Was ist der Hintergrund zum Widergänger?

Was ist der Hintergrund zum Widergänger?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Hotshot.1709

Hotshot.1709

Hey Leute,

ich habe mich ein bisschen durch das Forum geklickt, konnte aber leider nichts brauchbares finden, was die “Entstehung” eines Widergängers angeht.
Sollte es sowas doch geben, freue ich mich über jeden Link!

Ansonsten stelle ich mir grundlegend die Frage, wie man sich einen solchen Widergänger backt.

Rytlock als “Erster seiner Art” kann ich nachvollziehen. Er sprang durch ein Portal, welches durch enorme gebündelte Magie entstand, in die Nebel und hatte dort Kontakt mit allerlei Freunden/Feinden jenseits von Zeit und Raum. Sein Verstand, oder besser seine Ansichten, haben sich grundlegend geändert, sodass er den Weg des Tribuns der Charr aufgeben wollte/musste, und einen neuen Weg einschlug.

Aber diese Vorgehensweise ist ja nicht für jeden Spieler realistisch. Wie muss ich mir das also vorstellen? War jeder dieser Charakter in den Nebeln? Wie ist er mit Level 0 dahin gekommen? Warum nehmen sich historische Großmächte wie Jalis einem Level 0 Charr Widergänger an? Warum existierten Widergänger nicht schon in der Vergangenheit, auch zurückblickend zu GW1, in einer Zeit, in der es unzählige Helden auf den verschiedensten Kontinenten gab? Steht die Zeit in den Nebeln still, sodass auch pötzlich ein längst totgeglaubter Charakter als Widergänger zurückkehren könnte (Stichwort Wiedergeburt eines alten GW1 Charakters).Wie lange müsste man überhaubt in den Nebeln bleiben, um als Widergänger zurückkommen zu können? Oder dient Rytlock als eine Art Mentor für alle neuen Widergänger, sodass kein neu erstellter Charakter den direkten Kontakt mit Jalis und Co suchen muss? Rastet Mallyx’ Geist in den Nebeln nicht irgendwann aus, wenn alle 2 Sekunden ein Möchtegern vor ihm steht und seine Macht erbittet?

Natürlich sind viele Fragen überspitzt und nicht Spielentscheidend, aber ich liebe gute Geschichten, die stimmig im Spiel erzählt werden, und hier sehe ich so viele Lücken. Gibts denn schon Infos dazu?

Wonach riechen Sylvari, wenn sie schwitzen?

Was ist der Hintergrund zum Widergänger?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Dazu gibt es noch keine Infos -> offizielle Aussage ist, dass die Infos zu “gegebener Zeit” kommen werden.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Was ist der Hintergrund zum Widergänger?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Hotshot.1709

Hotshot.1709

Vielen Dank für die schnelle Antwort
und schade, dass es nichts handfesteres ist

Ich dachte, dass bereits alle Infos bekannt wären, schließlich diskutiert man schon jetzt über Builds, ich nahm an, dass die Eingliederung ins Spiel essenziell genug ist um es frühzeitig zu klären.

Wonach riechen Sylvari, wenn sie schwitzen?

Was ist der Hintergrund zum Widergänger?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich wüsste nicht, das Rytlock seine militärische Stellung aufgegeben hat, nur weil er jetzt kein Krieger sondern Widergängrr ist. Naja wir werden es sehen.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Was ist der Hintergrund zum Widergänger?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Hotshot.1709

Hotshot.1709

Du hast recht Nicke, das war natürlich mehr Spekulation als Tatsachenbericht.

Sollte er seinen Horizont wirklich fundamental erweitert haben, so bin ich davon ausgegangen, dass sein Fokus nicht mehr auf dem Militärapparat der Charr liegt, oder liegen kann, da er anderes zu tun hat und auch sein Tag nur 24 Stunden hat (vorrausgesetzt, dass der Tag in Tyria 24 Stunden dauert :P )

Andererseits hast du recht, ein Charr Widergänger wird beim Erstellen des Chars. ja trotzdem seine Truppzugehörigkeit wählen müssen, also Blut, Asche oder Eisen, daher kann Rytlock seinen Posten auch gerne behalten (er hat sienen Job ja auch bislang sehr gut gemacht )

Wonach riechen Sylvari, wenn sie schwitzen?

Was ist der Hintergrund zum Widergänger?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Seinen Posten kann er als Widergänger genauso weiter führen, wie zuvor als Krieger. Klar gibt es einige die seinen Posten haben wollen, aber Rytlock wäre nicht Rytlock, wenn er den einfach so abtreten würde.
Und Imperator Smudor hat auch noch in keinster Weise verlauten lassen, dass er Rytlock nicht mehr als fähig erachtet. Ebenso hat er nie gesagt, dass Rytlock fort bleiben wird. Rytlocks Position wird er erst weiter geben, wenn er persönlich vor dessen Leichnam steht. Immerhin gilt Rytlock als der Vorzeigecharr schlecht hin und er hat bei allen Charr mit den meisten Respekt.

Ach ja und an seinen Schreibtisch ist der Gute auch nicht gebunden. Er kann auch außerhalb der Zita Tribun der Blutlegion sein. Er selbst sagt, dass Schreibtischarbeiten nichts für ihn sind und er wieder mehr raus gehen will. Momentan ist er auf einer Mission im Namen aller Charr der Zita und Umgebung unterwegs. Er arbeitet also fleißig.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Was ist der Hintergrund zum Widergänger?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Aber diese Vorgehensweise ist ja nicht für jeden Spieler realistisch. Wie muss ich mir das also vorstellen?

Wie muss ich mir das denn bei einem Nekro oder Wächter vorstellen? Wie wurden die zu dem, was sie auf Lvl1 sind? Wer hat die ausgebildet?

War jeder dieser Charakter in den Nebeln? Wie ist er mit Level 0 dahin gekommen?

Ich würde eher vermuten, dass Rytlock sich “Wissen” in den Nebeln angeeignet hat und dieses jetzt in Tyria “gelehrt” wird.

Warum nehmen sich historische Großmächte wie Jalis einem Level 0 Charr Widergänger an?

Sie nehmen sich ja nicht dem Widergänger an, sondern der Revenant hat gelernt, wie man sich Aspekte dieser Legenden dienbar machen kann.

Warum existierten Widergänger nicht schon in der Vergangenheit, auch zurückblickend zu GW1, in einer Zeit, in der es unzählige Helden auf den verschiedensten Kontinenten gab?

Warum wurden im Mittelalter keine Nuklearwaffen gebaut? Ganz einfach, weil die Forschung noch nicht so weit war.

Steht die Zeit in den Nebeln still, sodass auch pötzlich ein längst totgeglaubter Charakter als Widergänger zurückkehren könnte (Stichwort Wiedergeburt eines alten GW1 Charakters).Wie lange müsste man überhaubt in den Nebeln bleiben, um als Widergänger zurückkommen zu können?

Ich denke nicht, dass diese Frage überhaupt relevant sein wird. Der Revenant wird Wissen nutzen, das aus den Nebeln entstammt, ggf. während seiner Ausbildung auch gelernt haben, in die Nebel einzutauchen – das wars dann aber auch schon.

Oder dient Rytlock als eine Art Mentor für alle neuen Widergänger, sodass kein neu erstellter Charakter den direkten Kontakt mit Jalis und Co suchen muss?

Das ist die wahrscheinlichste Variante.

Rastet Mallyx’ Geist in den Nebeln nicht irgendwann aus, wenn alle 2 Sekunden ein Möchtegern vor ihm steht und seine Macht erbittet?

Ein bißchen komisch ist das schon, wenn man sich das bildlich vorstellt.

Dabei muss ich unweigerlich an Shakes & Fidget (die Comics) denken…
http://www.shakesandfidget.com/comics/rote-staffel/questing/

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Was ist der Hintergrund zum Widergänger?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Rastet Mallyx’ Geist in den Nebeln nicht irgendwann aus, wenn alle 2 Sekunden ein Möchtegern vor ihm steht und seine Macht erbittet?

Ein bißchen komisch ist das schon, wenn man sich das bildlich vorstellt.

Ja, aber wie Du schon davor geschrieben hast (und was viele übersehen) → ein Widergänger macht sich die Macht der Nebel zu Nutze um auf die Kräfte der Legenden zuzugreifen… er ruft nicht die Legenden selber herbei.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Was ist der Hintergrund zum Widergänger?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Weiß ich doch.

Auch wenn der Post insgesamt durchaus ernsthaft gemeit ist, so konnte ich bei diesem letzten Teil einfach nicht anders, als mir das bildlich vorzustellen. Sprich, dieser Teil ist einfach mit einer gewissen Komik zu lesen.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Was ist der Hintergrund zum Widergänger?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ab in den Nebel, dort wos keiner sieht ordentlich einen durchgezogen, und wieder zurrück in die normale Welt mal so richtig abdampfen.

Was ist der Hintergrund zum Widergänger?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ab in den Nebel, dort wos keiner sieht ordentlich einen durchgezogen, und wieder zurrück in die normale Welt mal so richtig abdampfen.

Jetzt schnall ich das auch mit dem Nebel

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Was ist der Hintergrund zum Widergänger?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ab in den Nebel, dort wos keiner sieht ordentlich einen durchgezogen, und wieder zurrück in die normale Welt mal so richtig abdampfen.

Jetzt schnall ich das auch mit dem Nebel

Na klar. Was dachtest Du denn, warum Rytlock plötzlich so´n Hippie-Stirnband trägt.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Was ist der Hintergrund zum Widergänger?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ich denke, dass nun somit jegliche Fragen beantwortet wÄÄren^^
Rytlock dealt jetzt derbe von der schwarzen Zita aus und kümmert sich um seine holländische Kolonie in Ascalon.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Was ist der Hintergrund zum Widergänger?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Hotshot.1709

Hotshot.1709

That escalated quickly!

Danke an Melbarion für die versuchten Klärungen der Fragen, find ich größtenteils auch schlüssig.

Um die Gegenfrage zu Wächter und Necro aus meiner Sicht zu beantworten:
Die anderen Klassen sind irgendwie… konkret lernbar, ein bisschen wie ein Beruf. Vielleicht ein bisschen mehr, da man vermutlich mit der Geburt bestimmte Wesenszüge mitbekommt, also als Krieger ein Gespür für Kampftatktik, Naturempfindlichkeit beim Waldi usw. (sagt Marjory Delaqua nicht in irgendeinem Dialog, dass ihr die Handhabung mit dem Schwert ihrer Schwester so wahnsinnig schwer fällt, da sie doch ein Necro wäre) . Daher ist mir das beim Widergänger etwas fragwürdig vorgekommen, da das aus diesem Raster fallen würde. Man wird nicht mit den Wesenszügen einer Person geboren, die es aus den Nebeln zurück schafft, es sei denn man hat es von Geburt an “finster drauf”

Dann beschreibst du vieles aus der Sicht, dass Rytlock als Mentor alle Anfänger einweist, auch meiner Ansicht nach die sinnvollste Erklärung zu vielen Grundproblemen in der Story eines Widergängers.

Abschließend wollte ich nochmal nachfragen, wie das mit den Einstimmungen letztlich läuft, das hab ich scheinbar einfach nicht verstanden
Du sagst, dass die Mächte sich nicht wirklich um den Widergänger kümmern, es interessiert sie sogar kein Stück. Im Gegenteil, letztlich ist es der Widergänger, der es “irgendwie” lernt, die Macht zu nutzen.
Meine Überlegung war bisher immer: Der Widergänger dümpelt durch die Nebel (weil: aus Gründen!) und überzeugt dort die Mächte, dass er es wert ist ihre Fertigkeiten auch in Tyria freizusetzen.

Das setzt dann aber leider vorraus, dass jeder eben doch nen Dübel bei Rytlock erwerben muss :P

Wonach riechen Sylvari, wenn sie schwitzen?

Was ist der Hintergrund zum Widergänger?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ich möchte mal die Diskussion in eine möglich plausible Bahn lenken, in dem ich sage: Ritualist!

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator