Weitere Maps?

Weitere Maps?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yolanda.8416

Yolanda.8416

Ich wollte mal fragen ob noch weitere Maps kommen werden
und ich meine jetzt nicht in 4-5 monaten denn es ist schon happig 4 maps und etwas content als Addon herauszugeben.
Ich finde die maps und die Story gut gemacht aber es ist halt als Addon zu wenig mann zahlt den gleichen Preis wie zum start und hat nur ein bruchteil der maps
und zu GW1 zeiten habt ihr es ja auch geschaft zu jeder erweiterung eine menge quests und sogar riesen gebiete mit freizugeben

Und Leute dies ist Kein geflame oder änliches ich meine das ernst und hoffe was Ramon wirklich mal wort hält und sich für seine Community interessiert und auch mal ewas beantwortet denn bisher kam ja kaum etwas nur wenn er irgend etwas mitteilen wollte.
Ingame Tickets werden auch nicht beantwortet warte seit 3 tagen

Weitere Maps?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Jakosch.6072

Jakosch.6072

Dir ist sicher klar, dass du hier nur einen kleinen Teil der Erweiterung erwähnst? HoT beinhaltet noch viel mehr als nur eine Erweiterung der Story und 4 PVE-Karten. Da sind zum Beispiel noch die Beherrschungen, eine neue Klasse, die legendäre Reise, Raids und neue legendäre Waffen, Erfolge , neue WVW- und PVP-Karten, Fraktale bis Lvl 100 inklusive neuem legendären Rückenteil…wenn das nicht reicht schränkst du dich wohl nur selbst ein Abgesehen davon vergleichst du HoT mit Factions und Nightfall. Das waren eigenständige Titel und keine Erweiterungen. Die einzig richtige dagegen war Eye of the North. Dort gab es auch nicht so viele neues. Und bedenke auch dass die Karten in HoT 3 Ebenen haben mit Heldenherausforderungen und Minispielen. Das ist eine ganze Menge. So gesehen könnte man auch sagen, dass die Erweiterung 12 Karten mitbringt, weil das Basisspiel nur Karten mit einer Ebene hat usw. HoT ist also wirklich nicht so klein wie von dir dargestellt

Grüße aus den Nebeln

Weitere Maps?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Direkt nach deinem “Das ist kein geflame” fängst du an zu flamen :P

Warum immer mehr Maps? Vergiss nicht, dass wenn die Welt stetig weiter wächst, die Spieler auf diese immer größer werdende Map aufgeteilt werden. Bedeutet umso größer die Map, umso weniger sieht man andere Spieler.
Vielleicht gibt es da geschicktere Wege mehr Content zu liefern. Vielleicht Areale des bestehenden GW2 ausbauen und die Völker anfangen sich gegenseitig bekriegen zu lassen in diesen Arealen? Inkl. dem Spieler die Wahl geben sich den fanatischen Rassisten seines Volkes anzuschließen, wonach er als Feind in vielen Städten etc geachtet wird, oder sich aus diesen Kriegen rauszuhalten? :P
Mehr Content auf dem bestehenden Gebieten eben. Darum gehts mir
Und wenn sich die Rassen anfangen zu bekriegen und die Wahl der Rasse nicht mehr nur noch das Startgebiet, Anfangsquest und das Aussehen entscheiden fänd ich das auch sehr geil. Ich hab selbst nie viel WoW gespielt, aber dass es dort 2 Fraktionen gibt die gegenseitig in ihre Gebiete einfallen hat mir extrem gut gefallen und ich vermisse es ehrlich gesagt in GW2 etwas. In Factions gab es ja zwischen Luxon und KurLiebschetwas Ähnliches. Vielleicht wär Cantha mit seinen 2 Fraktionen auch ein guter Ort um Fraktionen zu integrieren? :P
Ich schweife ab xD Also kurz nochmal: Mehr Content ohne die Karte unendlich zu vergrößern halte ich für eine bessere Alternative Auch wenn das erkundunden der Welt eines der besten Dinge in GW2 ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Flowerpower.6795)

Weitere Maps?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Mehr Content auf den bestehenden Karten, vor allem auch in der alten Welt, würde ich begrüßen, obwohl ich noch so viel zu tun habe.

Fraktionen mit PvP in der offenen Welt? Auf gar keinen Fall! Das wäre das Allerletzte! Wer den Mist haben will, soll WoW und Konsorten spielen.

Weitere Maps?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: wildhair.4917

wildhair.4917

Die neuen Karten, auch im WvW, sind ja nicht nur flach wie vorher, sondern haben mehrere Ebenen. Vor allem die neuen Gebiete in HoT haben das sehr gut umgesetzt. Ich finde das so klasse wie nervig, weil ich dann immer erst Wege suchen muss – und meist Gegner im Weg sind, denen das nicht passt. Und wie oben schon geschrieben, kam ja auch viel anderes neu hinzu.

Weitere Maps?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Feldorn.9564

Feldorn.9564

Haben die neuen Maps WIRKLICH mehrere Ebenen? Die Antwort ist nein… Gut, Ausnahmen gibt es natürlich. Auf die eine Map trifft diese Aussage mehr zu, wie auf eine Andere. Aber grundlegend haben wir einen Main Layer je Karte und nicht drei. Das ist ein Fakt… Im ersten Gebiet hat die untere Ebene lediglich eine Hand voll Vorsprünge abbekommen, wo meisten auch nur Beherrschungspunkte oder HP zu finden sind. Die obere Ebene ist die meiste Zeit abgesperrt, es sei denn die Bosse sind gerade da.

Bei der zweiten Map genau das gleiche, nur die Anteile haben sich geändert. Hier kommt man in die unteren Layer nur, wenn das Event in der Main Ebene erfolgreich war. Die oberen Ebenen belaufen sich auf eine Hand voll HP und Beherrschungen…

Das dritte Gebiet entspricht noch am ehesten diesem Versprechen. Wobei wir auch hier mehr ein “Treppe runter um auf der anderen Seite wieder hoch zu gehen” System haben. Auch da sind wir noch weit von den Versprechungen entfernt, die gemacht wurden.

Und zu der letzten Map muss ich denke mal nichts wirklich sagen. Die ist ein kompletter Designfail.

Also, was bleibt uns nach der ganzen Augenwischerei mit dem Gerede über massive Maps, die über drei Ebenen verfügen? Richtig. Eine grosse Standard Map die unnötig kompliziert wird. Genau genommen sehen wir in den Neuen Gebieten nichts, was es nicht auch schon in den alten gegeben hätte. Höhlen die zwei Areale miteinander verbinden. Höher gelegene Plätze die man nur zu bestimmten Bedingungen erreicht usw. Alles bereits bekannt. Zwar nicht in der Intensität wie im Maguuma Gebiet, aber dennoch bereits im Spiel.

Also nein… Die Vier Maps sind nicht zwangsweise mehr Inhalt, nur weil es drei Ebenen sind. Man braucht einfach länger um sich zurecht zu finden. Ich habe eine Woche gebraucht, um das erste Gebiet zu komplettieren. Das lag weniger an der Grösse, sondern eher an der Tatsache das man für manche Aussichtspunkte ein wenig überlegen muss wie man überhaupt hin kommt. Was ja auch nicht schlecht ist, jetzt aber dennoch nicht als die grosse Revolution des Mapdesigns bezeichnet werden sollte.

Die Gebiete machen Spass, ungefragt. Das steht auch nicht zur Diskussion. Die Frage ist, wie lange machen sie Spass? Nachdem ich eine Woche für das erste Gebiet gebraucht habe, bin ich mit meinem Twink an einem Nachmittag schon auf 100% completion gekommen. Einfach weil ich jetzt weiss welche Wirbel und Pilze ich nehmen muss, um da zu landen wo ich hin will. Ab jetzt ist das Gebiet für mich Stand alte Welt. Der einzige Grund warum ich mich noch dort aufhalte ist, weil ich noch 1000 Luftschiffteile brauche für die letzten beiden Klingen Teile.

Weitere Maps?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512


Ingame Tickets werden auch nicht beantwortet warte seit 3 tagen

Ingame Tickets werden nicht beantwortet

Weitere Maps?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Coszmo.7392

Coszmo.7392

Die obere Ebene ist die meiste Zeit abgesperrt, es sei denn die Bosse sind gerade da.

Kleine Anmerkung hierzu.
Du kannst immer in die Baumkronen nach oben (ohne Heli). Allerdings ist die Fähigkeit zur Benutzung der Aufwinde notwendig.

Schlag mich, mir fällt der Name der Wegmarke nicht ein. Es ist der Links oben beim Luftschiff. Wenn man auf die Plattform rauf läuft gibt es hinter einem Felsen einen Aufwind. Über den und noch einen gelangt man auf das Luftschiff (Auf der Flügelspitze ist ein Panorama). Auf jeden Fall kommt man von dort (über diverse Aufwinde) über die komplette Baumkrone.

Aaron McNeil —> Ingenieur
Millersund

Weitere Maps?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yolanda.8416

Yolanda.8416

Wenn ingame Tickets nicht beantortet werden wieso bekommt man bei einer Bug bzw hilfe meldung keine antwort
Ramon scheint sich ja gerade ein Lenz zu machen und seine Sklaven von Moderatoren sollen wenigstens ihren job machen und und hier auch mal helfen und nicht nur im englischen forum bzw reddit rum zu surfen
Und leute bevor ihr wieder damit ankommt was die auch noch etwas anderes zu tun haben das stimmt nicht denn die meisten sind nicht fürs spiel da sondern wie ramon für die community
was die leider hier im englischen vergessen selbst in Ramon Bug Thread antwortet er/die moderatoren nicht

Weitere Maps?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Khal Chrischmann.9370

Khal Chrischmann.9370

@Feldorn: Wieso ist die letzte Karte denn ein Reinfall für dich? Dir ist schon bewusst, dass diese eine reine Eventkarte ist oder? Ohne etwas Organisation passiert da nichts! Und der Endboss dort wird von der Community in hohen Tönen gelobt, das ist Fakt. Minuspunkte auf der Karte sind für mich zur Zeit nur die geringe Zeit zum Erforschen nach erfolgreichem Eventabschluss und die Belohnungen könnten etwas besser sein. Warum keine feste tägliche Goldbelohnung wie bei Tequatl?

Weitere Maps?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Wenn mir jemand so pessimistisch mit Forderungen kommt und mir gleichzeitig ans Bein pinkelt würd ich auch nicht antworten.

Weitere Maps?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DonBalisto.6395

DonBalisto.6395

Ich denke, dass man nicht immer vergleichen sollte, wie es vorher war. Anet legt nun eben komplett andere Schwerpunkte auf bestimmte Inhalte im Spiel. Bei GW1 war der Content eben immens, das muss man einfach so sagen. Daran GW2 immer und immer zu vergleichen ist einfach total vergebens, weil das Spiel komplett andere Schwerpunkte setzt. Es sind total verschiedene Spiele, welche andere Spieler ansprechen wollen.

Das ist keine Ausrede, wieso es letztlich “nur” 4 Maps gibt im Addon. Ich denke, dass mit dem Fortschreiten der kommenden LS wieder neue Maps geben wird. Aus meiner Sicht wird man sicherlich auf den Cliffhänger am Ende aufbauen und vlt. andere Teile des Dschungels erforschen, ehe es dann wieder in die alten Maps geht und vlt. richtungweisend in die Wüste o.ä.

Klar, für 45€ kann man auch 30 neue Maps erwarten, wie das Hauptspiel für diesen Preis zur Verfügung gestellt hat, aber da würde man vergeblich warten, weil in ein Hauptspiel immer deutlich mehr Zeit gesteckt werden kann. Ein Addon wird niemals den selbigen Umfang haben, wie das ursprüngliche Hauptspiel. Das ist einfach so. GW1 mit Nightfall etc. war die Ausnahme, aber das sind auch separate Spiele im Prinzip, du kannst alles getrennt voneinander spielen. Es war der Wahnsinn, aber die positive Ausnahme schlechthin.

Weitere Maps?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Zum Thema Open-World PvP: Nein Danke! Es sei denn, es gibt zu jeder Karte 2 Instanzen, eine für den “Krieg der Völker” und eine für das normale PvE.

Zu den 45 € für ein AddOn: Dies ist der Preis auf der offiziellen Seite für den Download. Du kannst dir sicher sein, dass es das Spiel bei einigen offiziellen Händlern günstiger gibt. Nebenbei sind die Preise für DL-Versionen bei den bekannten Plattformen eh fast immer höher. Man muss sich ja nur mal ansehen, was Steam für einige Spiele haben will, die im Laden deutlich günstiger sind.

Zu dem Map-Design: Die ersten 2 haben mir super gefallen, mit der dritten kam ich nicht klar, da hab ich mich ständig verlaufen. Die vierte hab ich gestern erst erreicht, da kann ich noch nicht viel zu sagen. WvW spiele ich nicht, kann hier zu den neuen Maps also auch nix sagen. Im großen und ganzen finde ich die Maps sehr schön designed und auch wahnsinnig detailreich nur halt etwas unübersichtlich.

Die Story selbst hab ich noch nicht vollständig durch aber wenn ich hier einiges so lese, dann ist die wohl in der Tat etwas kurz geraten. Hätte man sicher noch einiges ausschmücken können.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Weitere Maps?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Actorate.5790

Actorate.5790

Ich finde die Erweiterung erst mal super.

Das Problem, das ich sehe, ist das alle neuen Karten sehr eventbezogen sind und man alleine fast nichts reißen kann. Ich finde allerdings den Jungel sehr gut dargestellt und auch die Völker interessant. Man könnte sich doch vorstellen, zwei-drei Karten zu etablieren, die den Jungel sozusagen post-story darstellen und man im alten Stiel Questgeber der verschiedenen Fraktionen/Völker hat, die man beim Wiederaufbau, Kampf etc. unterstützen kann? Man könnte sogar die Maps zur Wiederspielbarkeit jede Woche oder so zurücksetzen, Belohnungen verteilen für abgeschlossenen Wege, und der Spieler kann neu über seine Vorgehensweise entscheiden. Das könnte sogar zum PVP in manchen events führen, bei dem Spieler andere Parteien unterstützen. So könnte man im Jungel bleiben und hätte post-story eine vom Spieler beinflussbare Welt die zum Wiederspielen lohnt.

Ich vermisse etwas den Impact, den ein einzelner Spieler/kleine Gruppe auf einer map haben kann. Diese Eventbasierten maps haben eben ein Nachteil: Sind zu wenige Leute drauf, laufen die events nicht und die Karte entpuppt sich als recht tödlich. Sind genügend Leute da, ist das Vorgehen eben sehr gerichtet auf den Event-Flow und es bleibt dem einzelnen Spieler kaum Zeit, seine Umgebung auch tatsächlich, wie in der alten Welt möglich, zu würdigen.

Lg Actorate