Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

ihr alle scheint bei der beta diskussion eines zuvergessen zwischen dieser beta und anderen gibt es ein sehr großen unterschied. wenn ich etwas in einer normalen beta mache wo extra server für da sind verliert man zwar alles ABER man kann es mit seinen eigendlichen accounte trotzdem machen für die belohnung. hier bei dieser beta sind die leute die den rev testen die gearschten weil wenn sie etwas machen zb ac können sie es NICHT normal mit einem normalen char machen für die belohnung. anet hat die möglichkeit items so zubauen das sie weder verkauft noch wiederverwertet werden können also warum haben sie das zeug was man bekommt nicht so gemacht sodas man was man sonst findet oder die belohnungen die man bekommt behalten kann man verschafft sich null vorteile gegenüber leuten die nicht an der beta teilnehmen können.

edit: hab eben noch so ein beispiel gehabt ich hab mit rev pvp gemacht und rang up + belohnungspfad ende gehabt und nix für den hauptaccount bekommen ausser den rang up + das der belohnungspfad abschluss da war nur die belohnungen sind weg

Wie gesagt, keiner ist “gearscht”. Es geht hier ums testen und nicht darum “ich gehe nun mit dem Rev in einen Dungeon und nehme nebenbei noch Loot mit”.
Die Leute, die sich mit dieser Klasse beschäftigen und sich Mühe geben, dass sie in Zukunft auch einen festen Platz in einer Meta-Gruppe kriegen wird, nehmen das in Kauf. Wo ist also das Problem? Wenn du lieber Loot willst, spiele mit den vorhanden, fertigen Klassen und lass den Rev weg, denn er ist noch lange nicht fertig.
Das ist keine “Demo”, sondern eine Beta. Zum testen da und zum Feedback sammeln verfügbar, freiwillig und völlig entspannt.

Wozu brauchst du denn Vorteile? Reicht dir das Gewissen nicht ,dass du mit einem konstruktiven Feedback, einer Klasse möglicherweise eine Daseins-Berechtigung geben könntest?
Wenn dir das zu wenig Vorteile sind, spiel eine alte Klasse und lass die Beta sausen, ehrlich, wo ist das Problem? Keiner zwingt dich die neue Klasse zu spielen/testen und was dann das Argument betrifft: “ich habe dafür bezahlt”, ja schön, man hat aber für einen “Beta-Zugang” bezahlt und Beta’s sind nun mal zum testen verschiedener Mechaniken und Spielinhalten da.
Macht doch kein Fass auf wegen so einem Kleinkram, echt. Spielt den Rev und liefert Feedback, oder lasst es bleiben und geht euren Loot einsammeln mit den alten Klassen.

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LightningYu.7406

LightningYu.7406

Zum testen da und zum Feedback sammeln verfügbar, freiwillig und völlig entspannt.

DANKE! Das es mal jemand auf dem Punkt bringt, so wie es ist!

und was dann das Argument betrifft: “ich habe dafür bezahlt”, ja schön, man hat aber für einen “Beta-Zugang” bezahlt und Beta’s sind nun mal zum testen verschiedener Mechaniken und Spielinhalten da.

Genau genommen zahlt man für das fertige Addon und hat zusätzlich einen Zugang zur Beta. Das Argument: “Ich habs mir extra für Beta gekauft” ist daher ohnehin nicht legitim, und wer die Vorverkaufsbox NUR wegen der Beta kauft? Naja… dann is man selber schuld, da man wie du schon sagtest, eben Teil einer Testphase ist und nicht eine Demo kriegt…

Was anderes wäre es, wenn es einen Frühstart (?) zu HoT gäbe, und dann nach dem Frühstart die Sachen wieder verliert. Aber wie hier schon mehrmals erwähnt wurde, es ist eine BETA!

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich verstehe wirklich nicht, wie man sich darüber ereifern kann, dass Fortschritte vom Beta-Test des Revenant nicht gespeichert werden. Das ist zum einen vorher bekannt, wird einem auch im Ladebildschirm ständig angezeigt, und zum anderen muss das so sein, damit unfertige und unvollständige Spielkomponenten nicht das eigentliche Spiel/Spielwirtschaft beeinflussen können in Form von Exploits oder unbeabsichtigten Synergien. Der Beta-Test soll ja gerade dabei helfen, solche Dinge zu erkennen. Ist etwas kaputt, muss man auch nicht in höchster Eile innerhalb einer Stunde ein Hotfix produzieren, sondern man kann die Fehlerbehebung in Ruhe nach dem Beta-Test angehen.

Dass man mit dem Beta-Char in der echten Welt mit echten Charakteren in der Gruppe zusammen spielen kann, ist ein absolut genial gemachtes System. Das habe ich so sonst noch nie in einem Spiel umgesetzt gesehen. Dem Rev stehen auch alle zum Beta-Start verfügbaren Account-Gegenstände zur Verfügung, und das verbraucht sich aufgrund der Duplizierung des Accounts auch auf dem echten Account nicht, d.h. der kann aus dem vollen schöpfen. Ich finde das den hellen Wahnsinn. Normal muss man Gigabytes eines Testclient runterladen, sich auf spärlich besiedelte Beta- und Testserver begeben, und hat auf dem leeren Beta-Account des Beta-Servers praktisch nichts an Ressourcen zur Verfügung, mit dem man sonst mit seinem “richtigen” Account spielt, so dass man die Hälfte der Zeit damit beschäftigt ist, seinen Beta-Char so auszurüsten wie man es auf dem echten Account tun würde, damit man halbwegs ähnliche Startvoraussetzungen hat wie auf dem richtigen Account. Man testet dann also gar nicht das gameplay, sondern wie man seinen Charakter ausrüstet. In GW2 hingegen kann man nicht zuletzt wegen der 3 Rüstungskisten sofort voll loslegen.

Wir haben z.B. gestern Abend mal wegen des daily ein 19er Fraktal probiert, 3 Revenants und 2 alte Charaktere. War jetzt nicht besonders prickelnd und vermutlich das falsche Testobjekt (niemand konnte den Revenant spielen), aber für die 10 Qual-Resistenz konnten wir z.B. einfach ein paar aufgestiegene Ringe aus unserem Vorrat nehmen, Infusionen holen, und das dem Revenant geben. Und los gings.

Dabei haben wir z.B. auch festgestellt, dass die täglichen Belohnungen an den Beta-Slot gekoppelt sind, und so haben dann spätestens für das Endfraktal alle auf unsere richtigen Charaktere gewechselt, um dann am Ende für unseren richtigen Account daily und Fraktal-Endbelohnung zu erhalten. Ich persönlich muss gestehen, dass ich schon nach dem zweiten Fraktal genug vom Revenant hatte und auf meinen Lieblingscharakter zurückgewechselt bin.

Also ich finde das System, so wie es von Arenanet gebaut wurde, optimal. Könnte mir jetzt kein besseres vorstellen. Und Beta-Inhalt muss definitiv von produktivem Inhalt getrennt sein – da führt kein Weg daran vorbei. Dass Beta-Charaktere mit normalen Charakteren zusammen spielen können, ist schon ein riesiges Zugeständnis.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: TheKing.3089

TheKing.3089

Das tut mir Leid, aber eure Meinung kann ich nicht vertreten.
Natürlich ist diese Beta dazu da um den Wiedergänger zu testen und Feedback zu geben.
Aber du spielst ja nicht in Instanzen die speziell für die Beta geöffnet haben, sondern mit allen anderen zusammen.
Und besonders in WvW ist das Feedback am wichtigsten. Aber was bringt dir das, wenn du da wie jeder andere spielst, alles mitmachst wie jeder andere, aber als einziger Loot bekommst, den du nicht benutzen kannst.
Was ist, wenn du einen Precursor bekommst? Dann ist der fürn… ihr wisst was ich meine.

Das Argument “Reicht dir das Gewissen nicht ,dass du mit einem konstruktiven Feedback, einer Klasse möglicherweise eine Daseins-Berechtigung geben könntest?” ist für die meisten kein Anreiz.
Schließlich hilfst du ja den anderen, die andere Klassen spielen, guten Loot zu bekommen.
Außerdem würde es A-Net ja nicht umbringen wenn man den Loot behalten könnte (Was man ja eigentlich auch, laut A-Net, sollte)

Ich persönlich spiele GW 2 seit dem ersten Vorbesteller-Beta-Event. Und seid ich aktiv WvW spiele habe ich das erste mal eine Aufgestiegene Sache bekommen die für meinen Main-Chara nützlich wäre. Leider kann ich sie nicht nutzen, weil der Gegenstand beim Wiedergänger hängt.

Dadurch habe ich, und so einige andere mit ähnlichem Erlebnissen, die Lust den Wiedergänger zu testen, verloren.
Und der Wiedergänger hat seine Daseinsberechtigung schon von Anfang an, da er sich gut spielen lässt und eine super Supportklasse ist. Dafür brauchte ich nicht mal 2 Stunden. Wozu also weiterspielen, wenn es sich nicht lohnt?

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LightningYu.7406

LightningYu.7406

@Silmar Alech:
So ist es, allerdings ist das System bei Diablo 3 in ähnlicher Form auch schon vorhanden. Du kannst deine HauptAccount in die PTR importieren, war also auch gut gelöst. Nur bei Guild Wars 2 würde das so nicht funktionieren. Man muss sich ja erstmal vorstellen, wei du schon sagtest, den Client runterladen, dann würden die meisten ohnehin nur kurz testen. Man hätte daher auch keine Gruppe um Dungeons oder Fraktale zu testen, oder WvW kannste generell knicken. Ich behaupte ja nicht, das A-net keine Fehler macht, hat man eh am Liebschestorm zu Characterslot gesehen, aber das ist definitiv eines der bestüberlegtesten Ideen von Anet und haben alles richtig gemacht. Finde ich super das du dir da die Zeit genommen hast, mal die Positiven Aspekte aufzuzählen.

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Und der Wiedergänger hat seine Daseinsberechtigung schon von Anfang an, da er sich gut spielen lässt und eine super Supportklasse ist. Dafür brauchte ich nicht mal 2 Stunden. Wozu also weiterspielen, wenn es sich nicht lohnt?

Sry, aber was hast du von einer Support-Klasse, die eher Nachteile mit sich bringt (aufs aktuell verfügbare Meta-Spiel bezogen) als Vorteile? Zwischen “gut spielen” und “passt perfekt in Gruppen” liegen leider Welten.
Und da es nun mal ein “MMORPG” ist ,hätte ich persönlich schon gerne, dass er sich sehr gut in Gruppen einfügen lässt ohne ständig hören zu müssen: “Man, die Klasse macht echt keinen Schaden, wir nehmen lieber einen weiteren Krieger/Ele/Ingi/Wächter mit” und schon fristet der Widergänger sein Dasein ganz unten beim Necro und Waldi.

Lohnen tut es also schon, wenn man mit dem Wissen vor dem Beginn dieses Test-Wochenendes und dem nötigen Wissen, was eine Beta bedeuten sollte sich an die neue Klasse wagt.
Wozu spielt ihr denn eine “unfertige” neue Klasse, wenn ihr doch nur auf die Drop- und Lootmöglichkeiten achtet? Wozu willst du den Widergänger überhaupt spielen, wenn du ja sagst, dass du bereits nach 2 Stunden für dich wusstest, dass er für dich so passt?

Es steht einem, wie so oft gesagt, frei zu, auf eine alte Klasse zu wechseln und seine Drops mit denen zu holen. Alles andere würde für mich, wäre ich einer von ArenaNet, nicht zur Diskussion stehen. Alles war bereits vor Beginn des Wochenendes bekannt und eigentlich klar.

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Wie gesagt, keiner ist “gearscht”. Es geht hier ums testen und nicht darum “ich gehe nun mit dem Rev in einen Dungeon und nehme nebenbei noch Loot mit”.
Die Leute, die sich mit dieser Klasse beschäftigen und sich Mühe geben, dass sie in Zukunft auch einen festen Platz in einer Meta-Gruppe kriegen wird, nehmen das in Kauf. Wo ist also das Problem? Wenn du lieber Loot willst, spiele mit den vorhanden, fertigen Klassen und lass den Rev weg, denn er ist noch lange nicht fertig.
Das ist keine “Demo”, sondern eine Beta. Zum testen da und zum Feedback sammeln verfügbar, freiwillig und völlig entspannt.

genau darum geht es ich mache dungeon mit andere die keinen beta zugang haben um feedback zugeben und bekomme rein garnix den vorteil haben also nicht die beta tester sondern die anderen.

Wozu brauchst du denn Vorteile? Reicht dir das Gewissen nicht ,dass du mit einem konstruktiven Feedback, einer Klasse möglicherweise eine Daseins-Berechtigung geben könntest?
Wenn dir das zu wenig Vorteile sind, spiel eine alte Klasse und lass die Beta sausen, ehrlich, wo ist das Problem?

beta tester haben keine vorteile gegenüber andere nicht tester

Macht doch kein Fass auf wegen so einem Kleinkram, echt. Spielt den Rev und liefert Feedback, oder lasst es bleiben und geht euren Loot einsammeln mit den alten Klassen.

ok ich teste mach und tu und nach knapp 3 jahren dropt endlich die lang ersehnet pre und oh warte mist auf dem rev beta char und darf ihn nicht behalten naja ist ja eh nur kleinkram das du bestimmt alle 3 min gedropt bekommst

Und der Wiedergänger hat seine Daseinsberechtigung schon von Anfang an, da er sich gut spielen lässt und eine super Supportklasse ist. Dafür brauchte ich nicht mal 2 Stunden. Wozu also weiterspielen, wenn es sich nicht lohnt?

Sry, aber was hast du von einer Support-Klasse, die eher Nachteile mit sich bringt (aufs aktuell verfügbare Meta-Spiel bezogen) als Vorteile? Zwischen “gut spielen” und “passt perfekt in Gruppen” liegen leider Welten.
Und da es nun mal ein “MMORPG” ist ,hätte ich persönlich schon gerne, dass er sich sehr gut in Gruppen einfügen lässt ohne ständig hören zu müssen: “Man, die Klasse macht echt keinen Schaden, wir nehmen lieber einen weiteren Krieger/Ele/Ingi/Wächter mit” und schon fristet der Widergänger sein Dasein ganz unten beim Necro und Waldi.

du scheinst nur eines nicht bedacht zuhaben bisher sind nur 3 legendenformen verfügbar support/heal/condi das wars du kannst soviel testen wie du willst für deine meta zerker grupLiebschet die legendenform noch nicht da.

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

du scheinst nur eines nicht bedacht zuhaben bisher sind nur 3 legendenformen verfügbar support/heal/condi das wars du kannst soviel testen wie du willst für deine meta zerker grupLiebschet die legendenform noch nicht da.

Bitte, deine Argumente hören sich an wie: “Ich hab keinerlei Vorteile und alle anderen dürfen alles behalten wenn sie was finden”.

Dein “Vorteil” als Beta-Tester ist der, dass du vor allen anderen einen Inhalt spielen “darfst”, auf den die anderen bis Release/Einladung in eine Closed-Beta/Open-Beta warten müssen. Du darfst dich also mit Inhalten beschäftigen, die anderen ,die keinen Zugang haben, verwehrt bleibt.
Übrigens testest du nicht nur für ArenaNet sondern in erster Linie für dich selbst. Du gibst ja DEIN Feedback wieder und nicht das eines anderen Spielers. Du bringst deine persönlichen Eindrücke in konstruktiver Form zum Ausdruck und wirkst unter Umständen MIT, bei der Entwicklung einer neuen Klasse.

Und wenn ein Pre dropt, völlig egal. Du wusstest Bescheid, wie das Wochenende ablaufen wird und hast dich freiwillig dazu entschieden, also muss man sowas halt auch in Kauf nehmen. So unter uns… Wenn einem nach 3 Jahren kein Pre gedropt wird, dann bestimmt auch nicht gleich bei einer Beta. Wenn doch, dann hat man halt eben Pech gehabt.

Du sagst es ausserdem mit dem Zitiertem selbst: “Die Klasse ist noch nicht fertig”.

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

du scheinst nur eines nicht bedacht zuhaben bisher sind nur 3 legendenformen verfügbar support/heal/condi das wars du kannst soviel testen wie du willst für deine meta zerker grupLiebschet die legendenform noch nicht da.

Bitte, deine Argumente hören sich an wie: “Ich hab keinerlei Vorteile und alle anderen dürfen alles behalten wenn sie was finden”.

Dein “Vorteil” als Beta-Tester ist der, dass du vor allen anderen einen Inhalt spielen “darfst”, auf den die anderen bis Release/Einladung in eine Closed-Beta/Open-Beta warten müssen. Du darfst dich also mit Inhalten beschäftigen, die anderen ,die keinen Zugang haben, verwehrt bleibt.
Übrigens testest du nicht nur für ArenaNet sondern in erster Linie für dich selbst. Du gibst ja DEIN Feedback wieder und nicht das eines anderen Spielers. Du bringst deine persönlichen Eindrücke in konstruktiver Form zum Ausdruck und wirkst unter Umständen MIT, bei der Entwicklung einer neuen Klasse.

Und wenn ein Pre dropt, völlig egal. Du wusstest Bescheid, wie das Wochenende ablaufen wird und hast dich freiwillig dazu entschieden, also muss man sowas halt auch in Kauf nehmen. So unter uns… Wenn einem nach 3 Jahren kein Pre gedropt wird, dann bestimmt auch nicht gleich bei einer Beta. Wenn doch, dann hat man halt eben Pech gehabt.

Du sagst es ausserdem mit dem Zitiertem selbst: “Die Klasse ist noch nicht fertig”.

3 sachen dazu noch

1.pro/kontra

betester:
pro:
er darf rev spielen auf liveserver
kontra:
er darf nix was ihm dropt behalt und er darf nichtmal später wie in betas es normal ist mit seinen richtigen chars sich die belohnungen holen die er mit dem rev schon gemacht hat

nicht tester:

pro:
können alles machen und behalten auch wenn sie mit rev testern zusammen spielen
kontra:
sie können den rev nicht spielen

sieg im pro/kontra ganz klar die nicht tester

2. warum haben die es nicht gemacht wie in normalen betas man kann zwar alles machen mit rev auf dem liveservern aber reingarnix wird gezählt? dann würde es viel viel weniger beschwerden geben weil man dann alles später noch mit den anderen chars machen kann

3. ja der rev ist nicht fertig und MUSS getestet werden nur würden es viel mehr testen wenn man entweder den loot behalten darf der dropt (ausgenohmen sind das zeug das man bei erstellung bekommen hat) oder es so gemacht hätte wie in punkt 2 beschrieben

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ähm, es ist doch aktuell so, dass NICHTS gezählt wird, was man mit dem Widergänger macht? Oder meinst du das nun so, dass auch die alten Klassen darauf verzichten hätten sollen?

Zum anderen: In welchem Spiel hast du das schon mal erlebt, dass du eine Beta auf einem Live-Server spielen durftest? Soweit ich mich an meine Beta-Zeiten erinnere, war es immer nur so, dass ich entweder auf einem getrennten Beta-Server spielen musste, oder einfach nur Closed- und Open-Betas von Statten gingen, ohne schon einen Live-Server zu haben.

Komm doch bitte mal von dem “ich darf nichts behalten was ich mit dem Widergänger bekomme”-Tripp runter. Lass diese Denkweise weg bei einer Beta und glaub mir, es geht viel entspannter.

Übrigens kann es für Gruppen, bestehend aus alten Klassen + 1 Widergänger auch eine Qual sein, statt ein Pro, wie du es auflistest. Denn der Widergänger hinkt aktuell allen anderen Klassen, was nun Schaden, Flexibilität durch keinen Waffenwechsel und fehlende Schadens-Unterstützung, wie auch teilweise verbugte Skills betrifft.

Dreh es also doch auch mal um, um die Dinge von beiden Seiten zu betrachten: Macht es anderen Spass, diese Klasse durch einen Inhalt zu ziehen (was aktuell halt nicht anders möglich ist) und zu zuschauen, wie er abkassiert, ohne wirklich einen Beitrag geleistet zu haben? Sry, aber so wie er akteull ist, trägt er grad (vielleicht mit wenig Untertreibung) sicherlich nur ca. 2% zum Erfolg eines Inhaltes bei (mehr würde ich ihr nicht zutrauen).

Man kann es immer von 2+ Seiten betrachten, wie man möchte. Allerdings wird es nicht sonderlich viel bringen, da an erster Stelle stehen sollte, der Klasse zu helfen sich in das vorhandene Spiel einfügen zu können, so, dass sie auch mithalten kann. Sonst hat man halt auch nur wieder einen Inhalt ,der nicht angerührt wird und eine Klasse, die in der Ecke versauert über die dann jeder jammert, weil sie kein Platz im Meta findet und nicht mitgenommen wird (man beachte die Threads und Themen im Waldi- und Necro-Forum).

Nun liegts an dir, junger Padawan, wähle weise: Möchtest du lieber Loot bekommen und ihn auch behalten dürfen? Oder willst du eine neue “unfertige” Klasse spielen, mit dem Risiko, was tolles zu finden, was du aber nicht behalten darfst, aber dafür dir selbst in Zukunft einen grossen Gefallen tun wirst?

Die Entscheidung liegt ganz alleine bei dir, nur du hast dein eigenes Schicksal in deinen eigenen Händen, niemand anders.

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Wie gesagt, keiner ist “gearscht”. Es geht hier ums testen und nicht darum “ich gehe nun mit dem Rev in einen Dungeon und nehme nebenbei noch Loot mit”.
Die Leute, die sich mit dieser Klasse beschäftigen und sich Mühe geben, dass sie in Zukunft auch einen festen Platz in einer Meta-Gruppe kriegen wird, nehmen das in Kauf. Wo ist also das Problem? Wenn du lieber Loot willst, spiele mit den vorhanden, fertigen Klassen und lass den Rev weg, denn er ist noch lange nicht fertig.
Das ist keine “Demo”, sondern eine Beta. Zum testen da und zum Feedback sammeln verfügbar, freiwillig und völlig entspannt.

genau darum geht es ich mache dungeon mit andere die keinen beta zugang haben um feedback zugeben und bekomme rein garnix den vorteil haben also nicht die beta tester sondern die anderen.

Dann teste den Widergänger eben nicht.
Es ist freiwillig. Niemand wird gezwungen die neue Klasse zu spielen. Du bist zwar mit Widergängern in der gleichen Welt – also kannst du die Klasse kennenlernen ohne sie zu spielen, aber da du selber sagst : es gibt keinerlei Vorteile – dann spiele sie eben einfach nicht. Wo ist das Problem.

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Bei vielen anderen Entwicklern läuft die Beta so ab, dass nur Leute mit Beta-Zugang (und NUR die) auf besondere Server kommen. Ist die Beta vorbei ist Alles weg was man während der Beta erspielt hat. Ausserdem gucken alle in die Röhre die keinen Beta-Zugang haben.

ANet macht im Grunde das Gleiche… erweitert es aber um die Möglichkeit, mit/gegen alle(n) Spieler(n) zu spielen, die keinen Beta-Zugang haben. Leute ohne HoT können also z.B. schon mal heute sehen, wie Revs als Gegner sind… und Leute die den Rev testen können sehen wie er sich gegen normale Klassen spielt (wieviele Leute würden denn heute auf einem getrennten Beta-Server eine “alte” Klasse spielen? Es würde also auf Rev vs. Rev herauslaufen womit keinem geholfen ist – also macht das System so wie es jetzt ist Sinn).

Und das Beides getrennt ist, ist auch klar. So verhindert ANet böse Überraschungen die sonst evtl. auftauchen könnten (man stelle sich mal vor wie gross das Geheule wäre wenn es eine Bug gäbe der z.B. erlaubt Runen/Sigille aus den Test-Items zu extrahieren und wenn Leute das dann das ganze Wochenende lang ausnutzen → oder ähnliche Bugs).

Und letztlich steht es euch ja frei, den Beta-Test einfach zu ignorieren wenn ihr keinen Bock habt einfach mal 2 Stunden “just for fun” zu spielen und um die Klasse weiterzubringen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: TheKing.3089

TheKing.3089

Der Charakter und alles was sich in dessen Inventar zum Zeitpunkt des Endes der Beta befindet, wird gelöscht werden.

Daraus kann man interpretieren: Alles was nicht im Inventar ist, wird nicht gelöscht. Oder halt auch, man kann den Loot behalten.

Das es nun mal doch nicht so ist, ist schade. Und die Beschwerden fußen auf eine Aussage die man so oder so interpretieren kann.

@Soranu.2713
Ich habe übrigends gesagt er lässt sich gut Spielen UND ist eine gute supporter Klasse.
Das bedeutet nicht, das er keinen Schaden macht.
Er macht guten Schaden. Und den, was man so testen konnte, ganz ordentlich.
Die Zwergeinstellung zum Beispiel bringt Stabbi und den Skill 9 der zwei Hämmer um einen Rotieren lässt, die an sich guten Schaden an vielen Zielen verursachen.

Verstehe mich nicht falsch. Der Wiedergänger ist in den Bereichen (PvE und WvW) für mich gut. Was das Gameplay, der Schaden und der Support angeht. Fraktale und Verliese spiele ich nicht, daher teste ich ihn in diesen Bereichen nicht.
Diese Erkenntnis kann man aber in 3 bis 4 Stunden erlangen. Dafür braucht man kein ganzes Wochenende.

Wie ich schon oben geschrieben habe, bekommt man keinen Loot, was schade ist. Denn ohne den Loot haben nun mal viele keinen Antrieb den Wiedergänger ausgiebig zu testen.
Ich sehe ja auch den Sinn dahinter: Der Wiedergänger ist in einigen Situationen Overpowert und bekommt dadurch schneller Loot.
Leider passt diese Formel aber nicht in die Testumgebung. Denn jeder, der mit dem Wiedergänger zusammenspielt bekommt die Vorteile des OP zu spüren. Und sie bekommen auch den Loot. Der WG zwar auch, aber dem Spieler bringt das ja irgendwie nichts. Es macht halt keinen Spaß, zu spielen und dabei exotische und aufgestiegenen Loot zu bekommen wenn man diesen nicht behalten kann.

Edit:

Bei vielen anderen Entwicklern läuft die Beta so ab, dass nur Leute mit Beta-Zugang (und NUR die) auf besondere Server kommen. Ist die Beta vorbei ist Alles weg was man während der Beta erspielt hat. Ausserdem gucken alle in die Röhre die keinen Beta-Zugang haben.

ANet macht im Grunde das Gleiche… erweitert es aber um die Möglichkeit, mit/gegen alle(n) Spieler(n) zu spielen, die keinen Beta-Zugang haben.

Aber genau damit macht ANet ja nicht das Gleiche. Wenn man auf extra Server spielt, dann ist das klar, das man keinen Loot bekommen, bzw. das man ihn behalten kann.

(Zuletzt bearbeitet am von TheKing.3089)

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich sehe ja auch den Sinn dahinter: Der Wiedergänger ist in einigen Situationen Overpowert und bekommt dadurch schneller Loot.
Leider passt diese Formel aber nicht in die Testumgebung. Denn jeder, der mit dem Wiedergänger zusammenspielt bekommt die Vorteile des OP zu spüren. Und sie bekommen auch den Loot. Der WG zwar auch, aber dem Spieler bringt das ja irgendwie nichts. Es macht halt keinen Spaß, zu spielen und dabei exotische und aufgestiegenen Loot zu bekommen wenn man diesen nicht behalten kann.

Ich wüsste nun nicht ,in welcher 0815-Situation der Widergänger “OP” wäre. Könntest du mir dies mal bitte genauer erklären?
Für mich ist diese Klasse zum aktuellen Zeitpunkt, eine nicht fertige Hülle ohne Inhalt. Da fehlt Schaden, da fehlt die Flexibilität (Waffenwechsel z.B., denn was machst du, wenn du mit Streitkolben/Axt im PvP auf wen triffst, der eine Position über dir ist, zu dem du aber mit deinem 4er nicht hinporten kannst? Du hast keinen Zugriff auf eine Fernkampf-Waffe während des Kampfes), es fehlen Eigenschaften die Wiederaufladezeiten verringern, bestimmte Waffen im Schaden buffen, wie es halt aktuell bei den anderen Klassen der Fall ist.
Mit übermässig viel Stabilität kriegt man einen Gegner leider auch nicht tot und Zustände…. Nun ja, dass Zustände im Vergleich zu direkten Schaden immer noch hinten liegen, macht für mich die Sache auch nicht wieder wett.
Für mich ist die Klasse halt viel zu sehr auf Defensive ausgelegt, so, dass man im Meta-Spiel keinen Platz finden wird und es wieder das selbe Problem mit sich bringen würde, was aktuell der Necro und Waldi hat.

Sicher macht er Spass, kein Zweifel, aber da fehlt halt noch einiges (zum Glück).

Zum looten hat man noch genug Zeit mit anderen Klassen, also wieso sich nun stupide auf die neue Klasse in einer “Beta-Phase” konzentrieren? Verstehe nicht wie man sich so verbissen darauf fixieren kann.

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: TheKing.3089

TheKing.3089

Ich sehe ja auch den Sinn dahinter: Der Wiedergänger ist in einigen Situationen Overpowert und bekommt dadurch schneller Loot.
Leider passt diese Formel aber nicht in die Testumgebung. Denn jeder, der mit dem Wiedergänger zusammenspielt bekommt die Vorteile des OP zu spüren. Und sie bekommen auch den Loot. Der WG zwar auch, aber dem Spieler bringt das ja irgendwie nichts. Es macht halt keinen Spaß, zu spielen und dabei exotische und aufgestiegenen Loot zu bekommen wenn man diesen nicht behalten kann.

Ich wüsste nun nicht ,in welcher 0815-Situation der Widergänger “OP” wäre. Könntest du mir dies mal bitte genauer erklären?
Für mich ist diese Klasse zum aktuellen Zeitpunkt, eine nicht fertige Hülle ohne Inhalt. Da fehlt Schaden, da fehlt die Flexibilität (Waffenwechsel z.B., denn was machst du, wenn du mit Streitkolben/Axt im PvP auf wen triffst, der eine Position über dir ist, zu dem du aber mit deinem 4er nicht hinporten kannst? Du hast keinen Zugriff auf eine Fernkampf-Waffe während des Kampfes), es fehlen Eigenschaften die Wiederaufladezeiten verringern, bestimmte Waffen im Schaden buffen, wie es halt aktuell bei den anderen Klassen der Fall ist.
Mit übermässig viel Stabilität kriegt man einen Gegner leider auch nicht tot und Zustände…. Nun ja, dass Zustände im Vergleich zu direkten Schaden immer noch hinten liegen, macht für mich die Sache auch nicht wieder wett.
Für mich ist die Klasse halt viel zu sehr auf Defensive ausgelegt, so, dass man im Meta-Spiel keinen Platz finden wird und es wieder das selbe Problem mit sich bringen würde, was aktuell der Necro und Waldi hat.

Sicher macht er Spass, kein Zweifel, aber da fehlt halt noch einiges (zum Glück).

Zum looten hat man noch genug Zeit mit anderen Klassen, also wieso sich nun stupide auf die neue Klasse in einer “Beta-Phase” konzentrieren? Verstehe nicht wie man sich so verbissen darauf fixieren kann.

Das mit PvP ist eine Sache die ich nicht beurteilen kann, da ich dieses nie Spiele

Wegen dem OP meine ich das zweite Video aus diesem Artikel:
http://www.guildnews.de/news/kurioses-mit-dem-widergaenger/13019/

Auch habe ich gemerkt das die rotierenden Hämmer viel Schaden anrichten. Besonders im WvW wenn Felder liegen.

Deine anderen Kritiken stimme ich dir zu. Man muss aber auch beachten, dass in der Beta keinerlei Individualitäten möglich sind.
Der Waffenwechsel wird wahrscheinlich wegen den 10 Fähigkeiten (Skill 6-0) nicht kommen. Aber auch da gebe ich dir Recht, dass hier nachgebessert werden müsste.

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

@Vogel
Oh da fühlst du dich angesprochen?Interessant.
Ich kann lesen und ich verstehe es auch, die Sache ist, dass die meisten sich nicht selbstreflektieren können und bestimmte härtere Worte da vielleicht mal dazu beitragen dies zu tun. Drumherumreden können die meisten gut, aber das Problem ist, dass es meist die falschen sind, die deren Intention verstehen.

Ganz klar.Hier geht es im Thread den meisten darum, sich aufzuregen, dass sie am Beta-WE als Vorbesteller den Widergänger spielen, dass aber keinen Einfluss auf ihren Hauptaccount hat. Für mich spricht das einfach dafür, dass hier nicht verstanden wird, was ihnen “eingeräumt wird” und was der Sinn und Zweck des Wochenendes hat und warum eben kein Fortschritt in irgendeiner Art und Weise vorgenommen wird.

Man spielt an sich mit dem Widergänger einen Beta-Account, aber eben in der reellen Welt. A-NET erwünscht sich wohl eher konstruktive Kritik zu der Klasse und hat aller Vorraussicht eben alle Fortschritte hier unterlassen, um Bevorteilung,Exploits oder Überbevorteilungen oder ähnliches von vorne herein auszuschließen. (und nach all den Erlebnissen in GW2 ist das für mich das logischste).

Wer Loot möchte und Accountfortschritt kann mit seinem Hauptaccount ganz normal spielen. Punkt. Wer den Widergänger übers WE testen will, kann dies tun…eben mit den vorgesetzen “Inhalten” (ich denke nicht, dass das der Final-Widergänger ist…da kommt noch mindestens eine Waffe und eine Legende dazu…Schwert wie Rytlock schätze ich).

Die die das Spiel vorbestellt haben, kommen hier in den Genuss, die Klasse anzuspielen und vielleicht ein Feedback A-NET zu geben, nicht mehr und nicht weniger. Alle anderen können dies nicht. Punkt.

Daher finde ich es schon irgendwie undankbar, sich über Charakterfortschritte zu beschweren, von einem Charakter, den es erst mit dem Addon gibt. Und das ihr vorbestellt habt war kein Zwang, also auch ein komisches Argument.

Ich wünsche trotzdem den Leuten viel Spass, die den Widergänger testen und vielleicht A-NET das ein oder andere konstruktive Feedback geben, genauso wie den Spielern, die “normal” zocken. Den anderen Wünsche ich vorallem Einsicht…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Ähm, es ist doch aktuell so, dass NICHTS gezählt wird, was man mit dem Widergänger macht? Oder meinst du das nun so, dass auch die alten Klassen darauf verzichten hätten sollen?

nein eben nicht wenn du zb eine ini, pvp oder wvw (wvw nehm ich mal an das es wie im pve und pvp ist) wird im fall einer ini diese als für heut erledigt betrachtet heisst im klar text das man die 1,5g + 40 marken nicht für den richtigen account bekommt und es auch nicht später mit einer alten klasse (nicht beta char) normal machen kann dafür. das selbe trifft auch im pvp zu wenn man dort widergänger testet und rang up und/oder belohnungs abschluss gemacht hat wird nur der abschluss gewertet die belohnungen die man dafür bekommen hat sind weg im meinen fall war es zum glück nur der ac pfad aber stell dir mal vor einer hat den silberwüsten pfad genohmen den man nur einmal machen kann der wäre für immer weg.

Übrigens kann es für Gruppen, bestehend aus alten Klassen + 1 Widergänger auch eine Qual sein, statt ein Pro, wie du es auflistest. Denn der Widergänger hinkt aktuell allen anderen Klassen, was nun Schaden, Flexibilität durch keinen Waffenwechsel und fehlende Schadens-Unterstützung, wie auch teilweise verbugte Skills betrifft.

Dreh es also doch auch mal um, um die Dinge von beiden Seiten zu betrachten: Macht es anderen Spass, diese Klasse durch einen Inhalt zu ziehen (was aktuell halt nicht anders möglich ist) und zu zuschauen, wie er abkassiert, ohne wirklich einen Beitrag geleistet zu haben? Sry, aber so wie er akteull ist, trägt er grad (vielleicht mit wenig Untertreibung) sicherlich nur ca. 2% zum Erfolg eines Inhaltes bei (mehr würde ich ihr nicht zutrauen).

sry sehe da kein unterschied zu machen runs die man so teilweise hat

Man kann es immer von 2+ Seiten betrachten, wie man möchte. Allerdings wird es nicht sonderlich viel bringen, da an erster Stelle stehen sollte, der Klasse zu helfen sich in das vorhandene Spiel einfügen zu können, so, dass sie auch mithalten kann. Sonst hat man halt auch nur wieder einen Inhalt ,der nicht angerührt wird und eine Klasse, die in der Ecke versauert über die dann jeder jammert, weil sie kein Platz im Meta findet und nicht mitgenommen wird (man beachte die Threads und Themen im Waldi- und Necro-Forum).

Nun liegts an dir, junger Padawan, wähle weise: Möchtest du lieber Loot bekommen und ihn auch behalten dürfen? Oder willst du eine neue “unfertige” Klasse spielen, mit dem Risiko, was tolles zu finden, was du aber nicht behalten darfst, aber dafür dir selbst in Zukunft einen grossen Gefallen tun wirst?

Die Entscheidung liegt ganz alleine bei dir, nur du hast dein eigenes Schicksal in deinen eigenen Händen, niemand anders.

ganz ehrlich mir persönlich ist es doch wurst obs loot gibt oder nicht (hab eh kein drop glück) es geht einfach ums prinzip. ich denke halt das es sehr viele einfach abschreckt den rev zu testen wenn sie erfolge (ini abschluss und das ganze bla bla bla) zwar gewertet bekommen für den account aber keine belohnung dafür sehen deswegen ja der vergleich zwischen normalen betas und dieser gw2 beta. dieses ganze thema hätte anet sich ersparen können hätten sie gesagt ihr spielt zwar auf dem live servern mit euren normalen account aber alles was man mit dem rev (betaslot) macht wird in keinster weise gewertet für den normalen account sodass man eben ne ini mit rev testen kann um feedback zugeben aber dennoch später mit einem normalen char die selbe ini für die belohnung machen zukönnen. das ist es was ich unfair finde und was man in KEINER beta findet eben weil sie normal auf getrennten servern sind.

Für mich ist die Klasse halt viel zu sehr auf Defensive ausgelegt, so, dass man im Meta-Spiel keinen Platz finden wird und es wieder das selbe Problem mit sich bringen würde, was aktuell der Necro und Waldi hat.

naja es werden eh immer nur max 5 klassen zum meta gehören das wird sich nie was ändern( zumindest im pve und pvp) ausser es gibt mal inhalte für mehr als 5 spieler in einer gruppe. und das der rev im moment zu defensiv ist liegt ja auch daran das nur zwergenform (support), ventariform (heal) und dämonenform (condi) im moment zum testen gibt also kann niemand sagen wieviel dmg er wirklich als zerker macht wenn die offensiveform + traits dazu noch fehlen. und nur mal so ich hab ihn gute 10 runden im pvp gespielt als condi und da macht er sehr guten schaden find ich einzigst negative was mir das aufgefallen ist kolben skill 2 braucht zulange zum auslösen da kann sich echt zeit lassen als gegner um aus dem dann recht kleinen feld zukommen.

(Zuletzt bearbeitet am von JackFrost.1805)

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

nein eben nicht wenn du zb eine ini, pvp oder wvw (wvw nehm ich mal an das es wie im pve und pvp ist) wird im fall einer ini diese als für heut erledigt betrachtet heisst im klar text das man die 1,5g + 40 marken nicht für den richtigen account bekommt und es auch nicht später mit einer alten klasse (nicht beta char) normal machen kann dafür. das selbe trifft auch im pvp zu wenn man dort widergänger testet und rang up und/oder belohnungs abschluss gemacht hat wird nur der abschluss gewertet die belohnungen die man dafür bekommen hat sind weg im meinen fall war es zum glück nur der ac pfad aber stell dir mal vor einer hat den silberwüsten pfad genohmen den man nur einmal machen kann der wäre für immer weg.

Ok, dass ist mir neu und würde ich mal in die Kategorie “Bugs” legen. Wenn schon der Loot nicht geteilt wird, dann sollte natürlich auch eine tägliche Beschränkung nicht geteilt werden. Da bin ich deiner Meinung, allerdings sprach man bisher halt ausschliesslich von Loot.

sry sehe da kein unterschied zu machen runs die man so teilweise hat

Mit dem Unterschied, dass man anhand der unterlegenen Klasse nicht mal mit “Können/Erfahrung” etwas gross ausbügeln können wird. Spieler die sich oft mal quer stellen, weil sie einen Inhalt nicht verstehen, sind eine Sache, aber eine Klasse, die nicht ausbalanciert ist und in ihren Eigenschaften wie auch Waffenskills völlig eingeschränkt ist, eine ganz andere.

naja es werden eh immer nur max 5 klassen zum meta gehören das wird sich nie was ändern( zumindest im pve und pvp) ausser es gibt mal inhalte für mehr als 5 spieler in einer gruppe. und das der rev im moment zu defensiv ist liegt ja auch daran das nur zwergenform (support), ventariform (heal) und dämonenform (condi) im moment zum testen gibt also kann niemand sagen wieviel dmg er wirklich als zerker macht wenn die offensiveform + traits dazu noch fehlen. und nur mal so ich hab ihn gute 10 runden im pvp gespielt als condi und da macht er sehr guten schaden find ich einzigst negative was mir das aufgefallen ist kolben skill 2 braucht zulange zum auslösen da kann sich echt zeit lassen als gegner um aus dem dann recht kleinen feld zukommen.

Auch wenn die Gruppengrösse nur 5 beträgt, so können doch mehr als 5 Klassen “Meta tauglich” sein.
Ein Meta bestimmt halt auch, was gewisse Klassen können müssen/sollen. Und wenn 6 Klassen diese Vorgaben besitzen, dann wird die Auswahl für eine Meta-Gruppe halt grösser, was uns Spieler also nur zum Vorteil werden kann. Manche Klassen können dies halt besser, andere dafür anderes, aber da gibt es so Beispiele an Klassen, die können gar nichts richtig. Fände das schade, wenn der Widergänger ebenfalls in diese Nische abrücken würde.

Ich weiss das 2 andere Formen und noch weitere Waffensets kommen werden, wie auch eine weitere Eigenschaft. Jedoch geht es an diesem Wochenende ja um den aktuellen Stand und nicht, was zukünftig sein wird.
Wenn mans dann so betrachten wollen würde, wie du das machst, hätte ich mein Feedback zurückhalten müssen, da diese Formen wohl in Hinblick auf kommenden Content im Addon kreiiert wurden. Aktuell sehe ich in der alten Welt keine Verwendung für einen Supporter, oder einen Heiler. Ebenfalls auch nicht für eine Condi-Schleuder. Zumindest was das PvE betrifft.

Für mich waren z.B. Dungeon-Runs als Widergänger eine Qual, ebenfalls auch, wenn ich nicht den Widergänger gespielt habe. Er bringt im Moment halt zu wenig Wert in die Gruppe. Wenn man es nicht gerade mit vielen Geschossen zu tun hatte (die Tafel richtet es immer ), stand man oft gefrustet am Gegner und dachte sich so: “Warum kippt der Gegner einfach nicht um, obwohl ich schon gefühlte 30 Minuten auf ihn Klopfe?”.

Also kannst du davon ausgehen, dass sämtliches Feedback und Meinungen hier, sich rein auf die aktuelle Version des Widergängers beziehen. Neues, was später kommen wird, wird auch neu bewertet.

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

nein eben nicht wenn du zb eine ini, pvp oder wvw (wvw nehm ich mal an das es wie im pve und pvp ist) wird im fall einer ini diese als für heut erledigt betrachtet heisst im klar text das man die 1,5g + 40 marken nicht für den richtigen account bekommt und es auch nicht später mit einer alten klasse (nicht beta char) normal machen kann dafür. das selbe trifft auch im pvp zu wenn man dort widergänger testet und rang up und/oder belohnungs abschluss gemacht hat wird nur der abschluss gewertet die belohnungen die man dafür bekommen hat sind weg im meinen fall war es zum glück nur der ac pfad aber stell dir mal vor einer hat den silberwüsten pfad genohmen den man nur einmal machen kann der wäre für immer weg.

@PvP-Pfad: Also bei mir war da nix weg. Ich hatte mit dem Widergänger eine Waffenkiste von SdE nach 2 Matches bekommen und so auch später mit meinem normalen Account. Bei mir gabs da keinen Fortschritt vom Rev der für den normalen Account übernommen wurde. War halt mitten im Pfad, aber ich denke das wäre auch mit der Endpfadbelohnung nicht anders gewesen. Beim Rang hab ich nicht drauf geachtet ob sich da was getan hat.
Ansonsten hab ich nur mitbekommen, dass die Dailys auch getrennt sind. Das Ehrenmarken ausgeben habe ich gestern 2x gemacht, 1x mit normalen Account und später nochmal mit Rev als ich mir aufgestiegenen Schmuck geholt hab.

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Widergänger getestet im PvE und WvW,

-getestet mit Zustandsgear, Streitkolben+Axt und Maly-Legende:

Gefühlt die schnellste Methode Gegner auszuschalten, allerdings versagt man im WvW gegen Fernkämpfer, wenn man es nicht schafft, an diese ranzukommen weil sie in Türmen oder Festen sind.
Leider klappte es nicht, durch den Zustand provozieren den Gegner von der Zinne zu bekommen.
Zudem gestaltete sich im WvW das Zustände auf sich selbst sammeln als sehr schwer und müßig, da dort stark auf Zustandsentfernung gesetzt wird (im Zerg).

-klerikales Gear + Stab, Ventari-Legende, Heilung und Support:

Die Heilung ist super, keine Frage, man kann wenn man selbst infight ist und kontinuierlich Energie bekommt Heilung in kurzen Intervallen spammen und auch Zustände entfernen oder vor geschossen blocken.
So war es uns möglich, ohne viel mühe mit 2 Widergänger und 3 besetzten Rammen an einem Tor im Beschuss von zwei überlegenen Pfeilwagen uns zu Sonnen (plus der Schaden von einem Ele und einem Nekro). Die Pfeilwagen gaben letztendlich nach, wir 5 kamen aber nie unter 50% Leben.

-Schadensgear, Mischung aus Kavalier, Berserker und Walkyre, Hammer, Zwergenlegende:

Der Hammer ist im WvW echt die einzigste möglichkeit, sowohl im Nah- wie auch im Fernkampf kämpfen zu können. Jedoch sind dafür das die Angriffe recht langsam sind, der Schaden zu gering.
Hammer 3 und 5 von gegnerischen Widergängern konnte ich ohne Ausweichrolle einfach ausweichen, indem ich zur Seite ging.
Der provozieren Skill der Legende half da auch im 1 vs 1 selten, da er direkt mal 50% der Energie frisst :-/
Das Problem mit dem Geschosse-Blocken mit dem Hammer wurde ja bereits mehrfach beschrieben, dem stimme ich zu. Hinzu kommt das mal selbst schlecht von unten nach oben mit dem Hammer trifft, wenn ichs mit meinem Mesmer, meinem Waldi oder Nekro vergleiche.

Die Waffen allgemein:
man vermisst Skills, mit der man in kurzer Zeit mehrfach hitten kann.

Der Stab:
Schaden gefühlt zu gering, Stab 5 ist der einzige Skill bisher, mit dem man einem (oder mehreren) Zielen mal wirklich ein DPS-Gefühl bekommt.
Der block is cool, der Healskill auch, Animationen etc sehr gut umgesetzt.

Steitkolben + Axt:
Sehr gute Skill, die 3 Explos kann man mit ein wenig übung sehr gut einsetzen, um eigene Leute zu buffen oder Kombos in den Gegnern auszulösen.
Der Port mit Skill 4 un der 900er Reichweite ist sehr gut, um mit Kriegern und Wächter und Waldläufern im Nahkampf in gegnerische Gruppen zu springen.

Die Mischung zwischen zustände und Schaden scheinen ausgewogen, mit dieser Kombination konnt ich Gegner am schnellsten besiegen. Dies wiederum machte mich ein wenig traurig.

Der Hammer:
wie gesagt, Geschosse von oben Blocken fehlt, Verhältnis zwischen Schaden und Angriffsgeschwindigkeit einiger Skill stimmt nicht, dafür ist die Reichweite sehr gut.

Die Schnitter Spezialisierung des Nekros soll ja auch langsam im Kampf sein, aber dafür Bumms haben und besitzt ja einen Pull bzw. viel Kühle.

Verglichen damit kommt es einem so vor, als wolle man beim Hammer des Widergängers dies durch Reichweite ausgleichen, was jedoch nicht so gut gelungen ist.

Eigenschaften:

Trotz einiger Experimente haben sich dennoch schnell einzelne Eigenschaften in den unterschiedlichen Bäumen als "brauchba"r und “wenig brauchbar” herauskristallisiert.

Im PvE, und abhängig vom Ort, kann man da flexibler sein, aber im WvW kann ich jetzt schon vorhersagen, was unter jetztigen Umständen “Meta” werden würde.
Dies find ich relativ schade, im Vergleich zu andren Klassen seh ich beim Widergänger somit recht wenig “lohnenswerte Vielfalt”.

Energiemanagement

Joa…also so wie es ist hat es natürlich vor- und Nachteile.
Vorteil: ich kann mich auspowern in der einen Legende, und hab dann beim Wechsel wieder 50%.
Nachteil: Es schränkt ziemlich in der Spielweise ein, es beschränkt mich sehr.
Vorgänger haben da schon diverse Punkte angesprochen.

Hierzu ein alternativer Vorschlag:
Beide Legenden haben einen getrennten Energiepool, die im Kampf langsam steigen.
Sprich: Wenn ich mit Legende A aktiv spiele, baut sich die Energie in Legende B auch auf, bis zu 100%. Wenn ich wechsel, hab ich diese dann zur Verfügung.
So könnte man gleich viel mehr casten. Wechsel ich zb von Malyx auf Jalis, weil es die situation grade erfordert, kann ich mehr casten als nur meinen Elite.

Erhöht man nämlich nur den Energiegewinn und belässt den Rest so wie es ist, könnte man in einer Legende, zb. Ventari, ohne Probleme einfach Hilfsfertigkeiten spammen. Man müsste also Kosten, Cooldowns etc auch überarbeiten, nicht nur das Energiemanagement (so meine Überlegung).

(Zuletzt bearbeitet am von Erebron.6971)

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Sundown.4719

Sundown.4719

Ich ganz persönlich bin froh, dass vom Beta-Charakter nichts übernehmbar ist.
Denn ich möchte mit meinem Haupt-Charakter gerne alles selbst freischalten und gerne selbst alle Erfolge abschließen, anstatt diese geschenkt zu bekommen durch eine Beta.

Handelt weise, doch handelt!

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ich ganz persönlich bin froh, dass vom Beta-Charakter nichts übernehmbar ist.
Denn ich möchte mit meinem Haupt-Charakter gerne alles selbst freischalten und gerne selbst alle Erfolge abschließen, anstatt diese geschenkt zu bekommen durch eine Beta.

Dann hast du keinen Schimmer worum es geht und bist voll am Thema vorbei^^
Es geht nicht darum mit dem Rev etwas freizuschalten, sondern eben das zu bekommen, als würde man es mit seinem Main machen. Wollte eigentlich auch das Wochenende alles das machen, was ich mit meinem Main gemacht hätte, aber dann alles nochmal mit meinem Main hinterher machen? Ne…

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Ich ganz persönlich bin froh, dass vom Beta-Charakter nichts übernehmbar ist.
Denn ich möchte mit meinem Haupt-Charakter gerne alles selbst freischalten und gerne selbst alle Erfolge abschließen, anstatt diese geschenkt zu bekommen durch eine Beta.

Dann hast du keinen Schimmer worum es geht und bist voll am Thema vorbei^^
Es geht nicht darum mit dem Rev etwas freizuschalten, sondern eben das zu bekommen, als würde man es mit seinem Main machen. Wollte eigentlich auch das Wochenende alles das machen, was ich mit meinem Main gemacht hätte, aber dann alles nochmal mit meinem Main hinterher machen? Ne…

Das heißt, du hättest den Widergänger auch nicht getestet wenn es einen extra Betaserver gegeben hätte.

(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ich ganz persönlich bin froh, dass vom Beta-Charakter nichts übernehmbar ist.
Denn ich möchte mit meinem Haupt-Charakter gerne alles selbst freischalten und gerne selbst alle Erfolge abschließen, anstatt diese geschenkt zu bekommen durch eine Beta.

Dann hast du keinen Schimmer worum es geht und bist voll am Thema vorbei^^
Es geht nicht darum mit dem Rev etwas freizuschalten, sondern eben das zu bekommen, als würde man es mit seinem Main machen. Wollte eigentlich auch das Wochenende alles das machen, was ich mit meinem Main gemacht hätte, aber dann alles nochmal mit meinem Main hinterher machen? Ne…

Das heißt, du hättest den Widergänger auch nicht getestet wenn es einen extra Betaserver gegeben hätte.

Wenn er in entsprechender Umgebung mit dem neuen Content gewesen wäre schon, aber nicht in dem Umfeld, den man eh jeden Tag macht, immer und immer wieder. Und nun immer und immer wieder, nur halt doppelt so oft, halt mit seinem eigentlichen Char, damit man auch seine Dailys/Dungeons etc fertig bekommt?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Wenn er in entsprechender Umgebung mit dem neuen Content gewesen wäre schon, ……

Vielleicht kommt das ja in einem der nächsten Betawochenenden.

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Wenn er in entsprechender Umgebung mit dem neuen Content gewesen wäre schon, ……

Vielleicht kommt das ja in einem der nächsten Betawochenenden.

Ja, wird es auch, weil das war ja im Grunde kein richtiger Betatest, sondern einfach nur ein Revenant-Special, der aber (meiner Meinung nach) einiges an wichtigen Feedback gebracht hat. Da muss man nicht tagelang testen, um zu wissen was fehlt. Ich habe selbst nur 2-3 Stunden auf dem Rev verbracht und alles mögliche durchprobiert.

Ah, btw: dieser Trait, wo man die Healorbs heranziehen soll, funktioniert der bei jemandem? Oo (Revitalisierender Atem, Beschwörung Minor Master)

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Mir ist jetzt übrigens aufgefallen, dass sich doch ein bisschen Charakterfortschritt vom Widergänger auf meinen normalen Account geschlichen hat. In meiner PvP-Statistik kann ich jetzt wenige Spiele von einer unbenannten Klasse sehen. xD
Siehe Screen “(8)(0%)” + minimaler weißer Streifen in der Tortenansicht

Attachments:

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev