der eiskalte Nekro (elite-spezialisierung)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: dragoon.1609

dragoon.1609

Ich habe mir jetzt auch endlich HOT vorbestellt und gleich mal ein paar charaktere getestet. Neben den Mesmer mit seiner neuen Elite-spez. finde ich, dass man den Nekro deutlich verstärkt hat. Wenn man sich den Elite-Trait und die Großschwertfähigkeiten anschaut, fällt einem sehr schnell auf, was sich mit dem Effekt “Kühle” schönes anstellen lässt. Bei Furcht wird Kühle verursacht, durch den Trait Flüche verursacht Blindheit auch Kühle, zwei der Großschwertfähigkeiten verursachen Kühle, ein Kampfschrei der Kühle verursacht, dazu noch eine Fähigkeit als Schnitter die Kühle verursacht und als letztes eine Fähigkeit des Fokus´. Das bedeutet so ziemlich Dauerkühle beim gegner. Und fürs treffen eines Gegners, der mit Kühle belegt ist, erhält man Macht.
Ich habs sowohl im PVE wie auch im PVP getestet und dabei mit nem einfachen Soldatengear derbe gerockt. Gut, im PVP lag es vllt daran, dass der Nekro, so wie ich ihn spielte, noch recht neu ist. Aber der Dmg-Output bei über 20 Macht ist schon herrlich. Bei so einer hohen Machtstufe tragen auch die anderen Zustände ihr weiteres zum minimieren gegnerischer Lebenspunkte bei.
Ich würde sagen, testet es mal aus… Es macht einen riesen spass

Ich gehe aber stark davon aus, dass A-net das noch ein wenig minimieren wird.

dragoon.1609

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen… über die traits lässt es sich auch einrichten, dass Kühle Verwundbarkeit zufügt. Also 25 Verwundbarkeit auf dem Gegner ist dann auch keine Seltenhei. Svanir hab ich regelrecht zerfetzt.

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ich glaub gar nicht dass Anet da was ändern wird.

• Das Großschwert ist extrem langsam.
  • Der Nekro weiterhin nicht mobil
  • Keine Unsichtbarkeit, Unverwundbarkeit etc.
  • Er hat jetzt deutlich mehr Kombos, es bleiben aber insgesamt wenig
  • Der CD bei Chilling Darkness ist mit 5sek relativ hoch.
  • Generell durch Condi-Remove und Widerstand oder sowas wie Diamond Skin hat man als Condi kaum ne Chance, der Powernekro ist aber ganz gut dran
  • Zustandsschaden mit Furcht und Kühle ist im PvE ziemlich unzuverlässig

Das alleine sind denke ich genug Schwächen um die vielen Machtstacks und Perma-Freeze zu rechtfertigen. Vorallem weil in der Gruppe normalerweise eh Macht gestackt wird, dann Stealth und dann der Kampf eröffnet.. und da kann der Nekro nicht viel beitragen.
Was allerdings auffällt ist dass die normale Deathshroud im Vergleich zur Reapershroud ziemlich schlecht wirkt..

Laune macht die Reapershroud aber auf jeden Fall
Eigentlich alle Elite Spezialisierungen, so nen Schwung an neuen Fertigkeiten hätte das Spiel finde ich lange vorher schon gebrauchen können
Bin gespannt auf den Engi. Wenn die Spezialisierung gut ist zocke ich den statt des Nekros

dragoon.1609

@ Flowerpower, stimmt, das GS ist recht langsam. Aber zum Glück sind es nicht alle Waffen
Man wird wohl abwarten müssen, wie sich das entwickelt. Vllt war ich auch einfach nur so derbe vom neuen Spielgefühl des Nekros überrascht. Gefühlt war ich mit dem neuen Nekro deutlich gefährlicher als mit meinem alten^^
im Gegensatz zum Mesmer, wo ich die neuen Fertigkeiten in mein altes Build und zu meiner alten Spielweise gepackt habe und diese damit lediglich verfeinert habe.