Geschichten zwischen GW1 und GW2
Es gibt einen relativ großen Lore-Artikel, hier (deutsche Übersetzungen gibt es nur von der Community, hier oder hier, weitere Seiten links unter Welt).
Sonst kann ich nur die Lore-Kategorien des deutschen oder englischen Wiki empfehlen.
Nicht zu vergessen die 2 Bücher, Geister von Ascalon und der Tag der Drachen.
Skargon du meinst die Herrschaft der Drachen oder?
Sollte nicht auch noch ein drittes Buch erscheinen? Davon hab ich gar nichts mehr gehört. Weiß da noch jemand was oder lieg ich total daneben?
ach ja stimmt xD
Das Dritte Buch Sea of Sorrows kommt noch keine angst.
Das Dritte Buch Sea of Sorrows kommt noch keine angst.
“In March 2012, a Belgian bookstore has pushed the release date back to Dec. 2012 and Amazon US has listed Feb. 2013 as the new release date of the book.”
- http://wiki.guildwars2.com/wiki/Sea_of_Sorrows_
Also dann iwann. Schade ist allerdings, dass sie so wenig zur Story von Cantha und viel wichtiger (meiner Meinung nach ) Elona so wenig gesagt haben und im Spiel momentan auch kaum was zu finden ist. Muss ich wohl doch auf’s Addon in 20XX warten :/
Ganz einfch es gibt keinen Kontakt mehr nach Cantha/Elona ^^
Nur der Orden der Gerüchte kommt noch nach Elona aber die werden ja nichts erzählen ^^
Naja genau das is ja das Problem, ich wüsst gerne genauer was da passiert. Leider haben sie eben mit dem “Gibt keinen Kontakt” eine logische Begründung gefunden nichts zu verraten (Gemeine Hunde!^^)
soweit ich weis gibt es ja nur wegen zaithan keinen kontakt mehr nach cantha/elona(er beherrscht das meer und verhindert dass man irgendwie rüber kommt oder so;) )…und (soweit ich weis, ich bin selbst noch nicht so weit mit der story) besiegt man zaithan ja am ende, was heißen müsste dass die seewege wider frei sind… dann sind das ja quasi perfekte bedingungen für ein cantha/elona addon…oder? (..wenn ich mich bei irgendwas irre tuts mir leid, sagts mir einfach )
Zhaitan verhindert kontakt nach Cantha, besser gesagt seine Untoten Schiffe.
Kralkatorik verhindert den Kontakt nach Elona da er in der Kristallwüste lebt. Nur der Orden der Gerüchte kommt da irgendwie durch.
Jup, Kralltorik hat sich in der Kristallwüste breitgemacht und kämpft da schön gegen Palawa Yoko. Der Orden kommt allerdings auch nicht ganz durch soweit ich weiß. Er tat es mal, aber der Orden in Tyria ist unabhängig vom Elona-Orden.
Hier: http://www.wartower.de/artikel/artikel.php?id=347 kann man recht viel lesen.
Kurz zu Elona und Cantha:
In Elona schwingt Palawa Joko das Zepter, die Sonnenspeere gibt’s nicht mehr, Vaabi und Kourna sind wohl versklavt. Der Elon (großer Fluss) wurde von Joko umgelenkt, was zur Folge hat, dass Vaabi und Kourna nun eine trockene Wüste sind und das was früher mal die Schwefelwüste war heute ein blühendes Flachland ist. Es ist also rein gar nichts mehr so, wie zu der Zeit, als wir mit unseren Helden in Elona umherstreiften.
In Cantha gibts natürlich nach 250 Jahren auch einen neuen Kaiser. Der letzte Kaiser hat mit Gewalt alle menschlichen Gruppierungen vereint und alle nicht-menschlichen Völker vertrieben. Soll heißen: Canthaer, Kurzick un Luxon leben unter einem Banner, Tengu, Naga usw werden/wurden gewaltsam aus Cantha vertrieben bzw immernoch bekämpft. Dieser Kaiser ist zwar mittlerweile tot, aber sein Nachfolger fährt politisch die gleiche Schiene. Grundsätzlich ist das Kaiserreich von Cantha momentan wohl ziemlich konservativ und allem, was nicht menschlich oder gar nicht canthaisch ist, ziemlich abgeneigt. Wird ziemlich witzig, wenn die ersten Norn, Charr, Asura und Sylvari Cantha betreten
Hm alles für die Füß was meine Helden so die letzten Jahre getan haben in GW1.
“D’oh!”
^^
Wieso für die Füß? Die Helden in GW1 sind Schuld daran, dass Palawa Joko zurückgekehrt ist, auch wenn sie dadurch eine wohl größere Bedrohung abgewendet haben.
Die Helden in GW1 haben versucht, die Luxon un Kurzick einigermaßen zu einen, damit sie gemeinsam gegen Shiro vorgehen können… das hat der neue Kaiser ja auch, nur mit nicht ganz so netten Mitteln^^
Das was die Helden in GW1 erreicht haben wurde ja nicht wirklich zunichte gemacht… Gut außer die Sonnenspeere vll.
Ja sicher aber trotzdem war dann die weitere Entwicklung wieder nicht grad rosig für die Menschen ^^
Aber so ist es halt sobald das eine Böse besiegt wird taucht ein neues auf, es wird besiegt und wieder ein neues entsteht usw usw ^^
Nun spätestens im ersten addon werden wir wohl erfahren was in cantha abgeht. Immerhin sollten dan ndie untoten schiffe weg sein, oder?
Jup. Wobei ich mir gut vorstelle das erstmal orr sich nach und nach ändert und dannach die anderen Drachen in Tyria angegangen werden. Haben ja noch Jormag, Primordus (wobei DEN eh jeder ignoriert) und n teil von Kraltoriks verderbniss. Solange diese kämpfe fortgesetzt werden können sind neue Kontinente eher unwahrscheinlich (mMn)
Primordus ignoriert keiner aber im moment ist er halt im Untergrund und schickt nur ab und zu ein paar Zerstörer hoch.
Wir verdanken es den Zwergen das er noch nicht so präsent ist.
Hat irgendwer Hinweise auf den Weißen Mantel gefunden auser in der Brisban Wildnis ?
Primordus wird garantiert nicht ignoriert. Die Klinge des Schicksals hat auch einem seiner Leutnants ordentlich auf den Deckel gegeben, da er eine Bedrohung für den Maguuma-Dschungel und vor allem Rata Sum darstellt. Wie Skargon aber schon sagte, halten die Zwerge den wohl noch gut in Schach, falls es außer Ogden Steinheiler noch welche unter der Erde gibt.
Gibt es nicht noch nen Wasser-Drache? Oder welcher war das den man in diesem einen Trailer gesehn hat? Viel Ähnlichkeit mit Zhaitan hatte der ja nun nicht…
Zurück zu den Kontinenten:
Cantha → Zhaitan blockiert Meer
Elona → Kralkatorrik und Joko blockieren Wüste
Ja es gibt noch Bubbels den Tiefseedrachen