Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Spezialisierung selbst interessiert mich überhaupt nicht aber irgendwie bin ich heilfroh dass der Wächter sie bekommen hat und nicht der Waldi. Vielleicht hören die Leute ja jetzt endlich auf ihn mit Vorurteilen auf eine Waffe festzunageln und sehen ihn als die Petklasse/Beastmaster die er eigentlich ist/sein soll.

Für Freunde des Langbogens scheint die Spezialiserung aber bestimmt recht interessant zu werden. Ich hoffe nur sie hat keinen knockback. :p

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Ein paar Ähnlickeiten seh ich zu einem gewissen Drachenritter aus einem andre MMO :-P

Mir hätte sowas wie " Seraphin" besser gefallen, aber was solls ^^
Drachen jag ich mit jeder Klasse, und für meinen Asura-Wächter ist alles was größer ist als er, Großwild :-P

Jammern und Haten wird immer wer, vorallem die die nicht einsehen wie man alles Sinnvoll einbauen kann. Anet will ja alle Lücken füllen. Nahkämpfer bekommen Fernkampf, Fernkämpfer Nahkamf und wem Support fehlte wird den bekommen…

Letztens nen Plattenzerg im WvW gesehn…standen vor nem Turm, kein Krieger wohl ne Fernkampfwaffe dabei…die sahen recht blöd aus gegen Öl, PWs, etc…

Erstklassige Spieler/Kommandeure erkennen Stärken und Vorteile und nutzen Sie zu ihren Gunsten =)

Ich hab alles bis auf nen Krieger auf Lvl. 80 und bastel mit allen rum. Ich freu mich auf das Addon und auf “neuen Stoff” zum experimentieren

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Wächter: Check!
Schwingen der Dwayna: Check!
Holo-Zerschmettererschwingen: Check!

Her mit dem Kerl (der Name ist blöd aber was solls) – die skills im Video sehen auch brauchbar aus (und den Dino wollen sicher die Ranger als Pet) einzig störend ist da, wie er den Bogen hält → ich wollte ne schöne Ky?d?-Animation…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Hotshot.1709

Hotshot.1709

Es tut mir wirklich leid, aber ich persönlich bin (jedenfalls bislang ausgehend vom Präsentierten) sehr enttäuscht.

Drachenjäger? Dem Namen kann ich leider nichts abgewinnen. Alle Charakter sind Drachenjäger (oder sollten es jedenfalls sein, in einem Tyria, welches vor der Vernichtung der Altdrachen steht). Da gäb es doch sicherlich ansprechendere Bezeichnungen. Und nein, ich nenne absichtlich an dieser Stelle nichts Konkretes, da es vermutlich alleine aus Prinzip bei vielen Befürwortern des Namens auf Ablehnung stoßen würde.

Das der Wächter das Schlachtfeld mit Langbogen unsicher machen darf war ja schon so gut wie sicher und sorgt bei den meisten für keine riesen Überraschung (wenn auch bis zum Ende einige den Speer über die Wasseroberfläche holen wollten).
Gegen den Bogen ist auch absolut nichts einzuwenden, zumal er sich auch als Supportwaffe anbietet und umfangreich eingesetzt werden kann (anders als das zB ein Schwert oder Hammer kann). Damit beherrscht der Wächter alle möglichen Geisterwaffen, welche er beschwören kann, auch händisch und es macht ein rundes Bild.
Die von Darkwater angesprochene Visualisierung ist vermutlich nicht einfach auf eine andere Weise umzusetzen. Vergleicht man Waldi mit Krieger auf Langbogen ist der einzige wirkliche unterschied die Gechwindigkeit des Abschusses, die beim Waldi deutlich schneller und flüssiger wirkt als beim Krieger. Der Wächter (oder besser Drachenjäger…) scheint dabei irgendwo zwischen den beiden zu liegen. Aber auch das ist stimmig wie ich finde.

Was ich allerdings beim besten Willen nicht verstehen kann ist die Fallenmechanik!
Wir fassen kurz zusammen – Klassen mit Fallenmechanik: Dieb und Waldi
Mal Hand aufs Herz, wie viele Diebe spielen denn ihren Charakter mit Fallen? Und diese Zahl wird vermutlich nur schwach von fallennutzenden Waldis übertroffen. Und das hat auch einen Grund! Fallen sind gegenüber anderer Fertigkeiten deutlich nutzloser und von der Bewegungswillkür der Gegner abhängig!
Aus welchem Grund wird eine Spezialisierung mit einer Fernkampfwaffe eingefügt, die dann mit Fallen arbeitet? Das ist nach meiner Auffassung einfach nicht stimmig. Bei aller Liebe, aber bevor ich eine “Heilfalle” lege, die dann voraussetzt, dass sowohl mein Verbündeter, als auch der Gegner zeitgleich in diesem Bereich stehen, nutze ich lieber “Gnädige Intervention” und heile mich und meinen Verbündeten direkt. Abgesehen davon, dass Heilungen ohnehin nur durch Wasser-Explo-Finisher verteilt werden, was unendlich traurig ist.
Hätte man den Wächter nicht wenigstens etwas neuer erfinden können? Stattdessen liest es sich, als entwickle man ihn zu einem Fallen-Waldi mit schwerer Rüssi, krampfhaft getrieben in die Richtung Support.

Außerdem gesteht man dem Waldi nun Zustände wie Verkrüppelung und Blutung zu. Mit einem Bogen. Oh, ich meine Drachenjäger, entschuldigung!
An welcher Stelle setzt die Inovation ein? Wo kommt der “Ooohhh” – Effekt, bei dem ich sagen kann: “Genial! Genau das hat dem Wächter noch gefehlt, genau das hat TYRIA noch gefehlt”. Bei einer Falle die heilt, erblindet und Schaden austeilt? Bei einer Tugend, die mir Flügel wachsen lassen (was optisch sicher toll aussieht, hab den Para sehr geliebt)?
Zitat: Er kann in ein bestimmtes Gebiet springen und die dort befindlichen Verbündeten heilen. Freunde einer offensiveren Spielweise können mit den Schwingen der Entschlossenheit auch einen Angriff im Zielgebiet landen. (Zitat Ende) Und dann bekommt er einen Langbogen!?

Ehrlich, es tut mir wirklich leid, aber nach der sensationellen Vorstellung des Mesmers (die einfach gelungen und stimmig ist) war die Spezialisierung des Wächters eher ein Schlag ins Gesicht.

Abschließend:
Entschuldigt wenn ich mich vielleicht etwas reingesteigert habe, aber ich liebe meinen Wächter sehr, und bin einfach nicht wirklich zufieden mit dieser Entwicklung

Wonach riechen Sylvari, wenn sie schwitzen?

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bloodthorn.5078

Bloodthorn.5078

Der Guard ist meiner Meinung nach der Dealbreaker schlechthin was balancing betrifft.

Mit Reflection Wall, Kuppel und nun auch der Spezialisierung das er eine Art Schild(statt einmaliges Blocken an Verbündete geben) vor sich hertragen kann das Angriffe blockt, zerstört er die Balance des Spieles im PvE noch weiter.

Damit das Blocken sinn macht müsste man diese ganzen Mechaniken umwandeln von immer 100% blocken/Reflexion zu mit der Zeit Abnehmender blockchance/Reflexionschance bzw die Nutzungen limitieren.

Das es in Gw2 keine Trinity geben sollte ist eine gute Idee gewesen, nunja leider ist der Guard übriggeblieben… somit gibt es derzeit eine 2 rollen gesellschaft… Guard und der Rest…

Ich verstehe deswegen nicht warum der Guard weitere Support Fähigkeiten kriegt anstatt DD…

Riverside

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

also ich find die bisher gezeigten spezialisierungen ja ganz interessant, aber viel wichtiger:

hat iwer die neuen monster gesehen die in den videos und dem readdy up drin waren. t-rex akylosaurus mix beim drachenjäger. und der dinokarka 2.0 (mit dem salvenskill) im chronomancer readdy up. die sahen ja mal sehr vielversprechend aus, grade vom detailgrad.

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Oh ja, die trailer lassen auf sehr tolle Gegner hoffen. Ich freu mich schon sehr auf die Flora und Fauna in HoT.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Die Bezeichnung “Drachenjäger” finde ich nun auch nicht gerade sonderlich originell, da das wie Hotshot schon richtig gesagt hat, alle GW2-Charaktere sind. Mir persönlich hätte ein Horn stilistisch besser gefallen, aber ich verstehe auch, dass es sinnvoller ist, dem Wächter, der ansonsten doch sehr auf den Nahkampf ausgelegt ist, zusätzliche Optionen für den Fernkampf geben. Ob einer meiner Wächter zum Bogen greifen wird, überlege ich mir erst, wenn die Einzelheiten zu den Skills bekannt sind.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Bei dem Post vom Chronomancer dachte ich: Geil
Ich hatte sofort einige Ideen im Kopf, wo und wie man das nutzen kann.

Bei der Wächter-Vorstellung bin ich mir sehr unschlüssig mit der Tendenz zu langweilig/gibt es schon/Liebsche

Fürs WvW gesamt sieht alles nach einer reinen Fernkampf-Meta aus: Chronomancer, Revenant, Bogen-Wächter

Achja der Name… genauso uninspiriert wie der “Wi(e)dergänger”

Wie gesagt meine Meinung

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Über den Namen brauchen wir nicht reden… der ist genauso daneben wie beim Widergänger… aber wie sagte Wooden Potatoes sinngemäss so schön “Das Ding könnte auch der Sandwich-Mann heissen solange es sich gut spielt” Und da gebe ich ihm letztlich vollkommen recht. Namen sind Schall und Rauch…

Und ansonsten: Ich wäre sehr vorsichtig bei der Beurteilung ob eine der Spezialisierungen gut/schlecht/nutzlos/langweilig/was auch immer ist. Nehmen wir den Drachenjäger als Beispiel… viele heulen rum, dass der ja keinen Schaden macht… wie will man das beurteilen wenn man keinerlei Details zu den Skills hat??? Und vor Allem: nehmen wir mal einen Trait wie “Erneuerte Gerechtigkeit” … bei jedem getöteten Feind lädt der die “Tugend der Gerechtigkeit” auf… bzw. beim Drachenjäger dann “Speer der Gerechtigkeit”… gegen Gegnergruppen kann das sehr lustig werden wenn man plötzlich den Sperr “spammen” kann. Genauso wie der Wächter nun Stealth hat durch die Rune des Fallenstellers (zumindest wenn seine Fallen die proccen lassen).

Auf den ersten Blick mag die Spezialisierung nicht so super sein… aber da kann sehr viel mehr Tiefe und Vielfalt im Gameplay drin stecken als man meint.

Von daher bleibt meine Meinung (in Bezug auf so ziemlich alle Spezialisierungen) → einfach mal abwarten und schauen wie es sich spielt und was damit möglich ist.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Da gebe ich Tiscan recht: Ohne Skill-Beschreibungen wissen wir über den Schaden genau gar nichts. Schlüsse von anderen Klassen, die die gleiche Waffe verwenden, sind ohne Grundlage. Ein Stab macht kaum Schaden in den Händen eines Wächters und sehr viel Schaden in den Händen eines Elementarmagiers.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ein Stab macht kaum Schaden in den Händen eines Wächters und sehr viel Schaden in den Händen eines Elementarmagiers.

Das liegt ja auch sprichwörtlich am Skill…

In die Hände eines Wächters hätte von vorneherein ein Zweihandkolben, statt eines Stabes gehört.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Spocky.2134

Spocky.2134

Jaaaaaa sabber
habenwillundzwarjetzt

Gaia von Drakkar, Cdr
Gildenleiterin Club der Rumtreiber, Drakkar See

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke was man auch nicht vergessen darf ist dass ANet bei den Spezialisierungen auch das Balancing im Auge behält.
Der Wächter ist jetzt schon in allen Spielbereichen stark und sehr beliebt, der Mesmer ist eher was für Liebhaber oder gelegentliche Gimmicks.
Da macht es durchaus Sinn dass die Mesmer Spezialisierung etwas stärker ist.

Aber wir wissen noch viel zu wenig über die Spezialisierungen. Ich kann mir vorstellen dass ein Drachenjäger sich zum Wächter völlig anders anfühlt während Chronomant und Mesmer sich vom Gameplay doch recht ähneln. Dann wäre ersterer in meinen Augen durchaus die interessantere Spezialisierung.
Denn was uns jetzt absolut begeistert und OP erscheint wird nach Release wahrscheinlich generft.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Der Guard ist meiner Meinung nach der Dealbreaker schlechthin was balancing betrifft.

Mit Reflection Wall, Kuppel und nun auch der Spezialisierung das er eine Art Schild(statt einmaliges Blocken an Verbündete geben) vor sich hertragen kann das Angriffe blockt, zerstört er die Balance des Spieles im PvE noch weiter.

Damit das Blocken sinn macht müsste man diese ganzen Mechaniken umwandeln von immer 100% blocken/Reflexion zu mit der Zeit Abnehmender blockchance/Reflexionschance bzw die Nutzungen limitieren.

Kein Mensch nutzt die Kuppel im PvE (Verhältniss zwischen CD und Nutzen ist einfach schlecht) und davon mal abgesehen ist der Wächter auf seine Blocks angewiesen.
Im Gegensatz zu anderen Klassen die teilweise bis zu 40k Leben haben, hat der Wächter nur 10k.

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Was ich allerdings beim besten Willen nicht verstehen kann ist die Fallenmechanik!
Wir fassen kurz zusammen – Klassen mit Fallenmechanik: Dieb und Waldi
Mal Hand aufs Herz, wie viele Diebe spielen denn ihren Charakter mit Fallen? Und diese Zahl wird vermutlich nur schwach von fallennutzenden Waldis übertroffen. Und das hat auch einen Grund! Fallen sind gegenüber anderer Fertigkeiten deutlich nutzloser und von der Bewegungswillkür der Gegner abhängig!
Aus welchem Grund wird eine Spezialisierung mit einer Fernkampfwaffe eingefügt, die dann mit Fallen arbeitet? Das ist nach meiner Auffassung einfach nicht stimmig. Bei aller Liebe, aber bevor ich eine “Heilfalle” lege, die dann voraussetzt, dass sowohl mein Verbündeter, als auch der Gegner zeitgleich in diesem Bereich stehen, nutze ich lieber “Gnädige Intervention” und heile mich und meinen Verbündeten direkt. Abgesehen davon, dass Heilungen ohnehin nur durch Wasser-Explo-Finisher verteilt werden, was unendlich traurig ist.
Hätte man den Wächter nicht wenigstens etwas neuer erfinden können? Stattdessen liest es sich, als entwickle man ihn zu einem Fallen-Waldi mit schwerer Rüssi, krampfhaft getrieben in die Richtung Support.

Es sind lichtbasierte Fallen und sowas ähnliches hatte der Wächter schon immer und zwar die Zeichen. Endlich werden diese mal verbessert und nicht mehr nur an die Waffe gebunden was ich persönlich gut finden.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Was ich allerdings beim besten Willen nicht verstehen kann ist die Fallenmechanik!
Wir fassen kurz zusammen – Klassen mit Fallenmechanik: Dieb und Waldi
Mal Hand aufs Herz, wie viele Diebe spielen denn ihren Charakter mit Fallen? Und diese Zahl wird vermutlich nur schwach von fallennutzenden Waldis übertroffen. Und das hat auch einen Grund! Fallen sind gegenüber anderer Fertigkeiten deutlich nutzloser und von der Bewegungswillkür der Gegner abhängig!
Aus welchem Grund wird eine Spezialisierung mit einer Fernkampfwaffe eingefügt, die dann mit Fallen arbeitet? Das ist nach meiner Auffassung einfach nicht stimmig. Bei aller Liebe, aber bevor ich eine “Heilfalle” lege, die dann voraussetzt, dass sowohl mein Verbündeter, als auch der Gegner zeitgleich in diesem Bereich stehen, nutze ich lieber “Gnädige Intervention” und heile mich und meinen Verbündeten direkt. Abgesehen davon, dass Heilungen ohnehin nur durch Wasser-Explo-Finisher verteilt werden, was unendlich traurig ist.
Hätte man den Wächter nicht wenigstens etwas neuer erfinden können? Stattdessen liest es sich, als entwickle man ihn zu einem Fallen-Waldi mit schwerer Rüssi, krampfhaft getrieben in die Richtung Support.

Von Dieben habe ich keine Ahnung, aber Fallenwaldis sind (momentan noch) doch ziemlich gut. Im PvE natürlich nur, wenn man auch ein Condibuild spielt. Vergleiche mit Berserkern will ich da garnicht erst anfangen.
Im sPVP sehe ich oft Fallenwaldis, spiele selber einen und höre auch von anderen, dass sie dort als Condi mit Fallen rumlaufen.
Und im WvW: hast Du schon einmal die Rune des Fallenstellers ausprobiert?
Jede Falle gibt Tarnung und Supergeschwindigkeit. Vor Zergs entkommt ist damit kein Problem. Einzelne Spieler oder kleine Gruppen kann man damit super bekämpfen, Alle paar Sekunden Tarnung spammen kann den Gegner arg nerven. Supergeschwindigkeit bringt da noch eine gute Erweiterung der Mobility rein (mit Waffenskills einfach mal 3 mal soweit springen ect.) und die Fallen machen immernoch ihren dmg.
Ich sage jetzt nicht, dass der Großteil aller Waldis mit Fallen spielt, aber so wenige und so unnütz sind die Falllen nicht, wie Du es behauptest.
Und wegen der “Bewegungswillkür der Gegner”, muss man diese eben richtig locken können. Soo klein sind die Fallen nun auch wieder nicht.

Wenn die Fallen des Drachenjägers auch für die Rune des Fallensteller zählen, kann man daraus sicher auch etwas lustiges zusammenstellen.

Du solltest den Drachenjäger aber nicht nur als “Langbogen mit Fallen” abwerten. Beides sind schliesslich nur ein bzw. zwei Teile der Klassen und müssen auch nicht zwangsweise zusammen benutzt werden. Als Vergleich wurden der Wächter bei der Klassenvorstellung auch als starker Symbolnutzer angekündigt. Letztendlich kannst Du den Wächter aber sher gut spielen, ohne auch nur ein Symbol zu nutzen oder gar in der Skillleiste zu haben.

Drachenjäger? Dem Namen kann ich leider nichts abgewinnen. Alle Charakter sind Drachenjäger (oder sollten es jedenfalls sein, in einem Tyria, welches vor der Vernichtung der Altdrachen steht). Da gäb es doch sicherlich ansprechendere Bezeichnungen. Und nein, ich nenne absichtlich an dieser Stelle nichts Konkretes, da es vermutlich alleine aus Prinzip bei vielen Befürwortern des Namens auf Ablehnung stoßen würde.

Gut der Name wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl gewesen. Meiner Meinung nach hätte Valkyrie, vielleicht sogar Paragon besser gepasst, aber die Begründung "alle seien ja Drachenjäger, finde ich ebenso unsinnig. (Ich will Dich jetzt nicht persönlich angreifen, mir geht es reinweg um die Aussage/Begründung.)
Demnach wären nämlich auch alle Klassen Krieger, schliesslich ziehen sie alle in den Krieg gegen Altdrachen. Alle Asura müssten demnach auch Ingonöre sein, da sie mehrere Erfindungen entwickelt haben.
So merkwürdig der Name im Deutschen auch gewählt ist, in der Begründung sehe ich da wenig aussagekräftiges.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hi,

nun die Balance die jetzt schon nicht mehr vorhanden ist wird damit noch mehr kaputt gemacht.

Wo ist da noch ein Vergleich

Waldi Lederrüstung gegen Schwere Rüstung. Merkt Ihr was ? Unweigerlich wird dort der Wächter Sieger sein, denn die hält mehr aus.
Nahkämpfer sollten auch Nahkämpfer bleiben und Fernkämpfer eben Fernkämpfer. Schade das A Net hier den falschen Weg geht und das nicht aus GW1 übernommen hat.

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Hotshot.1709

Hotshot.1709

Nabend alle beisammen.

Was ich geschrieben habe ist natürlich lediglich meine eigene Meinung, daher akzeptiere ich selbstverständlich eure.

Zu Beginn eine kurze Antwort zu Skargon:
Ob diese Fallen jetzt Licht, Schatten, Chaos oder Gänseblümchen-basiert sind spielt nach meiner Auffassung keine Rolle. Die Thematik des Lichts wurde natürlich hervorgehoben, da es sich mit dem Wächter um eine, nun, ich nenn es mal “göttliche” Klasse handelt, die als Kombination aus Krieger, Paragorn und Mönch den Weg ins Spiel gefunden hat. Dazu passt selbstredend eine “Lichtfalle” besser. Entscheidend ist aber nicht der Name, sondern die Funktionalität. Die von dir angesprochene “Verbesserung” kann ich nicht erkennen. Der Grund ist meiner Meinung nach folgender: die vom Wächter gewirkten Zeichen sind entweder frei plazierbar und bewirken ihren Effekt sofort (und das an einer Stelle, an der ich es möchte – zB mit dem Stab), oder aber sie sind wie beim Streitkolben an einen Gegner gebunden, den ich damit verdreschen muss, um das Zeichen zu erzeugen. In beiden Fällen bin ich freier in meinem casten des Feldes. Entweder weil es einfach will, oder aber weil ich es aufgrund eines Gegners vor meiner Nase ohnehin casten möchte (im Fall des Kolbens heilt mich ja das Feld).
Eine Falle im Gegensatz dazu fördert nach meinem Empfinden eher das Stacking. Der Effekt tritt erst in Kraft, wenn der Gegner den Bereich betritt, und zwar sowohl negativ für Feind, als auch positiv für Freund.
In meinem Bericht habe ich daher den Begriff der “Bewegungswillkür” fallen lassen. Hier auch eine Anmerkung an Kiroho: in anderen MMO’s existiert eine nachvollziehbare Aggrotabelle. (Daher kann man dort auch sinnvoll den Tank spielen). Wenn du jetzt sagst, dass ich die Gegner einfach “sinnvoll locken” muss, dann erachte ich das als kompliziert, sobald ich mit mehr Personen zusammen spiele als mir selbst. Und damit bin ich wieder beim stacken. Natürlich, steht die Gruppe an einer Stelle wird der nahkämpfende Gegner vermutlich den Fallenbereich betreten. Wie man sicher herauslesen kann bin ich allerdings kein Fan vom stacken

Was die anderen von dir angegeben Punkte zu meinem Kommentar angeht, vorallem bezugnehmend auf das WvW, so gestehe ich gerne ein, dass ich davon keine bzw nur sehr begrenzte Ahnung habe. Ich betone daher an dieser Stelle: ich beziehe mich fast ausschließlich auf das PvE!
Wenn du mir also sagst: der Fallenwaldi ist im WvW ein mehr als ernst zu nehmender Gegner, dann glaube ich dir das. Gut finde ich außerdem, dass du den Vergleich zu Berserk nicht ziehen willst. Im Netz finden sich zahlreiche Statistiken, in denen der DMG-Output zwischen diesen Builds verglichen wird. Man brauch wohl nicht erwähnen, wer dabei die Nase vorn hat (Grund ist wohl, dass Codis nicht critten können, aber auch hier habe ich nur begrenztes Wissen)

Abschließend nochmals zur Namensfindung:
Persönlich nehme ich es natürlich nicht, dafür ist Guild Wars ein Spiel, also keine Sorge :P
Trotzdem stehe ich zu meiner Aussage, dass der Drachenjäger als solcher nicht sinnvoll im Kontext ist.
Deine Gegenbeispiele haben mir teils gut gefallen. Lass mich daher ein Beispiel machen und meine Gedanken erklären:
Bereits in anderer Sache habe ich im Forum geschrieben, dass ich die Klassen als eine Mischung aus Beruf und genetischer Bestimmung betrachte. Daher fällt es einem Magier zB schwer einen Hammer zu tragen, und er lässt es bleiben. Nehmen wir den Waldi nun als konkretes Beispiel. “Genetischer Hintergrund” wäre beispielsweise das Verständnis von Naturmagie, Naturgeistern und die besondere Bindung zu Tieren. Der berufliche Aspekt wäre dann das erlernen und verstehen von Überleben in der Wildnis, das Beherrschen von Pfeil und Bogen usw usw. Nun kommt der Druide als Spezialisierung. Absolut sinnvoll, wie ich finde! Aus dem Berufsfeld des Waldis entwickelt sich eine Unterlinie, die im konkreten Zusammenhang mit der Hauptklasse steht. Er verfeinert also bestimmte Bereiche und erschließt neue Fähigkeiten innerhalb seines Metiers. Auch beim Mesmer zB erachte ich es als sinnvoll. Der Zeitmagier als Spezialisierung seiner Grundklasse ist schlüssig und auch nachvollziehbar, zu erreich durch lange Studien und viel Training.

Wonach riechen Sylvari, wenn sie schwitzen?

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Hotshot.1709

Hotshot.1709

Kommen wir zu deinem angesprochenen Krieger.
An dieser Stelle musste ich wirklich schmunzeln, denn du hast absolut recht. Man zieht in den Krieg, also ist man ein Krieger. Korrekterweise müsste die Klasse “Soldat” heißen! Innerhalb dieser Basisklasse “Soldat” könnte man dann Spezialisierungen einführen wie “Barbar”, “Krieger”, “Bollwerk” oder was auch immer (ich gebe zu, die Beispiele sind mehr als Mainstream, aber sie verdeutlichen sicher was ich sagen möchte )
Jetzt zum Wächter und seinem Drachenjäger.
Wo und wie passt dieser Drachenjäger jetzt in eine Spezialisierung des Wächters? Ein Wächter war nie “Jäger”, sondern hat eher den Ruf als Beschützer (Logan und seine liebste Königin als Paradebeispiel). Fantastisch finde ich deine Idee der Valkyrie. Mythologisch handelt es sich dabei zwar nur um Frauen, und diese sortieren auch nur dir ehrenvollsten verstorbenen Krieger vom Schlachtfeld aus, um sie nach Walhall zu führen, trotzdem hätte man hier sicherlich etwas tricksen können! Als göttliche, und vorallem gute und “Licht”-Wesen hätten sie fantastisch zum jetzigen Bild des Drachenjägers gepasst. Einige Fertigkeiten entsprechend umbenannt und es würde wieder in die Rubrik “Spezialisierung” des Wächters passen.
Dein Vergleich mit den Asura gefällt mir allerdings nicht. Grund dafür ist der Kulturkreis der Asura. Indirekt ist auch jeder Asura ein Ingenieur, da er ohne eigene Erfindung in der Gesellschaft dieser Rasse weniger Wert hätte als ein Mordrem. Die Spielfigur eines Asura weiß das aber natürlich, sodass sie nicht auf den Gedanken kommen würde sich damit zu brüsten. Jeder Asura hat (nahezu) das selbe vollbracht.

PS:
Marc, ich bin mir ehrlichgesagt nicht sicher, ob vielleicht doch der Waldi auf Langbogen gegen einen Wächter auf Langbogen die Nase vorn hat. Zwar könnte der Wächter durch Kuppel und Wall einiges an Schaden abfangen, der Trick dabei als Waldi: aufhören zu schießen wenn einem die eigene Suppe um die Ohren fliegt Vom reinen dmg der Pfeile schätze ich, wird der Waldi den Drachenjäger übertrumpfen.

Schönen Abend

Und SRY! für so viel Text xD

Wonach riechen Sylvari, wenn sie schwitzen?

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Hi,

nun die Balance die jetzt schon nicht mehr vorhanden ist wird damit noch mehr kaputt gemacht.

Wo ist da noch ein Vergleich

Waldi Lederrüstung gegen Schwere Rüstung. Merkt Ihr was ? Unweigerlich wird dort der Wächter Sieger sein, denn die hält mehr aus.
Nahkämpfer sollten auch Nahkämpfer bleiben und Fernkämpfer eben Fernkämpfer. Schade das A Net hier den falschen Weg geht und das nicht aus GW1 übernommen hat.

Es gibt in GW2 keine reinen Nahkämpfer oder Fernkämpfer.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

nun die Balance die jetzt schon nicht mehr vorhanden ist wird damit noch mehr kaputt gemacht.

Woher nimmst du denn das Wissen, dass die Balance derzeit kaputt ist, bzw. selbst wenn: Auf welcher Grundlage glaubst du das für HoT beurteilen zu können, wo wir noch nicht einmal alle Eigenschaften und Fertigkeiten kennen?

Wo ist da noch ein Vergleich

Waldi Lederrüstung gegen Schwere Rüstung. Merkt Ihr was ? Unweigerlich wird dort der Wächter Sieger sein, denn die hält mehr aus.

Waldi mit Langbogen =/= Wächter mit Langbogen. Wer wo und in welcher Situation besser ist kannst du jetzt noch nicht beurteilen, dafür ist viel zu wenig bekannt. Und bloße Rüstungswerte sagen absolut nichts aus.

Nahkämpfer sollten auch Nahkämpfer bleiben und Fernkämpfer eben Fernkämpfer. Schade das A Net hier den falschen Weg geht und das nicht aus GW1 übernommen hat.

Definiere bitte Nahkämpfer und Fernkämpfer in GW2… Wenn du meinst ein Waldi sei ein purer Fernkämpfer, dann bist du leider auf dem Holzweg. Schwert/Axt macht vergleichbar guten Nahkampfschaden. Nicht jeder Waldi rennt ausschließlich mit Langbogen rum. Wenn du das so machst nun gut, aber scher bitte nicht alle über einen Kamm.
Wächter reiner Nahkämpfer? Naja ok, bisher eignet sich nur das Zepter für den Fernkampf, aber das schließt nicht aus, dass der Wächter auch Fernkampf betreiben kann!

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Zum Namen gab es eine Aussage von Jon Peters:

A couple notes on Dragonhunter. We went with this name because we felt it was evocative of the medieval witch hunters. Guardians consider themselves protectors of the innocent. Followers of their faith be it in honor, valor, etc. The origin of the dragonhunter is a more subtle nuanced version of this. Guardians fight for justice and the dragonhunter faction believes justice is the eradication of dragons and their minions. I understand this is a lot more high concept than Mesmer but at the end of the day we felt like we wanted to try and push a more mature theme here. I hope this helps explain our thinking. We had other generic names in mind but felt like it was important to have a mix of spec names that are generic fantasy, more Tyrian fantasy, and more high concept. This one falls more in the third category.

Thanks,

Jon

Quelle: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/Liked-the-ready-up-name-still-doesn-t-fit

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Der Guard ist meiner Meinung nach der Dealbreaker schlechthin was balancing betrifft.

Mit Reflection Wall, Kuppel und nun auch der Spezialisierung das er eine Art Schild(statt einmaliges Blocken an Verbündete geben) vor sich hertragen kann das Angriffe blockt, zerstört er die Balance des Spieles im PvE noch weiter.

Damit das Blocken sinn macht müsste man diese ganzen Mechaniken umwandeln von immer 100% blocken/Reflexion zu mit der Zeit Abnehmender blockchance/Reflexionschance bzw die Nutzungen limitieren.

Das es in Gw2 keine Trinity geben sollte ist eine gute Idee gewesen, nunja leider ist der Guard übriggeblieben… somit gibt es derzeit eine 2 rollen gesellschaft… Guard und der Rest…

Ich verstehe deswegen nicht warum der Guard weitere Support Fähigkeiten kriegt anstatt DD…

Weil andere klassen das ja nicht auch können und der wächter so schlechten schaden macht…qq

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Hi,

nun die Balance die jetzt schon nicht mehr vorhanden ist wird damit noch mehr kaputt gemacht.

Wo ist da noch ein Vergleich

Waldi Lederrüstung gegen Schwere Rüstung. Merkt Ihr was ? Unweigerlich wird dort der Wächter Sieger sein, denn die hält mehr aus.
Nahkämpfer sollten auch Nahkämpfer bleiben und Fernkämpfer eben Fernkämpfer. Schade das A Net hier den falschen Weg geht und das nicht aus GW1 übernommen hat.

Und wie hat man den waldi am ende in gw1 gespielt oder tut es auch jetzt noch ?
Melee
nehmt doch endlich mal die schauklappen ab ist ja schrecklich.
back2topic: erstmal abwarten, wir wissen nicht was sich noch alles an spielmechaniken ändert und was die anderen klassen bekommen also erstmal ruhig blut genauso wissen wir noch nicht was sich nach den ersten betas ändern wird also mal chilli vanillie

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Richtig – die Klassenmechanik des Waldis ist nicht der Bogen sondern das Pet <- ich weiß gar nicht wie ich den ständigen “…aber mein Waldi muss da beste Bogenshoota of da Game sein!” blödsinn ständig kommentieren solle, als gebetsmühlenartig “Der Waldläufer ist keine Bogenklasse sondern eine Petklasse!” zu wiederholen…

…würde ich einen Bogenschützen spielen wollen, würde ich vermutlich schon heute zum Krieger greifen – dieser “Wir sind DIE Bogenklasse!” Exklusivitätsanspruch der Landstreicher nervt einfach (wenn sie nen Ghettoblaster fordern würden, könnte ich das ja noch nachvollziehen, aber woher kommt der Bogenfetisch?)

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

http://dulfy.net/2015/05/08/gw2-dragonhunter-ready-up-livestream-notes/

Da gibt es die Traits, Langbogen und Fallenskills des Drachenjägers zu sehen wie sie im Stream gezeigt wurden.
Light’s Judgment wird wohl ein Freund der Diebe

Und die Elitebücher werden überarbeitet ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die Folianten fliegen sogar komplett raus. Anet überlegt aber, sie später über eine neue Spezialisierung wieder einzuführen. Was vielleicht sogar eine echt spannende Sache werden könnte, wenn sie dann quasi ein komplettes Skill-Set an verschiedenen Büchern machen würden.

Und zum DJ zurück: ich hab mir jetzt mal ein Video zum Live-Stream angeschaut… und mir persönlich gefällt die Klasse wirklich gut. Mit dem Bogen und den Fallen macht der einen sehr interessanten Eindruck. Ich freue mich schon darauf, denn mal auszuprobieren.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Die Folianten fliegen sogar komplett raus. Anet überlegt aber, sie später über eine neue Spezialisierung wieder einzuführen. Was vielleicht sogar eine echt spannende Sache werden könnte, wenn sie dann quasi ein komplettes Skill-Set an verschiedenen Büchern machen würden.

Echt? Woher hasst du die Info und was für elite bekommt er stattdessen?
Eine Foliantenspetzialisierung (Exorzist? Mystiker? Skriptor?) wäre durchaus interessant – das wäre dann wie Ingenieurkits mit den zentralen unterschieden: Die Folianten sind stärker, dafür aber nur für eine bestimmte Zeit Nutzbar und dann mit hohem CD – schätze ich mal…

Ps.: Wann kommt denn nun endlich die Änderung des Traitsystems → ich will das endlich selbst spielen…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ps.: Wann kommt denn nun endlich die Änderung des Traitsystems -> ich will das endlich selbst spielen…

Das dauert wohl minstestens noch so lange, bis die alle Spezialisierungen veröffentlicht haben.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

der “Name” , wie sie es nennen, ist einfach nur eine Bloßstellung für die Klasse.. Drachenjäger ist nen Titel, aber kein Klassenname! Die Waldi Spezialisierung heißt ja auch nicht Raptorentöter oder der Krieger Grawlmetzler
Spielspaß beginnt ganz woanders!! Es gibt KEINE definitiven Befürwortungen für den Namen, höchstens Leute, die ihn nicht mögen, die ihn aber ignorieren – wenn ihm NIEMAND gefällt, sollte man GANZ dringend etwas daran ändern, damit die Spieler Lust auf den Char haben und ihn auch gern spielen. Dort fängt der SPielspaß an, wenn niemand den ‘Namen’ leiden kann ist es totaler Unsinn ihn beizubehalten – ob er mich beim Kampf gegen einen Elch stört oder nicht. Schon beim Einloggen sinkt die Lust auf den Char, der nur einen Titel als angeblichen Namen bekommen hat
oder aNet ist der Char nicht mehr wert, als sowas
Wirkliche Überlegungen kann ich hier wirklich nicht erkennen, die sich die Entwickler nach ihren Aussagen immer so doll machen.
Ändert den Namen und vlt finde ich Motivation mal den Wächter dahingehend upzugraden, ansonsten wird er es nicht schaffen
Und nur Ablehnung und maximal Akzeptanz ist KEINE Grundlage für einen Charakternamen, der wirklich nirgendwo Hochachtung erfährt und als gut angesehen wird.
/statement

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Echt? Woher hasst du die Info und was für elite bekommt er stattdessen?

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/guardian/Tome-Change-ideas/5046957

Ps.: Wann kommt denn nun endlich die Änderung des Traitsystems -> ich will das endlich selbst spielen…

Der Drachenjäger ist eine Elite-Spezialisierung… also kommt er erst mit HoT – sprich: August/September wahrscheinlich.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

der “Name” , wie sie es nennen, ist einfach nur eine Bloßstellung für die Klasse.. Drachenjäger ist nen Titel, aber kein Klassenname!

[…]

Was sie sich dabei gedacht haben habe ich weiter oben zitiert.

Und ich vermute mal, dass Du dich von der Vorstellung verabschieden kannst, dass Du “Drachenjäger”, “Druide”, etc. im Spiel an irgendeiner Stelle ausser dem Spezialisierungs-Screen zu sehen bekommst. Eine (Elite-)Spezialiserung ändert ja nichts an der Klasse – ein auf DJ spezialisierter Wächter ist noch immer ein Wächter. Und genau so wird er auch im Login, in der Gilden-Mitgliederliste, etc. auftauchen → als Wächter. Alles andere würde mich sehr wundern.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Ändert nichts daran, dass niemand den Namen mag und die Leute ihn höchstens akzeptieren, weil er hoffentlich nicht oft vorkommt.
Es ist dennoch bescheiden ihn zwecks ominösen Gründen zu behalten, wenn ihn niemand leiden kann! Sie könnten den Spielern schon allein durch einen tollen Namen Spielmotivation geben – ich möchte mal Gründe hören, warum sie genau DAS nicht wollen – den Spielern darüber Motiavtion zu geben!? Nur, weil sie sich dabei etwas gedacht haben, was alle Leute doof finden und sie bockig sagen ’menno wir haben uns aber viel Mühe hust beim Ausdenken gegeben und machen das jetzt so, ob ihr dabei Spaß habt oder nicht ist uns egal" ? Na danke

Ich denke nicht, dass ein DJ (ich mag den schrecklichen ‘Namen’ nicht ausschreiben) kein Wächte rsein wird. Entweder ich entscheide mich dazu Wächter zu sein oder die Klasse umzustellen auf DJ. Man kann es wohl mit einem Klick im Heldenmenu jederzeit außerhalb des Kampfes ändern, aber ein Wächter bin ich dann nicht mehr.

P.S.: freut er sich im POI bei ~34min echt darüber, dass er mit 2 Traps, einer Tugend, 3 Bogenskills, 1 Fokusskill und 2 Streitkolbenskills einen normalen Gegner in ein paar Sekunden killen kann – jetzt echt!? Davon abgesehen, dass alles AoE waren und er auch 5 damit gekillt hätte – dazu nehm ich beim GS einfach 2 Skills und das hat sich auch.. unglaublich über was sich aNet so freut

P.P.S.: Bogen als mix Waffe könnte klappen, als Range waffe finde ich sie nicht wirklich berauschend – die neuen Fallen bringen dann nichts, Rufe treffen womöglich nicht meine Verbündeten, die Segnungen weit hinter meinem Team zu legen bringt auch nichts .. mit was harmoniert der Bogen bitteschön im Fernkampf? Wenn ich von der frontline zur midline und zurück hüpfe ok, besonders mit dem kd vom AA, dem immobilisieren und dass ich dann alle skills nutzen könnte, aber als wirkliche Range Alternative finde ich ihn mit den Fallen als neue Hilfsfertigkeiten nicht gut. Zumal hat man nichts in der Art gesehen, dass man die Fallen mit Bodenzielausrichtung legen kann
Der Bogenskill 3.. also der WÄchter, bzw. DJ hat unbeherrschbar viele Bodenziele, wenn ich mir seinen Build gegen Ende des POI anschaue (um die 33min) – was soll das noch werden? Wozu muss ich Skill 3 beim Bogen lenken, wenn ich mit Bodenkreis spiele, wie soll ich, wenn ein Geschoss auf mich zukommt von meinem ANVISIERTEN GEGNER doppelt die 3 drücken, dabei den Mauszeiger auch noch permanent auf dem Gegner halten und dann noch rechtzeitig den Skill vorm Schaden durchbekommen? Ich find der gehört einfach als Schuss genutzt und nicht mit Anvisieren. Zum Blocken sind immerhin die Wall, der Schild und dann auch noch F3 da, da muss der Schuss das nicht auch noch machen – braucht der Stab Skill 2 ja auch nicht und die teilen sich ja sogar die Animation.

P.P.P.S.: wenn sie unbedingt auf die Bezeichnung Paladin verzichten wollen ~

Wacht-Ritter

Inspiration @Kynion.5348
ob’s besser ist keine Ahnung, es ist spät – aber es ist zumindest kein verdammter Titel

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ps.: Wann kommt denn nun endlich die Änderung des Traitsystems -> ich will das endlich selbst spielen…

Der Drachenjäger ist eine Elite-Spezialisierung… also kommt er erst mit HoT – sprich: August/September wahrscheinlich.

Ging mir nicht um die Elitespetzialisierung (da ist klar das es mit HoT kommt) sondern nur um die reine Umstellung des Grundsystems die ja vor HoT kommen sollte…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ändert nichts daran, dass niemand den Namen mag und die Leute ihn höchstens akzeptieren, weil er hoffentlich nicht oft vorkommt.
Es ist dennoch bescheiden ihn zwecks ominösen Gründen zu behalten, wenn ihn niemand leiden kann! Sie könnten den Spielern schon allein durch einen tollen Namen Spielmotivation geben – ich möchte mal Gründe hören, warum sie genau DAS nicht wollen – den Spielern darüber Motiavtion zu geben!? Nur, weil sie sich dabei etwas gedacht haben, was alle Leute doof finden und sie bockig sagen ’menno wir haben uns aber viel Mühe hust beim Ausdenken gegeben und machen das jetzt so, ob ihr dabei Spaß habt oder nicht ist uns egal" ? Na danke

“Niemand mag den Namen”, Niemand kann den Namen leiden" …..
Wieso bist Du so erpicht darauf zu behaupten, dass “Niemand” den Namen mögen würde?
Und woher hast Du bitte die Informationen, dass tatsächlich Niemand=keine einzige Person diesen Namen gut findet?
Das ist Deine persönliche Meinung, welche vielleicht einige andere teilen,(Diese sei Euch natürlich auch gegönnt, dagegen sage ich ja nichts)
aber es ist ganz sicher keine Tatsache, dass “Niemand” diesen Namen leiden kann, So wie Du es behauptest.

Zudem hat Tiscan übrigens oben weiter schon verlinkt und zitiert, wie man auf die Idee des Namens gekommen ist.
Mir persönlich gefällt ein Name übrigens weitaus besser, der einen vernünftigen Hintergrund und eine Beudeutung hat, als irgendein Randomname, der nur darauf ausgelegt ist “toll” zu klingen und weder etwas mit der Klasse zu tun hat, noch gar etwas über diese aussagt.
Letztendlich spielt man eine Klasse sowieso wegen der Klassenmechanik und nicht wegen irgendwelchen Namen, welche man im Spiel selber nichteinmal zu sehen bekommt(vielleicht mal im Gildenfenster).
Ausserdem habe ich in noch keinem MMO bzw. Spiel mit Klassenauswahl jemanden getroffen der sagte: “Ich spiele die Klasse XY nicht, weil ich den Namen nicht mag.”.

Am Ende ist es sowieso nur ein Name, dass man sich so sehr über solche Kleinigkeiten aufregen kann…

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ps.: Wann kommt denn nun endlich die Änderung des Traitsystems -> ich will das endlich selbst spielen…

Der Drachenjäger ist eine Elite-Spezialisierung… also kommt er erst mit HoT – sprich: August/September wahrscheinlich.

Ging mir nicht um die Elitespetzialisierung (da ist klar das es mit HoT kommt) sondern nur um die reine Umstellung des Grundsystems die ja vor HoT kommen sollte…

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde im Vorstellungsstream gesagt, dass das Ganze noch in der Entwicklung ist, daher würde ich nicht davon ausgehen, dass die Änderungen in den nächsten Wochen erscheinen. Genaueres ist glaube ich aber nicht bekannt.

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Hotshot.1709

Hotshot.1709

Es ist doch schade, dass große Teile der Community bei solchen “Kleinigkeiten” wie der Namenswahl übergangen werden, ich vermute das ist die grundlegende Botschaft von Kuuva in diese Richtung.

Was spricht denn dagegen dem Spieler das Gefühl zu geben, an einem solchen Findungsprozess teilzuhaben? Warum wird nicht die Motivation unter den Spielern aufgebaut indem man beispielsweise eine Umfrage zur Namensfindung in die Wege leitet, gerne auf der offiziellen Page und meinetwegen auf Englisch.

Teilnamebedingung wäre das Einloggen mit der registrierten Mail-Adresse und man kann aus einem pool, den A-Net meinetwegen zur Verfügung stellt, ein Häkchen setzen. Jedenfalls bin ich sicher, dass man zu anderen, vielleicht nach unserem Empfinden besseren Namen, ebenfalls ein Konzept im Hintergrund hatte.

Spieler bekommen so das Gefühl an der Entwicklung beteiligt zu sein, A-net kann sicher gehen, dass mindestens 51% der Gamer den Namen gut finden (sofern man aus 2 Namen wählen lässt)

Sowas macht vielleicht ein bisschen mehr Arbeit (zB müsste man auch Fertigkeitsnamen evtl anpassen), aber im großen und Ganzen wäre das doch eine simple Alternative.
Entscheidend ist dabei natürlich, dass das Grundkonzept der Klasse schon steht, sodass die zur Auswahl stehenden Namen am Ende nicht total hirntot an der Klassenfunktion vorbeisegelt. Aber das könnte A-Net ja steuern.

Wonach riechen Sylvari, wenn sie schwitzen?

(Zuletzt bearbeitet am von Hotshot.1709)

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lolfreaky.8671

Lolfreaky.8671

Hio so ich habe eine Stunde damit verbracht alles durchzulesen und wollte mal meinen Senf dazugeben, Zu aller erst die Hunter die Nörgeln das nur sie die Berechtigung haben einen Bogen zu führen, Falsch gedacht ich trage mit meinem Krieger ebenfalls einen Langbogen und der ist auch Expizit die Hauptwaffe bei mir, weils mir einfach Spaß macht und darauf kommt es in GW2 an, nich das man den dicksten Schaden fährt oder die Meiste Heilung raushaut sondern das man mit dem Skill dem man sich überlegt am Besten Spielen, am Längsten überlebt und wenn man Pralen will noch dafür sorgt das die Grp was davon hat das man dabei ist.
Es ist ein Spiel das dir die Möglichkeit giebt das zu tuhen was du willst und nicht was andere von dir Wollen ich Spiele ebenfalls auch noch einen Hunter, und den mit Kurzbogen und 1hand Schwert und Axt, warum fragen sich jetzt vieleicht die Meisten weil ich damit gut klar komme ach und schaden mir nicht wichtig ist, ich benutze den Befehl “Suchen und Retten” damit mein Pet Spieler wiederbeleben kann wenn ich selbst nicht drann komme.
Meine Diebin Supportet indem sie Verbündete Tarnt (Aggro Reset) und ihnen Regeneration verleiht.
Keine klasse in GW2 ist in einer Festen Rolle sondern jeder soll so spielen wie es für ihn am besten ist.
Als letzes möchte ich noch Sagen Anet haste gut gemacht ^^ ich freue mich darauf mit meinem Main (Wächter) eine mischung zu fahren aus Größtmöglichem Schaden und Supporter der die Grp heilt und Schützt danke das ihr so toll arbeitet.

PS: Verzeiht Rechtschreibfehler habe Legerstenie und kann einfach net richtig schreiben^^.

(Zuletzt bearbeitet am von Lolfreaky.8671)

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ändert nichts daran, dass niemand den Namen mag und die Leute ihn höchstens akzeptieren, weil er hoffentlich nicht oft vorkommt.
Es ist dennoch bescheiden ihn zwecks ominösen Gründen zu behalten, wenn ihn niemand leiden kann! …….

Hallo Kuuva, hier ist Niemand, weil ich mag den Namen DRACHENJÄGER.
Ich hab zwar bereits 2 Wächter, aber überlege auf Grund des tollen neuen Begriffes mir tatsächlich einen 3. anzulegen.
So und nu?

P.P.P.S.: wenn sie unbedingt auf die Bezeichnung Paladin verzichten wollen ~

Wacht-Ritter

….

Du meckerst über DRACHENJÄGER und kommst dann mit “Wacht-Ritter” ? Nicht dein ernst, oder?

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Chrisdraco.2587

Chrisdraco.2587

wir bräuchten dann langsam mal eine Auto-Kick-Funktion im Gruppenmenü für Wächter in den Fraktalen 50.

- du spielst mit Stab als Wächter → Kick
- du hast kein Einhandschwert dabei → Kick
- Aegis kam nicht schnell genug, bevor der erste down ging → Kick
- Reflexion kam nicht genau an der Stelle wo es gebraucht wird → Kick
- Keine Stabi dabei ? → Kick
- im allgemeinen, wenn die Grp stirbt ist der Wächter schuld → Kick
- nun ganz Neu du spielst mit Langbogen ? → Kick

:-)

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Naja, ich bin es mal durchgegangen…

Beim wiedererränge war ja eigentlich die missratene Übersetzung das Problem, wehrend Revenant bei korrekter Aussprache cool klingt…

Das ist kein neues problem – Games worksshop hat es z.B. geschafft Broadside-Battlesuits mit Breitseite Kampfanzüge zu übersetzen →; Voltaire soll behauptet haben: “Übersetzungen sind wie Frauen, entweder treu oder schön.”

Indes wäre Dragonhunter wohl auch nicht so der Burner und die spanische Variante “Cazadragones” klingt wie nen Fleischgericht mit viel Chili…
Mit dem lateinischen “Dracovenator” kann ich mich auch nicht recht anfreunden…

Gut hingegen wären Französisch: “Le Draconnier” oder Gälisch: “Draganfiagaí” (oder so ähnlich).

…ist im Grunde oft so – normalerweise braucht man keinen neuen Namen sondern nur eine neue Sprache wenn der muttersprachliche Namen uncool/unpassend klingt…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

- im allgemeinen, wenn die Grp stirbt ist der Wächter schuld -> Kick

Das erinnert mich soo sehr an so manche GW1 Gruppen.
Läuft alles gute → Super Tank.
Stirbt einer oder wiped die Gruppe → Monk ist schuld.

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

wir bräuchten dann langsam mal eine Auto-Kick-Funktion im Gruppenmenü für Wächter in den Fraktalen 50.

- du spielst mit Stab als Wächter -> Kick
- du hast kein Einhandschwert dabei -> Kick
- Aegis kam nicht schnell genug, bevor der erste down ging -> Kick
- Reflexion kam nicht genau an der Stelle wo es gebraucht wird -> Kick
- Keine Stabi dabei ? -> Kick
- im allgemeinen, wenn die Grp stirbt ist der Wächter schuld -> Kick
- nun ganz Neu du spielst mit Langbogen ? -> Kick

:-)

Wie gut das ich mit euch nicht Fraktale 50 laufe xD

Bin ich hier eigentlich der einzige dem begriff Drachenjäger sofort an Gothic 2 gedacht hat

@Kiroho also war Alesia schuld Ich meine Monks die heilten und nicht am Farmen waren sowas gab es nur selten vor den Helden ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

ähhhh ok kiroho und Pudi nun seid ihr genau 2 auf einer Seite mit 44 Posts, die bestimmt etwa 30-35 Leute repräsentiert (ich hab nicht nachgezählt)

Pudi, nun erzähl mir doch mal, warum ich dich beim Namen “Pudi” nennen soll und nicht als “Mitarbeiter des Monats” ?
Bitte wirklich genaue Gründe, denn auch wenn aNet angebliche Gründe genannt hat, so kann ich sie mit Nichten als Gründe anerkennen.
Arbeitest du? Oder gehst du noch zur Schule ~ “Schüler des Monats” geht natürlich auch. Nimm einfach das, was du gerade machst und setze “des Monats” dahinter.

DAS ist ein Titel!
DAS trifft auf ALLE zu, die genau das machen, was du gerade machst!

Und genau DAS findest du gut und verteidigst du.
Ob das gut oder schlecht ist sage ich nicht, ich sag nur mal Fakten, was du hier aNet bestätigst!

Nun nehme ich einfach mal die 5mio Leute in Deutschland, die vlt. alle genau das machen, was du machst – in diesem Falle hier Drachen jagen!
Es gibt nun aber nur 5 Drachen auf der ganzen Welt ~ allein in Deutschland 5mio Drachenjäger. Das ist nun nicht sehr individuell oder aussagekräftig und wenn ich die Auskunft anrufe und verlange, dass sie mich mit “Drachenjäger” verbinden, dann gibt es sicher große Probleme, selbst wenn 1mio von denen ihre Nummer nicht haben registrieren lassen!

Warum ich ‘niemand’ weiß? Aus >allen< Beiträgen hier, unter denen nicht eine Bestätigung zu finden ist. ‘Niemand’ darf auch gern mit “10% der Spieler” ausgetauscht werden. Und da greife ich bei 2 von 35 recht hoch…
Nach meinem Post seid ihr die ersten beiden, die sich jetzt ausdrücklich zu dem Nam… zu der Bezeichnung “Drachenjäger” bekannt haben.
Dann bitte, warum darf der Waldi Spezialist nicht so heißen? Klar er ist schon Druide, aber was würde bei ihm gegen den Nam.. die Bezeichnung sprechen? Was beim Krieger? Was bei allen anderen Klassen. Und wenn ihr da einen Grund findet, dann sehe ich genau DIESEN Grund als relevant an, dass der Wächter sich das gefallen lassen soll.

Ich hab zwar bereits 2 Wächter, aber überlege auf Grund des tollen neuen Begriffes mir tatsächlich einen 3. anzulegen.

P.P.P.S.: wenn sie unbedingt auf die Bezeichnung Paladin verzichten wollen ~

Wacht-Ritter

Inspiration @Kynion.5348
ob’s besser ist keine Ahnung, es ist spät – aber es ist zumindest kein verdammter Titel
….

Du meckerst über DRACHENJÄGER und kommst dann mit “Wacht-Ritter” ? Nicht dein ernst, oder?

1. Jaaaa genau, Begriff, nicht Name ^^

2. Wacht-Ritter ist kein Titel. Pluspunkt.
Wacht-Ritter ist ein Ritter (bepanzerter Krieger, ehrenvoll, TUGENDhaft) dessen Aufgabe es ist, seine Herren (wie auch immer) zu schützen – sehe ich beim Wächter als erfüllt
Wacht kommt eben vom Wacht halten, bzw. neumodern Wache halten
- leider ist mir heute eingefallen.. heißen nicht die unglaublich häßlichen und für 1 Monat verheizten komischen mager-Roboter bei Jenna so.. verdammte Axt, für die wird so nen toller Name verschleudert

zuletzt.. Name ist auch etwas komisch ausgedrückt, ein Name ist einzigartig und eine Klassenbezeichnung greift zumindest über eine gewisse Menge.. das erinnert mich an den Start eines jeden Charakters, z.B.:
“Ich bin Asura”
sagt nix über irgendetwas aus – eine von 5 Rassen, das war’s

Ich bin Drachenjäger..
sagt nix über irgendetwas aus – JEDE Klasse mit JEDER Rasse rennt durch Tyria und tötet Drachen und alle haben Zaithan getötet – nichtssagender geht es nicht mehr

Ich bin Waldläufer – das grenzt schonmal sehr stark ein, da weiß ich, mit was ich rechnen kann an Skills, Waffen, Möglichkeiten

viele Grüße an den “Arbeiter des Monats” ..
wen genau ich damit meine weiß nur der Teufel, denn es grenzt ja nicht wirlich ein =)

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ich bin Waldläufer – das grenzt schonmal sehr stark ein, da weiß ich, mit was ich rechnen kann an Skills, Waffen, Möglichkeiten

Mein Ele, Krieger, Wächter,… laufen aber auch durch den Wald und nu?

Ich finde die Bezeichnung Drachenjäger für die Wächterspezialisierung jetzt nicht so schlecht. Ist es halt ein Wächter, der sich auf die Drachenjagt spezialisiert hat.
Wenn jemand mal einen Drachen erlegt hat nun gut, das macht ihn zu einem Drachentöter, aber nicht zu einem Drachenjäger. Oder ist jetzt jeder, der ein bisschen Insektengift im Haus verteilt ein Kammerjäger?

Und im Übrigen: Es gibt noch mehr als 5 Drachen. Aber es gibt nurnoch 5 Alt-Drachen!

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

DAS ist ein Titel!
DAS trifft auf ALLE zu, die genau das machen, was du gerade machst!

Ja und weiter? Krieger, Waldläufer, Mesmer ect. sind ebenso Titel, wie der Drachenjäger oder “Schüler des Monats”.
Das trifft auf alle zu, die genau das machen, was Du gerade machst, wenn Du Krieger ect. spielst.
Du sagst die ganze Zeit, dass Drachenjäger ein Titel und kein Name sei, das mit mit jeder andere Klassenbezeichung nicht anders. Die Klassenbezeichung bezeichnet Deine Klasse bzw. Deine Spezialisierung. Den Namen suchst Du Dir mit der Charaktererstellung aus.

Dann bitte, warum darf der Waldi Spezialist nicht so heißen? Klar er ist schon Druide, aber was würde bei ihm gegen den Nam.. die Bezeichnung sprechen? Was beim Krieger? Was bei allen anderen Klassen. Und wenn ihr da einen Grund findet, dann sehe ich genau DIESEN Grund als relevant an, dass der Wächter sich das gefallen lassen soll.

Wie schön mehrfach geschrieben wurde, der Ursprung des Namens Drachenjäger wurde hier bereits gepostet und verlinkt. Würdest Du dies mal lesen, wüsstest Du genau, warum es gerade der Wächter ist und nicht der Mesmer oder Ele oder eine andere Klasse. Bitte lies das doch…

Ich bin Drachenjäger..
sagt nix über irgendetwas aus – JEDE Klasse mit JEDER Rasse rennt durch Tyria und tötet Drachen und alle haben Zaithan getötet – nichtssagender geht es nicht mehr

Ich bin Waldläufer – das grenzt schonmal sehr stark ein, da weiß ich, mit was ich rechnen kann an Skills, Waffen, Möglichkeiten

Und wo bitte sagt letzteres mehr aus?
JEDE Klasse läuft durch Wälder,
ist jede Klasse deswegen ein Waldläufer?
JEDE Klasse zieht in den Krieg gegen Zaithan, Mordremoth, Zentauren ect. ,
ist jede Klasse deswegen ein Krieger?
JEDE Klasse absolviert Missionen, in denen sie andere beschützt und verteidigt,
ist jede Klasse deswegen ein Wächter?
Das kann man mit jeder Klasse so weiterführen.

Du machst aber auch einen Fehler bei Deiner Aussage:
“Da weiß ich, mit was ich rechnen kann an Skills, Waffen, Möglichkeiten”
Das weisst Du nur, weil Du den Waldläufer schon kennst. Du weisst nur mit was Du an Skills ect. rechnen kannst, weil Du diese Klassenbezeichnung entweder aus GW2 oder aus anderen Spielen bekannt ist.

Anders gefragt: Bevor GW2 released wurde bzw. die Waffen der Klassen bekannt waren, konntest Du tatsächlich mit einem Großschwert und einer Harpunenschleuder rechnen ?
Und falls ja, hattest Du auch eine Vorstellung, was die Waffen an Skills haben würden und stimmte diese Vorstellung letztendlich ungefähr mit den tatsächlichen Skills überein?
Selbe Fragen gelten für die Skills.
(Bitte wirklich mal beantworten, das interessiert mich.)

Den Drachenjäger kannst Du nicht von anderen Spielen und noch nicht von GW2 her kennen, daher weiss man auch noch nicht genau, was dieser so kann. Wobei es mittlerweile ja einen Vorstellungsstream gab, wonach man eine ziemlich gute Vorstellung von Skills, Waffen und Möglichkeiten hat. Und das schon bevor man diesen überhaupt spielen konnte. Anders als bei den normalen Klassen vorm Release.

Du versuchst “Drachenjäger” allerdings immernoch komplett von der Spezialisierung abzugrenzen. “Das ist kein Name, das machen alle” und willst nicht einsehen, dass der Drachenjäger jetzt diese Spezialisierung bezeichnet. Ob “das alle” tun ist dabei egal, Beispiele zu anderen Klassen(Krieger ect.) habe ich ja bereits genannt.

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Weiterhin behaupte ich sogar Deine Aussage “Alle sind Drachenjäger, weil alle Drachen jagen” ist falsch.
In GW2 wurde eigentlich nie ein Drache effektiv gejagt !

- Bei Tequatl, Jormags Klaue und den Zerschmetterer sind es immer die Champions, die angreifen. Der Spieler verteidigt “nur” das Gebiet. Getötet wird dabei auch kein Drache, lediglich vertrieben.
Von einer “Jagd” kann also nicht die Rede sein.
- Der Drache in der PS, der Löwenstein angreift, wurde (glaube ich) tatsächlich getötet, allerdings geschah dies, während einer Zurückeroberung bzw. Verteidigung. Gejagt wurde der Drache nicht.
- Zaithan selbst wurde auch nie gejagt, es wurde ein Krieg gegen ihn geführt.
Gegen Mordremoth bisher ebenso.
Zaithan und die Drachen in der Mission wurden alle während eines Feldzuges / in einer Schlacht besiegt.
- Zuletzt wurde auch der Schatten des Drachen nie gejagt, immer war er es, der angegriffen hat.
Während des Sylvaritutorials und der LS2 hat man den Traum bzw. den blassen Baum gegen den Drachen verteidigt. Am Ende der LS2 verteidigte man auch sich selbst bzw. das Ei gegen den Drachen, wobei man diesen tötete.
Gejagt hat man höchstens Caith mit dem Ei, aber keinen Drachen.

Letztendlich würde andere Klassen weitaus besser passen als “Drachenjäger”.
Schatten des Drachen, Jormags Klaue, Tequatl, der Zerschmetterer, immer hat man etwas verteidigt und jemanden beschützt.
Macht uns das nicht alle zum Wächter ?
Wir sind in den Krieg gegen Zaithan, Mordremoth und dessen Dienern gezogen.
Macht uns das nicht alle zum Krieger ?
Ich finde beides würde weitaus besser passen, als die Aussage “Alle sind Drachenjäger”.

P.S.: freut er sich im POI bei ~34min echt darüber, dass er mit 2 Traps, einer Tugend, 3 Bogenskills, 1 Fokusskill und 2 Streitkolbenskills einen normalen Gegner in ein paar Sekunden killen kann – jetzt echt!? Davon abgesehen, dass alles AoE waren und er auch 5 damit gekillt hätte – dazu nehm ich beim GS einfach 2 Skills und das hat sich auch.. unglaublich über was sich aNet so freut

Kannst Du es wirklich nicht ertragen, dass man sich über etwas freut, sodass Du Dich so darüber aufregen musst?
Ohjeohje…

Wächter-Spezialisierung: Drachenjäger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Wenn ich an Merlin und Arthur denke, dann sehe ich Merlin wahrlich nicht als Krieger an, egal ob ich vorher GW2 gespielt habe oder nicht. Und Arthur, der gedankenlos in Fallen tappt und eine Illusion nicht zu brechen vermag sehe ich wirklich nicht als magiekundigen an. Ein Magier ist jemand, der hinter die Dinge blicken kann. Ein Krieger ist jemand, der mit schierer Kraft seine Gegner bezwingt.
Um nun elementare und geistige Zauber zu trennen wurde die Unterteilung in Elementarmagier und Mesmer vorgenommen. Selbstredend wusste vor der Einführung niemand, was einen Mesmer definiert, außer durch ‘alles das, was ein Elementarmagier nicht macht’ und durch die Benutzung der ‘Verhexungen’ (der GW1 Mesmer definiert die Klasse um einiges deutlicher als in GW2 – hier gibt es ja keine Verhexungen mehr)

Ich denke mich in jemanden hienein, der jetzt 1 1/2 Jahre GW2 gespielt hat, nun gefrustet aufhört und eventuell nochmal zum Add-On Release sein Interesse aufleben lässt, sich dieses holt, sich einloggt und dann einen Drachenjäger sieht.
Wenn jemande noch nie mit einem Druiden konfrontiert wurde (und ich meine auch in der Schule – der absolut keine Ahnung von der Bezeichnung hat) der hat es garantiert schwer sich darunter irgendetwas vorzustellen. Meine eigene Gedankenwelt würde mich dann dazu bringen -> ‘wow, wie hat er das jetzt gemacht, kann ich das auch?’
Bei einem Drachenjäger würde ich denken -> ‘wow, das bin ich auch! Wie mach ich, dass mir das auch angezeigt wird und ich das auch mache?’

Druide ist nicht intuitiv vertraut aus dem Spielfluss von GW2 und behält sich wahrhaft eine Spezialisierung vor. Ein Drachenjäger ist beliebig und auf keinen Fall speziell.

~
nun sagt ihr das 3. Mal, dass ich mir das obige Zitat durchlesen soll.. muss ich das echt erst schriftlich Bestätigen, dass ich es getan habe.. JA, ich habe es gelesen und zur Kenntnis genommen!! auch schon nach dem Ersten erwähnen..

[…] The origin of the dragonhunter is a more subtle nuanced version of this. Guardians fight for justice and the dragonhunter faction believes justice is the eradication of dragons and their minions. I understand this is a lot more high concept than Mesmer but at the end of the day we felt like we wanted to TRY and push a more mature theme here. I hope this helps explain our thinking.

Übersetzung für nicht englisch Sprachige:
Der Ursprung des Drachenjägers ist eine subtile Nuance dieser Version. Wächter kämpfen für Gerechtigkeit und die Drachenjäger-Fraktion glaubt, Gerechtigkeit sei die Ausrottung aller Drachen und deren Lakaien. Ich verstehe, das ist einweitaus höher detailiertes Konzept, als beim Mesmer, aber am Ende des Tages wollten wir es einfach versuchen und ein reiferes Thema unerstützen. Ich hoffe das hilft bei der Erklärung unserer Gedanken.

versuchen und hoffen.. genau das ist es in meinen Augen auch und mehr überzeugt es mich auch nicht. Ein Wächter, der etwas beschützen und bewahren will soll nun an der Ausrottung einer Speziel interessiert sein, welche nicht durch und durch böse ist – siehe Glint – und sie ein für alle Mal vernichten.. passt für mich gar nicht zum Wächter. Das Angriff die beste Verteidigung ist meinetwegen, aber dafür sind die Krieger da. Ist der Wächter nicht bei seiner zu beschützenden Person und diese wird angegriffen, dann hilft keine Zuflucht (Skill) der Welt mehr. Der Wächter ist an der Seite derer, die er zu beschützen geschworen hat. Wäre es nicht so, wo ist der Unterschied zum Krieger?
Der Wächter ein stupider Meuchler.. ohne Ehre und Tugend, nein danke.
Die Trennung im Spiel in rein Gutes und Böses ist sein Recht – aber genau mit dem Gegenbeispiel Glint zieht auch hier einfach nur eine Blindheit und eine beschränkte Sichtweise ein, die zu platt ist und nichts mehr mit der gleich erwähnten tyrianischen Fantasie gemein hat!
Und was “Abschlachten bis nichts mehr übrig ist” mit “höher konzipiert” zu tun hat verstehe ich auch nicht!

We had other generic names in mind but felt like it was important to have a mix of spec names that are generic fantasy, more Tyrian fantasy, and more high concept. This one falls more in the third category.

Übersetzung:
Wir hatten auch andere Namensvorschläge, aber meinten es wäre wichtig eine Mischung aus spezialisierten Namen zu haben, die
1. Fantasie,
2. mehr tyrianische Fantasy und
3. höher konzipiertes erzeugen. Dieser Name hier fällt in diese 3. Kategorie.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!