Dampfkreaturen
Genau kann man es nicht sagen, da sie aber im Quest “Sekundenbruchteil” der persönlichen Geschichte der Asura ebenfalls auftauchen, ist es möglich das der dortige Feind sie erschaffen hat.
Spoiler: Dabei handelt es sich um den asurischen Spielercharacter, allerdings aus einer alternativen Zukunft, in der er mit seinem Unendlichkeitsball ganz Tyria erobert hat. Die Dampfkreaturen wären demnach verbesserte Golems (eventuell eine Mischung aus Asura- und Charrtechnologie).
Derzeit ist den Bewohnern Tyria auch nicht ganz klar, woher die Dampfkreaturen kommen und wieso die gerade jetzt kommen.
Im Lornarpass versucht ja gerade die Abtei Durmand der Sache nachzugehen und Nachforschungen anzustellen. Sie wissen selbst noch nicht wirklich viel, außer, dass sie ziemlich aggressiv sind.
Eine Norn in Hoelbrak erzählt auch aufgebracht von den Dampfkreaturen. Sie steht bei den Arbeitsstationen etwa mittig. So ziemlich jeder in Hoelbrak hält sie deswegen für verrückt.
Also einfach mal mit den NPCs Quatschen oder der guten Dame in Hoelbrak zuhören, da erfährt man so dies und das. Da die Bewohner Tyrias aber selbst nicht viel wissen, ist das leider nicht viel.
Die Dampfkreaturen sind sehr merkwürdig. Sie treiben sich auf diesem See herum und versuchen manchmal auch mehr in Besitz zu nehmen. Nach einem Event meint einer der NPCs, dies sei vielleicht die Art der Dampfkreaturen, Kontakt aufzunehmen und um Hilfe zu bitten, wobei ein anderer antwortet, das sei eine ziemlich seltsame Art um Hilfe zu bitten, jemanden zu versuchen umzubringen.^^
Nunja, das ist jetzt durch die Living Story eindeutig geklärt: Scarlets Madchinenprototypen.
#MachtAllePflanzenTot
Nunja, das ist jetzt durch die Living Story eindeutig geklärt: Scarlets MadchinenprototyLiebsche
t das eindeutig geklärt? So weit ich weiß, handelt es sich dabei nur um Theorien. Vor allem bleibt die Frage, warum die Dampfkreaturen immer noch an der Abtei herumlungern, wo Scarlet und ihre Eroberungszüge verschwunden sind.
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Nein das ist geklärt und zwar eindeutig. Gib mir ne Sekunde ich geh nochmal alle Veröffentlichungen durch um das mit Link zu versehen.
Edit: Ich revidiere die 100% . Hab jede Menge Quellen gelesen und auch nur “fast sicher”, “Vermutung” gelesen. Deshalb bin ich mir trotzdem noch 100% sicher (war da nicht etwas mit den Dialogen in den Veröffentlichungen?) das sie Scarlets Ausgeburten der mechanischen Hölle sind.
#MachtAllePflanzenTot
(Zuletzt bearbeitet am von Nicke.8027)
Nein, es wird bloß festgestellt dass die Uhrwerksritter der Königin von den Dampfkreaturen inspiriert wurden und das Scarlett diese dann modifiziert hat.
Nein, es wird bloß festgestellt dass die Uhrwerksritter der Königin von den Dampfkreaturen inspiriert wurden und das Scarlett diese dann modifiziert hat.
Aller-Allerspätestens jetzte sollte ja geklärt sein, von Wem und Woher die Dampfkreaturen kommen
Also wenn man die Asurageschichte mit dem Unendlichkeitsball gespielt hat, ist es eigentlich ziemlich deutlich, dass ein ganz gewisser Asura, den man ganz gut kennt…, die Dinger mit aus einer parallelen Welt gebracht hat. Dazu passt es, dass die Dampfkreaturen gern an Asuraportalen auftreten. Ich wäre mir da nicht so ganz sicher, ob unsere kleine, irre Pflanze die nicht einfach „studiert“ hat, wie so manches in ihrem Zimmer, um es für ihre Zwecke einzusetzen. Die waren doch eher die Vorlage für die Uhrwerkviecher.
Was erzählt das Holotagebuch genau?
Scarlet hat die Dampfkreaturen aus Eisen, dass sie sich von den Schauflern besorgt hat, als sie noch Ceara war, gebaut und mit ihnen und Portalen experimentiert, herausgefunden, dass die Kreaturen eine eigene Intelligenz anfgefangen haben zu bilden und nach ihrer Transformation zu Scarlet im Lornar’s Pass und in Brisban zurückgelassen hat. Für die Invasionen wurden sie nochmal ins Boot geholt, Scarlet (ab hier meine Vermutung) hat dann aber festgestellt, dass die Uhrwerkwächter (die ja die Menschen nach Vorbild und mit Resten der Dampfkreaturen gebaut haben), ihren Zwecken doch mehr entsprechen als die Dampfkreaturen, die Scarlet sich selbst in der Welt überlies, weshalb sie später – bis auf die Steamrider im Ätherpfad – nicht mehr wirklich auftauchten.
Hier sei gesagt.. Scarlet hat die Dampfkreaturen in unserer Welt erschaffen..
In einer parallel Welt gibt es einen Asura der sie entwickelt hat und damit ganz Tyria unterworfen hat.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat
wirklich explizit sagen, dass die Dampf-Kreaturen seine Schöpfung sind tut er nicht. Das ist ein Schluss den man daraus ziehen kann, dass da immer Dampf-Kreaturen auftauchen wenn das Portal geöffnet wird… aber ein Beweis ist das nicht unbedingt, dass er auch wirklich diese Kreaturen mit “seinen Schöpfungen” meint.
Vor Allem der “In your world, this technology hasn’t even been invented yet!” Teil macht keinen Sinn in dem Zusammenhang… denn die Viecher laufen ja schon vor dem Handlungszeitpunkt in den Zittergipfeln rum. Und auch das “warte mal bis Du die kennen lernst” ist sinnfrei weil man ja schon davor in der PS mit den Viechern zu tun hat… im “Any Sufficiently Advanced Science” Quest.
Aber lassen wir uns mal überraschen :-)
Ich mag das Zitat.