Was den nun?

Was den nun?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Annamaus.2569

Annamaus.2569

Bin noch unentschlossen was Hot angeht.. hoffe ihr könnt was dazu schreiben

1. Megaserver
sollte das so kommen, wäre das ein Rückschritt, habe in einigen anderen mmorfs oft mit bekommen wie dort mit deutschsprachigen umgegangen wird (Nazi-Bazi war noch ein mildes Schimpfwort) . Nicht jeder spricht so gut Englisch (grade wir älteren) das man sich dort komplett auf Englisch verständigen kann

2. Wenn Mega Server kommen bedeutet es dass das alte Guildwars 2 abgeschaltet wird, oder als eigenes Spiel weiter laufen wird?

3. Gibt es nun einen levelanstieg oder nicht? ich lese ständig andere Aussagen im Net, muss aber dazu sagen das ich zur Zeit noch mit dem Einfinden in GW2 beschäftigt bin und daher die Berichte nur grob überfliege

Was den nun?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

1. Megaserver gibt es längst seit letztem Jahr, da du das bisher noch nicht bemerkt hast,, spricht unter anderem dafür dass bis auf Ausnahmen es keine Probleme (auch für dich persönlich) gibt. War viel mehr gerade zwecks Kartensuche/Event ein enormer Fortschritt statt Rückschritt
2. siehe 1. megaserver mit vollen karten ist bereits längst funktionierende realität
3. Nein lvl bleibt bei 80 und asc werte weiterhin das höchste gear.

Was den nun?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: ColdZack.3950

ColdZack.3950

Megaserver sind schon seit gut 2 Jahren implementiert, du kannst aber jeden Client der nicht auf Deutsch ist im Chat ausschalten , somit kannste dich einfach nicht beleidigen lassen.

Und es wird kein neues Levelcap geben, man kann schon im gewissen Sinne sagen man “levelt” aber auf andere Art, die eherrschungen ersetzen ab Lvl 80 deine Erfahrungsleiste und dort geht die Erfahrung die du verdienst hin um z.B. das Gleiten mit Gleitschirm, oder die Verwendung von HJüpfpilzen zu erlernen.

Hoffe konnte damit deine Fragen beantworten.

Was den nun?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Zum abschalten, unten auf das Chatfenster klicken, dann dort das Zahnrad suchen und nur Deutsch wählen.

Was den nun?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

Ich weiss nicht wie ihr das schafft aber ich bin in noch keinem Spiel als Nazi beschimpft worden, auch wenn ich Deutsch geschrieben habe. Ich antworte auf Englisch wenn die Fragen Englisch sind und auf Deutsch wenn die Fragen Deutsch sind.

Ich kenne Megaserver aus einem anderen Spiel und find das gut, kein langes suchen nach den Freunden usw. Hier gibt es das WvW da wird die ienteilung noch benötigt, aber sonst ist es mir wurst ob es Einzelserver sind oder ein großer Server.

Und zum Englisch ich bin ganz schlecht in Englisch aber ich gebe mir trotzdem mühe und Fehler werden gerne verziehen, also nur Mut. Solange halbwegs verständlich ist was man meint, achtet keiner darauf ob man sauberes Oxford-Englisch spricht oder nur gebrochene 3-Wort-Sätze.

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

Was den nun?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Ich weiss nicht wie ihr das schafft aber ich bin in noch keinem Spiel als Nazi beschimpft worden, auch wenn ich Deutsch geschrieben habe. Ich antworte auf Englisch wenn die Fragen Englisch sind und auf Deutsch wenn die Fragen Deutsch sind.

Ich kenne Megaserver aus einem anderen Spiel und find das gut, kein langes suchen nach den Freunden usw. Hier gibt es das WvW da wird die ienteilung noch benötigt, aber sonst ist es mir wurst ob es Einzelserver sind oder ein großer Server.

Und zum Englisch ich bin ganz schlecht in Englisch aber ich gebe mir trotzdem mühe und Fehler werden gerne verziehen, also nur Mut. Solange halbwegs verständlich ist was man meint, achtet keiner darauf ob man sauberes Oxford-Englisch spricht oder nur gebrochene 3-Wort-Sätze.

seh ich genauso. Ich mag den Megaserver – auch wenns manchmal etwas nervig ist, wenn 3-4 map wechsel hintereinander kommen, weil der Megaserver sich nicht entscheiden kann wie er denn nun die maps vollstopft^^

Zum Englischen: Mit ein klein wenig Aufwand kann man sich die 3-4 Sätze die man in Spiel “braucht” antrainieren, auch wenn man “älter” ist. – Alt sein ist btw. keine Entschuldigung. Unser Nachbar ist 92 und lernt noch fleißig Fremdsprachen.

(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)

Was den nun?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Mir gehts ebenfalls wie Setareh, darum hoff ich das die Leute die damit Probleme haben, die Chat Sprache auf Deutsch stellen und eine Ruhe damit ist.

Find ich zwar schade, aber ist einfach so.

Was den nun?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ich weiss nicht wie ihr das schafft aber ich bin in noch keinem Spiel als Nazi beschimpft worden, auch wenn ich Deutsch geschrieben habe. Ich antworte auf Englisch wenn die Fragen Englisch sind und auf Deutsch wenn die Fragen Deutsch sind.

Halte ich genauso, zusätzlich versuch ichs teilweise noch mit gebrochenem Französisch. Trotzdem wurde ich grade in den ersten Tagen nach Einführung mehrfach als Nazi bezeichnet, ich solle doch gefälligst Englisch schreiben, und wir Deutschen (dabei bin ich nichtmal Deutsche) hätten ohnehin einen “Überlegenheitskomplex”, den wir gefälligst mal ausschalten sollen (und das von jemandem, der im Endeffekt verlangt hat, dass alle SEINE Sprache sprechen – muttersprachler englisch).

Klar, das hat sich mittlerweile deutlich gebessert. Die meisten wissen nun vom Megaserver und warum die Leute kunterbunt schreiben, trotzdem kommts immer wieder mal vor, dass jemand rummeckert, weil Deutsche unter sich deutsch schreiben (bei Franzosen haben sies interessanterweise schon aufgegeben, nehmen wohl an, die verstehen sie ohnehin nicht xD). Wenn euch das nicht passiert ist, hattet ihr Glück. Da ich aber konsequent auf mehrsprachigen Karten lande, triffts deshalb noch lange nicht auf alle zu.

Megaserver ist aus meiner Sicht trotz oder gerade weil Chatfilter die einzige Möglichkeit ist, sowas “auszublenden” noch nicht optimal (Distrikt-System hust). Trotzdem, wie bereits geschrieben wurde, hat er grade was die vollen Karten betrifft, etwas gebracht, das muss man zugeben.

Was den nun?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Ich weiss nicht wie ihr das schafft aber ich bin in noch keinem Spiel als Nazi beschimpft worden, auch wenn ich Deutsch geschrieben habe. Ich antworte auf Englisch wenn die Fragen Englisch sind und auf Deutsch wenn die Fragen Deutsch sind.

Halte ich genauso, zusätzlich versuch ichs teilweise noch mit gebrochenem Französisch. Trotzdem wurde ich grade in den ersten Tagen nach Einführung mehrfach als Nazi bezeichnet, ich solle doch gefälligst Englisch schreiben, und wir Deutschen (dabei bin ich nichtmal Deutsche) hätten ohnehin einen “Überlegenheitskomplex”, den wir gefälligst mal ausschalten sollen (und das von jemandem, der im Endeffekt verlangt hat, dass alle SEINE Sprache sprechen – muttersprachler englisch).

Klar, das hat sich mittlerweile deutlich gebessert. Die meisten wissen nun vom Megaserver und warum die Leute kunterbunt schreiben, trotzdem kommts immer wieder mal vor, dass jemand rummeckert, weil Deutsche unter sich deutsch schreiben (bei Franzosen haben sies interessanterweise schon aufgegeben, nehmen wohl an, die verstehen sie ohnehin nicht xD). Wenn euch das nicht passiert ist, hattet ihr Glück. Da ich aber konsequent auf mehrsprachigen Karten lande, triffts deshalb noch lange nicht auf alle zu.

Megaserver ist aus meiner Sicht trotz oder gerade weil Chatfilter die einzige Möglichkeit ist, sowas “auszublenden” noch nicht optimal (Distrikt-System hust). Trotzdem, wie bereits geschrieben wurde, hat er grade was die vollen Karten betrifft, etwas gebracht, das muss man zugeben.

Das ist aber schlicht und ergreifend nicht das Problem des Megaservers bzw. ANet’s wenn Adis Erben aus aller Herren Länder ihren einstelligen Intelligenzquotienten sprechen lassen müssen und sich für die Herrn der Erde halten. Ignorieren hilft da noch am besten – ignorieren und wenns beleidiggend wird direkt einen report an ANet. Auch wenn die Beleidigung nach Meinung anderer nur “geringfügig” ist. Es gibt keine geringfügigen Beleidigungen. Entweder wird man beleidigt oder nicht. Und je öfters sich jemand über wen im Spiel beschwert, desto besser.