec sammeln

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Colin hat sich gestern im englischen Forum zu Wort gemeldet.
Er hat sich bei allen Spielern für das Feedback bedankt (und ich bedanke mich an seiner Stelle für Euer Feedback hier im Forum) und möchte zu verstehen geben, dass wir derzeit über alle eure Vorschläge und Ansichten sprechen. Wir hören momentan sehr genau zu und nehmen das was ihr sagt mit in unsere aktuell laufenden Diskussionen.

Bitte berücksichtigt aber auch, dass die Erweiterung gerade einmal drei Tage alt ist. Wir möchten also keine Entscheidung übers Knie brechen und vorschnell eventuelle Änderungen vornehmen. Sollten Änderungen erfolgen, möchten wir, dass sie Hand und Fuß haben.

[Vorschlag] - EP für Elite-Spec sammeln

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Das ist als würde ich sagen, ich schaue mir das Brot an.
Ob ich das jetzt kaufe oder nicht, hab ich nicht gesagt.
Heist, das es keine Aussage ist ob man sich anschaut das zu ändern oder nicht.
Was bedeutet… es sagt überhaupt nichts aus.
Wobei nein stimmt nicht… es sagt nur aus das geguckt wird, was geschrieben steht.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

[Vorschlag] - EP für Elite-Spec sammeln

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Ist aber ja richtig so, jetzt schon gravierende Änderungen vorzunehmen kann auch nach hinten los gehen

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

[Vorschlag] - EP für Elite-Spec sammeln

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Bitte berücksichtigt aber auch, dass die Erweiterung gerade einmal drei Tage alt ist. Wir möchten also keine Entscheidung übers Knie brechen und vorschnell eventuelle Änderungen vornehmen. Sollten Änderungen erfolgen, möchten wir, dass sie Hand und Fuß haben.

Schonmal schön zu hören. Jedoch wäre es nett wenn ihr etwas in Bewegung setzt vlt uns etwas früher davon zu informieren und nicht wieder peng hier ist die Änderung. Natürlich weiß ich das nie alle zufrieden seien können. Man muss bei einigen sachen halt konsequent bleiben oder probieren auf einen größten möglichen gemeinsamen nenner zu kommen.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

[Vorschlag] - EP für Elite-Spec sammeln

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ninsi.7546

Ninsi.7546

Colin hat sich gestern im englischen Forum zu Wort gemeldet.
Er hat sich bei allen Spielern für das Feedback bedankt (und ich bedanke mich an seiner Stelle für Euer Feedback hier im Forum) und möchte zu verstehen geben, dass wir derzeit über alle eure Vorschläge und Ansichten sprechen. Wir hören momentan sehr genau zu und nehmen das was ihr sagt mit in unsere aktuell laufenden Diskussionen.

Bitte berücksichtigt aber auch, dass die Erweiterung gerade einmal drei Tage alt ist. Wir möchten also keine Entscheidung übers Knie brechen und vorschnell eventuelle Änderungen vornehmen. Sollten Änderungen erfolgen, möchten wir, dass sie Hand und Fuß haben.

Das ist schonmal super zu hören. Ich beschwere mich nicht sooo oft, aber mir macht das gesammte neue Gebiet echt keinen Spass. Ich spiele am liebsten ein wenig mit meinem Mann (also zu zweit) ein wenig durch die Gegend. Hab mich tierisch auf den Widergänger gefreut. Meine Freude wird wirklich durch diese 400 Punkte enorm getrübt. Leveln und so sind nicht wirklich unsere Sache. Einen Charakter auf 80 und dann gemütlich die Karten durchlaufen, ein wenig was hier abbauen, ein wenig da. Ein wenig WVW und ein weng PVP. Ein paar events hier, ein paar Events da. 2Stunden am Abend und dann ist sowieso für uns am Tag schon wieder Feierabend. An DIESE Leute habt ihr bei dem ganzem neuem Patch NICHT gedacht. hätte ich viel Zeit, würde ich es vielleicht auch nicht sooooo eng sehen. Ausser dem widergänger und einem schön gestaltetem neuem Gebiet, kann ich dem Patch gar nichts abgewinnen. Wir sind zu zweit, auch wenn wir eine Gilde haben und haben es mit ach und krach in das 4te neue Gebiet geschafft und unterwegs feststellen müssen, dass die Fertigkeitenpunkte nicht einfach zu bekommen sind. Im Moment sieht es eher so aus, als würden wir baldig in unser altes Muster zurück fallen… er spielt PVP, ich logge hin und wieder ein, mach vielleicht die Daylies aber spiele sonst etwas anderes.
Nicht falsch verstehen, ein wenig Knackig ist gut. Wir hatten viel Spass über die Karten zu laufen, dann aber feststellen, zu zweit werden wir DORT nichts gebacken bekommen, ist dann schon sehr frustrierend…
Ein wenig bedauere ich schon, mir das grosse Paket gekauft zu haben und dann so etwas vorgesetzt zu bekommen. Aber wie heisst es so schön “aus Fehlern lernt man” das nächste mal halt nicht mehr.

Anshari Keshali – Widergängerin | Istari Keshali – Necro | Satis Keshali – Hunter

Riverside

[Vorschlag] - EP für Elite-Spec sammeln

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Wenn ich mich nicht irre braucht man 400 Punkte für die gesamte Elite-Spec, das wären also 40 Herausforderungen. Das ist nicht soo wild. Alternativ war ich gestern im WvW, da hab ich in 1,5 Stunden rumgeplängel 25 von den Marken gefunden mit denen man sich dann die HPs freischalten kann. Auch hier würde das bedeuten das, würde es so weiter gehen, ich in 2 Wochen einen WvW Char auf Max habe – und das ohne einmal im PvE geschweige den neuen Gebieten gewesen zu sein.

In der Theorie stimmt das. Wenn man wirklich wie in den alten Gebieten die Punkte jeweils im 2min takt findet und dann bestenfalls ein Brüderchen Fallobst schnell umhaun muss ist das in Ordnung, das ist aber in der neuen Gegend nicht der fall. Du brauchst für nahezu alle Punkte dort erstmal einen gewissen Rang in den Beherrschungen und selbst wenn du den hast und endlich zu den Punkten kommst (vorausgesetzt du findest sie überhaupt), steht dann auf einmal Gozilla vor dir, der auch nach viel guten zureden nicht daran interessiert ist, dir einfach die blöden Heldenpunkte zu geben und sich dann wieder zu trolln.
WvW geht einfach nur zu lange. Gebe es für jedes Rang UP 10 Heldenpunkte währe das noch halbwegs verträglich.
Momentan lohnt es sich immernoch am meisten einfach die alten Gebiete erstmal abzurennen und dort die Heldenpunkte zu farmen, die gehen einfach am schnellsten. Es ist Öde wie sonst was, aber die Sinvollste alternative.