Warum? (Portale)

Warum? (Portale)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: nevendynd.2675

nevendynd.2675

Ich finde es herzlich gemein.
Ich möchte nur nette Kritik ausüben.
Diese wäre: Könnte man es nicht so machen das die Leute die eins haben keins mehr bekommen können das es einfach dicht macht.
So würden die Portale die andere doppelt dreifach haben auch anderen droppen.
(Dieser Screen stammt von einem anderen Spieler)
mfg

Attachments:

Für immer Guild Wars 2
Server: Abaddons Mund (Maul)
Gilde: [Kor] Knights of Round

(Zuletzt bearbeitet am von nevendynd.2675)

Warum? (Portale)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Think.8042

Think.8042

Gegnerbeute wird aber für jeden Spieler einzeln berechnet, es macht also nichts, ob deine Mitspieler die Portale hinterhergeworfen bekommen, deine Chancen bleiben da komplett gleich.

Warum? (Portale)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

So wie es aussieht, möchte Anet die kommende Beta ausschließlich mit Arbeitslosen bzw. Leuten bestreiten, welche ausreichend Zeit zum Farmen dieser Portale haben. Schade drum!

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

Warum? (Portale)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: nevendynd.2675

nevendynd.2675

@Lorin
Ich farm jetzt seit 2-3 Tagen
ich beschwer mich deswegen ned das gab mir so um die 500g xD
da freu ich mich
nur finde ich es etwaaas mies ich sehe spieler 10 minuten auf der map Portal
das beste war
erstes event = portal
niccee
ich gönn es ihnen
Aber das lootglück ich glaub es verarscht mich

Für immer Guild Wars 2
Server: Abaddons Mund (Maul)
Gilde: [Kor] Knights of Round

Warum? (Portale)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Ich find’s sehr schade, dass die Spieler, welche sich mit dem Spiel tausende von Stunden beschäftigt haben, keinen Vorteil für die Betakeys bekommen. Genau diese Spieler sollten doch am besten über das Spiel Bescheid wissen und gute Kritik geben können.

:(

Warum? (Portale)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SuinegTsol.1729

SuinegTsol.1729

bad design ist bad design
Ich hoffe anet hat für zukünftige Events was daraus gelernt und betrachted auch mal die Spieler als Stakeholder für ihr Design.
Alternativen, wenn man das ganze als ingame Event machen möchte wären z.B.:

- über eine Woche hinweg ein Tägliches Event zur jeweiligen Primetime, wo ein Key droppen kann → spieler nicht frustriert wegen erfolglosem Dauerfarm/test-rate über dropwahrscheinlichkeit ziemlich genau steuerbar (am tag 1 waren 1k spieler dabei, 10 hatten key, wir brauchen 20 also verdopplung der dropprate für tag 2)

- ähnlich wie bei den WvW turnieren einen bzw mehere Erfolg(e) (erledige in einer woche 1000 events /cappe 50 supply-camps/…) einführen, bei denen man am ende einen key erhalten kann <- da begrenzte spielerzahl entweder “top 1000” oder Verlosung unter den qualifizierten
→ freiheit was man machen möchte als spieler(nicht nur eine map) für aktive spieler “nebenher” zu erledigen / testanzahl gut steuerbar

-…

Warum? (Portale)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Carolus.9156

Carolus.9156

das Problem betrifft viele. Genauso wie es viele gibt, die das Portal beim ersten event bekommen, Machen andere 16stündige Runs und erkennen dann, das sie wohl keinen luckaccount haben. Halt das selbe wie mit blitzen, manche werden mehr als einmal getroffen und andere garnicht

Warum? (Portale)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Gegnerbeute wird aber für jeden Spieler einzeln berechnet, es macht also nichts, ob deine Mitspieler die Portale hinterhergeworfen bekommen, deine Chancen bleiben da komplett gleich.

ja es stimmt jeder hat die selbe theoretische chance aber es ist ein verdammt großer unterschied zwischen der chance und das bekommen des drops wie man ja sieht es gibt leute die killen 10k mobs und machen hunderte event und aber nix bekommen und es gibt leute die haben bei der selber menge 10 portale und mehr. das macht dann aus der theoretischen chance die bei alle gleich ist eine praktische chance die nicht mal im ansatz gleich ist. aber das kennt man ja auch von anderen items nicht nur den portalen

Warum? (Portale)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Gegnerbeute wird aber für jeden Spieler einzeln berechnet, es macht also nichts, ob deine Mitspieler die Portale hinterhergeworfen bekommen, deine Chancen bleiben da komplett gleich.

ja es stimmt jeder hat die selbe theoretische chance aber es ist ein verdammt großer unterschied zwischen der chance und das bekommen des drops wie man ja sieht es gibt leute die killen 10k mobs und machen hunderte event und aber nix bekommen und es gibt leute die haben bei der selber menge 10 portale und mehr. das macht dann aus der theoretischen chance die bei alle gleich ist eine praktische chance die nicht mal im ansatz gleich ist. aber das kennt man ja auch von anderen items nicht nur den portalen

Naja, eine bessere Möglichkeit gibt es ja auch nicht. Ausser man erhöht die Dropchance proportional zu den schon gedroppten Portalen, wodurch diese aber nach drei Tagen bei 100% läge.
Und selbst wenn Mobs nur einen Loot für alle geben würden, müsste trotzdem darum gewürfelt werden. Und dann beschweren sich die, die nach 10 mal Würfeln immernoch nicht gewonnen haben.

Warum? (Portale)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

für einen betatest ist es wichtig einen querschnitt der spielerschaft zu kriegen und nicht nur erfahrene spieler und dafür eignet sich das system super. die chancen das ein grösserer anteil vielspieler in der beta sind ist ja trotzdem gegeben, aber eben auch spieler die sich nicht zu sehr mit dem spiel beschäftigen. schade ist nur das spieler die kein interesse an der beta haben das portal nicht verschenken können, aber anet ist sich da durchaus bewusst das ein grossteil der portale trotzdem über den direkthandel verkauft werden würde und lässt es sinnvoller weise lieber ganz.

Warum? (Portale)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

So wie es aussieht, möchte Anet die kommende Beta ausschließlich mit Arbeitslosen bzw. Leuten bestreiten, welche ausreichend Zeit zum Farmen dieser Portale haben. Schade drum!

Ne, das stimmt nicht.. Selbst als Arbeitsloser 24/7 Suchti dürfte man extremes Luck brauchen um ein solches Portal zu bekommen.

Ich kenne einige in der Freundesliste die oft schon 8-10 Stunden am Tag die Silberwüste abgefarmt haben. Im Schnitt haben die dann bei so nem 10 Stunden Tag mitbekommen, dass vlt. 3 Leute so nen Portal auf ihrer Map gefunden haben. Sagen wir 120 Leute sind im Schnitt auf einer Map.. Da kannste Dir schon ausrechnen, dass Du selbst mit 10 Stunden zocken am Tag nur mit sehr viel Glück innerhalb einer Woche so nen Portal findest.

Wär die Dropchance höher wärs schon eher wie von Dir beschrieben, da hätten die 24/7 Spieler nen dicken Vorteil. Aber weil die Chance eben so gering ist, ist es eben nicht so. Du brauchst extremes Glück, ganz gleich ob Casual oder Dauerzocker

Allerdings hätte ich mal nen Vorschlag an Anet zu machen: Die sollten mal grundsätzlich Leute die sehr aktiv in den Offiforen sind bevorzugen. Und das sage ich jetzt nicht weils mich selber betrifft, sondern aus dem einfachen Grund: Im Forum sind Leute vertreten die alle Bereiche abdecken und die verschiedensten Meinungen vertreten, aber vor allem sind dort Leute die auch totsicher sehr viel Feedback (!) zurückgeben würden. Und so wie ich das bisher gehört habe hat Anet bemängelt, dass beim bisherigen Betatest viel zu wenig Feedback kam. Also warum nicht schreibwillige und diskussionsfreudige Spieler bevorzugen? (Btw. gibt es Spieleentwickler die das genau so handhaben)

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Warum? (Portale)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich kenne einige in der Freundesliste die oft schon 8-10 Stunden am Tag die Silberwüste abgefarmt haben. Im Schnitt haben die dann bei so nem 10 Stunden Tag mitbekommen, dass vlt. 3 Leute so nen Portal auf ihrer Map gefunden haben. Sagen wir 120 Leute sind im Schnitt auf einer Map.. Da kannste Dir schon ausrechnen, dass Du selbst mit 10 Stunden zocken am Tag nur mit sehr viel Glück innerhalb einer Woche so nen Portal findest.

Wär die Dropchance höher wärs schon eher wie von Dir beschrieben, da hätten die 24/7 Spieler nen dicken Vorteil. Aber weil die Chance eben so gering ist, ist es eben nicht so. Du brauchst extremes Glück, ganz gleich ob Casual oder Dauerzocker

Mittlerweile wurde die Droprate ja erhöht. Sooo gering ist die nun auch nicht mehr.
Nach der Erhöhung haben nach zwei Trockenkuppe T6 Runs mit ~70 Leuten 7-8 Leute ein Portal bekommen bzw. 7-8 Leute haben ihres im Chat gepostet. Davon waren 4 oder 5 bereits im ersten Run gedroppt.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Warum? (Portale)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Ich finde es grundsätzlich gut die Betakeys ingame erspielbar zu machen. Das ist sinnvoller als sie komplett Random über Webseiten zu verlosen oder über Fanseiten zu verteilen.

Nur die Dropchancen sind ätzend und das ganze System (mal wieder) zu Abhängig vom Glück. Das System könnte man verbessern, und ich hoffe ANet lernt da raus und macht es beim nächsten mal besser, aber weiterhin ingame.

Mein Vorschlag wäre das man die Portale bei NPCs verkauft. Kaufpreis wahlweise 5000 Banditenmarken, 5000 WvW-Marken, irgendwas vergleichbares das man im PvP bekommt oder 1000 Arah-Marken oder sowas halt. Dann kann jeder mit seinem bevorzugtem Content die Teile erspielen in absehbarer Zeit.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Warum? (Portale)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: misslovett.2839

misslovett.2839

Könnte man es nicht so machen das die Leute die eins haben keins mehr bekommen können das es einfach dicht macht.
So würden die Portale die andere doppelt dreifach haben auch anderen droppen.

Ja, sehe ich genauso. Gestern hat ein Spieler 5 Portale im Chat gepostet. Bis dato war mir gar nicht bewusst, dass ein Spieler mehrere erhalten kann. Würde man das “unterbinden”, hätten viele andere eine höhere Chance auf ein Portal. Aber vielleicht ist das auch alles so gewollt von Arenanet – man weiß ja nie.

Gilde: Hands of Doom [HoD] // Server: Kodash
Lifestyleblog: www.lovely-time.eu

Warum? (Portale)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Könnte man es nicht so machen das die Leute die eins haben keins mehr bekommen können das es einfach dicht macht.
So würden die Portale die andere doppelt dreifach haben auch anderen droppen.

Ja, sehe ich genauso. Gestern hat ein Spieler 5 Portale im Chat gepostet. Bis dato war mir gar nicht bewusst, dass ein Spieler mehrere erhalten kann. Würde man das “unterbinden”, hätten viele andere eine höhere Chance auf ein Portal. Aber vielleicht ist das auch alles so gewollt von Arenanet – man weiß ja nie.

Das Loot System von Gw2 funktioniert aber so nicht. Der Loot wird für jeden Spieler einzeln berechnet. Egal ob jemanden jetzt nur 1 oder gleich 20 Portale droppen. Die Chance ein Portal zu bekommen bleibt für jeden gleich. Nur die Chance von was man die meisten Portale bekommt weicht ab. Der Glaube das mehr Portale an andere Leute droppen, wenn man maximal 1 Portal gedroppt bekommen kann, ist reines Wunschdenken.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Warum? (Portale)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Ihr spielt irgendwann doch so oder so alle das selbe Spiel, die selbe Erweiterung, habt die selben Möglichkeiten, ist es euch so wichtig das es euch früher passierst als anderen.
Versteh nicht wo das Problem ist, dropts oder dropts nicht ist doch Latte, ob heut oder morgen HoT wo ist der Unterschied.
Erst wurde über die dropchance der Pres debatiert jetzt um irgendwelche Keys, erster kann ich noch verstehen, letzteres bekommt jeder und im gleichen Umfang.

Bevor einer anfängt mit den Worten: " Es bekommt aber nicht jeder einen beta key mimimi"
Ich mein damit den Conteten im gleichen Umfang, den bekommt jeder und man muss auch keine 10 stunden farmen, wenn es so schlimm ist warum macht ihr es den dann. In paar Monaten kauft ihr euch die Erweiterung und müsst euch jetzt nicht abrackern.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Warum? (Portale)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: misslovett.2839

misslovett.2839

Ihr spielt irgendwann doch so oder so alle das selbe Spiel, die selbe Erweiterung, habt die selben Möglichkeiten, ist es euch so wichtig das es euch früher passierst als anderen.
Versteh nicht wo das Problem ist, dropts oder dropts nicht ist doch Latte, ob heut oder morgen HoT wo ist der Unterschied.
Erst wurde über die dropchance der Pres debatiert jetzt um irgendwelche Keys, erster kann ich noch verstehen, letzteres bekommt jeder und im gleichen Umfang.

Bevor einer anfängt mit den Worten: " Es bekommt aber nicht jeder einen beta key mimimi"
Ich mein damit den Conteten im gleichen Umfang, den bekommt jeder und man muss auch keine 10 stunden farmen, wenn es so schlimm ist warum macht ihr es den dann. In paar Monaten kauft ihr euch die Erweiterung und müsst euch jetzt nicht abrackern.

Wieso gibt es immer einen, der denkt, man würde sich ständig beschweren? :-) Es ist ein Verbesserungsvorschlag von uns – aber wenn DCA Recht hat, was ich vorher nicht wusste, dann würde sich natürlich auch mit dieser Änderung nicht wirklich viel ändern. (leider) Aber ich glaube psychologisch gesehen, wäre es wohl um einiges netter für die eifrigen Glücklosen unter uns.

Ich persönlich möchte kein Portal, da ich mir die Vorfreude nicht nehmen möchte. Aber mein Freund hingegen möchte sehr gerne an der Beta teilnehmen, unter anderem auch um Feedback geben zu können- und ich finde das ist sein gutes Recht es zu wollen :-) Genauso wie für viele andere auch. Du und ich können eventuell bis zum Add on warten, aber du kannst nun mal nicht von allen deine Einstellung verlangen :-)

Gilde: Hands of Doom [HoD] // Server: Kodash
Lifestyleblog: www.lovely-time.eu

Warum? (Portale)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: GRUMMEL.7860

GRUMMEL.7860

Hi,Ich weiss nicht,ob das normal ist,aber verschwindet das Portal über Nacht wieder aus meiner Accountbank ? Die Nachricht von Anet ist auch wieder weg….(ohne mein Zutun)
Muss ich jetzt erneut auf die Suche gehen in der TK oder Sw ?? MFG

Warum? (Portale)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Eine Möglichkeit, die mir noch einfallen würde wäre:
Pro Spieler in der Gruppe, welcher das Portal im Inventar hatund auf der selben Map ist, wird die Dropchance für die Gruppenmitglieder ohne Portal um 10% erhöht. Bei einer vollen Gruppe also +40%. (Es müssen nicht genau diese Werte sein).

Das verhindert zwar nicht, dass man ein zweites Portal bekommt, aber so kann man seinen Freunden dabei helfen, auch ein Protal zu bekommen und kann doch etwas mehr tun, als einfach mitzulaufen und zu hoffen, dass der andere auch endlich ein Portal bekommt.

Warum? (Portale)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Wieso gibt es immer einen, der denkt, man würde sich ständig beschweren? :-)

Ich bin der Antagonist, der kosmische Widersacher, der Erzfeind.

Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht, denn alles, was entsteht,
Ist wert.. naja und soweiter und sofort du weisst was ich mein, um was es mir geht,
ich reg mich gern auf.
Auch wenn ich allgemein der Ansicht bin man sollte die Sachen locker nehmen und nicht immer so ernst kann so ein bisschen gegen den Strom schwimmen nicht schaden.
Einen muss es immer geben der die Schnauze nicht halten kann heute war ich es, Ziel erreicht.

Fancy Peachii
Der Chronist

Warum? (Portale)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: misslovett.2839

misslovett.2839

Hi,Ich weiss nicht,ob das normal ist,aber verschwindet das Portal über Nacht wieder aus meiner Accountbank ? Die Nachricht von Anet ist auch wieder weg….(ohne mein Zutun)
Muss ich jetzt erneut auf die Suche gehen in der TK oder Sw ?? MFG

Da ich kein Portal besitze, kann ich dir darauf leider keine Antwort geben. Ich persönlich fände es ja schon etwas seltsam wenn die Nachricht und das Portal plötzlich verschwunden sind. Ich würde eher den Support oder andere Mitspieler die ebenfalls ein Portal besitzen fragen (hier im Forum in einem anderen Thread, oder im Kartenchat zB)

Eine Möglichkeit, die mir noch einfallen würde wäre:
Pro Spieler in der Gruppe, welcher das Portal im Inventar hatund auf der selben Map ist, wird die Dropchance für die Gruppenmitglieder ohne Portal um 10% erhöht. Bei einer vollen Gruppe also +40%. (Es müssen nicht genau diese Werte sein).
Das verhindert zwar nicht, dass man ein zweites Portal bekommt, aber so kann man seinen Freunden dabei helfen, auch ein Protal zu bekommen und kann doch etwas mehr tun, als einfach mitzulaufen und zu hoffen, dass der andere auch endlich ein Portal bekommt.

Fände ich nicht schlecht die Idee, vorallem weil man ja seinen Freunden dabei etwas helfen könnte und man nicht am Ende alleine die Beta erkundschaften muss. (obwohl man ja auch mit Randoms rumlaufen könnte, aber mit guten Freunden macht es einfach mehr spaß)

Ich bin der Antagonist, der kosmische Widersacher, der Erzfeind.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht, denn alles, was entsteht,
Ist wert.. naja und soweiter und sofort du weisst was ich mein, um was es mir geht,
ich reg mich gern auf.
Auch wenn ich allgemein der Ansicht bin man sollte die Sachen locker nehmen und nicht immer so ernst kann so ein bisschen gegen den Strom schwimmen nicht schaden.
Einen muss es immer geben der die Schnauze nicht halten kann heute war ich es, Ziel erreicht.

Solange du Freude daran hast und andere nicht zum weinen bringst… :-)

Gilde: Hands of Doom [HoD] // Server: Kodash
Lifestyleblog: www.lovely-time.eu

Warum? (Portale)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zero.2085

Zero.2085

Ich finde die Idee mit den Portalen eine ganz gute Lösung im Vergleich zu vorher wo man nichtmal selbst was tuen konnte um Teil der Beta zu werden.

Nun muss man sich das hier antuen und jedesmal Lesen wie Leute an etwas auszusetzen haben.
Ihr werdet nie Zufrieden sein ganz egal was Anet noch tuen würde.
Ob nun Portal, Hasen, oder Gurken ist doch völlig egal.

Und ja ich habe auch ein Beta Portal bekommen ich habe ca 10 Stunden (auf 2 Tage verteilt dazu gebraucht).

Ich verstehe nur nicht wieso die Leute versuchen immer alles besser zu machen wozu sollte Anet so umständliche Wege gehen als das die Dropchance für andere Spieler einer Gruppe die kein Portal haben diese Chance zu erhöhen das macht aus Programmiertechnischer Sicht keinen Sinn und ist nur Kompliziert.

Zudem werden auch wieder Beta Einladungen per Mail verteilt es werden also nicht nur Beta-Portal Besitzer eingeladen…

Warum? (Portale)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Ihr spielt irgendwann doch so oder so alle das selbe Spiel, die selbe Erweiterung, habt die selben Möglichkeiten, ist es euch so wichtig das es euch früher passierst als anderen.
Versteh nicht wo das Problem ist, dropts oder dropts nicht ist doch Latte, ob heut oder morgen HoT wo ist der Unterschied.
Erst wurde über die dropchance der Pres debatiert jetzt um irgendwelche Keys, erster kann ich noch verstehen, letzteres bekommt jeder und im gleichen Umfang.

Bevor einer anfängt mit den Worten: " Es bekommt aber nicht jeder einen beta key mimimi"
Ich mein damit den Conteten im gleichen Umfang, den bekommt jeder und man muss auch keine 10 stunden farmen, wenn es so schlimm ist warum macht ihr es den dann. In paar Monaten kauft ihr euch die Erweiterung und müsst euch jetzt nicht abrackern.

du hast es super erfasst das problem mit dem drops liegt nicht nur bei den betaportalen sondern in ganz gw2. das drop glück bzw pech ist und bleibt ein programm das rein garnix mit glück zutun hat weil sie müssten nur mal ein paar zahlen drehen ( im übertragenem sinn) und ein faires lootsystem bauen wo nicht einer mit loot zugemüllt wird und macht im prinzip nix und ein anderen macht und tut bekommt aber nix und ich meine damit nicht nur pre waffen sondern auch normale exo und zb t6 mats.

Und ja ich habe auch ein Beta Portal bekommen ich habe ca 10 Stunden (auf 2 Tage verteilt dazu gebraucht).

10stunden??? das ist ein witz zu dem was andere haben und noch kein portal haben. ich bin jetzt bei ca 30stunden und hab keins. allerdings kenn ich mein glück hier im spiel und hab es nach ca 5 stunden aufgegeben zuglauben ich hätte ne chance habs dann nur noch gemacht um endlich mal die carapax teile zusammen zubekommen

(Zuletzt bearbeitet am von JackFrost.1805)

Warum? (Portale)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

ups Jack, ich wollte das Portal nicht haben, hatte mich zum ersten Stresstest angemeldet. Nun hatte ich aber Giftbeutel gebraucht und ein paar Hyleks gehauen und nach 45 minuten is das lila dingen gedropt.
ich glaube, man sollte nicht zielgerichtet daraufhin farmen, entweder es dropt oder nicht. es können auch nicht alle teilnehmen. Ich hatte (ungewollt) Glück und würde das item gerna weiter geben, ist aber nicht möglich

Warum? (Portale)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Am ersten Tag einmal auf ne 80% sw Map gejoint, am zweiten Tag einmal auf ne 80% sw Map gejoint → Portal ^^ Naja luckaccs ftw =)

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Warum? (Portale)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Hoshinohi.1896

Hoshinohi.1896

ich habe mir mein Luck auch auch erzwungen mit 10h Drytop am ersten 1 Stunde SW und 5 Stunden Drytop am 2. und 4 Stunden Drytop und 2 Stunden SW am Tag als es endlich droppte und nein ich bin nicht arbeitslos ganz im Gegenteil aber ich zocke halt Nachts wenn ich von Arbeit heimkomme ^^ und die 10 Stunden gabs an nem freien Tag.

War dieser Grind nervig?
Ja war er weil diese Gebiete nicht meine Wahl sind für Spielspaß oder um Gold zu verdienen (10h Drytop waren so viel Wert wie 4 Stunden normales zocken (an über 200 Events in der Zeit teilgenommen und gefühlte 10K Gegner gekillt)

Aber:
Ich habe einfach auch mal bissel Content nachgeholt den ich normal nicht mache oder vor mich hergeschoben habe wie Archievements etc.

Das mein Portal dann ausgerechnet auf der SW Map droppte die ich kaum eine Stunde zocken kann ohne vor langeweile zu sterben war dann für mich auch eher Glücksfall aber auch sehr willkommen danach kontne ich mich wieder dem widmen was mir Spaß machte ^^

Warum? (Portale)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Ja, sehe ich genauso. Gestern hat ein Spieler 5 Portale im Chat gepostet. Bis dato war mir gar nicht bewusst, dass ein Spieler mehrere erhalten kann. Würde man das “unterbinden”, hätten viele andere eine höhere Chance auf ein Portal. Aber vielleicht ist das auch alles so gewollt von Arenanet – man weiß ja nie.

Nein, ist es nicht. Die Dropchance wird immer für jeden Spieler autark berechnet. Es ist kein “Pro Map wird 1 Portal die Stunde gedropt”, mit der Folge das Leute sich die wirklich gegenseitig wegnehmen, sondernd ein “Bei jedem looten hat jeder Spieler x% Chance auf das Teil”, so das es auf deine Erfolgschancen keine Auswirkungen hat wenn da Leute mitspielen die das Teil schon haben.

Davon ab ist das Gejammer, auch in den Chats, nerfig. Ich hab auch kein Portal, na und? Hätte die Beta gerne mitgemacht, nun halt eben nicht. Wäre sie anders verlost worden wären meine Chancen nicht anders gewesen…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Warum? (Portale)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: misslovett.2839

misslovett.2839

Nein, ist es nicht. Die Dropchance wird immer für jeden Spieler autark berechnet. Es ist kein “Pro Map wird 1 Portal die Stunde gedropt”, mit der Folge das Leute sich die wirklich gegenseitig wegnehmen, sondernd ein “Bei jedem looten hat jeder Spieler x% Chance auf das Teil”, so das es auf deine Erfolgschancen keine Auswirkungen hat wenn da Leute mitspielen die das Teil schon haben.

Davon ab ist das Gejammer, auch in den Chats, nerfig. Ich hab auch kein Portal, na und? Hätte die Beta gerne mitgemacht, nun halt eben nicht. Wäre sie anders verlost worden wären meine Chancen nicht anders gewesen…

Danke – das hat mir bereits jemand anderes mittlerweile erklärt. :-) Ich kenne mich mit Arenanet’s Loot/Glücksystem nicht so gut aus. Ich hatte mal gehört, dass pro Karte nur 2 Portale droppen können. Aber man hört ja viel von verschiedenen Leuten…

Ich versteh aber nicht, wieso du das als gejammer auffasst? Manche hinterfragen nun mal ein System und möchten gerne Feedback dazu geben und da wir ein freies Land sind, darf man diese Meinung oder Ideen nun mal auch äußern. Ich könnte dein Post genauso als “gejammer” auffassen, weil du dich über uns beschwerst :-) Mach ich aber nicht, weil das eben deine Meinung ist und ich das auch akzeptiere. Bzgl. des Chats bleibt einem nicht viel außer ignorieren oder diskutieren. Ich habe gelernt, dass ersteres im Spiel um einiges Nervenschonender ist.

Als Fazit würde ich gerne noch schreiben, dass dieses System mit den Portalen eben nicht so einfach ist und Arenanet bestimmt ein Grund hat es diesesmal nicht über die “Auslosung” zu machen. Wobei ich mich frage wie effizient es am Ende sein wird, da es bestimmt Leute geben wird, die ein Portal bekommen aber gar nicht an der Beta teilnehmen möchten. Das gilt eben auch für Feedbacks, die ja sehr wichtig sind.

Gilde: Hands of Doom [HoD] // Server: Kodash
Lifestyleblog: www.lovely-time.eu

(Zuletzt bearbeitet am von misslovett.2839)

Warum? (Portale)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Ich versteh aber nicht, wieso du das als gejammer auffasst? Manche hinterfragen nun mal ein System und möchten gerne Feedback dazu geben und da wir ein freies Land sind, darf man diese Meinung oder Ideen nun mal auch äußern. Ich könnte dein Post genauso als “gejammer” auffassen, weil du dich über uns beschwerst :-) Mach ich aber nicht, weil das eben deine Meinung ist und ich das auch akzeptiere. Bzgl. des Chats bleibt einem nicht viel außer ignorieren oder diskutieren. Ich habe gelernt, dass ersteres im Spiel um einiges Nervenschonender ist.

Manche hinterfragen es? Mit “Manche” meinst du dann wohl die Spieler die noch kein Portal gefunden haben aber glauben das ihnen eigentlich längst eines zusteht. Denn alle anderen Spieler “hinterfragen” hier gar nichts.

Wobei ich nichts sagen würde wenn es um grundsätzliche Dinge ginge. Es wurde ja zum Beispiel auch schon oft “hinterfragt” warum einige Spieler bis heute keinen Pre haben während andere Spieler, die weit weniger spielen, schon mehrere gefunden haben. Eine durchaus berechtigte Frage nach der Fairness in Sachen Lootglück, zumal es hier um ein elementaren Spielinhalt für eine große Gruppe an Spielern geht.

Wenn aber gerade in Sachen Portale mehrere Threads in diesen relativ ruhigen Forum aufgemacht werden geht es nicht ums hinterfragen sondernd ums jammern.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Warum? (Portale)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: misslovett.2839

misslovett.2839

Manche hinterfragen es? Mit “Manche” meinst du dann wohl die Spieler die noch kein Portal gefunden haben aber glauben das ihnen eigentlich längst eines zusteht. Denn alle anderen Spieler “hinterfragen” hier gar nichts.

Wobei ich nichts sagen würde wenn es um grundsätzliche Dinge ginge. Es wurde ja zum Beispiel auch schon oft “hinterfragt” warum einige Spieler bis heute keinen Pre haben während andere Spieler, die weit weniger spielen, schon mehrere gefunden haben. Eine durchaus berechtigte Frage nach der Fairness in Sachen Lootglück, zumal es hier um ein elementaren Spielinhalt für eine große Gruppe an Spielern geht.

Wenn aber gerade in Sachen Portale mehrere Threads in diesen relativ ruhigen Forum aufgemacht werden geht es nicht ums hinterfragen sondernd ums jammern.

Ich seh aber keinen unterschied zwischen Portalen und Precourser, da beides Glückabhängig ist. Bei Precourser kannst du es also verstehen, aber bei Portalen nicht? Warum? Versteh ich nicht. Ist für mich beides das gleiche. Soweit ich weiß, ging es aber hier in dem Forum, dass einigen aufgefallen ist, dass Leute mehrere Portale gedroppt bekommen haben. Und ich geh davon aus, das wir alle vorher über dieses Glück-Loot-System nicht so gut Bescheid wussten und daher hintefragen wollten, wieso das überhaupt möglich ist. Mittlerweile hat sich die Frage ja geklärt und das beeinflusst nicht wie erwartet das Glück der anderen :-) Was in den anderen Threads steht, weiß ich nicht – hab ich nicht gelesen. Aber ich denke wenn du jemanden suchst der jammert, solltest du es vielleicht woanders versuchen :-)

Gilde: Hands of Doom [HoD] // Server: Kodash
Lifestyleblog: www.lovely-time.eu

Warum? (Portale)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kakkakkay.4961

kakkakkay.4961

Mal kurz eine Frage bezüglich des Ablaufs der Beta; wie genau läuft das ab? Ich hab eben gerade ein Portal gefunden und bin für den Newsletter eingetragen. Bekommt man die Email erst bevor die Beta zugänglich wird?

Warum? (Portale)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

sollte ein paar tage im voraus gemeldet werden und die Teilnehmer bekommen eine Mail

Warum? (Portale)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Ich seh aber keinen unterschied zwischen Portalen und Precourser, da beides Glückabhängig ist. Bei Precourser kannst du es also verstehen, aber bei Portalen nicht? Warum? Versteh ich nicht. Ist für mich beides das gleiche.

Abgesehen davon das ein Betazugang etwas ist das erst einmal abseits des normalen Spielens steht und eine “gerechte” glücksunabhängige Zuteilung für das Spiel erst einmal ohne Belang ist ging es mir vor allem darum zu bemerken das aus einmal zig Threads zum Thema aufgemacht wurden von zig Leuten, und das zum Teil schon Stunden nachdem das ganze los ging und man im Grunde nix sagen konnte wie das ganze mit den Drops läuft.

Somit besteht schon ein Unterschied zwischen den im Forum geführten Diskussionen über das Looten an sich und den Leuten die auf einmal hier reinschneien um sich darüber aufzuregen das sie immer noch kein Portal haben. Gibt ja genug Beiträge in denen es im Grunde genau darum geht: “Warum macht man das so, hab deswegen immer noch keinen Zugang zur Beta”. Eine Diskussion über Lootglück sieht anders aus…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Warum? (Portale)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: misslovett.2839

misslovett.2839

Ich seh aber keinen unterschied zwischen Portalen und Precourser, da beides Glückabhängig ist. Bei Precourser kannst du es also verstehen, aber bei Portalen nicht? Warum? Versteh ich nicht. Ist für mich beides das gleiche.

Abgesehen davon das ein Betazugang etwas ist das erst einmal abseits des normalen Spielens steht und eine “gerechte” glücksunabhängige Zuteilung für das Spiel erst einmal ohne Belang ist ging es mir vor allem darum zu bemerken das aus einmal zig Threads zum Thema aufgemacht wurden von zig Leuten, und das zum Teil schon Stunden nachdem das ganze los ging und man im Grunde nix sagen konnte wie das ganze mit den Drops läuft.

Somit besteht schon ein Unterschied zwischen den im Forum geführten Diskussionen über das Looten an sich und den Leuten die auf einmal hier reinschneien um sich darüber aufzuregen das sie immer noch kein Portal haben. Gibt ja genug Beiträge in denen es im Grunde genau darum geht: “Warum macht man das so, hab deswegen immer noch keinen Zugang zur Beta”. Eine Diskussion über Lootglück sieht anders aus…

Tut mir leid ich kann dir glaub ich nicht mehr weiter helfen, da du dich da wirklich festgefahren hast :-) Wie ich schon dir öfters versucht hatte zu erklären (du ja aber offensichtlich ignorierst) ging es darum, warum ein Spieler ein Portal öfters gedroppt bekommen kann. Wie soll deiner Meinung nach denn eine Diskussion über Lootglück sonst aussehen? “Oh mein gott, ich hab jetzt schon meinen dritten Precourser erhalten. Ich glaube das etwas nicht stimmt weil mein Account zu viel Glück hat etc.” – du wirst mir wohl zustimmen müssen, dass vermutlich nie einer so etwas schreiben würde :-) Bzgl. Lootglück können meistens nur dann Leute etwas schreiben, wenn sie das besagte Glück nicht haben. Die, die es bereits haben machen sich darüber wohl kaum Gedanken und sind einfach nur glücklich. So ist das nun mal im Leben und solche Threads wird es immer geben. Falls du diese Diskussion weiterführen möchtest, würde ich dir vorschlagen, dass per PM oder ingame mit mir zu klären, da ich der Meinung bin, dass das zu dem eigentlichen Thema hier nicht wirklich mehr reinpasst

Gilde: Hands of Doom [HoD] // Server: Kodash
Lifestyleblog: www.lovely-time.eu

Warum? (Portale)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sumpfkraut.7195

Sumpfkraut.7195

Natürlich wollen sie aktive Spieler in der Beta haben, sonst macht ein Betatest auch keinen Sinn…. und alle die nicht die Zeit dazu haben, haben wahrscheinlich auch keine Zeit für die Beta, also ne gute Idee.

Die Spieler welchen 2 oder mehr Portale gedropt sind, haben auch niemandem etwas weggenommen. Es zählen doch die Anzahl Accounts.

Server: Riverside [DE]
Gilde: [TSC]

Warum? (Portale)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

ich habe kein Portal gedropt, ein Hylek hat eins für mich gedropt. Es können auch nicht alle an der beta mitmachen, ist ja eine geschlossene Beta und keine offene