Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: UmbraLetum.1973

UmbraLetum.1973

Hallo liebe Spielergemeinde.

Es geht mir um folgendes: Ich liebe GW2 es hat mich bis jetzt von allen MMORPG’s
am meisten begeistert. Wegen seiner Story und vor allem wegen der unglaublichen Welt die es zu erkunden gilt und wo es weitab der Pfade so viel mehr zu entdecken gibt als nur stupides Monster schlachten.

Ich liebe es neue Pfade zu entdecken, Sprungrätsel zu meistern und Dungeons zu erforschen. meistens eher als einsamer Entdecker doch auch oft habe ich meine geliebte Partnerin an meiner Seite um gemeinsam zu Rätseln.

Jedoch stoßen mir die Gebiete in denen ich auf meinen Gleitschirm angewiesen bin sauer auf. Nicht das mir das gleiten nicht gefällt, im gegenteil dies eröffnet soviele neue Möglichkeiten der Entdeckung auch in der altbekannten Welt.

Was mich hierbei aber vor allem stört sind die Beherrschungen die ich für das Gleiten benötige. Versteht mich nicht falsch ich habe per se nichts dagegen durch stetiges benutzen des Gleiters mich zu verbessern. Jedoch tut ich das nicht sondern muss Events, Bosse und tägliche Quests grinden um mich im gleiten zu verbessern.
Das bedeutet ich erforsche nicht neue Gebiete weil ich einfallsreich und mit grübeln neue Wege erkunde sondern weil mir das Spiel schlichtweg eine unsichtbare Wand in den Weg stellt und es hierbei nicht auf mein können ankommt sondern auf einen Skill den ich mir ergrinden muss. plus das ich dafür die Beherrschungspunkte ja auch noch brauche.

Die gebiete von HoT sind wunderbar ind ich liebe es sie zu Erkunden bis zur nächsten unsichtbaren Wand wo das Spiel mich zwingt die Beherrschungen zu skillen anstatt mich auf mein Geschick zu verlassen.

Wenn ihr mich schon zum Leveln zwingt dann gebt mir mehr als nur tägliche Quests zum Grinden. Neue Gruppen-Instanzen wären schön gewesen in denen es dann auch neue Ausrüstungs-Sets gibt.

Raids sind zwar auch gut und schön doch ist es mir nicht möglich diese zu laufen.
Nicht wegen des Unvermögens meiner Klasse sondern meiner eigenen Psyche.

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Das Ding mit den Beherrschungspunkten wurde hier im Forum bereits zu genüge ausdiskutiert ….

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: UmbraLetum.1973

UmbraLetum.1973

Ist mir nicht bekannt da ich nach 2Jähriger Pause diesen Monat erst wieder eingestiegen bin.

und ich für mich wichtigers sehe als mich durch 2 Jahre Threads durchzulesen um ja auf den neusten Stand der heiss Diskutierten themen zu sein.

Ich habe hier lediglich meine Meinung ebgegeben und wenn du es nicht mehr sehen kannst das Ignoriere es einfach. Du wirst staunen was du da alles für andere Dinge erledigen kannst anstatt Menschen darauf hinzuweisen das dich das thema nicht mehr interessiert.

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

ich habe nicht gesagt, dass mich das nicht interessiert

nur macht es wirklich keinen Sinn, einen weiteren Fred aufzumachen zu diesem Thema. Es sei denn, du möchtest dich daran ergötzen, wie die Foren-Teilnehmer sich an die Wäsche gehen ala

- ich würde Echtgeld für die Freischaltungen zahlen
- ihr wollt alles auf dem Präsentierteller
- Abenteuer sind doof
- nee, sind sie nicht, du bist nur zu faul Videos dazu anzuschauen
- HoT überhaupt ist doof
- dann spiel es nicht
- jetzt wirst du beleidigend
- stimmt doch gar nicht
- du siehst alles nur aus deiner Sicht
- reportet
- Forenmoderator taucht auf: " Ich mach dann hier jetzt zu!"

hab ich was vergessen Leute?

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

(Zuletzt bearbeitet am von I Seven Of Nine I I.5319)

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Man kann die von UmbraLetum angesprochenen Dinge nicht oft genug wiederholen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: UmbraLetum.1973

UmbraLetum.1973

Natürlich wird es leute geben die sich negativ äußern und welche die sich positiv äußern
Wenn du das nicht möchtest ignoriere diesen Thread.

Wenn es dich interessiert dann beschäftige dich mit den Beiträgen die auf dein interesse passen.

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Mich interessiert das Thema sogar brennend, ich steh in deiner Ansicht sogar hinter dir. Nur wie gesagt, wir können uns darüber noch Jahre aufregen oder auch nicht, ändern wird sich an dieser Tatsache aber leider nichts.

Es wurden viele Vorschläge gemacht zu den Beherrschungspunkten, bisher verweigert sich Anet da leider

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: UmbraLetum.1973

UmbraLetum.1973

Naja wenn der Druck und der Aufschrei der Community groß genug ist kann man es zwar weiter ignorieren dennoch würde Anet damit auch viele Spieler vergraulen.
Und ich will und werde mich nicht damit abfinden das man ja als einzelner nichts dagegen tun kann denn viele einzelne sind eine Masse.

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ein Großteil hoppelt doch schon gar nicht mehr durchs Spiel, weils erneut gar nix oder nix Interessantes zu tun gibt. Ohne Beherrschungen und deren mühsames (Pre-April-Patch) Erspielen wäre es mind. genauso leer, eher leerer.

Das Thema ist natürlich komplett individuell zu sehen und jeder kommt zu einem anderen Schluss.
Vermutlich auch deshalb wird man keine größeren Änderungen mehr am Hauptsystem sehen, und nur mit neuen Releases der LS3 überschüssige Punkte und XP-Boostings einfügen, um diejenigen welchen, die sich bei den 4 HoT-Karten abgehängt fühlen, eine Alternative zu bieten. Den gemeinsamen Nenner hierbei gibt es nicht, da Vielspieler ebenso bedient werden wollen, und die waren eben fix fertig mit den Beherrschungen und die etwas langsameren ihre Zeit ja quasi unendlich auskosten können.

Auch immer dran denken: Eine neue Umstrukturierung würde wiederum für eine lange contentfreie Zeit sorgen und eine noch größere Anzahl an Kritikern reaktivieren dürfte.

Btw. sind Gruppen-Instanzen beschränkt auf Fraktale (5Mann) und Raids (10 Mann sowie die Möglichkeit des Spielens der Story in einer Gruppe bis zu 5 Spielern. Das ist die Marschroute, die relativ sicher nicht so schnell ein x-tes Mal umgeschmissen wird. Dungeons kommen keine neuen. Es ist zu aufwendig diese zu installieren, ja sogar die vorhandenen von jahrealten Bugs zu erlösen.

Naja wenn der Druck und der Aufschrei der Community groß genug ist kann man es zwar weiter ignorieren dennoch würde Anet damit auch viele Spieler vergraulen.
Und ich will und werde mich nicht damit abfinden das man ja als einzelner nichts dagegen tun kann denn viele einzelne sind eine Masse.

Dein “Problem” (kein wirkliches Problem) ist halt, dass du die ganze Zeit nicht gespielt hast. Der Großteil ist weitergezogen und hat die Beherrschungen voll. Es sind doch nur noch Nachzügler oder Versprengte, die nicht beim Limit angekommen sind.

Übrigens, falls dir das wirklich wichtig ist, solltest du einen englischen Post im englischsprachigen Forum verfassen. Auch wenn deine Erfolgsaussichten dort ebenso auf ein absolutes Minimum reduziert sein werden, hier erreichst du so gut wie niemanden damit. Auch wenn Beiträge (Bugs sicherlich priorisiert) ab und an aus dem deutschen Forum weitergeleitet werden, bräuchten wir hier schon so 500 Posts mit massiven Beschwerden. Diese gab es jedoch schon beim letzten Thread dieser Art nicht, daher Sevens verständlicher Einlass weiter oben.
(Die deutsche Community ist, vor allem im Forum, “überschaubar” oder besser non-existent. ^^)

Als letztes noch ein Tipp:
Besuch möglichst schnell die beiden neuesten Karten, dort wirst du mit Exp zugeschüttet und die dort zu findenden Beherrschungspunkte kompensieren sehr gut, so dass du etlichen Nervkram (fast alle Abenteuer) auf den HoT-Karten nicht mehr machen und deutlich weniger “grinden” musst.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: UmbraLetum.1973

UmbraLetum.1973

Und da ist das Problem anstatt mich durch unsichtbare Wände aufzuhalten hätte man ja auch Content schaffen können der mehr als nur grinden beinhaltet.
Man hat es ja eigentlich vorher bewiesen.
Ja dann ist es eben Aufwendig aber entweder will man ein gutes Produkt anbieten.
Und mir erst im vorgehenden Content Freiheit geben nur um mir im eigentlichen Endgebiet diese Freiheit wieder zu nehmen.

Die Beherrschungen sind ja per se nicht Schlecht. Siehe die Tyria-Beherrschungen.
Sind nicht zwingend notwendig dennoch nice to have.

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

ich habe nicht gesagt, dass mich das nicht interessiert

nur macht es wirklich keinen Sinn, einen weiteren Fred aufzumachen zu diesem Thema. Es sei denn, du möchtest dich daran ergötzen, wie die Foren-Teilnehmer sich an die Wäsche gehen ala

- ich würde Echtgeld für die Freischaltungen zahlen
- ihr wollt alles auf dem Präsentierteller
- Abenteuer sind doof
- nee, sind sie nicht, du bist nur zu faul Videos dazu anzuschauen
- HoT überhaupt ist doof
- dann spiel es nicht
- jetzt wirst du beleidigend
- stimmt doch gar nicht
- du siehst alles nur aus deiner Sicht
- reportet
- Forenmoderator taucht auf: " Ich mach dann hier jetzt zu!"

hab ich was vergessen Leute?

Wie wärs mit : “Das Thema wurde hier bereits diskutiert.”
oder: “Wozu ein neuer Thread ?”
oder: " Ich verstehe nicht, warum immer wieder auf´s Neue….." ?

Der TE hat aus meiner Sicht Recht.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

(Zuletzt bearbeitet am von Tero.7358)

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Und da ist das Problem anstatt mich durch unsichtbare Wände aufzuhalten hätte man ja auch Content schaffen können der mehr als nur grinden beinhaltet.
Man hat es ja eigentlich vorher bewiesen.
Ja dann ist es eben Aufwendig aber entweder will man ein gutes Produkt anbieten.
Und mir erst im vorgehenden Content Freiheit geben nur um mir im eigentlichen Endgebiet diese Freiheit wieder zu nehmen.

Die Beherrschungen sind ja per se nicht Schlecht. Siehe die Tyria-Beherrschungen.
Sind nicht zwingend notwendig dennoch nice to have.

Du musst doch mittlerweile aber noch am allerwenigsten grinden. Du hast zusätzlich zu den HoT-Maps noch zwei weitere erhalten, auf denen du allein durch aktives Spielen viele EP bekommst. Zu den Beherrschungspunkten gibt es Guides en masse und die neu hinzugekommenen sind sogar ohne Recherche außerhalb des Spieles schnell erspielt.
Auf der letzten Karte füllt sich der Balken übrigens so schnell, dass man kaum Gucken kann.

Was sie zum einjährigen HoT-Jubiläum hätten machen sollen: EP-Zusammenlegung vom Kernspiel und HoT, so dass es egal ist, wo man die Erfahrung sammelt, man sammelt sie einfach dort, wo man Spaß hat und bei dem was man spielen möchte.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Der Großteil ist weitergezogen und hat die Beherrschungen voll. Es sind doch nur noch Nachzügler oder Versprengte, die nicht beim Limit angekommen sind.

Da ich kein Nachzügler bin gehöre ich wohl zu den Versprengten. Der Punkt “jetzt wirst du beleidigend” wurde schneller erreicht als ich dachte.

Ich liebe meinen Humor …. irgendwie

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Bitte jetzt keinen Humor !
Die Angelegenheit ist errnscht !
Damit musst du jetzt leben, Nacht-Zügler oder Versprengter.
Alternativen unmöglich, punto e basta !

lg Tarja


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Der Großteil ist weitergezogen und hat die Beherrschungen voll. Es sind doch nur noch Nachzügler oder Versprengte, die nicht beim Limit angekommen sind.

Da ich kein Nachzügler bin gehöre ich wohl zu den Versprengten. Der Punkt “jetzt wirst du beleidigend” wurde schneller erreicht als ich dachte.

Ich liebe meinen Humor …. irgendwie

Nee, ich kenne deine Einstellung ja und sie ist auch nachzuvollziehen, wobei das Aneignen der Punkte mittlerweile wirklich kein großes Ding mehr ist.
Der gemeinsame Nenner wird hier jedoch nie gefunden werden, eben weil eine große Anzahl verschiedener Spielertypen vorhanden sind und bei dem aktuellen System irgendwo die Hürden stehen müssen. Mir ist sowas lieber als ein neues Levelcap und sämtliche Ausrüstung für den Mors. Das gäbe den Aufschrei schlechthin, wenn bei den Leuten mit unzähligen Chars auf einmal sämtliches Gear nutz- und wertlos wäre.

Meine Idee hatte ich ja, da nun die Beherrschungspunkte an sich einfacher zusammenzusammeln sind, im letzten Post vorgebracht. Wird natürlich nicht bzw. niemals passieren. ^^ Leider.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Ich hab jetzt seit nem Jahr HoT und die Beherrschungen immernoch nicht alle auf max.
Der Grund dafür ist simpel:
Die Liebsche Beherrschungspunkte zu holen macht absolut keinen Spaß. Vor allem die Punkte nicht, die eine andere Beherrschung voraussetzen ohne die man den Punkt nicht holen kann. Oder die Punkte an die man einfach mal nicht rankommt wenn nicht grade ein Mapevent läuft.
Oder die Punkte für die man Abenteuer auf Gold schaffen muss. Ich hasse die Abenteuer. Die machen mir keinen Spaß, trotzdem zwingt mich das Spiel die zu machen für Beherrschungspunkte.
Dann die Storyerfolge die Beherrschungspunkte geben. Wenn es mal buggt spielt man den ätzenden Storyteil auch 5mal durch und hat immernoch keinen Beherrschungspunkt.
Und dann kommt noch hinzu dass ich die HoT Maps grottig designed finde, vor allem die dritte Map. Dank der vielen Ebenen ist die Minimap quasi nutzlos beim Weg zum Beherrschungspunkt finden.
Und für jeden fehlenden Punkt vorher nen Youtube Video gucken oder nen Guide durchlesen kanns ja echt nicht sein. GW2 soll Spaß machen und die Leute nicht dazu zwingen irgendwelches anderes Zeug zu machen damit man dann anschliessend paar Minuten GW2 spielen kann um anschliessend wieder rauszutabben, das nächste video zu gucken und den nächsten Guide zu lesen.

Beim nächsten Addon die dämlichen Beherrschungspunkte einfach weglassen. Und Maps mit weniger Ebenen bauen.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

EP sammeln hat nun wirklich nichts mit grinden zu tun, wir haben schon immer gelevelt, auch vor dem Addon, und jetzt wo das Cap seit Jahren erreicht wurde leveln wir wieder weiter. Nur haben das viele vergessen. Dazu kommt auch noch dass das Beherrschungslevel accountübergreifend ist, was wirklich eine tolle Idee ist.

Die grünen Punkte find ich sind machbar, So hab ich Sachen im Spiel gesehen die ich ohne einfach überprungen hätte. Und ich hab auch nicht alle Story- und Abenteuerpunkte gefarmt. Nur bei den roten fehlen mir noch 10 Stück, aber gut, auf legendäre Handwerkskunst kann ich erstmal verzichten.

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Es hat vor allem jetzt nichts mehr mit Grinden zu tun, da man 3 neue Maps hat, auf denen man ganz normal spielen kann und an jeder Ecke und jedem Tag durch die Map-Dailies auf unheimliche Mengen EP trifft. Die Mobs auf den neuen Maps sind ebenfalls nicht sehr gefährlich und durch die Massen an Events sind schnell sehr viele davon gelegt.
Zusätzlich sind über die 3 Maps + LS3 eine gute Anzahl an Beherrschungspunkten hinzugekommen, die sehr einfach zu erreichen sind, und einem so das lästige Spielen der Abenteuer erspart bleibt.

Die neue Map gefällt mir darüber hinaus sehr gut, auf jeden Fall besser als die anderen beiden – ist für mich mehr “Back to the roots” hin zu den alten Standard-Karten.

Schade fand ich allerdings, dass ich die 500k EP für die neue Beherrschung innerhalb kürzester Zeit zusammengespielt hatte, vollkommen ohne Grindfaktor. Ein bisschen auf der Karte rumlaufen und sie aufdecken, Wegmarken, ein paar Sehenswürdigkeiten und 2 Vistas besuchen, paar Events mitmachen und bisschen hier und da ernten – fertig. Das geht mittlerweile wirklich ein wenig zu schnell für eine Veröffentlichung alle 2 Monate.

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Von mir aus können sie diese Art von Progression (Beherrschungen) völlig weglassen. Es erfüllt keinen spielerischen Zweck mehr. Das Spiel macht nicht mehr Spaß dadurch, dass die so im Spiel sind wie sie sind. Wären es weniger EP, wäre es noch sinnloser, wären es mehr EP, ist es wieder der schwachsinnige Grind aus HoT, weswegen man das Spiel weggelegt hatte.

Wenn es schon so schnell gehen soll wie jetzt, dann fände ich es sinnvoller, wenn die dahinterliegende Funktionalität durch das erstmalige Spielen der Geschichte in diesem Gebiet an einem bestimmten Punkt freigeschaltet werden würde. Nicht am Anfang, nicht am Ende, sondern irgendwo auf 3/4 des Erzähl-Strang. Am besten während eines der Dialoge mit einem der NPCs, nicht am Ende eines Abschnitts mit den ganzen Belohnungen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tylrac.4320

Tylrac.4320

Ich habe mal wieder angefangen Guild Wars zu spielen war am anfang ziemlich begeistern auch mit den Berherrschungspunkten aber nun bin ich angekommen das mich nur noch nervt und mir wieder die Lust vergeht … Jumping Puzzles und diese kack Rennen für Berherrschungspunkte … ich hasse sowas ich mache sowas auch mega ungerne weil ich dafür einfach nicht das nötige Geschickt habe … warum … habe alle probiert entweder springe ich daneben und sterbe und das mehrmals oder die zeit reicht nicht … da hätte man echt alternativen bringen können das ist grad nur Stress pur und das brauche ich in einem Spiel nicht

(Zuletzt bearbeitet am von Tylrac.4320)

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

…da hätte man echt alternativen bringen können das ist grad nur Stress pur und das brauche ich in einem Spiel nicht

Die Alternativen sind schon lange da, und zwar nicht zu knapp. Durch die LS3 und die neuen Maps sind genug Beherrschungspunkte erspielbar, so dass du die richtig nervigen Sachen eig. gar nicht mehr machen musst. Ich weiß jetzt nicht genau, ob man überhaupt noch ein Abenteuer machen muss, um alle Beherrschungspunkte auszuskillen, aber falls doch, nur noch sehr wenige und da würde ich dir raten dich an den leichten zu orientieren. Von denen gibt es einige und Silber bzw. sogar Gold sind bei diesen schnell erreicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sileeent.5861

Sileeent.5861

Das stimmt so nicht. “Alternative” würde ja bedeuten das ich das selbe, in gleicher Menge, auch an anderer Stelle bekommen könnte. Tja und das ist einfach nicht der Fall. Irgendwann ist man mit den Beherrschungspfaden an einen Punkt an dem man gezwungen ist auch die anderen Erfolge abzuschließen, da man sonst nicht mehr weiterkommt.

Ich persönlich finde das auch demotivierend. Ich war nie in großer Achivement-Hunter, ganz gleich um welches Spiel es geht. Denn in 99% der Fälle ist das nur sinnlose Beschäftigungstherapie ohne richtigen Lohn.

Ich persönlich habe ja nichts dagegen einzuwenden auch etwas dafür tun zu müssen um Vorwärts zu kommen. Aber wenn man sieht was man teilweise für Erfolge abschließen muss um sich einen Beherrschungspunkt zu verdienen, dann habe ich echt das Gefühl das Anet mich trollen will.

Beste Beispiele: Mode und Sammlungen.

Vor allem Mode finde ich extrem nervig, da ich kein Interesse daran habe mir einen Charr oder Norn zu machen, weil ich beide Rassen einfach nur hässlich finde und ich bin extrem abgeneigt mit Völkern zu spielen die mich nicht ansprechen. Das Spiel zwingt mich aber mehr oder weniger dazu, sofern ich mir Grundlegendes vom Endcontent freischalten möchte. Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Sammlungen finde ich auch nicht ganz fair. Allen voran Löffelsammler, Ambrit-Waffensammlung und Biolumineszenz.

Bei Löffelsammler finde ich es extrem störend das man ein aufgestiegenes Accessoire mit Präzision, Zähigkeit, Heilkraft und Zustandsschaden kaufen muss. Mir fällt kein effizientes Build ein, ganz gleich welche Klasse, wo man so etwas gebrauchen kann. Darüber hinaus bekommt man aufgestiegene Accessoires nicht gerade hinterher geworfen.

Ambrit-Waffensammlung und Biolumineszenz finde ich noch bescheuerter, da nicht jeder ein Interesse daran hat sich mühselig irgendwelche Skins freizuschalten die er nie benutzen würde. Vor allem dann nicht wenn man die Waffen dazu noch selber herstellen muss und diese anschließend Accoundbound sind und man also nur Mats, Gold und Zeit wegwirft.

Versteht mich bitte nicht falsch. Es ist nicht meine Absicht hier herumzuheulen. Ebenso wenig habe ich ein Problem damit mir etwas mit Aufwand zu verdienen. Allerdings finde ich einfach das manche Dinge einfach mehr als schlecht designed sind und das Kritisiere ich hier, da ich es extrem störend finde.

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das stimmt so nicht. “Alternative” würde ja bedeuten das ich das selbe, in gleicher Menge, auch an anderer Stelle bekommen könnte. Tja und das ist einfach nicht der Fall. Irgendwann ist man mit den Beherrschungspfaden an einen Punkt an dem man gezwungen ist auch die anderen Erfolge abzuschließen, da man sonst nicht mehr weiterkommt.

Wir sprachen hier eig. von HoT und den Beherrschungspunkten und hier sind mit den 4 LS3-Maps jetzt definitiv Alternativen da und auch mehr Punkte als man überhaupt zum Skillen braucht!
Die Tyria-Punkte sind darüber hinaus deutlich einfacher und alle sehr viel schneller & leichter zu erspielen.

Ich persönlich habe ja nichts dagegen einzuwenden auch etwas dafür tun zu müssen um Vorwärts zu kommen. Aber wenn man sieht was man teilweise für Erfolge abschließen muss um sich einen Beherrschungspunkt zu verdienen, dann habe ich echt das Gefühl das Anet mich trollen will.

Beste Beispiele: Mode und Sammlungen.

Vor allem Mode finde ich extrem nervig, da ich kein Interesse daran habe mir einen Charr oder Norn zu machen, weil ich beide Rassen einfach nur hässlich finde und ich bin extrem abgeneigt mit Völkern zu spielen die mich nicht ansprechen. Das Spiel zwingt mich aber mehr oder weniger dazu, sofern ich mir Grundlegendes vom Endcontent freischalten möchte. Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Sammlungen finde ich auch nicht ganz fair. Allen voran Löffelsammler, Ambrit-Waffensammlung und Biolumineszenz.

Bei Löffelsammler finde ich es extrem störend das man ein aufgestiegenes Accessoire mit Präzision, Zähigkeit, Heilkraft und Zustandsschaden kaufen muss. Mir fällt kein effizientes Build ein, ganz gleich welche Klasse, wo man so etwas gebrauchen kann. Darüber hinaus bekommt man aufgestiegene Accessoires nicht gerade hinterher geworfen.

Ambrit-Waffensammlung und Biolumineszenz finde ich noch bescheuerter, da nicht jeder ein Interesse daran hat sich mühselig irgendwelche Skins freizuschalten die er nie benutzen würde. Vor allem dann nicht wenn man die Waffen dazu noch selber herstellen muss und diese anschließend Accoundbound sind und man also nur Mats, Gold und Zeit wegwirft.

Versteht mich bitte nicht falsch. Es ist nicht meine Absicht hier herumzuheulen. Ebenso wenig habe ich ein Problem damit mir etwas mit Aufwand zu verdienen. Allerdings finde ich einfach das manche Dinge einfach mehr als schlecht designed sind und das Kritisiere ich hier, da ich es extrem störend finde.

Ich habe die Ambrit-Waffensammlung nicht, den Punkt aus der Mode nicht und Löffelliebhaber sowie Biolumineszenz sind auch nicht von Nöten, um sämtliche Tyria-Beherrschungspunkte zu erspielen, da man auch bei diesen genug Spielraum bzw. Variabilität hat. S.o., man hat auch hier genug Alternativen und Spieler, die vor HoT gespielt haben, hatten schon vorher etliche der Punkte erspielt. Bei den Tyria-Punkten kann man z.B. 18 mehr erspielen als man benötigt (49 Punkte vs. 67 maximal möglich)

Zu Löffelliebhaber und deinem Argument, man müsste das Accessoire unbedingt in ein Build integrieren, da es ansonsten verschwendet wäre und darüber hinaus bekäme man es nicht hinterhergeworfen: Geh es wiederverwerten und dann ist der Bankplatz wieder frei. Wenn du ein wenig länger spielst als 1 Monat – man muss also nichtmal Veteran sein – wirst du merken, dass man mehr als genug Lorbeeren (und nicht nur davon) bekommt, um sich das Ding in ziemlich kurzer Zeit gönnen zu können. Du kannst aber auch 200 WvW-Tickets benutzen oder aber 12 Gildenbelobigungen + 5 Gold.
Hier das Wort “Aufwand” zu benutzen ist vollkommen übertrieben! Mittlerweile bekommt man Bares und andere Gegenstände dermaßen vor die Füße gelegt, kein Vergleich zu den Anfängen des Spiels und trotzdem beschweren sich die Leute. Und das Gemecker ist dann wieder riesengroß, wenn der neue Patch an einem Tag durchgespielt ist. Klar, eine Balance zwischen interessant kurzweiligem Content und längeren Sammlungen muss da sein, diese ist aber meines Erachtens vollkommen gegeben.

Letzten Endes kann man die Beherrschungen auch nach Prioritäten skillen:
Du hast keinen Bock auf langes Grinden/Suchen/Questen? Ok, legendäre Handwerkskunst gar nicht erst anfangen zu skillen —> Du brauchst weniger Punkte.
Du spielst keine Fraktale? Ok, Fraktal-Beherrschung kann links liegengelassen werden.
--> Du brauchst weniger Punkte.

Wer alles haben will, muss eben auch mehr machen!

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Bei den B.-Punkten in Tyria muss ich dir hier mal kurz widersprechen Vince.

Zum einen teile ich die Ansicht von Sileeent was diese Sammlungen angeht, zum anderen wird man, wenn man die Sammlungen nicht vervollständigen will, als Veteran genötigt, den dreiköpfigen Wurm ein 2. Mal zu erledigen. Sorry, ich habe es damals schon gehasst, mich 1 Stunde vorher in irgendeinem TS einfinden zu müssen um auf eine Map zu kommen, wo der erfolgreiche Kill garantiert ist. Dies ist auch der Grund, warum mir noch 4 Tyria-B.-Punkte fehlen.

Und ich widerspreche dir auch in dem Punkt der HoT-B.-Punkte. Die neuen Alternativen reichen bei weitem noch nicht aus. Aber das Thema geht mir ja mittlerweile eh irgendwo vorbei, die wichtigsten Freischaltungen hab ich und kann mit dem Rest gut leben, da ich nach wie vor die Meinung vertrete, dass man nicht jeden Knochen anknabbern muss, den Anet mir da vorwirft.
Ist halt nur blöd für diejenigen, die wirklich alle Freischaltungen haben möchten und sich mit Hilfe diverser Videos durch irgendwelche Aufgaben stundenlang quälen um am Ende mit nichts dazustehen. Die im Forum dann ihrem Frust Luft verschaffen um dann auch noch hier “gedemütigt” zu werden.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Sämtliche Tyria-Beherrschungspunkte haben einen Vorteil gegenüber den ziemlich vielen HoT-Beherrschungspunkten, die hinter den Abenteuern weggesperrt sind: sie sind mit Teamwork zu erreichen! Beispielsweise mit Hilfe von Mitspielern! Events organisieren und gemeinsam erfolgreich sein, und bei Sprungrätseln mit Mesmer-Portal nachhelfen.

Das ist doch der Sinn eines MMO würde ich meinen: mit Leuten zusammenspielen. Diesen Aspekt hat man bei HoT in sehr befremdender Weise verdreht, denn einerseits sind die Karten nur mit Gruppen zu schaffen, zum anderen wiederum sind die Abenteuer streng solo, obwohl sie die Charakter-Progression betreffen.

Die Skin-Sammlungen allerdings sind doch rein freiwillig, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe das immer so gesehen, dass man über kurz oder lang übers normale spielen diverse Skins freischaltet, und wer sich dann die Mühe gibt auch noch den Rest freizuschalten, wird mit dem Achievement belohnt. Das Achievement ist der Abschluss, nicht der Anfang. Es gibt natürlich Leute, die sehen das Achievement als Ziel und die Skins als Hindernis auf dem Weg dorthin. Das ist das Pferd von hinten aufzäumen.

In HoT hat man das leider aber zum Programm erhoben: dort sind vollständige (Skin-)Sammlungen teilweise Voraussetzung für weitere Sammlungen/Achievements, so dass sich das tatsächlich in den Grind ergibt, die Achievements machen zu wollen. Und schlimmer, ohne die Skins, die man sich dabei freischaltet, wirklich haben und nutzen zu wollen. Die werden sogar als reine Kosten und Goldverschwendung angesehen, ohne dass man die Gegenleistung sieht, einen hübschen Skin. Das ist die Pervertierung des ganzen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Bei den B.-Punkten in Tyria muss ich dir hier mal kurz widersprechen Vince.

Zum einen teile ich die Ansicht von Sileeent was diese Sammlungen angeht, zum anderen wird man, wenn man die Sammlungen nicht vervollständigen will, als Veteran genötigt, den dreiköpfigen Wurm ein 2. Mal zu erledigen. Sorry, ich habe es damals schon gehasst, mich 1 Stunde vorher in irgendeinem TS einfinden zu müssen um auf eine Map zu kommen, wo der erfolgreiche Kill garantiert ist. Dies ist auch der Grund, warum mir noch 4 Tyria-B.-Punkte fehlen.

Für den einen Punkt beim Wurm muss man ihn nicht ein 2. Mal erledigen.

Und ich widerspreche dir auch in dem Punkt der HoT-B.-Punkte. Die neuen Alternativen reichen bei weitem noch nicht aus.

Inwiefern nicht? Abenteuer muss man nach der 4. Karte doch keine mehr machen oder? Und selbst wenn doch, es gibt megaleichte Abenteuer, z.B. die Grube, wo jede Oma mit Krückstock innerhalb von wenigen Minuten bzw. maximal 2-3 Versuchen das Abenteuer auf Gold hat.

Aber das Thema geht mir ja mittlerweile eh irgendwo vorbei, die wichtigsten Freischaltungen hab ich und kann mit dem Rest gut leben, da ich nach wie vor die Meinung vertrete, dass man nicht jeden Knochen anknabbern muss, den Anet mir da vorwirft.

Vollkommen nachvollziehbar und vertretbar.

Ist halt nur blöd für diejenigen, die wirklich alle Freischaltungen haben möchten und sich mit Hilfe diverser Videos durch irgendwelche Aufgaben stundenlang quälen um am Ende mit nichts dazustehen. Die im Forum dann ihrem Frust Luft verschaffen um dann auch noch hier “gedemütigt” zu werden.

Ich sag ja, wer alles haben möchte will, der soll auch möglichst viel machen und nicht gleich beim Einloggen alles geschenkt bekommen.

Mittlerweile habe ich in beiden Pfaden ausreichend Überschuss, ohne dass ich gezielt gegrindet oder Sachen wiederholen musste, die mir absolut keinen Spaß gemacht haben. Ich sehe ein, dass es nicht Jedermanns Sache ist die Goldenen Abzeichen aus der SW zu sammeln oder das JP in der Glutbucht zu absolvieren, aber für sowas nutze ich dann z.B. die GW2 Community, deutsch als auch englisch, die via Reddit und Foren sowas organisieren. Es wird echt mehr organisiert als man denkt – selbst mit wenig Restriktionen!
Für die Glutbucht macht das u.a. ein Mesmer immer freitags (bzw. habe ich sein Angebot auf Reddit jetzt mehrere Wochen dort gesehen) kostenlos und ohne Hürden, wobei es sich aus meiner Sicht dann schon gehört, dass man etwas spendet. Der junge Mann bzw. die junge Frau macht das sicherlich nicht uneigennützig, da das ca. 45 Minuten sind und goldtechnisch gesehen aus den Donations ein guter Schnitt erzielt wird.
Die Goldenen Abzeichen wurden beispielsweise am Sa. im Rahmen der deutschen GW2 Community abgelaufen. Knappe Stunde, super Orga, jeder kam mit, kein großes Kartenhopsen, man musste nur ab und an WASD benutzen und F drücken für Portale oder Münzen – selbst abstürzen, sterben und sich verlaufen war drin und jede/r kam so ans gewünschte Ziel. Da die Kommis den Weg in- und auswendig kannten und durchblicken ließen, dass sie dies bereits öfter gemacht haben, wird man auch in der Zukunft derartige Hilfe in Anspruch nehmen können.
Wenn man im TS ist, merkt man schnell, dass sowas dann nicht nervig, sondern im Gegenteil sehr spaßig ist, weil die Stimmung sehr gut ist, jedem geholfen und alles erklärt wird. Alleine wäre ich daran verzweifelt, so ergaben sich knappe 60 Minuten gute Unterhaltung + Achievement inkl. Beherrschungspunkt.
Ach ja, für TS-scheue Menschen: Man muss kein Stück reden, nur kurz zuhören, um die Squadeinteilung vernünftig durchführen zu können. Theoretisch kann man danach auch wieder raus und stumm dem Kommi hinterherlaufen.

Insgesamt bin ich daher der Meinung, dass wir noch viel zu wenig erspielbare Masteries + Punkte haben und ich gerne noch weitere Aktionen, JPs, kurze Schnitzeljagden, bossgepaarte Punkte etc. sehen würde. Aber ich bin halt auch nicht einer der stunden- bzw. tagelang auf ein und derselben Karte rumgammelt und Gold farmt.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Bei den B.-Punkten in Tyria muss ich dir hier mal kurz widersprechen Vince.

Zum einen teile ich die Ansicht von Sileeent was diese Sammlungen angeht, zum anderen wird man, wenn man die Sammlungen nicht vervollständigen will, als Veteran genötigt, den dreiköpfigen Wurm ein 2. Mal zu erledigen. Sorry, ich habe es damals schon gehasst, mich 1 Stunde vorher in irgendeinem TS einfinden zu müssen um auf eine Map zu kommen, wo der erfolgreiche Kill garantiert ist. Dies ist auch der Grund, warum mir noch 4 Tyria-B.-Punkte fehlen.

Für den einen Punkt beim Wurm muss man ihn nicht ein 2. Mal erledigen.

Ich habe diese Wurmgeschichte damals vor HoT erledigt, dennoch steht er ein 2. mal bei mir drin mit entsprechenden B.-Punkten, die es dort “zu verdienen” gibt. Und nochmal für jeden einzelnen Kopf insgesamt grob gerechnet 3 Stunden dumm rumstehen und sich das Geblubber im TS antun? Da geh ich dann doch lieber meiner Lieblingsbeschäftigung nach und farme wozu ich grad Lust hab

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Du kannst die einzelnen Köpfe auch unorganisiert legen.

Und wie gesagt, es gibt 18 Tyria-Punkte mehr als man benötigt, so gesehen kannste den Wurm auch getrost beiseite lassen sowie 17 weitere “ekelhafte” Dinge.

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sileeent.5861

Sileeent.5861

Wir sprachen hier eig. von HoT und den Beherrschungspunkten.

Beherrschungspunkte wurden generell mit HoT eingeführt und sind im Hauptspiel auch nicht ohne Erweiterung zugänglich. Auch nicht die in Zentraltyria. Daher sehe ich auch kein Problem hier ebenso darüber zu diskutieren.

Ich habe die Ambrit-Waffensammlung nicht, den Punkt aus der Mode nicht und Löffelliebhaber sowie Biolumineszenz sind auch nicht von Nöten, um sämtliche Tyria-Beherrschungspunkte zu erspielen, da man auch bei diesen genug Spielraum bzw. Variabilität hat. S.o., man hat auch hier genug Alternativen und Spieler, die vor HoT gespielt haben, hatten schon vorher etliche der Punkte erspielt. Bei den Tyria-Punkten kann man z.B. 18 mehr erspielen als man benötigt (49 Punkte vs. 67 maximal möglich)

Das mag vielleicht sein. Ändert dennoch nichts daran das ich nach wie vor finde dass manche Punkte bescheuert zu erwirtschaften sind. Da wirst du meine persönliche Meinung respektieren müssen, auch wenn du das anders siehst. Ich kann deine im Gegenzug auch sehr gut respektieren.

Zu Löffelliebhaber und deinem Argument, man müsste das Accessoire unbedingt in ein Build integrieren, da es ansonsten verschwendet wäre und darüber hinaus bekäme man es nicht hinterhergeworfen: Geh es wiederverwerten und dann ist der Bankplatz wieder frei. Wenn du ein wenig länger spielst als 1 Monat – man muss also nichtmal Veteran sein – wirst du merken, dass man mehr als genug Lorbeeren (und nicht nur davon) bekommt, um sich das Ding in ziemlich kurzer Zeit gönnen zu können. Du kannst aber auch 200 WvW-Tickets benutzen oder aber 12 Gildenbelobigungen + 5 Gold.

Lorbeeren bekommt man durch einfaches Einloggen. Das mag kaum Aufwand sein, richtig. Dabei vergisst du nur leider wie lange man warten darf bis man die richtige Menge erstmal zusammen hat. Denn man hat keinerlei Möglichkeiten sich diese schneller zu erspielen. So kann man sich dann im Monat ein einziges Accessoire kaufen und kann wieder einen Monat warten bis man genug zusammen hat.

Bei Gilden-Marken ist das auch nicht groß anders, nur das man hier zwei Wochen, statt einen ganzen Monat, warten kann. Darüber hinaus braucht man auch eine Gilde für die Missionen. (Letzteres ist nur eine Feststellung und keine Kritik. GW2 ist ja schließlich auch ein MMO.)

Das du die WvW-Tickets erwähnst ist ein Totalausfall. Die kann man sich nur bei WvW-Turniere erspielen und das letzte war im Frühling 2014, nur mal so am Rande.

Zusammengefasst kann man deiner Aussage also entnehmen, ich sollte zwei Wochen, oder sogar einen ganzen Monat warten, um mir einer dieser kostbaren Währungen zu erspielen – nur um mir anschließend ein Accessoire davon zu kaufen um dieses dann direkt wieder kaputt zu machen?!

Das ist doch echt zum wegschmeißen wenn man versucht dieser Logik zu folgen! Das du bei dem Mist den du da geschrieben hast aber noch nicht einmal selber merkst dass ich genau das was du schreibst an dieser Sammlung kritisiere ist doch schon etwas amüsant.

Darüber hinaus finde ich schon das es mehr Möglichkeiten geben sollte an Accessoires zu kommen. In den letzten neuen Gebieten kann ich mir für Blutrubine oder Jade-Scherben aufgestiegene Amulette, Rücken oder Ringe kaufen. Aber wieso keine Accessoire?!

Im WvW kann ich durch Ehrenabzeichen bei Amuletten und Ringen ein paar Lorbeeren einsparen, wieso nicht auch bei Accessoire?!

Und wieso bekommt man mittlerweile nahezu alles in den Fraktalen, nur keine Accessoire oder Amulette?!

Hier das Wort “Aufwand” zu benutzen ist vollkommen übertrieben! Mittlerweile bekommt man Bares und andere Gegenstände dermaßen vor die Füße gelegt, kein Vergleich zu den Anfängen des Spiels und trotzdem beschweren sich die Leute. Und das Gemecker ist dann wieder riesengroß, wenn der neue Patch an einem Tag durchgespielt ist. Klar, eine Balance zwischen interessant kurzweiligem Content und längeren Sammlungen muss da sein, diese ist aber meines Erachtens vollkommen gegeben.

Sicherlich hat sich viel am Spiel verbessert, darum spielen es viele ja immer noch seit Release oder sogar noch seit der Beta. Aber deshalb darf man jetzt keine Kritik mehr äußern? Wo sind wir hier denn gelandet?! So eine Aussage ist ja mal total schwachsinnig, tut mir leid! So lobenswert ANet auch mit der Entwicklung des Spiels voranschreitet, was ich mehr als schätze – untermauert das doch jetzt nicht gleich jegliche Kritik am Spiel. Mach dich nicht lächerlich!

Konstruktive Kritik ist immer sinnvoll, da sie Anlass zur Verbesserungen bietet und sollte nicht gleich als Gemecker gewertet werden. Oder wie Friedrich Luft einst sagte: ,,Kritik ist die Kunst zu loben. Erst da zeigt sich der kritische Meister."

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Darüber hinaus finde ich schon das es mehr Möglichkeiten geben sollte an Accessoires zu kommen. In den letzten neuen Gebieten kann ich mir für Blutrubine oder Jade-Scherben aufgestiegene Amulette, Rücken oder Ringe kaufen. Aber wieso keine Accessoire?!

Aber selbstverständlich kann man das.
ein Rückenteil kannst du in allen 3 neuen Gebieten holen.
im Blutsteinsumpf Ring (Blutrubin-Band) und Amulett (Blutrubin-Anhänger)
in der Glutbucht Accessoire (Funken sprühendes versteinertes Holz)
in Bitterfrost-Grenzland Ring (Schwarzeis-Band) und Accessoire (Schwarzeis-Ohrring)
in Doric-See Amulett (Jadeanhänger)

Mit dabei sind 2 verschiedene Ringe, weil man nicht 2 gleiche ausrüsten kann, und es sind 2 verschiedene Accessoires, weil man nicht 2 gleiche ausrüsten kann. Alles komplett. Alle 6 Teile.

Ich würde dir zustimmen, wenn du sagst, dass der aufgestiegene Schmuck extrem schlecht auffindbar über das Spiel verteilt ist. Aber er ist vorhanden.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sileeent.5861

Sileeent.5861

Aber selbstverständlich kann man das.
ein Rückenteil kannst du in allen 3 neuen Gebieten holen.
im Blutsteinsumpf Ring (Blutrubin-Band) und Amulett (Blutrubin-Anhänger)
in der Glutbucht Accessoire (Funken sprühendes versteinertes Holz)
in Bitterfrost-Grenzland Ring (Schwarzeis-Band) und Accessoire (Schwarzeis-Ohrring)
in Doric-See Amulett (Jadeanhänger)

Mit dabei sind 2 verschiedene Ringe, weil man nicht 2 gleiche ausrüsten kann, und es sind 2 verschiedene Accessoires, weil man nicht 2 gleiche ausrüsten kann. Alles komplett. Alle 6 Teile.

Cool! In Glutbucht und dem Bitterfrost-Grenzland hab ich mir die Händler wahrscheinlich nicht richtig angesehen. Aber zu meiner Verteidigung: Ich spiele erst wieder seit etwa einem Monat, nach einem halben Jahr Pause. Musste die ganze Staffel 3 erstmal nachholen.

Ich finde es nach wie vor zwar immernoch bescheuert das man seine Lorbeeren wegwerfen muss, um eine Sammlung abzuschließen bei der man auch einen Beherrschungspunkt freispielen kann. Aber die Händler in den neuen Gebieten machen es in jedem Fall erträglicher.

Ich würde dir zustimmen, wenn du sagst, dass der aufgestiegene Schmuck extrem schlecht auffindbar über das Spiel verteilt ist. Aber er ist vorhanden.

Nun ja, das würde ich so jetzt auch nicht mehr sagen. Du hast in diesem einen Punkt meine Kritik ziemlich zerschlagen. Sicherlich könnte man nach wie vor sagen das es wünschenswert wäre mehr Möglichkeiten zu haben sich Accessoires freizuspielen. Jetzt ist das aber nurnoch Kritik auf hohem Niveau. Wäre schön, ist aber eben auch nicht wirklich notwendig. Jeder der das Spiel weitestgehend auskosten möchte kommt ja ohnehin kaum um Story und somit auch um die neuen Gebiete drumherum. Tja und um sich die notwendige Währung freizuspielen hat man als Alternativen ja noch die Belohnungspfade im PvP und WvW. So wie spezielle Erntewerkzeuge um auch zusätzlich entfesselte Magie zu bekommen. So fern man also kein reiner PvE-Spieler ist sollte man doch recht schnell alles beisammen haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Sileeent.5861)

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Beherrschungspunkte wurden generell mit HoT eingeführt und sind im Hauptspiel auch nicht ohne Erweiterung zugänglich. Auch nicht die in Zentraltyria. Daher sehe ich auch kein Problem hier ebenso darüber zu diskutieren.

Durchaus richtig, aber um sich deiner Wortwahl zu bedienen, ist meiner Meinung nach deine Beschwerde, so wie du sie ausführst, darüber “lächerlich”.

Das mag vielleicht sein. Ändert dennoch nichts daran das ich nach wie vor finde dass manche Punkte bescheuert zu erwirtschaften sind. Da wirst du meine persönliche Meinung respektieren müssen, auch wenn du das anders siehst. Ich kann deine im Gegenzug auch sehr gut respektieren.

Dann mach sie eben nicht, wie bereits erwähnt. Es gibt in jedem Spiel immer etwas, das man nicht mag. 18 Punkte kannst du weglassen, also 18 Dinge, die du nicht magst, und kannst die Tyria-Masteries trotzdem komplett skillen, also jede mögliche.

Lorbeeren bekommt man durch einfaches Einloggen. Das mag kaum Aufwand sein, richtig. Dabei vergisst du nur leider wie lange man warten darf bis man die richtige Menge erstmal zusammen hat. Denn man hat keinerlei Möglichkeiten sich diese schneller zu erspielen. So kann man sich dann im Monat ein einziges Accessoire kaufen und kann wieder einen Monat warten bis man genug zusammen hat.

Schon an diesem Punkt zeigt mir deine Einstellung, dass Anet mit der Sammlung richtig gehandelt hat! Wenn dir 1 Monat in einem Spiel wie GW2 zu viel ist, dann kann man dich eher nicht ernst nehmen.
Und wie auch schon an anderer Stelle erwähnt, in manchen Bereichen wurden auch Dinge für Veteranen eingeführt. Spielt man dieses Spiel länger als besagten Monat, bezahlt man diesen Löffel aus der Portokasse, da man seine Lorbeeren nicht sofort auf den Kopf haut, weil man eben weiß, dass man sie nicht mal eben so kaufen kann.

Bei Gilden-Marken ist das auch nicht groß anders, nur das man hier zwei Wochen, statt einen ganzen Monat, warten kann. Darüber hinaus braucht man auch eine Gilde für die Missionen. (Letzteres ist nur eine Feststellung und keine Kritik. GW2 ist ja schließlich auch ein MMO.)

Da muss ich trotzdem erwidern: Such dir halt ne Gilde. Das Spiel ist auf Gruppen und Interaktion ausgelegt, selbstverständlich kann man gut solo spielen. Das ist jedoch nicht der Fokus des Spiels. Gildenmissionen kann man übrigens auch alleine machen, eine Gilde auch alleine erstellen. Aber selbst das ist wahrscheinlich wieder zu anstrengend und dann noch die Tatsache mit den zwei Wochen, oh je…

Das du die WvW-Tickets erwähnst ist ein Totalausfall. Die kann man sich nur bei WvW-Turniere erspielen und das letzte war im Frühling 2014, nur mal so am Rande.

Du wolltest Alternativen, ich habe sie genannt. Es gibt noch weitere, s. hier:

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Goldener_L%C3%B6ffel_des_kaiserlichen_Chefkochs_Yileng

Zusammengefasst kann man deiner Aussage also entnehmen, ich sollte zwei Wochen, oder sogar einen ganzen Monat warten, um mir einer dieser kostbaren Währungen zu erspielen – nur um mir anschließend ein Accessoire davon zu kaufen um dieses dann direkt wieder kaputt zu machen?!

Jepp, sollst du und wenn es dir nicht gefällt, dann mach es nicht. Ich glaube, ich schrieb es bereits: Du kannst 18 Achievements weglassen und trotzdem ALLES skillen.

Das ist doch echt zum wegschmeißen wenn man versucht dieser Logik zu folgen! Das du bei dem Mist den du da geschrieben hast aber noch nicht einmal selber merkst dass ich genau das was du schreibst an dieser Sammlung kritisiere ist doch schon etwas amüsant.

Irgendwie fässt dich diese Löffelliebhaber-Sammlung dermaßen an, da wäre es ratsam einfach mal Luft zu holen, den Erfolg links liegen zu lassen und sich anderes vorzunehmen. Das wäre zumindest das, was ich von jemandem erwarten würde, der das Wort “Logik” in den Mund nimmt und allem Anschein nach schnell mit allem fertig werden will, anstatt unsachlich und beleidigend zu werden.

Darüber hinaus finde ich schon das es mehr Möglichkeiten geben sollte an Accessoires zu kommen. In den letzten neuen Gebieten kann ich mir für Blutrubine oder Jade-Scherben aufgestiegene Amulette, Rücken oder Ringe kaufen. Aber wieso keine Accessoire?!

Im WvW kann ich durch Ehrenabzeichen bei Amuletten und Ringen ein paar Lorbeeren einsparen, wieso nicht auch bei Accessoire?!

Und wieso bekommt man mittlerweile nahezu alles in den Fraktalen, nur keine Accessoire oder Amulette?!

S. Silmar, man hat mittlerweile genug Alternativen und nochmal: Als Spieler, der länger dabei ist, ist es nur ein Gang zum Verkäufer und drei Mausklicks.

Sicherlich hat sich viel am Spiel verbessert, darum spielen es viele ja immer noch seit Release oder sogar noch seit der Beta. Aber deshalb darf man jetzt keine Kritik mehr äußern? Wo sind wir hier denn gelandet?! So eine Aussage ist ja mal total schwachsinnig, tut mir leid! So lobenswert ANet auch mit der Entwicklung des Spiels voranschreitet, was ich mehr als schätze – untermauert das doch jetzt nicht gleich jegliche Kritik am Spiel. Mach dich nicht lächerlich!

Konstruktive Kritik ist immer sinnvoll, da sie Anlass zur Verbesserungen bietet und sollte nicht gleich als Gemecker gewertet werden. Oder wie Friedrich Luft einst sagte: ,,Kritik ist die Kunst zu loben. Erst da zeigt sich der kritische Meister."

Habe ich irgendwo behauptet, dass Kritik nicht geäußert werden darf? Ich habe in der Vergangenheit hier etliches an diesem Spiel kritisiert.
Nur finde ich deine Kritik bzw. deine Beispiele im ganzen Kontext nicht angebracht – als meine persönliche Meinung. Und die darf dann auch gerne von dir respektiert werden, was du jedoch nicht gemacht hast! Schon ein starkes Stück hier das Wort “schwachsinnig” in den Mund zu nehmen, aber hey, wenn einem das Temperament durchgeht, ist das ja ok. Spiegel und so…

Btw.: Dein Zitat ist übrigens völlig fehl am Platze, da du diesem ja in keiner Weise selbst nachgekommen bist. ^^

Ich klink mich hier jetzt aus. Finn übernehmen Sie!

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

@Sileeent: Was Lorbeeren und Gildenbelobigungen angeht: das sind rare Währungen, die man nicht verprasst. Man holt sich dafür nur Sachen, die man auf keinem anderen Weg holen kann. Und dafür spart man sie im Vorhinein, auch wenn man aktuell keinen Bedarf hat.

Wenn du das beherzigst, dann sammelst du von beidem soviel an, dass du dir die Sachen, die es nur dafür gibt, einfach direkt holen kannst.
Wenn du natürlich alles direkt ausgibst, um es auf Teufel komm raus in Gold umzuwandeln, dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du nichts hast, wenn du es gerade brauchst.

Bei den Lorbeeren sind es tatsächlich die aufgestiegenen Sachen und auch die aufgestiegenen Rezepte, die man nur dafür bekommen kann. Wer sich was anderes holt, also z.B. seine Lorbeeren für Handwerksmaterial oder Truhen oder Wiederverwertungswerkzeuge zum Fenster hinauswirft, dem ist nicht zu helfen.

Für die Gilden-Belobigungen gilt ähnliches. Die sind für Accessoires reserviert, dann für Gildenhallen-Aufwertungen, dann Gilden-Skins. Wer sie für Minipets ausgibt, Ausrüstungskisten, Blaupausen, Materialien, während er noch Bedarf für spielrelevante Güter hat, der muss halt warten, bis er sich wieder Belobigungen beschafft hat.

Mein Bestand an Lorbeeren: 1334. Mein Bestand an Gilden-Belobigungen: 1238. Die haben sich einfach angesammelt, keine Ahnung wie. Ich habe nichts dafür getan. Ich habe wie du mit 0 angefangen. Und ich habe kräftig davon ausgegeben. Aber nur sinnvoll. Alles, was sonst auch mit Gold zu beschaffen gewesen wäre, habe ich mit Gold beschafft. Nicht mit Lorbeeren oder Gilden-Belobigungen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

“Bei den Lorbeeren sind es tatsächlich die aufgestiegenen Sachen und auch die aufgestiegenen Rezepte, die man nur dafür bekommen kann. Wer sich was anderes holt, also z.B. seine Lorbeeren für Handwerksmaterial oder Truhen oder Wiederverwertungswerkzeuge zum Fenster hinauswirft, dem ist nicht zu helfen.”

Nachdem ich nun alle Skins und Tränke habe die ich wollte, verprass ich meine Lorbeeren nur noch für T6 Mats. Ich persönlich finde ja, wer Lorbeeren für Aufgestiegene Sachen wie Accessoires und vor allem für Amulette ausgibt, der sollte sich mal durchchecken lassen <3.

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Ich persönlich finde ja, wer Lorbeeren für Aufgestiegene Sachen wie Accessoires und vor allem für Amulette ausgibt, der sollte sich mal durchchecken lassen <3.

Naja vor Raids und Living Story 3 waren Lorbeeren eigentlich die gängigste Methode, um an aufgestiegene Amulette zu kommen. Accessiores natürlich über Gildenbelobigungen.
Auch die Rezepte waren lange Zeit nur über Lorbeeren zu kaufen.

Seit HoT hat sich aber einiges getan.
Rezepte bekommt man über die Fraktalchiffrierungstruhen ohne (Gold)-Verlust und auch die Gildenhändler haben immer wieder eines im Angebot. Accessiores mit Vanillastats kann man sich immer noch ruhig über Gildenbelobigungen holen. Amulette würde ich aber mittlerweile nur noch über die Living Story 3 holen. 125 Blutrubine sind jetzt nicht die Welt.

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sileeent.5861

Sileeent.5861

Also einige hier scheinen mich echt misszuverstehen. Darum möchte ich mal klarstellen das mich meine Kritikpunkte weder wütend machen, noch würde ich sie als Gamebreaker bezeichnen. Ich bin auch nicht auf der Suche nach Alternativen, auch wenn mich Informationen generelle Interessieren und ich diese durchaus schätze. Direkt auf der Suche bin ich nur eben nicht. Meine Intension war es einfach nur über die Sache an sich zu diskutieren. Nicht mehr und nicht weniger. Ich persönlich finde manche Beherrschungspunkte schlicht und einfach unnötig gesetzt und nur darüber wollte ich mich austauschen. Es sollte hier kein Stunk gemacht werden oder sonst etwas. Einfach nur ein Austausch über die Sache selbst über die es geht. Ganz sicher nicht um mich von denen Bekehren zu lassen, die anderer Meinung sind. Es geht ja auch nicht darum wieviele Lorbeeren, Gildenbelobigungen oder sonst etwas, ich auf der hohen Kante habe. Das ändert ja trotzdem nichts an der Sache selbst und dem Design der erwähnten Punkte die ich kritisiere und worüber ich mich austauschen wollte. Ihr könnt das jetzt genauso sehen wie ich, oder eben nicht. Alles völlig legitim. Die eigene Meinung und auch nur die als die einzig wahre anzusehen, finde ich hingegen wieder falsch, vor allem wenn es persönlich wird und Worte und Sinn total verdreht werden. Ebenso sind Tipps, so aufschlussreich diese auch sind, auch nicht unbedingt das worum es mir hier im eigentlichen Sinne ging. Es hat mich schlicht und einfach interessiert ob andere das genauso bescheuert finden wie ich, oder was diese ggf. auszusetzen zu haben. Manche Menschen scheint es nur leider schwer zu fallen sich auf so einer Ebene auszutauschen und versuchen alles nur ins negative zu ziehen. Bevor ich mich hier jetzt allerdings schon wieder auf so etwas einlasse, werde ich meine Zeit doch lieber sinnvoller vertun, als mich weiterhin in diesem Thread zu beteiligen. Denn Zeit ist ein zu kostbares gut für ein sterbliches Wesen.

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich persönlich finde ja, wer Lorbeeren für Aufgestiegene Sachen wie Accessoires und vor allem für Amulette ausgibt, der sollte sich mal durchchecken lassen <3.

Naja vor Raids und Living Story 3 waren Lorbeeren eigentlich die gängigste Methode, um an aufgestiegene Amulette zu kommen. Accessiores natürlich über Gildenbelobigungen.
Auch die Rezepte waren lange Zeit nur über Lorbeeren zu kaufen.

Seit HoT hat sich aber einiges getan.
Rezepte bekommt man über die Fraktalchiffrierungstruhen ohne (Gold)-Verlust und auch die Gildenhändler haben immer wieder eines im Angebot. Accessiores mit Vanillastats kann man sich immer noch ruhig über Gildenbelobigungen holen. Amulette würde ich aber mittlerweile nur noch über die Living Story 3 holen. 125 Blutrubine sind jetzt nicht die Welt.

Das war auch nur Ironisch gemeint, aller trigger :p. Mir ist egal wer sich was für sein zeug kauft, könnte man es wegschmeißen und leute würden das tun, würde mich das so viel interessieren wie ein Staubkorn das durch die Luft weht. Und ich weiß das es davor so gängig war, nun aber wie du sagst gibt es aber weit aus mehr Wege, daher~.

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

@Sileeent

Auch wenn ich in der Sache bei dir bin, so musst du leider Gottes damit leben, dass es auch eine andere Meinung dazu gibt.

Das Thema kaue ich hier schon seit Monaten mit Vince durch, er hat mir schon des öfteren seine Ansicht mitgeteilt wie oben “mal wieder”. Muss ich mich jetzt angegriffen fühlen von ihm? Mitnichten !!! Letztendlich hat er sogar ein Stück weit recht was mich betrifft. Ich hab es versucht mit den B.-Punkten, nach etlichen Versuchen, selbst mit Hilfe von Videos, hab ich entnervt aufgegeben. Vince sagt mir immer wieder, es gäbe auch Abenteuer die eine Oma mit Krückstock und Blindenbinde schafft. Nur leider haben mich die versuchten Abenteuer so derart abgeschreckt, dass ich einfach keine Lust mehr habe, mir diese einfachen Spielchen rauszusuchen, ja man kann mit recht sagen, ich bin zu faul, null Bock oder so.

Und Vince ist hier einer der wenigen, der sehr viel Geduld aufbringt und auch den Ton wahrt, es sei denn, er wird zu Unrecht angegangen oder jemand vergreift sich derart im Ton, dass man gar nicht mehr anders kann. Einige wenige aktive User hier können das sicherlich bestätigen, ohne jetzt irgend jemanden direkt ansprechen zu wollen. Und ganz ehrlich, du hast noch nicht erlebt wenn es hier richtig zur Sache geht im Forum. Dieser Thread plätschert eher so dahin.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Hey, Sileeent

nimm´s pragmatisch und die Infos mit, welche dir nützen könnten.
Keiner hat den Überblick über alles, mach einer denkt das zwar, jo mei…
Hyperkompetente Erklär-Bären, freiwillige Studiosprecher und Kompetenz-Zentren hat´s an jedem Foren-Stammtisch.
Ich finde die Leute klasse, man kann sich prima amüsieren und doch von deren Geheimwissen profitieren. An den mitunter bierernsten und wichtigen Unterton darf man sich nicht so reiben, das ist morphologisch.
Ohne deren Multi-Quoterei-Hobby, womit sie jeden “Mecker”-Beitrag sezieren, zerpflücken und widerlegen, wäre das Forum praktisch schon tot.
In den “Fach-Foren” ist schon lange Flaute, nur der Stammtisch lebt (noch).

mal schauen, ob es noch eine Forenaufsicht gibt, gnihihi


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

(Zuletzt bearbeitet am von Tero.7358)

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Hey, Sileeent

nimm´s pragmatisch und die Infos mit, welche dir nützen könnten.
Keiner hat den Überblick über alles, mach einer denkt das zwar, jo mei…
Hyperkompetente Erklär-Bären, freiwillige Studiosprecher und Kompetenz-Zentren hat´s an jedem Foren-Stammtisch.
Ich finde die Leute klasse, man kann sich prima amüsieren und doch von deren Geheimwissen profitieren. An den mitunter bierernsten und wichtigen Unterton darf man sich nicht so reiben, das ist morphologisch.
Ohne deren Multi-Quoterei-Hobby, womit sie jeden “Mecker”-Beitrag sezieren, zerpflücken und widerlegen, wäre das Forum praktisch schon tot.
In den “Fach-Foren” ist schon lange Flaute, nur der Stammtisch lebt (noch).

mal schauen, ob es noch eine Forenaufsicht gibt, gnihihi

Jetzt bin ich aber schon neugierig, in welcher Schublade ich bei dir stecke nach deiner psychologischen Sezierung

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Hey, du hast dich da an einer Stelle vertippt, Tero. Es sind Kompetenz-Zentauren, nicht Kompetenz-Zentren. Wenn schon gelästert, dann bitte richtig. Wir kommen angaloppiert, trampeln dich mit geballter Kompetenz nieder, und jubeln dann über unseren vermeintlichen Sieg.

Eigentlich identifiziere ich mich ja eher mit den Skritt. So ein richtiger Skrittsturm, also wenn der einschlägt, da bleibt kein Auge trocken. Als Animation läuft dazu der Dreher von Königin Chrii’kkt IV aus der Trockenkuppe.

Wer Glänziges spenden möchte für diese wertvolle Information, meine ingame-Adresse ist bekannt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

@Seven of Nine
Wir wollen doch hier keinen Stuhl-Kreis etablieren ?
Für Einzel-Gespräche jedoch nehme ich gewöhnlich Geld.
Immerhin interessant, dass du annimmst, bei mir in einer Schublade zu stecken. lächel

@Silmar Alech
Eine Kompetenz-Zentaurenstampede muss ich nicht fürchten, denn ich bin wie eine Feder.
Die heiße Luftdruckwelle, welche die Herde vor sich herschiebt, lässt mich rechtzeitig emporwirbeln.
Während ich danach sanft zum Boden zurückgleite, denke ich noch “Hehehe, diese Zentauren aber auch…” und schwebe vergnügt von dannen.
Das mit dem Glänzigen überdenke ich noch.

lg T.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Warum ich HoT mag und Gleichzeitig verfluche.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Mittlerweile kann ich verstehen das man keine Lust auf die Abenteuer hat, weil es vom Gameplay her völlig anders ist als GW2. Das war früher auch noch ein richtiges Problem, aber jetzt durch die neue Story gibt es wirklich mehr als genug grüne Beherrschungspunkte sodass man die Abenteuer erstmal auslassen kann.