Vorschlag ->Widergänger in Draugr umbennen
Vorschlag ->Widergänger in Draugr umbennen
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Melbarion.7156
Hm… der “erste” Revenant ist aber kein Norn (nordisches Volk im weitesten Sinne), sondern ein Charr. Schick doch mal den passenden Wiki-Link über untote Katzen. Vielleicht wird man sich dann einig.
Codex Aquila [CA]
hmm, naja wohl eher der erste bekannte Widergänger ;-D …….
Link link hmm da war doch was mit einer Untoten Katze…… ah ja und hier ist auch schon der Wiki-Link ….
und alle elementarmagier haben die spezifikation drachenblut und gw2 wird in eso 2 umbenannt XD das wohl einzige spiel das jemails das wort draug verwendet hat und halbwegs berühmt ist
Vorschlag ->Widergänger in Draugr umbennen
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Wulfhearth.7962
Sin in Witcher nicht auch mal Draug vorgekommen oder zählt das Spiel nicht als halbwegs berühmt? :p
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Vorschlag ->Widergänger in Draugr umbennen
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: dietzsch.7925
über was sich hier gedanken gemacht wird aber das wird nie passieren, denn dann müsste man ihn in der ganzen eu, den usa und asien ja umbenennen nur weil ein paar leute was anderes cooler fanden. Außerdem soll man an den namen ja erkennen was die klasse so ungefähr macht
oh ja, das erkennt man auch so wunderbar an diesem unpassendem Namen dietzsch oO
WG:
“Oh, hey du, was bist du denn?”
Ele :
“Hmm, ich bin ein Elementarmagier, ich beherrsche die vier Naturelemente, deren Umgang ich als Gelehrter in jahrelangen Studien erlernt habe bis zur absoluten Perfektion, was sehr viel Training, Fachkenntniss und Talent erforderte in all dieser Zeit, so dass ich heute als Großmeister in meinem Fachgebiet gelte. Und was bist du?”
WG:
“Oh öhm, ich bin ein Wiedergänger, ich ging in die Nebel, bin dort komischerweise elendig verreckt ohne zu wissen wie mir geschah und wurd als etwas vollkommen Neues als Untoter mit übernatürlichen Kräften jenseits der Todesmagie eines Nekromanten wieder aus dem Loch gespuckt und kann nun legendäre Geisterhelden und Dämonen herbeirufen, um dann von ihrer vergangenen Macht was abzuzapfen wie ein allerletzter Blutegel, der nichts selber kann und nur sich auf seine neu errungenen Kräfte ausruht, ohne dafür je was getan zu haben.”
Ele:
“So so, du bist also wiedergekehrt, wahnsinn, und woran erkenne ich daran nun, was dein Beruf ausmacht? Ist wiederkehren etwa alles, was man so als Wiedergänger macht und dafür sterben?? Cool, mach ich auch gleich sofort, wo ist der nächste Nebel??”
WG:
“Geht nicht! DU bist ein Gelehrter, nur Soldaten sind würdig genug nach ihrem Ableben plötzlich die Macht des Nebels beherrschen zu dürfen und das einfach so…”
Ele:
“Och Menno !”
——
Ich hoffe ernsthaft sehr, dass wenn ANet endlich mit der Sprache rausrückt über diese neue Klasse die keine Berufung ist, sondern ein übernatürlicher Status bloß ist, dass sie wirklich sehr gute plausible Begründungen und Beschreibungen liefern werden, wie diese Klasse existieren kann, wie sie dargestellt wird.
Sonst ist dieses Klassenkonzept für mich der größte Müll ohne Hand und Fuß, den ich je gesehen habe.
Beim Namen schon angefangen, weil sich aus dem Namen in keinster Art und Weise hervorheben lässt, was diese Klasse kann, was besonders an ihr ist, für welches Thema sie steht.
Anders als wie bei einem Begriff wie Nekromant z.B. wo man bloß ein bisschen Allgemeinbildung für brauch, um wissen zu können, das Nekromant als Bezeichnung einen lateinischen Ursprung hat und praktisch der eingedeutschte anerkannte Fantasy-Begriff ist für “Totenbeschwörer”, weil sich Nekromant einfach deutschlich knackiger und stimmiger ließt, als die direkte Übersetzung und sich besser anhört als eine Berufung für ein Fantasy-Spiel, egal ob nun mittelalterlich ,Steampunk, spätmittelalterlich oder was auch immer.
Ein Klassenname sollte einen stimmigen Namen haben, welcher als Berufungsbegriff anerkannt ist, mit Wiedererkennungswert, so das wenn man diesen Begriff liest, sofort weiß, was diesen beruf ausmacht, was für Tätigkeiten man als dieser Beruf ausübt und nicht irgendwelche mythologischen Begriffe verwenden, nur weil sie der Meinung der Entwickler nach gerade sehr gut zur lebendigen Geschichte des Spiels für einen einzigen Charakter der darin vorkommt passen, weil das einzige was dieser Charakter gemacht hat für eine Weile irgendwohin zu verschwinden und zu einem späteren Zeitpunkt auf unbekannte Art wieder zu erscheinen, als sei nichts passiert, jedoch nicht mehr das plötzlich zu sein, was man vorher mal war.
PS: abseits dessne, ich bin auch persönlich absolut gegen den unpassenden Vorschlag Wiedergänger in Draugr umzubennenn, das wäre eine “Verschlimmbesserung” sondergleichen.
(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)
Vorschlag ->Widergänger in Draugr umbennen
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: BammBamm.6719
untote katzen? wer zum geier hat da wieder schrödingers kiste aufgemacht? (maul)
Vorschlag ->Widergänger in Draugr umbennen
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Rasselbande.2654
mein Kumpel ist Vater geworden, er hat eine Tochter bekommen und er hat sie Mari genannt. Keiner hat gemault oder gefragt “Warum Mari und nicht Marie / Maria / Mary” weil es seine Entscheidung war, sein Kind so zu nennen.
Wenn das Entwicklerteam sich entscheidet ihre neue Klasse Widergänger zu nennen, dann ist das so und man wird sich an den Namen gewöhnen müssen
Vorschlag ->Widergänger in Draugr umbennen
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Dj OvErFlOw.7689
Es ist klar, dass die neue Klasse Wiedergänger und nicht Widergänger heißt. Wer den Unterschied zwischen “wieder” und “wider” nicht kennt, der beherscht die deutsche Rechtschreibung nicht. “Wieder” drückt eine Wiederholung aus, währenddessen “wider” einen Gegensatz ausdrückt. Da wir wissen, dass Rytlock Brimstone gestorben ist, und nun aufersteht und somit nochmals erscheint, ist dies auf jeden Fall etwas wiederkehrendes und damit heißt die Klasse Wiedergänger, und nicht Widergänger.
(Zuletzt bearbeitet am von Dj OvErFlOw.7689)
Häh? Wie kommen bloß alle darauf das Rytlock gestorben ist? Habt ihr die Story nicht gespielt? Der hüpft in die Nebel genau so wie wir wenn wir PvP, WvW, Fraktale spielen. Davon stirbt man nicht!
Und selbst wenn kann man jawoll von einem Gegensatz sprechen. Egal ob er nun gestorben ist (was nicht der Fall ist) oder nicht. Er WIDER -setzt sich diesem Zustand der Absenz jawohl mehr als deutlich.
#MachtAllePflanzenTot
Vorschlag ->Widergänger in Draugr umbennen
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: xXLuggXx.4018
Die Klasse heißt aber Widergänger
Ich verstehe auch nicht wieso sich alle an diesem Namen so aufhängen. Man braucht doch nur etwas Phantasie, um sich den Widergänger als “Beruf” vorstellen zu können.
Vor allem hat man mit Widergänger eigentlich die Untoten-Debatte abgeschlossen
Genau wie (meiner Meinung nach) nicht jeder Elementarmagier werden kann weil er lange genug Steinchen im Hof wirft, gibt es eben Individuen, die eine gewisse Affinität zu den Nebeln haben.
Das kann beispielsweise durch gewisse (prägende) Ereignisse in der Vergangenheit des Charakters (z.B. ein Nahtod-Erlebnis o.ä.) entstehen. Diese Personen gab es auch schon vor Rytlock – ihnen ist aber nicht bekannt, dass sie diese Gabe haben.
Durch Rytlocks auftauchen wird die Kunde im ganzen Land verbreitet. Und Rytlock hilft den Widergängern in Spee durch Training und Meditation (keine Ahnung) ihre Kräfte zu kanalisieren und zu meistern.
Damit wäre meiner Meinung nach auch das Problem gelöst, woher plötzlich die ganzen Widergänger her kommen. Es gibt sie schon länger, aber erst Rytlocks Erfahrungen haben es zu einer Profession werden lassen. (Ok das Zeitproblem besteht immer noch^^)
Wenn man so möchte muss man ein Wiedergänger sein (nicht unbedingt tot aber in die Richtung) – also Kontakt mit den Nebeln gehabt haben, um die Profession Widergänger zu erlernen. Eben genauso wie eine Ele eine Affinität zur Elementarmagie benötigt und ein Mesmer die Chaos Magie beherrschen muss.
Dadurch sollte man sich auch von der “Status-Beschreibung” lösen. Ein Widergänger hat gelernt die Macht der Nebel bzw. der Legenden zu kanalisieren und zu nutzen. Es geht nicht um den bloßen “Ich bin in ein Loch gehüpft” Status. Ebenso wenig wie es genügt durch den Wald zu rennen und Waldläufer zu werden
Naja ich bin der Meinung man kann sich mit vielem vereinbaren, wenn man will – ebenso kann man sich an allem aufregen
Ich freue mich auf die neue Klasse und werde mein Urteil über sie fällen, wenn ich weiß wie sie funktioniert – und nicht aufgrund des Namens.
Vorschlag ->Widergänger in Draugr umbennen
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Tornupto.2304
Zu dem Thema kann ich nur sagen, dass Draugr weder gut auszusprechen ist, noch in irgendeiner Art und Weise Deutsch ist und ebensowenig verständlich…
Und verflucht nochmal, geht das nicht kürzer Orpheal? Du solltest Autor werden… Hier im Forum schreibst du ja schon Romane
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss
(Zuletzt bearbeitet am von Tornupto.2304)
Vorschlag ->Widergänger in Draugr umbennen
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Ehnradun.8026
Ich finde es unnötig, dass manche Spieler sowohl das Wort “Widergänger” als auch “Wiedergänger” mit Hot zum ersten Mal gelesen haben, aber nur weil sie gegen die Variante mit i sind, grundsätzlich das Wort aber mit ie schreiben – und in einem anderen Thema behaupten, in einem Jahr würde man im Forum mehr Beiträge mit ie als mit i finden. Ist nicht schwer, wenn man auf biegen und brechen versucht das Wort einzubringen – und sei es nur in einem total schwachsinnigen Gespräch zwischen einem Widergänger und einem Elementarmagier.
Oder soll sich der Elementarmagier jetzt auch beim Mesmer beschwören, weil er ja eigentlich viel bessere Trugbilder erschaffen könnte, da er sowohl Hitze als auch Luft manipulieren kann. Oder ein Dieb, da er angeblich kein Lagerfeuer anzünden kann. Und ein Nekromant kann die bösesten Flüche aussprechen und die merkwürdigsten Brunnen entstehen lassen – aber ein paar Sachen zusammenkippen, um ein heilsames Elexier herzustellen .. nein, dafür ist er dann doch nicht schlau genug. Oder ein Krieger – warum darf er nicht die Tugend der Tapferkeit vertreten? Er ist doch gar kein Feigling!
Diese dumpfsinnigen Vergleiche sind schrecklich. Ich tue mir selber einen Gefallen und ignoriere alle Themen und Beiträge, die sich an dem einen e bei Widergänger stören – oder darüber hinaus gleich die ganze Klasse und das Konzept dahinter verteufeln, ohne es überhaupt kennen gelernt zu haben.
Vorschlag ->Widergänger in Draugr umbennen
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Ehnradun.8026
Zu dem Thema kann ich nur sagen, dass Draugr weder gut auszusprechen ist, noch in irgendeiner Art und Weise Deutsch ist und ebensowenig verständlich…
Und verflucht nochmal, geht das nicht kürzer Orpheal? Du solltest Autor werden… Hier im Forum schreibst du ja schon Romane
Da es ja Kult ist in der Widergänger-Debatte mit dem Duden anzukommen:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Profession
Plural: Die Professionen
Edit: Da hat er einfach editiert :O
Vorschlag ->Widergänger in Draugr umbennen
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Tornupto.2304
Ja danke hab ich vorhin schon bemerkt und entfernt, in der Hoffnung es hätte noch keiner gelesen. Professionen klang dennoch sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem, da man im Deutschen vor englischen Begriffen irgendwie nie sicher ist im MMO Umfeld…
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss
Vorschlag ->Widergänger in Draugr umbennen
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Ehnradun.8026
Versteh mich nicht falsch, ich bevorzuge gleichfalls den Begriff “Berufe”, nur kenne ich Professionen eben auch. Wobei ich gerade selber noch auf der Duden-Seite gelernt habe, dass “Profession” nicht aus dem englischen, sondern vielmehr aus dem französischen/lateinischen kommt.
Edit: Wobei Berufe ja auch wieder irreführend mit den Handwerksberufen ist. Bleiben wir doch einfach bei Klassen. ;-)
(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)
Vorschlag ->Widergänger in Draugr umbennen
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Tornupto.2304
Und ich denke eben immer zuerst an Englisch, wenn ich in MMO-Foren irgendwas lese, das ich nur aus dem Englischen kenne… Man ist ja sonst vor Begriffen wie “Stunbreaker”, “Removal”, “Wall”, “Shout” und vielen weiteren nirgens sicher…
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss
erinnert mich alles an kenni von south park. der konnte auch widergehen nachdem er starb… aber die einzige kraft die er jemails hatte war die eines hackbratens in den seine seele gesperrt wurde…… hoffe rytlöckchen ist cooler als das. ich will auch keinen charr der sich im kampf gegen ein fleißfressendes iwas in einen hackbraten verwandelt. das wäre nicht sonderlich effektiv (es sei den der hackbraten ist vergiftet)
Für mich wäre es durchaus logisch, wenn die Norn ihre Widergänger “Draugr” nennen würden und andere Rassen ebenfalls ihre eigenen Bezeichnungen hätten. Vielleicht sagen ja die Menschen Todesritter, die Charr Schattenkrieger, die Asura Nebelsicherheitskommando und Sylvari Nachtschattengewächse. Ich denke jedenfalls nicht, dass alle Rassen die gleichen Bezeichnungen für alle Klassen haben, zumal auch nicht alle Klassen bei allen Rassen das gleiche Ansehen genießen.
Für die Charr wäre es ein Soldat. Wenn du Charrs Klassen benennen lässt würden lauter Soldaten dabei rauskommen.
#MachtAllePflanzenTot
Vorschlag ->Widergänger in Draugr umbennen
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Ehnradun.8026
Für die Charr wäre es ein Soldat. Wenn du Charrs Klassen benennen lässt würden lauter Soldaten dabei rauskommen.
lacht DAS hat meinen Tag doch noch mit einem Lächeln beendet. Danke! :-)
Vorschlag ->Widergänger in Draugr umbennen
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Hypnotic.2130
mein Kumpel ist Vater geworden, er hat eine Tochter bekommen und er hat sie Mari genannt. Keiner hat gemault oder gefragt “Warum Mari und nicht Marie / Maria / Mary” weil es seine Entscheidung war, sein Kind so zu nennen.
Wenn das Entwicklerteam sich entscheidet ihre neue Klasse Widergänger zu nennen, dann ist das so und man wird sich an den Namen gewöhnen müssen
Und dies, mein Freund, ist der Unterschied zwischen Namen und Bezeichnungen.
Die Klassenbezeichnung soll sagen für was diese Klasse gut ist, und “Wiedergänger” wird dem nicht gerecht.
Weil “Wiedergänger” falsch ist, Widergänger wird ihm aber gerecht.
#MachtAllePflanzenTot
Vorschlag ->Widergänger in Draugr umbennen
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Tornupto.2304
Und dies, mein Freund, ist der Unterschied zwischen Namen und Bezeichnungen.
Die Klassenbezeichnung soll sagen für was diese Klasse gut ist, und “Wiedergänger” wird dem nicht gerecht.
OK… Dann benennen wir den Ele, Dieb und Krieger in Schaden o.ä. um, Wächter und Messmer in Support o.ä. …
Wieso soll denn ein Klassenname rein funktional sein?
(Die Namensbeispiele beruhen jetzt mal auf Dungeonfunktionalität, kann jeder von mir aus anders auffassen)
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss