Wieso wurde die Sachen einfacher gemacht?

Wieso wurde die Sachen einfacher gemacht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Minzymaunz.4152

Minzymaunz.4152

Hallo zusammen,

ich weiß es gibt so einige Leute die sich darüber beschwert haben aber auch ich möchte mal meinen Senf dazu geben.
Ich hatte kurz vor den Update eine Pause von ca. einem halben Jahr , keine Beta gespielt und trotzdem mir sofort die Erweiterung geholt.

Ich habe mit Absicht mich weder von News großartig Spoilern lassen oder von irgendwelchen Videos. Ich wollte so viel wie möglich selbst Entdecken und hab auch nach 3 Tagen fast die erste Map ganz erkundet.
Ich hatt jedoch 2 Punkte die mir Probleme bereitet haben ein Beherschunspunkt mit Gift und einen mit einem etwas dicken Frosch der meinte man wäre nicht würdig.

Ich fand es toll das ich erst mich skillen musste und dann rausfinden konnte was genau ich dafür brauche. Gestern dann erneut auf der Map und festgestellt das plötzlich viele Mitspieler sich den Punkt holen bei dem Frosch. Plötzlich muss man einfach nur mir den Punkt interagieren :c

Die Halle unten zwischen den Wurzeln mit den Massen an Gegner oben auf den gebildet. Alle Gegner weg Wieso auch immer. Als ich das erste mal da runter geflogen bin hatte ich solche Panik als die Gegner aufgetaucht sind und hab mich Vorsichtig rangetatstet weil ich alleine unterwegs war und trotzdem bin ich klar gekommen. Trick dabei einfach nicht immer in die Massen springen sondern etwas nach denken.

Genau so wie auch bei verschiedenen Events. Wenigstens ist der Heldenpunkt mit dem Vampir noch gelungen auch wenn es anstrengend ist das einige Spieler des Lesens wohl nicht mächtig zu sein scheinen.

Ich fand es schön das es sich wirklich nach Endkontent angefühlt hat und man eine Herausforderung hat. Das man merkt okay irgendwie scheint mein Build noch nicht ganz zu passen und man einige Dinge nochmal überdenken muss. Genau das hatte mir gefehlt und ich war froh das mir die Erweiterung das geliefert hat. Ich hab mich auch um eine Gilde bemüht weil es vorher einach nicht nötig war und so macht es einfach noch mehr Spaß

Die Elite Fähigkeit etwas runter zu setzten hätte ich okay gefunden aber gleich so viel? Man loggt sich am nächsten Tag ein und plötzlich ist Sie fertig :/ Finde ich schade reduzieren auf 300 Punkte hätte locker gereicht.
Hier wird echt viel geweint und ich verstehe nicht wieso.

Ich mag das man überlegen muss wie weiter geht und die Karten verwirrend sind und alles so durchdacht ist. Ich muss sagen das sie Erweiterung echt super war doch das so einiges Einfacher gemacht wird ist sehr traurig.

Ich sah die Erweiterung von Anfang an als Endkontent der nicht direkt nachdem man mit Folianten des Wissens eine neues Klasse einfach mal schnell hochgezogen hat spielbar ist. Man sollte seine Klasse kennen und wissen was man tut und das man sich mal etwas länger mit den Mechaniken beschäftig wird einen nicht gleich Umbringen.
Jedenfalls sehe ich das so und hoffe das andere von euch diese Meinung mit mir teilen. Natürlich wüsste ich auch gerne wie Ihr das seht

Wieso wurde die Sachen einfacher gemacht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lyp Sao.1375

Lyp Sao.1375

naja, QQ mit anderem Vorzeichen. Entweder war es vor der Änderung schlecht oder ist es jetzt danach. ANet kann es nicht allen recht machen.

Im EN-Forum gibt es den Vorschlag zum HM-Modus.
Das wäre doch für alle etwas

Wieso wurde die Sachen einfacher gemacht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: kushiel.5748

kushiel.5748

Danke..vielen Dank für diesen Post.
Du sprichst mir aus der Seele.

Ich fühle ganz mit dir. Auch muss ich jetzt immer dran Denken was ich an Geld ausgegeben habe, das nun nur für eine kurze Zeit an Kontent reicht. Das macht mich schon etwas Traurig.

Nach meinen enpfinden, war sowohl die anzahl der Heldenpunkte die für die Spezialisierung gebraucht wurde, als auch der Schweregrad dieser richtig gut gewählt.

Ich selbst hatte am Wochenende (trotz Feiertag in Österreich) nicht mehr als insgesamt 12-18h Zeit zu spielen ud konnte dennoch gut 80% meines Schnitters freischalten und auch Helloween geniesen.

Nun durft ich mich Gestern einloggen und nachdem ich mich schon gefreut hatte weiter an meinen Schitter zu arbeiten, endecken das dieser schon fertig ist.
Auf 250 zu Reduzieren finde ich etwas übertrieben.

Natürlich dauerte es seine Zeit alle Chars die Elite zu verpassen. Ich hab selber genug, jede Klasse und 2 doppelt+ Rev. Aber die hab ich ja auch nicht inerhalb weniger Wochen auf 80 gebracht und voll ausgestattet. Nein das war ein Prozess. Eine Entwicklung, eine Beschäftigung über die 3 Jahre verteilt.
Das ich jetzt so schnell die Elite zusammen haben werde, nimmt mir den Spaß enorm.

Ich sag ja nichts genarell dagegen das Anet auf Rückmeldug reagiert. Aber nicht mal EINE Woche nach Releas..

Wieso wurde die Sachen einfacher gemacht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: erdbeerpanda.9105

erdbeerpanda.9105

Genauso sehe ich das auch

1) Es heißt ja “Elite-” Spezialisierung. Ich wollte den jetzt nicht so dahin geschmissen bekommen, sondern dafür arbeiten und es hat mir richtig Spaß gemacht. Oder diese Heldenpunkte, mal ganz ehrlich, entfernt doch gleich die Beherrschungen wenn ihr schon auf den Zug aufsteigt, weil jetzt braucht man die ja gar nicht.

2) Anstatt erstmal die Buggs zu entfernen, wird gleich alles generfed? Toll Anet, Buggs beeinträchtigen das Spielen überhaupt nicht, nicht wahr.

3) Mal ganz ehrlich, nach 5 Tagen so einen lächerlichen Patch reinzuhauen ist echt peinlich. Es ist End-Content! Wenn ich leichtere Sachen spielen will, gehe ich mit meinen low Level Character ins Königintal. Und alle die sagen, dass man die Heldenpunkte nicht alleine schaffen kann, es ist ein MMORPG = Massiv Multiplayer Online Role Playing Game. Es ist dafür gedacht, dass man mit anderen zusammen agiert. Wenn ihr alleine speilen wollt, sucht euch ein anderes Spiel und ruiniert unseres nicht.

Anet, lass dich nicht von Leuten kleinkriegen, die entweder zu faul sind oder alles hinterher geschmissen bekommen wollen. Ist es das wirklich wert, alles was ihr in den letzten Jahren erarbeitet hat, nur wegen ein paar “mimis” zu löschen? Seid euch doch selbst treu! Wo ist denn jetzt der “Chalenging Group Content” den ihr uns versprochen hat?

Wieso wurde die Sachen einfacher gemacht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Minzymaunz.4152

Minzymaunz.4152

Ich muss selbst sagen ich spiele auch echt gerne Alleine und bin selten mit einer Gruppe unterwegs aber trotzdem machen mit die neuen Gebiete Spaß und es stehen oft genug Leute an den Heldenpunkten rum oder nach einem Champ geht es direkt weiter zu einem Heldenpunkt.
Ich hatte keine Probleme damit und wenn man einfach mal im Chat schreibt wenn keiner dort ist oder 10min dort wartet dann kriegt man Hilfe.

Bin froh zu lesen das es mehreren von euch auch so geht ^^

Wieso wurde die Sachen einfacher gemacht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rodriguez.8106

Rodriguez.8106

warum es einfacher gemacht wurde? ganz einfach… damit man die erweiterung mit dem elite build entdecken kann. und nicht erst benutzen wenn man die karte komplett hat. das ist doch nicht wirklich toll. auch wenn jetzt manche denken schade, weniger zu tun. Ich finde es eine gesunde mischung. 250 ist immer noch sehr viel grade für widergänger. und trotzdem kann man ca. die hälfte der erweiterung dann mit dem elite build genießen. das manche gegner wohl generft wurden finde ich allerdings auch mist. der shcwierigkeitsgrad war fordernd und unterhaltsam. aber 400 punkte hatte wirklich nicht viel mit Spaß zu tun. meine meinung.

Wieso wurde die Sachen einfacher gemacht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tezeran.1428

Tezeran.1428

Moin, moin!

Wollte mich auch mal zu Wort melden.
Ich habe Guild Wars 2 damals (sehr) kurz nach Release gekauft.
Habe bis auf den Wächter jede Klasse auf lvl 30-40. Darunter 2 80er:
Meinen Main der Ingenieur und einen Elementarmagier.

Ich bin alles andere als viel in Tyria herumgewuselt. Immer mal 1-4 Wochen spielen.
Reichte mir. Ohne Gilde war nie besonders viel Motivation dahinter.
Herausgekommen ist das ich nun Anfang des Jahres die Karte auf 100% hatte.
Bis auf den Ascalon Dungeon habe ich auch bisher – leider, leider – keinen gesehen.

Und selbst so ein Spieler wie ich – startete mit genug Punkten dass ich fast die
Hälfte der Elitespezialisierung sofort hatte!
Und ja, ich bin in HoT noch nicht weit und bin schon am Anfang ständig gestorben.
Aber das lag einfach daran dass ich das neue Buildsystem nicht kannte und da noch
irgendwas gewählt war. Nun mit ein wenig einlesen jage ich die Gegner auch binnen
Sekunden auf die Bretter.

Gestern also eingeloggt und direkt noch mehr der Elitespezialisierung hinterher geschmissen gekriegt. Wieso? Mit welcher Begründung?

Ich persönlich finde es schon extrem schade dass man die Spezialisierung einfach so kann. Anstatt eine kleine Story einzubauen wie man einen Vertreter der neuen Spezialisierung trifft der einem diese “Kunst” beibringt. Nein, ganz plötzlich kann ich Gyrokopter bauen und trage einen Hammer und nenne meine Klasse Schrotter.
Einfach so – weil ist halt so.

Und nun kriegt man die Fähigkeiten auch noch viel schneller.
Ein bischen mehr Liebe fürs Detail hätte den Spezialisierungen gut getan.
Ich glaube weder die 400 Punkte noch die 250 Punkte sind eine gute Idee.

Also ich als totaler GW2-Casual der meist planlos rumläuft und einfach das macht was gerade interessant aussieht frage mich: Warum?

Hier hat ANet einfach viel zu schnell und zu dem überreagiert. :-/

(Zuletzt bearbeitet am von Tezeran.1428)

Wieso wurde die Sachen einfacher gemacht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: heykheyk.6904

heykheyk.6904

Und jetzt ist genau das eingetroffen, was ich befürchtet habe. Das war der Grund, warum ich nichts geändert haben wollte an den 400 Punkten.

Warum sollte man Heldenherausforderungen (für die es 10 HP gibt) allein machen können? Theoretisch sollten die 10x schwerer sein als normale HP.

Ich hatte mich darauf gefreut zu bestimmten Orten zurückzukehren, wenn ich die passende Mastery hab. Bzw war es schon für mich eine Art Spielspaß die Punkte auszuprobieren und rauszufinden, was man machen muss.
Diese Art von Spielspaß kann ich mir ja jetzt für die übrigen Punkte knicken.
Und wofür sind die Masteries jetzt nochmal da?

Die Kritiker haben nach Alternativen gerufen und wir alle haben ein sinnbefreites unzusammenhängendes Dingsbums bekommen. Für mich war es logisch, ich habe für mich einen Sinn dahinter gefunden an Orte zurückzukehren, etwas auszutüfteln und ich hatte auch Spaß daran mal zu scheitern und es dann im 3. Anlauf zu schaffen. Nun ist das alles weg und mir fehlt die Motivation die nächsten Karten zu erkunden. Schade.

Edit: Ich habe relativ viel gespielt seit release. Trotzdem hab ich versucht es mir einzuteilen, demnach bin ich erst auf der 2. Karte. Hätte ich mich mal beeilt, dann hätt ich zum. den Content gesehen, wie er vorgesehen war…

(Zuletzt bearbeitet am von heykheyk.6904)

Wieso wurde die Sachen einfacher gemacht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Belgarion.8523

Belgarion.8523

“Die Halle unten zwischen den Wurzeln mit den Massen an Gegner oben auf den gebildet.”

Das haben sie nicht wirklich gemacht. Also nicht nur der Heldenpunkte-Nerf sonder auch noch den Schwierigkeitsgrad runter schrauben, um das Addon genau so weich zu spülen, wie das Hauptspiel!? Großartig…

Wieso wurde die Sachen einfacher gemacht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Man sollte seine Klasse kennen und wissen was man tut und das man sich mal etwas länger mit den Mechaniken beschäftig wird einen nicht gleich Umbringen.
Jedenfalls sehe ich das so und hoffe das andere von euch diese Meinung mit mir teilen. Natürlich wüsste ich auch gerne wie Ihr das seht

muss man das? tun die meisten das? leider nein
es ist egal ob ich so lvl oder mir ne klasse mit folianten hoch baller, wer die klasse kennen lernen will beschäftigt sich damit oder lässt es.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Wieso wurde die Sachen einfacher gemacht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Belgarion.8523

Belgarion.8523

Ich glaube das Elend sind einfach die Folianten. Wem es es möglich ist, seinen neuen Charakter innerhalb von 2 Min hochzuklickern, der kann einfach die Mechaniken nicht kennen und schreit natürlich direkt auch nach Elitefähigkeiten. Man ist es ja nicht anders gewohnt, neuer Charakter. .. direkt lvl 80, warum wird bitte jetzt von mir verlangt, dass ich das Spiel spiele und etwas freischalten muss.

Da gehe ich doch lieber ins Form heule da 2 Stunden rum und schon wird alles generft und ich hab meinen Willen.

Ich habe mich gefreut endlich was fordernde zu haben und neue Fähigkeiten freischalten zu können. Jetzt logge ich mich gestern ein und stelle mit erschrecken fest, es ist schon alles freigeschalten. Und jetzt lese ich auch noch das schon die ersten Gegner genervt werden… Daumen hoch!

Wieso wurde die Sachen einfacher gemacht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ich glaube das Elend sind einfach die Folianten. Wem es es möglich ist, seinen neuen Charakter innerhalb von 2 Min hochzuklickern, der kann einfach die Mechaniken nicht kennen…

Das sind doch die gleichen Vorurteile, wie damals, als der Todesritter in WoW Einzug gehalten hat. Teils berechtigt, aber auch teils nicht nachvollziehbar. Es wird immer Spieler geben, die nicht in der Lage sind, zu lesen, was in den Skillbeschreibungen drinsteht. Eigentlich ist es aber legitim, zu erwarten, dass jemand, der schon einen oder mehrere Chars auf 80 hat, auch mit einem frisch auf 80 gepushten Char theoretisch umgehen können müsste.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Wieso wurde die Sachen einfacher gemacht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Da gehe ich doch lieber ins Form heule da 2 Stunden rum und schon wird alles generft und ich hab meinen Willen.

Das ist doch Rumgeheule ohne zu wissen worum es vielen Spielern geht.

Du bist halt ein Spieler der gerne immer und immer wieder dasselbe tut. Sei dir ungenommen. Du kannst ja für dich auch mit jedem deiner Charaktere noch 10 mal alles ablaufen, aber es gibt Spieler denen ist es wichtiger ihre neue Trait zu spielen und auszuprobieren, anstatt erst tagelang alles freizuschalten.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Wieso wurde die Sachen einfacher gemacht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: erdbeerpanda.9105

erdbeerpanda.9105

Da gehe ich doch lieber ins Form heule da 2 Stunden rum und schon wird alles generft und ich hab meinen Willen.

Das ist doch Rumgeheule ohne zu wissen worum es vielen Spielern geht.

Du bist halt ein Spieler der gerne immer und immer wieder dasselbe tut. Sei dir ungenommen. Du kannst ja für dich auch mit jedem deiner Charaktere noch 10 mal alles ablaufen, aber es gibt Spieler denen ist es wichtiger ihre neue Trait zu spielen und auszuprobieren, anstatt erst tagelang alles freizuschalten.

Tut mir leid, aber da kann ich dir nicht zustimmen. Es ist ein Add-On, End-Content und es ist eine Elite-Spezialisierung. Da muss es doch einem im Kopf klingeln, dass man dafür mehr hinlegen muss als ein paar HP. Wenn du alles freigeschaltet haben wolltest dann rennst halt von HP zu HP, genießt die Events und machst die Story, es rennt ja niemanden was davon. Es sagt ja keiner dass du jetzt alles sofort haben musst. Ich weiß nicht warum die Leute da so einen Stress draus machen. 400 Punkte waren klasse, ich freute mich auf die Karten und jetzt ist es halt nur noch ein “dachingewurschte”. Warum soll ich jetzt noch HP suchen, gut für 100% der Karte vielleicht, aber mich reizt es einfach nicht mehr.
Wenn es jemanden zu schwer war, fragte er nach Hilfe und schon kamen nach ein paar Sekunden 10 Leute angerannt —> Problem gelöst. Ich versteh es einfach nicht, entweder sind sie zu faul sich dahinter zu klammern und es einfach öfters als 1 Mal zu probieren, oder zu dumm für den Chat.

Wieso wurde die Sachen einfacher gemacht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Minzymaunz.4152

Minzymaunz.4152

Da gehe ich doch lieber ins Form heule da 2 Stunden rum und schon wird alles generft und ich hab meinen Willen.

Das ist doch Rumgeheule ohne zu wissen worum es vielen Spielern geht.

Du bist halt ein Spieler der gerne immer und immer wieder dasselbe tut. Sei dir ungenommen. Du kannst ja für dich auch mit jedem deiner Charaktere noch 10 mal alles ablaufen, aber es gibt Spieler denen ist es wichtiger ihre neue Trait zu spielen und auszuprobieren, anstatt erst tagelang alles freizuschalten.

Ich verstehe nicht was es deiner Meinung nach mit immer wieder das selbe da zu suchen hat. Es gibt so viele neue Sachen zu entdecken und es ist eben nicht das selbe. Es wird gerade wieder zu den selben Sachen hin generft weil einfach die Schwierigkeit fehlt.

Leute finden es nervig das Sie Heldenpunkte auf der ersten Map nicht gleich einfach hinterher geworfen bekommen und beschweren sich dann. Bei der Erweiterung geht es aber nicht einfach nur um die Heldenpunkte um schnell die Elite-Fähigkeit zu haben sonder auch um zu sehen wie man selbst etwas am können im Spiel verbessern kann.
Wieso muss man denn sofort die Elite Fähigkeit haben?

Die Gebiete sind für mich da um mein können zu verbessern und nicht einfach etwas Geschenkt zu bekommen.
In einen MMO lernt man mit seinen Fähigkeiten umzugehen und sich an verschieden Situationen anzupassen und man sieht oft genug in den Gebieten das einige noch nicht die normalen Mechaniken beherrschen und die weinen jetzt.
Dank dem nerv muss man das halt jetzt an einigen Stellen nicht mehr.
Und nein ich bin kein Pro Spieler und liege sehr oft auf den Boden aber dann schau ich einfach woran das liegen kann.
Das ist doch gerade der Reiz von so einem Spiel Ö.Ö

Wieso wurde die Sachen einfacher gemacht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Belgarion.8523

Belgarion.8523

Da gehe ich doch lieber ins Form heule da 2 Stunden rum und schon wird alles generft und ich hab meinen Willen.

Das ist doch Rumgeheule ohne zu wissen worum es vielen Spielern geht.

Du bist halt ein Spieler der gerne immer und immer wieder dasselbe tut. Sei dir ungenommen. Du kannst ja für dich auch mit jedem deiner Charaktere noch 10 mal alles ablaufen, aber es gibt Spieler denen ist es wichtiger ihre neue Trait zu spielen und auszuprobieren, anstatt erst tagelang alles freizuschalten.

Wer 10 Charakter haben will muss auch bereit sein, was dafür zu tun… egal ob es immer wieder das gleiche ist. Ich weiß schon worum es geht… 80 hochpuschen, Elite-skill hinterher durchklickern Charakter fertig… End of the story.

Wozu muss man 10 Chars haben, frag ich mich an der stelle immer.

Wieso wurde die Sachen einfacher gemacht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Weil es personen gibt die andern leuten helfen bzw teach runs machen und man dann z.b. gerne mal den char wechselt an bestimmten Stellen. Vlt weil man springer ist in gruppen also sich anpasst was in der gruppe vorhanden ist oder vlt auch einfach weil ein viele klasse Spaß machen bzw zeitweise bestimmte klassen nicht

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Wieso wurde die Sachen einfacher gemacht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Shadow.6834

Shadow.6834

Weil einfach, einfach einfach ist ;-)
Als jmd. der gerne und viel Solo unterwegs ist, finde ich das eigentlich ganz gut.^^

Wieso wurde die Sachen einfacher gemacht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Wer 10 Charakter haben will muss auch bereit sein, was dafür zu tun… egal ob es immer wieder das gleiche ist. Ich weiß schon worum es geht… 80 hochpuschen, Elite-skill hinterher durchklickern Charakter fertig… End of the story.

Wozu muss man 10 Chars haben, frag ich mich an der stelle immer.

End of Story?

Nein, nichts End of Story dann beginnt erstmal das Spiel.

Warum man 10 Charakter haben muss, hast du jetzt nicht wirklich gefragt, oder?
Allein schon dies in Frage zu stellen, das wäre ja wie, wenn ich mich hinstellen würde und dich fragen würde, wie man in so einem Spiel nur 1 Charakter haben kann.

Nach 3 Jahren, aber verrate es keinem weiter, gibt es sogar Spieler die mehr als 10 Charaktere haben, aber psssst.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Wieso wurde die Sachen einfacher gemacht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Nach 3 Jahren, aber verrate es keinem weiter, gibt es sogar Spieler die mehr als 10 Charaktere haben, aber psssst.

<—ich, ich, ich !

hab ich jetzt was gewonnen?

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Wieso wurde die Sachen einfacher gemacht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Leolas.6273

Leolas.6273

Gibts eigentlich noch Spieler die ein Spiel mal wegen Story/Gameplay spielen können oder nur noch diese “Ich brauch ne Karotte vor der Nase” Spieler? Zumal es immer noch genug Karotten gibt -> Legys, Bladed Armor, Erfolgspunkte usw. Echt schlimm wie sehr Spieler Heute an die Hand genommen werden müssen um überhaupt “Spass” empfinden zu können. Ihr wärt vor 15 Jahren definitiv verloren gewesen. xD

Weiter was wurde den einfacher gemacht? HP punkte runter gesetzt? Waren die den “schwer”? Also ich fand die eher nervig als fordernd oder gar schwer.

(Zuletzt bearbeitet am von Leolas.6273)

Wieso wurde die Sachen einfacher gemacht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: crylive.4739

crylive.4739

TE – Minzymaunz.4152 +

Danke..vielen Dank für diesen Post.
Du sprichst mir aus der Seele.

Ich fühle ganz mit dir. Auch muss ich jetzt immer dran Denken was ich an Geld ausgegeben habe, das nun nur für eine kurze Zeit an Kontent reicht. Das macht mich schon etwas Traurig.

Nach meinen empfinden, war sowohl die anzahl der Heldenpunkte die für die Spezialisierung gebraucht wurde, als auch der Schweregrad dieser richtig gut gewählt.

Ich möchte mich hier gern anschließen. Es wurde wohl versucht ein Kompromiss zu finden, zwischen Spielern die kaum Zeit ins Spiel investieren können und jenen die etwas mehr davon übrig haben.
Wie einige hier schreiben, verschiedene Modi des Spiels einzuführen, finde ich nicht gut.
Ich glaube der Teil der Spieler die zufrieden mit der Situation waren hatte sich hier im Forum nicht beschwert bzw. ihre Freude ausgedrückt. Das kommt nun denen zugute die das Forum dafür nutzten. Wer nur sehr wenig Zeit hat sollte damit auch rechnen länger für etwas zu benötigen.
Heldenpunkt heißen ja nicht umsonst so, sie müssen verdient werden. Die Map hat viele Ebenen, die Punkte sind schwerer zu finden, es ist nun mal nicht mehr so wie auf der alten Map wo es höchstens eine Höhle unter mir gab.
Erforschen der Map, tüfteln, suchen all das macht doch den Reiz doch aus. Dinge die erst nach und nach freigeschaltet werden, Dinge die nicht Linear sind oder Wege die versperrt sind.
Ich gebe zu, hatte erst bedenken, die Map würde sich nicht füllen, Spieler würden sich nicht finden, man wäre einsam und verlassen aber dank der Mega-Server ist die Population ausreichend. In der alten Welt funktioniert es auch prima.
Naja wie dem auch sei, es wurde so entschieden. Ich hätte dieser tiefgreifende Entscheidung mehr Bedenkzeit gegeben.

mfg . . .

Wieso wurde die Sachen einfacher gemacht?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zuno.7024

Zuno.7024

Erschreckend finde ich die Geschwindigkeit mit der A-net zu Werke gegangen ist. Abends eben eine halbe Stunde länger geblieben und paar Gegner weggeklickt?

Ging ja echt ruckzuck. :O

Lingrah lahney Sithis!
[Fire] Firemoon – Kodash