Vorschlag. Überarbeitung für DS

Vorschlag. Überarbeitung für DS

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nerasis.2710

Nerasis.2710

Einige mögen sie, andere hassen sie. Ich gehöre zu den Leuten auf die beides zutrifft. Diese Map ist ja einfach nur ein riesiges Event und man muss schon etwas Glück haben das man mal eine gute Map erwischt. Vor allem wenn man nur selten zu den “Stoß Zeiten” zum Spielen kommt..

Mein Vorschlag: Der Map start Timer wird entfernt.. Die Map wird instanziert und man kann sich über ein Gruppen Tool anmelden. Sobald man sich anmeldet kommt man in eine Warteschleife und wenn sich genügend Spieler und Commander angemeldet haben wird man auf die Map teleportiert. Jeder Comm bekommt einen eigenen Startpunkt und man wird direkt in das Squad von einem Comm zugeteilt und an den Startpunkt teleportiert..
Aber Commander XY würde lieber den Weg Z gehen? Kein problem, Commander können sich den Startpunkt direkt im Tool aussuchen (Spieler können sich auch für Weg XY eintragen) .. Und wenn alle sich dann nur für einen Weg eintragen? Tja, dann gibts ne seeehr lange Warteschlange für die Leute.. Leute denen es egal ist welchen Weg sie gehen möchten können das Feld einfach leer lassen im Tool. Die werden dann random zugeteilt..

Zusammenfassung:
Tool für Wiederstand des Drachen,
Commander und Spieler können sich den Spawn aussuchen
Sobald eine bestimmte Anzahl an Spielern im Tool eingetragen sind wird man auf die Map geportet.. Meine Vorstellung so ca 40? Leute. Danach wird über das Tool einfach nur nochaufgefüllt bis die Map immer wieder voll ist falls jemand leavt.. Wieviel passen eigentlich auf so ne Map? xD

Ich hab aber kein Bock auf die Map und will nur das Pet XY ! .. Kein Thema, wenn die Map fertig ist, und Platz ist könnt ihr einfach Euch von eurem Freund / Gildi einladen lassen der auf der Map ist und Ihr könnt der Gruppe beitreten.. Aber die Map schliesst trotzdem nach 10 Minuten wenn der Boss tot ist

Das wäre mein Vorschlag ^^

Vorschlag. Überarbeitung für DS

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Klingt cool, ich würde den Vorschlag unterstützen!

Vorschlag. Überarbeitung für DS

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: xiahki.3982

xiahki.3982

Bin ich definitiv auch dafür. Denke das würde das Ganze auch etwas effektiver und interessanter machen für mehr Leute. =)

Vorschlag. Überarbeitung für DS

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Zum eigentlichen Vorschlag habe ich eigentlich nicht viel für und gegen zusagen, nur dass mir da der Sinn der offenen Welt irgendwie verloren geht.
Bzw. stellt sich mir doch die Frage, wie das für diejenigen gelöst werden soll, die Heldenpunkte/Vistas/Schatzkisten sammeln oder einfach die Story machen wollen. Dafür lange in einer Warteschlange sitzen, bis genug Leute für eine Map vorhanden sind oder gar zu warten, bis man im LFG ein Taxi zu einer fertigen Map findet, erscheint mir da als eine sehr große Einschränkung der offenen Welt gegenüber.

Was den letzten Absatz betrifft, also die Map betretbar zu machen, sobald der Boss besiegt wurde, so finde ich die Idee nicht so berauschend.
Die beiden Pets wären so keine Belohnung mehr, da man nichts mehr dafür leisten muss. Auch wenn es “nur” die Map ist, die man spielen muss, so muss man immerhin etwas tun.
Andererseits ist die Map ja (neben den Pets) auch gesperrt, damit man nicht einfach so die schädlichen Kapseln abernten und die offengelegten Heldenpunkte etc. abgreifen kann.
Voraussetzung dafür ist das Spielen der Map und ich bin der Meinung das sollte auch so bleiben.

Allerdings wäre ich wiederum sehr dafür, dass (zumindest auf dieser Map) jeder Spieler einen festen Platz auf der Karte bekommt, sobald der Boss besiegt wurde. Damit man bei einem DC, Crash oder sonst was auch wieder auf die Karte kommt.
Das ist nämlich – besonders bei der DS Map – sehr nervig.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Vorschlag. Überarbeitung für DS

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich glaube auch, dass eine instanzierung der Map der falsche Weg ist. Ebenso das komplette entfernen des Zeitlimits.

Viel mehr wäre ich dafür, den Start des Events zeitlich etwas flexibler zu gestalten.

Nicht jeder kommt genau zu den Spawnzeiten auf die Karte aber genau das ist nötig, um dieses Event anständig zum laufen zu bringen.

Ich wäre daher einfach dafür, dass der Timer nicht mehr automatisch startet, wenn die Karte eröffnet wird, sondern man dafür erstmal einen NPC ansprechen muss, der sowohl Eventkette als auch Timer startet.

So könnte das Event wie die Silberwüste zu jeder Zeit starten und wäre nicht mehr an die festen Zeiten gebunden.

Gut laufende Maps sind eh meist voll und so könnte man, wenn man auf eine leere Karte kommt direkt Leute sammeln.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Vorschlag. Überarbeitung für DS

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Also durch meine Schichtarbeit, Spiele ich entweder Morgen, Mittags/Nachmittags oder Nachts.

Ich hatte bisher noch nie Probleme gehabt eine DS Map zu finden in der nicht ausreichend Leute sind.

Die Maps starten immer um die gleiche Uhrzeit neu.. 0:30, 2:30, 4:30… 10:30,12:30…16:30,18:30… 20:30,22:30 Uhr.. (halt 2std Zyklus).
Wenn man das weiß, steht man meistens schon in der Passage des Drachen bereit.. schaut ins LFG-Tool und nimmt eines der 50 Taxis die angeboten werden.
Es ist klar das man ca 20-30min nach Start des Events nicht mehr auf eine der vollen Karten kommt.. das passiert bei Jormag oder anderen events auch.. Da steht man auch mal alleine da, wenn man Pech hat.

Einzig und alleine was meiner Meinung nach geändert werden könnte, wäre die Zeit zum Erkunden nach dem Besiegen des Maul vom Modremoth. Die 10-15min finde ich echt argh kurz. Da lohnen sich kaum die paar Champs danach zu killen, weil jeder die Schädlichen Kapseln öffnen will/muss oder Pets sammelt, oder Heldenpunkte und Vistas macht.