warum wettert ihr gegen Hot ?

warum wettert ihr gegen Hot ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: THARGUNITOTH.9754

THARGUNITOTH.9754

oh mein kopf , abzocke ,wucher ,gier, warum ist alles nur so ungerecht auf der welt .
hier machen sich poster echt zum affen ,welche nichts besseres zu tun haben ,wie gegen einen verkaufspreis zum addon zu meckern.mal abgesehn werden bestimmt 90 % es doch kaufen ,man will ja dabei sein ,also spart euch eure nervenkraft .
ich rege mich auch jedes mal auf im supermarkt wenn ich nudeln kaufe das ich ja
eine verpackung noch zu hause hab .-). aber mal ehrlich , schaut in euren acc , wieviel stunden ihr im spiel verbracht habt teil die stunden durch den preis . und sucht euch ne freizeitbeschäftigung zu dem stundenwert .verstehe einige nicht , keinen schimmer was ein spiel kostet , es am laufen zu halten von mitarbeitern ,miete strom ,server und dergleichen mal abgesehn. ach ja der service und die arbeit der programierer ,
der is ja kostenlos ,eurer meinung nach ,oder sollte es sein. regt euch doch lieber über skin preise von 500 euro auf ,das könnte ich verstehn , aber nicht über den versuch mal wieder von allen einen kleinen obolus zu bekommen um die kosten zu decken . mensch da machen sich viele gedanken ,arbeiten tag und nacht stellen etwas auf die beine und einige nassauer feilschen um 10-15 euro .zum 50 euro preis . selbst wenn ich nur 25 stunden an dem addon sitzen würde sind mir die 2 euro pro stunde mehr wie gerecht .weil steuern müssen die auch noch zahlen , habter ja vergessen , klar.
denkt vieleicht mal dran diese leute arbeiten für euch ,damit ihr euch hier auskotzen könnt .achtet und würdigt mal die 2 jahre ohne abbo , oder spielt doch etwas ,was nur euch passt. aber vergeudet doch nicht eure schaffenskarft über ein thema , das nach dem hot keinen mehr interessiert und hoffe alle es spielen ^^
ich spiele übrigens seid btx zeiten 1983 ca , als einer der ersten in berlin und zig gute spiele kamen und gingen wieder . seid froh das es gw2 gibt ,klar ihr spielt es ja, oder lasst es ,aber schreit nicht rum ich will viel für wenig oder gar kein geld ,dann werdet ihr schnell vor nem schwarzen bildschirm darüber nachdenken können ob es das wert war .

warum wettert ihr gegen Hot ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Warum hast du einen neuen Thread dafür aufmachen müssen?

oh mein Kopf, statt das in einen bestehenden zu posten

Und dasselbe zum x ten mal wieder auszubrechen und wiederzukauen und alles wieder von vorne zu beginnen.

Das Pferd is bereits tot geritten aber egal da geht noch was reiten wir weiter auf dem Kadaver


-aber vergeudet doch nicht eure schaffenskarft über ein thema
—————-

so und ab jetzt befolge ich deinen Rat und vergeude nicht mehr meine Schaffenskraft mit diesem x ten Thread der versucht zu erklären wie dankbar man doch anet sein soll.

dein thread/diese threads sind genauso wenn nicht gar noch überflüssiger als die ganzen ebenfalls zum x ten mal erstellten threads wieso ist hot so teuer

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

warum wettert ihr gegen Hot ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Das du den Mut hast dieses brisante Thema hier offen anzusprechen. Respekt

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

warum wettert ihr gegen Hot ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

und sucht euch ne freizeitbeschäftigung zu dem stundenwert .verstehe einige nicht , keinen schimmer was ein spiel kostet , es am laufen zu halten von mitarbeitern ,miete strom ,server und dergleichen mal abgesehn. ach ja der service und die arbeit der programierer ,
der is ja kostenlos ,eurer meinung nach ,oder sollte es sein.

Entschuldige, aber was geht es mich als normaler Spieler/Käufer eines Spieles an, was deren Server-Unterhalt kostet? Oder wieviel ein Mitarbeiter schlussendlich verdient? Überhaupt… Miete? Strom

Hallo? Ich bin ein Kunde, nur ein ganz normaler Kunde der dazu berechtigt ist, Kritik zu äussern, wie du und alle anderen auch. Mehr aber auch nicht. Was haben diese Dinge denn nun mit so einem Thema zu tun?

Aber mal als Beispiel:
ArenaNet schert sich auch nicht darum, wer nun wieviel Stromrechnungen nicht bezahlt, nur damit er mehr Geld für GW2 ausgeben kann. Ebenfalls wird sich ArenaNet auch nicht darum scheren, ob sicher auch jeder bereits eine ordentliche Internetverbindung haben wird, oder nicht.

Auf gut Deutsch: Man kauft als Kunde ein Spiel und wird es spielen. Kritik wird geäussert anhand der persönlichen Meinung/Vorstellung und es wird entschieden ob man es weiter spielen wird, oder nicht.

Ich weiss nun wirklich nicht, was mich als Spieler solche Dinge angehen sollten, denn ich bin weder deren Management, noch deren Lohnabteilung die irgendwelche Mitarbeiter bezahlt.
Als Kunde bezahlt man nun mal das, was einem aufgetischt wird und wenn es nicht passt, dann passt es halt nicht. Trotzdem ist jeder dazu berechtigt seine Kritik zu äussern, sofern sie sachlich gehalten wird.

Wo ist also das Problem?

warum wettert ihr gegen Hot ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Das du den Mut hast dieses brisante Thema hier offen anzusprechen. Respekt

Ja die Moderatoren sind gnadenlos egal wie freundlich und sachlich wir uns hier unterhalten, da es Kritik ist wird es innerhalb weniger Tage geschlossen werden.

Epic mods are epic

warum wettert ihr gegen Hot ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Das ist Blödsinn, Themen werden geschlossen weil es sie bereits zu Haufe gibt so wie diesen hier, weil sich Foren User persönlich angreifen, Threads zu sehr Offtopic gehen usw !!!

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

warum wettert ihr gegen Hot ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Hollow.1672

Hollow.1672

Das ist Blödsinn, Themen werden geschlossen weil es sie bereits zu Haufe gibt so wie diesen hier, weil sich Foren User persönlich angreifen, Threads zu sehr Offtopic gehen usw !!!

This.

Hört auf ständig neue Threads über uralte längst durchgekaute Themen zu öffnen.
Lernt lesen und vorallem seit keine klickgeilen Geier. Manche von euch haben es wohl echt nötig.

sonic

Sonic – [YuM]

warum wettert ihr gegen Hot ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

wenn da zumindest absätze drin wären…

und SuFU nutzen lohnt sich wirklich

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

warum wettert ihr gegen Hot ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

haters gonna hate

warum wettert ihr gegen Hot ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

#itdoesntmattererwhatuthinkaboutit

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

warum wettert ihr gegen Hot ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: patrick.4760

patrick.4760

Ich muss dem TE Recht geben. Mich stört das auch tierisch das sich so viele im Bezug auf die Erweiterung aufregen. Man sollte es kaufen wenn man es für richtig hält und GW2 deinstallieren oder das Grundspiel weiterspielen wenn man das Geld nicht ausgeben möchte. Kritik ist normal und wird sogar gewünscht. Aber diese ganzen Kritiker die ohne richtige Gründe alles mögliche schlecht reden wollen nerven einfach nur. Kann natürlich auch sein das viel mehr, die ein “Problem” haben ein Thread erstellen. Würde jeder, der sich auf die Erweiterung freut einen Thread erstellen, wären es wahrscheinlich täglich duzende mehr.

Ich persönlich freue mich auf die Erweiterung und habe mir die Standardversion auch schon vorbestellt. Habe nun eine 6-monatige Spielpause hinter mir da mir der Spaß verloren gegangen ist, und kann es jetzt kaum erwarten das der neue Content erscheint!

warum wettert ihr gegen Hot ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

was ich vor allem nicht ganz verstehe: da wird sich über den inhalt der Erweiterung aufgeregt wie’s nur eben geht, dabei hatten wir grade mal ein einziges Beta WE und haben auch da nur einen kleinen Teil der neuen Welt gesehen…

warum wettert ihr gegen Hot ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

was ich vor allem nicht ganz verstehe: da wird sich über den inhalt der Erweiterung aufgeregt wie’s nur eben geht, dabei hatten wir grade mal ein einziges Beta WE und haben auch da nur einen kleinen Teil der neuen Welt gesehen…

Eine Beta ist auch nicht dafür da, möglichst viel von einem Addon zu sehen.

warum wettert ihr gegen Hot ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Rizzler.8497

Rizzler.8497

Zur Info für Alle, Erweiterungen kosten bei Blizzard und anderen mmos auch meist 45€ und dafür musst du das Grundspiel und jede bis Dato erschiene Addon auch nochmal kaufen, es sei denn es gibt diese Packs die dann auch wieder Addon kosten haben. Beschwert euch nicht Anet hat sich dabei wohl was gedacht und es ist gut wie es ist.

warum wettert ihr gegen Hot ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

omg es gibt immer Kritiker… thats life.

Haters gonna hate hate hate hate!

Ef Bi Ei [iC]

warum wettert ihr gegen Hot ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

omg es gibt immer Kritiker… thats life.

Haters gonna hate hate hate hate!

Und mimimi gibts auch immer…..
Langsam ist es wirklich genug….

warum wettert ihr gegen Hot ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Und mimimi gibts auch immer…..
Langsam ist es wirklich genug….

Nanana, wir leben doch von solchen “Kritikern”, also lass sie

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

warum wettert ihr gegen Hot ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Gunjinbochi.6145

Gunjinbochi.6145

Meine Meinung dazu ist… das jeder kaufen soll was er will!
Ich für meinen Teil habe mit GW2 aufgehört aus genau solchen Gründen wie “Du MUSST das Hauptspiel NOCHMAL mitkaufen, ob du es schon hast, oder nicht” oder “Wir bringen ständig neuen Content… aber das es nur neue Socken Skins sind verschweigen wir euch”. Ich kenne auch viele die aus den gleichen Gründen aufgehört haben zu spielen. GW2 erfüllt einfach keine der Erwartungen die man von GW1 Jahrelang gewohnt war. Ich finde es mitlerweile schon eine Frechheit das dieses Spiel den Namen Guildwars überhaupt tragen darf.
Aber wie gesagt… jedem das seine

warum wettert ihr gegen Hot ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Jedem das Seine. Ich bin echt erstaunt, dass man in diesem sonst so aggressiven Forum den Satz noch sagen darf.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

warum wettert ihr gegen Hot ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Jedem das Seine. Ich bin echt erstaunt, dass man in diesem sonst so aggressiven Forum den Satz noch sagen darf.

Im generellen wird ein Forum erst “agressiv”, wenn die Admins/Mods ihrem Job nicht nachkommen… just saying…

warum wettert ihr gegen Hot ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Meine Meinung dazu ist… das jeder kaufen soll was er will!
Ich für meinen Teil habe mit GW2 aufgehört aus genau solchen Gründen wie “Du MUSST das Hauptspiel NOCHMAL mitkaufen, ob du es schon hast, oder nicht” oder ….

Nur stimmt das eben nicht. Das Basisspiel alleine gibt es garnicht mehr zu kaufen, es existiert nurmehr als Play4Free Version, also mit starken Restriktionen dafür gratis.
Niemand kann mehr die Basisversion kaufen, auch nicht Mitkaufen.

ps:
Außer natürlich ein Händler hat seine E-Mails nicht gecheckt, und verkauft die vergammelte GW2 Originalversion noch an unbedarfte Kunden.

Aber natürlich steht es dir frei GW2 nicht zu mögen, das will ich dir nicht streitig machen.

warum wettert ihr gegen Hot ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Meine Meinung dazu ist… das jeder kaufen soll was er will!
Ich für meinen Teil habe mit GW2 aufgehört aus genau solchen Gründen wie “Du MUSST das Hauptspiel NOCHMAL mitkaufen, ob du es schon hast, oder nicht” oder ….

Nur stimmt das eben nicht. Das Basisspiel alleine gibt es garnicht mehr zu kaufen, es existiert nurmehr als Play4Free Version, also mit starken Restriktionen dafür gratis.
Niemand kann mehr die Basisversion kaufen, auch nicht Mitkaufen.

ps:
Außer natürlich ein Händler hat seine E-Mails nicht gecheckt, und verkauft die vergammelte GW2 Originalversion noch an unbedarfte Kunden.

Aber natürlich steht es dir frei GW2 nicht zu mögen, das will ich dir nicht streitig machen.

Auf Amazon gibts immer noch Angebote für das GW2-Grundspiel. Im Prinzip muss doch ein Händler die nicht aus dem Sortiment nehmen, schließlich hat er dafür gezahlt und kann nichts dafür, dass diese jetzt (fast) wertlos wurden. Eigentlich müsste ANet die Boxen zurückkaufen, aber das werden sie vermutlich auch nicht machen.

Für den Käufer ist das natürlich nicht nett, aber dem Händler kann man das nicht vorwerfen.

warum wettert ihr gegen Hot ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Im Prinzip muss doch ein Händler die nicht aus dem Sortiment nehmen, schließlich hat er dafür gezahlt und kann nichts dafür, dass diese jetzt (fast) wertlos wurden. Eigentlich müsste ANet die Boxen zurückkaufen, aber das werden sie vermutlich auch nicht machen.

Für den Käufer ist das natürlich nicht nett, aber dem Händler kann man das nicht vorwerfen.

Ich kenne mich mit den Verträgen im Spielemarkt nicht aus. Aber wenn die Händler GW2 gekauft haben und nicht auf Kommissionsbasis bekommen haben, tja dann hast du sicher recht und ArenaNet / NC Soft müßte die Spiele zurück kaufen.
Denn das ist eine Situation in der alle Beteiligten nur verlieren können.
Der Kunde ist sauer auf den Händler und die Spieleschmiede.

warum wettert ihr gegen Hot ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

In dem Fall sollte man das tun, was Ramon im Thread “Gw2 kostenlos unfair?” geraten hat:

Moment mal. Informieren? Die haben das gestern aus heiterem Himmel verkündet! Ich habe mir das Spiel vor 10 Tagen gekauft und bin auch etwas verärgert. Wie hätte ich das ahnen sollen?

In diesem Fall kannst du dich an den Support wenden, und eine Rückerstattung bekommen. Bitte berücksichtige allerdings, dass das zu Einschränkungen auf dem Account führt. Des Weiteren – sollte es sich um eine Heart of Thorns-Edition gehandelt haben – steht die Erweiterung dann auf diesem Account nicht länger zur Verfügung.

Unser Support ist in dieser Hinsicht sehr kulant und erstattet Käufe bis zu einen Monat nach Kaufdatum zurück.

Zu finden auf Seite 2 ziemlich weit unten
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Gw2-kostenlos-unfair/page/2

warum wettert ihr gegen Hot ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LightningYu.7406

LightningYu.7406

Meine Meinung dazu ist… das jeder kaufen soll was er will!
Ich für meinen Teil habe mit GW2 aufgehört aus genau solchen Gründen wie “Du MUSST das Hauptspiel NOCHMAL mitkaufen, ob du es schon hast, oder nicht” oder ….

Nur stimmt das eben nicht. Das Basisspiel alleine gibt es garnicht mehr zu kaufen, es existiert nurmehr als Play4Free Version, also mit starken Restriktionen dafür gratis.
Niemand kann mehr die Basisversion kaufen, auch nicht Mitkaufen.

ps:
Außer natürlich ein Händler hat seine E-Mails nicht gecheckt, und verkauft die vergammelte GW2 Originalversion noch an unbedarfte Kunden.

Aber natürlich steht es dir frei GW2 nicht zu mögen, das will ich dir nicht streitig machen.

Das Problem ist einfach(und hier sollte sich niemand angesprochen fühlen), das es wirklich sehr stark begriffstützige Leute gibt, die nachwievor nicht begreifen(wobei ich ehrlich gesagt sogar eher glaube, das sie es nicht begreifen wollen und nur nach gründen suchen, um HoT madig zu reden), das man nur für das Addon bezahlt, das Grundspiel ist vollkommen gratis und trägt einfach nicht zum Preis bei. Daher ist die einzige relevante und gerechtfertigte Frage, ob einem der Content der mit HoT geliefert wird, die 45€ Wert ist oder nicht…

Deshalb ziehe ich bei Leuten auf durchzug, die fälschlicherweise behaupten, das man nochmal für’s Grundspiel zahlen muss.

@TE:
Man sollte aber wegen diesem leidigen Thema, nicht extra Threads für erstellen, da es vorallem an sehr Kontraproduktiv ist. Mich nervts auch, und auch wenn im Freundeskreis die Stimmung ziemlich Positiv ist, gibts da auch ein-zwei die mich permanent damit zusülzen, wie unzufrieden sie mit HoT sind. Einem habe ich vor kurzem wirklich gesagt, er soll endlich mal die Schnauze halten und sich jemand anderem zum Ausheulen suchen, weil es nicht angehen kann das man jedesmal wegen HoT dieses leidige Thema durchkauen muss… Er hat seinen Standpunkt dargelegt, und trotzdem HoT gekauft…vorallem da hört die Toleranz dann bei mir auf. Das wäre wie ein laktose-intoleranter der sich bei Milchprodukten beschwert, obwohl er selber für sich entschieden hat, es zu kaufen und zu essen/trinken…

warum wettert ihr gegen Hot ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vino.5967

Vino.5967


Das Problem ist einfach(und hier sollte sich niemand angesprochen fühlen), das es wirklich sehr stark begriffstützige Leute gibt, die nachwievor nicht begreifen(wobei ich ehrlich gesagt sogar eher glaube, das sie es nicht begreifen wollen und nur nach gründen suchen, um HoT madig zu reden), das man nur für das Addon bezahlt, das Grundspiel ist vollkommen gratis und trägt einfach nicht zum Preis bei. Daher ist die einzige relevante und gerechtfertigte Frage, ob einem der Content der mit HoT geliefert wird, die 45€ Wert ist oder nicht…

Deshalb ziehe ich bei Leuten auf durchzug, die fälschlicherweise behaupten, das man nochmal für’s Grundspiel zahlen muss.

@TE:
Man sollte aber wegen diesem leidigen Thema, nicht extra Threads für erstellen, da es vorallem an sehr Kontraproduktiv ist. Mich nervts auch, und auch wenn im Freundeskreis die Stimmung ziemlich Positiv ist, gibts da auch ein-zwei die mich permanent damit zusülzen, wie unzufrieden sie mit HoT sind. Einem habe ich vor kurzem wirklich gesagt, er soll endlich mal die Schnauze halten und sich jemand anderem zum Ausheulen suchen, weil es nicht angehen kann das man jedesmal wegen HoT dieses leidige Thema durchkauen muss… Er hat seinen Standpunkt dargelegt, und trotzdem HoT gekauft…vorallem da hört die Toleranz dann bei mir auf. Das wäre wie ein laktose-intoleranter der sich bei Milchprodukten beschwert, obwohl er selber für sich entschieden hat, es zu kaufen und zu essen/trinken…

Die Frage ist, WER hier begriffsstutzig ist und offensichtlich nicht begreifen kann oder will.

Beispiel Marktschreier/Wurstverkäufer:

„Kommt alle ran hier, `ne zweipfünder Brühwurst für 20 Euro, ja da staunt ihr, was?“

Selbstverständlich staunt da der geneigte Kunde, welcher sich ob der offensichtlich versuchten Abzocke ziemlich verarscht vorkommt, doch es geht schon weiter:

„Aber das ist noch nicht alles, meine Damen und Herren der Schöpfung, ich lege noch diesen Pressschinken dazu.“

“Oha”, denkt sich nun schon der eine oder andere nicht so mit Hirnzellen gesegnete Zuhörer und wird schon leicht hibbelig, als der Mann fortfährt:

„Oooohhhhh, ich sehe schon, hier steht eine ganz ausgefuchste Kundschaft, Ihnen kann man nichts vormachen, daher lege ich noch diese 5 Wiener obendrauf, geschenkt!“

Die „ausgefuchste Kundschaft“ wird unruhig, der Schlachtmeister da oben ist offenbar gerade dabei sich selber zu besch…sen, da wartet man jetzt als cleverer Zeitgenosse (der Kerl hat zwar keine Ahnung was er tut, aber schliesslich hat er einen zumindest gleich als “ausgefuchst” erkannt, guter Mann!) mal ab, ob noch mehr rausspringt und siehe da:

„Auch wenn ich gerade dabei bin mich selbst zu ruinieren indem ich Haus und Hof verschenke und meine Familie an den Rand des sozialen Abgrunds dränge, bei solch symphatischen Kunden wie sie heute vor mir stehen, kann ich nicht anders und lege noch diese Leberwurst und die zwei Krakauer obendrauf! Meine Frau wird sich scheiden lassen und meine Kinder werden den Kontakt zu mir abbrechen, aber SIE sind mir das allemal Wert!“

Ein Raunen geht durch die ausgefuchste Masse, die ersten Geldbeutel und Scheckbücher werden gezückt als der brave Fleischersmann die Bombe platzen lässt:

“Nein, ich verfluche den Tag an dem ich gefallen am Schlachten fand, aber ich kann solche netten Kunden nicht ohne meine Spezialität gehen lassen … (kramt hinter der Theke), dieses Kilo feinste Schweinskopfsülze bekommen Sie, als wahre Kenner köstlichster Gaumenfreuden als zusätzliches Geschenk von mir und …”

Jetzt brechen alle Dämme, die „erleuchteten“ Kunden reißen dem Fleischfachverkäufer die Tüten nur so aus den blutbefleckten Pranken in dem „Wissen“ ein Schnäppchen gemacht zu haben, indem Sie zwar `ne ziemlich teure Brühwurst gekauft, dafür aber `ne Menge anderes Zeug dazu „geschenkt“ bekommen haben.
Der wirklich schlaue Kunde aber weiß, dass er `ne Tüte verwurstete Sau für zwanzig Euro kaufen soll, welche nur zehn Euro Wert ist und die „Geschenke“ dabei selbstverständlich auch noch mitblecht.
Der schlaue geht um die Ecke zum Metzger seines Vertrauens und holt sich da seine Brühwurst für zweifuffzich, weil er den ganzen anderen Kram weder braucht, nicht essen und auch nicht noch teuer bezahlen will.
Ich habe HoT nicht gekauft und werde auch nicht meine Schnauze halten, hoffe aber einigen Tatsachenverdrehern den Unterschied zwischen „Kaufen“ und „Schenken“ klarmachen zu können.
„Geschenkt“ ist nur etwas, wenn man dabei den Geldbeutel nicht aus der Hosentasche ziehen muss.

PS: Nur für den Fall, dass jetzt ein/e Fleisch-und Wurstwarenfachverkäufer/in erklärt die Preise stimmen nicht, da ich mich nicht auskenne sind diese fiktiv und dienen nur der Veranschaulichung.

warum wettert ihr gegen Hot ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

@Vino, du glaubst also allen Ernstes daß ein kostenpflichtiges Grundspiel + kostenpflichtiges Addon für €45,— angemessen wäre ?
Also ich würde das als verdammt billig empfinden.

Ein Addon alleine für €45,— allerdings, ist ein der Zeit entsprechender, normaler Preis.

warum wettert ihr gegen Hot ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: LightningYu.7406

LightningYu.7406

@Vino, du glaubst also allen Ernstes daß ein kostenpflichtiges Grundspiel + kostenpflichtiges Addon für €45,— angemessen wäre ?
Also ich würde das als verdammt billig empfinden.

Ein Addon alleine für €45,— allerdings, ist ein der Zeit entsprechender, normaler Preis.

Thats the Point und deshalb sage ich ja, das es nachwievor noch begriffstutzige Leute gibt. Grundspiel hat einfach nichts mit dem Kaufpreis des Addons zu tun. Punkt. Ende. Gibts keine Diskussion. Denn das Addon hätte so oder so 45€ gekostet, selbst wenn Arena.net nicht auf die Idee gekommen wäre, Guild Wars 2 Grundspiel Gratis anzubieten.

Daher nachwievor: Die einzig akzeptable Frage hier ist, ob der Inhalt der geliefert wird, die 45€ rechtfertigt. Das Grundspiel tut hier nichts zur Sache…

Aber auf dem Vino gehe ich sowieso nicht ein, weil wer mit so einem lächerlichen, unpassenden Vergleich kommt, darauf antworte ich erst nicht…

warum wettert ihr gegen Hot ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich halte den Inhalt (also was nun Waffensets und Rüstungssets, was auf der offiziellen Seite bekannt gegeben wurde) auch für etwas mager, aber ich hoffe, nein, ich denke, dass der Spielspass, den ich mit dem Addon haben werde, dies mehr als nur ausgleichen wird.
Ich freu mich drauf und zum Thema Abzocke, ArenaNet würde uns beLiebsche, der hat wohl noch nie andere Spiele gespielt und die Preise deren Addons gesehen. 45 Euro für ein Addon mit diesem Inhalt, kommt einem Hauptspiel von bestimmten anderen Spieleschmieden nahe. Wer meckert, soll es sich halt nicht kaufen, wems gefällt, ab an die Kasse bitte.