Wie wird HoT umgesetzt?

Wie wird HoT umgesetzt?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Alex.9863

Alex.9863

F:

Meine Frage ist wie wird HoT umgesetzt da es ja sicher auch Spieler gibt die nicht das Add-On kaufen werden. Wird es dann einen extra Server für die geben oder wie wird das gehandhabt, da ja viele (wenn nicht alle) Änderungen Server übergreifend sind ?
Ich hab mich auch im Forum umgeschauen und nichts dazu gefunden.
Falls Ich was übersehen haben sollte entschuldige Ich mich.
Mfg. Alex

Wie wird HoT umgesetzt?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

A:

Ist doch ganz einfach:
Ohne HoT kannst Du Dir keinen Widergänger erstellen, keine der neuen Maps betreten und auch nicht auf die Elitespezialisierung zugreifen. Der Rest bleibt unverändert zugänglich, wie bisher auch.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Wie wird HoT umgesetzt?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Alex.9863

Alex.9863

Aso ja das mit Map und Wiedergänger und Elitespezialisierung das man die halt nicht zugänglich macht ist ja umsetzbar. Ich dachte mir nur, dass alle Features nicht zugänglich wären und das wäre dann ja zu einem Problem gewesen da doch viele dazu gekommen sind und sich auch teilweise geändert haben. Z.B. WvW dann könnte ja keiner mehr rein, aber deine Begründung klingt logisch Danke für die schnelle Antwort.

MFG. Alex

Wie wird HoT umgesetzt?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

WvW ist ja kein Feature von HoT sondern ein genereller Modus

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Wie wird HoT umgesetzt?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Krmi.4512

Krmi.4512

WvW ist ja kein Feature von HoT sondern ein genereller Modus

Welcher sich aber durch HoT komplett verändern wird. Und da stellt sich schon die Frage wie man dann zukünftig WvW spielen soll, wenn man das Addon nicht hat :-)

Wie wird HoT umgesetzt?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Wie jetzt auch. Alle in einen Sack und draufklopfen…
Die ohne Addon haben dann allerdings keine Elitespezi und Wiedergänger nicht, war ja aber auch bei GW1 nicht anders. Wenn man sich die Addons nicht gekauft hatte, hatte man ja auch keinen Zugriff auf die neuen Klassen und auch nicht auf alle Skills.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Wie wird HoT umgesetzt?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Auf der anderen Seite war auch in GW1 schon kein direkter Nachteil da.
Man konnte durchaus mit einem Proph-Mesmer gegen einen Factions-Mesmer oder einen Mesmer der beides hatte bestehen, als Beispiel.

Auch wenn ich immer noch ein wenig Skepsis hege glaube ich das man durchaus auch die Elite-Spezialisierungen auskontern kann sofern man die eigene Klasse eben beherrscht.

Wie wird HoT umgesetzt?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Auf der anderen Seite war auch in GW1 schon kein direkter Nachteil da.
Man konnte durchaus mit einem Proph-Mesmer gegen einen Factions-Mesmer oder einen Mesmer der beides hatte bestehen, als Beispiel.

Auch wenn ich immer noch ein wenig Skepsis hege glaube ich das man durchaus auch die Elite-Spezialisierungen auskontern kann sofern man die eigene Klasse eben beherrscht.

Eben dies weiß ja eben noch niemand. Wer sagt denn, dass die Elite alles wegrotzen, was denen in Reichweite läuft?

Für mich bieten sie bis jetzt lediglich Alternativen. Was am Ende dabei rauskommt, wird sich mit den neuen Traits zeigen und wie die miteinander harmonieren.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Wie wird HoT umgesetzt?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ich find die Frage vom TE schon berechtigt. Ihr meint also wer das Addon nicht kauft, kann mit Leuten die das Addon haben gemeinsam weiter zocken? Also auch PvP und WvW? Und die neuen Inhalte sind somit für die Leute ohne Addon gratis? Und wie schauts mit neuen Items aus im TP, z.B. neue Legendarys? Kann die auch ein Spieler ohne Addon kaufen?

Wenn das wirklich so wäre, dann hieße das: Wer das Addon hat kann ne Klasse mehr spielen, ein paar “Spezialisierungen” und eine Hand voll neue Gebiete. Und legt dafür 30+ Euro hin.

Also falls das wirklich so kommen sollte wäre ich sehr froh, denn dann könnte ich ohne das Addon zu kaufen weiter meinen Content spielen wie bisher und weiter drauf warten bis richtiger neuer Content kommt.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Wie wird HoT umgesetzt?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Einfach abwarten. Es sieht so aus als würde der Vorverkauf bald starten und dann werden sie vermutlich Details nennen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Wie wird HoT umgesetzt?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich find die Frage vom TE schon berechtigt. Ihr meint also wer das Addon nicht kauft, kann mit Leuten die das Addon haben gemeinsam weiter zocken? Also auch PvP und WvW? Und die neuen Inhalte sind somit für die Leute ohne Addon gratis? Und wie schauts mit neuen Items aus im TP, z.B. neue Legendarys? Kann die auch ein Spieler ohne Addon kaufen?

Wenn das wirklich so wäre, dann hieße das: Wer das Addon hat kann ne Klasse mehr spielen, ein paar “Spezialisierungen” und eine Hand voll neue Gebiete. Und legt dafür 30+ Euro hin.

Also falls das wirklich so kommen sollte wäre ich sehr froh, denn dann könnte ich ohne das Addon zu kaufen weiter meinen Content spielen wie bisher und weiter drauf warten bis richtiger neuer Content kommt.

Ich wüsste nicht warum sie plötzlich anfangen sollten Content zu sperren.

Wir wissen ausserdem nicht wie groß die Gebiete wirklich sind, wie sehr sie sich auswirken werden auf die Spielerwirtschaft und so weiter und so fort.

Was aber nunmal im Vorgänger kam, was uns da präsentiert wurde an Qualität und Gleichberichtigung für Käufer und Nicht-Käufer, spricht dafür das wir da nicht über den Tisch gezogen werden auf die eine oder andere Weise.

Auch muss ich gestehen das ich die 44 Euro die Amazon veranschlagt übertrieben finde da damit davon ausgegangen würde das eine Erweiterung soviel kostet wie das eigentliche Spiel.
Wer jetzt GW1 anbringt, die ersten 3 GW1 Spiele waren eigenständige Kampagnen die man über einen Account verbinden konnte, nur Eye of the North (20 Euro) war damals eine Erweiterung.

Wie wird HoT umgesetzt?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ich find die Frage vom TE schon berechtigt. Ihr meint also wer das Addon nicht kauft, kann mit Leuten die das Addon haben gemeinsam weiter zocken? Also auch PvP und WvW? Und die neuen Inhalte sind somit für die Leute ohne Addon gratis? Und wie schauts mit neuen Items aus im TP, z.B. neue Legendarys? Kann die auch ein Spieler ohne Addon kaufen?

Zumindest was die neuen Legendaries betrifft: Nein. Denn sie werden nicht handelbar sein, und ihre Pres nur über die Precursor-Erfolge erreichbar. Und wenn nur Addon-Käufer die Erfolge freigeschalten bekommen, dann heißt das: Neue Leggies nur für Addon.

Wie wird HoT umgesetzt?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Da bist Du falsch informiert, es wird auch handelbare Pres geben.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Wie wird HoT umgesetzt?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

nur die alten skins der pres sind und bleiben handelbar, die neuen die mit HoT eingeführt werden sind acc bound

Wie wird HoT umgesetzt?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Um das Prestige zu erhalten, das mit dem Herstellen von legendären Waffen verbunden ist, werden die neuen legendären Waffen und ihre Präkursoren nicht handelbar sein.

Quelle: https://www.guildwars2.com/de/news/a-legendary-journey/

Wie wird HoT umgesetzt?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

danke für den link, warst schneller, ich habe auch gerade danach gesucht. das heist, wenn einer ein legy mit neuem skin haben will, muss er die erweiterung kaufen und sich den selber erspielen. einfach im ah kaufen ist dann nicht mehr. Es wurde aber auch gesagt, dass der weg die neuen legys zu bekommen anders sein wird als bei den alten

Wie wird HoT umgesetzt?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Hotshot.1709

Hotshot.1709

Die Frage tut sich auch auf anderen Gebieten auf.

Besitze ich das Add-On nicht, kann ich die neue PvP-Karte spielen, da sie in die normale Rotation mit aufgenommen wird?
Oder die Gildenhalle betreten, die eigentlich irgendwo im Jungle liegt? Und wenn ja, kann ich mithelfen diese auszubauen? (Ich weiß, über die Halle ist bisher noch nichts bekannt, daher wird man vermutlich darauf noch keine Antwort geben können).

Aber ich frage mich auch, was wird am Ende den Preis von HoT ausmachen?
Eine neue Klasse, jede Klasse eine Spezialisierung und der PvE-Content der neuen Karten?

Da würde ich mir dann ehrlichgesagt auch überlegen, wie viel Geld ich bereit wäre dafür zu zahlen.

Wonach riechen Sylvari, wenn sie schwitzen?

(Zuletzt bearbeitet am von Hotshot.1709)

Wie wird HoT umgesetzt?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es die neue PvP Karte in die Rota schafft bzw. sie sich lange drinnen halten kann.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Wie wird HoT umgesetzt?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Da bist Du falsch informiert, es wird auch handelbare Pres geben.

Für die neuen Leggys wirst du dennoch die entsprechende Sammlung, Masteries oder was auch immer das sein wird brauchen. Sprich Du kannst zwar die neuen Pres gedroppt bekommen(sofern sie im “alten” Tyria dropbar sind), diese aber nicht zu einer Leggt weiterverarbeiten.

Wie wird HoT umgesetzt?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es die neue PvP Karte in die Rota schafft bzw. sie sich lange drinnen halten kann.

Wenn liegt das aber wie auch schon zuvor bei Skyhammer an der Spielerschaft.

Überhaupt finde ich es seltsam das in der Unranked Arena mehr Karten sind als in der Ranked Arena.
Aber ich schätze damit muss man leben.