Gute GW-Lore-Seiten :)

Gute GW-Lore-Seiten :)

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Marrix.7061

Marrix.7061

F:

Hi liebe GW2ler,

ich bin auf der Suche nach einer guten Seite zum Nachlesen der Lore von GW.

Falls ihr noch andere gute Quellen kennt, dürft ihr die mir natürlich auch gerne mitteilen. Die Bücher habe ich aber schon gelesen!

LG Marrix

Gute GW-Lore-Seiten :)

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

www.guildwiki.de/wiki/Hauptseite
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Hauptseite

^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Gute GW-Lore-Seiten :)

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Narvi.9087

Narvi.9087

http://wiki.guildwars.com/wiki/Main_Page
Vorallem zur Vorgeschichte interessant, und natürlich die Bücher die ich auch sehr gemocht hab

Gute GW-Lore-Seiten :)

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: BuddhaKeks.4857

BuddhaKeks.4857

Versuchs im englischen Teil des Forums hier. Ich poste fast ausschließlich dort, da es wesentlich mehr aktive Teilnehmer hat, die auch im durchschnitt stärker vertraut sind mit der Hintergrundgeschichte. Ergo gibt es weniger Fehlinformation und wenn es welche gibt werden sie schneller korrigiert.

Gute GW-Lore-Seiten :)

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Er will nur die Lore von GW wissen keine abstrusen Theorien.
Und die Lore im Wiki stimmt zu 100%

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Gute GW-Lore-Seiten :)

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: BuddhaKeks.4857

BuddhaKeks.4857

Nicht immer, im englischen Wiki schleichen sich schonmal Fehler ein. Ich würde trotzdem sagen, das es die beste erste Anlaufstelle für das Thema ist. Mein Vorschlag war eher als Zusatz gemeint, es sollte das Wiki nicht ausschließen.
Im Forum gibts zudem nicht nur Theorien, man kann auch Fragen stellen und es gibt sehr viel mehr und genauere Informationen im Vergleich zum Wiki.
Und vom deutschen Wiki will ich garnicht erst anfangen, deren Informationsstand ist noch vor der Alpha. Mindestens die Hälfte der Lore Artikel stimmen teilwesie oder überhaupt nicht mehr.

Gute GW-Lore-Seiten :)

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

,,Mindestens die Hälfte der Lore Artikel stimmen teilwesie oder überhaupt nicht mehr.’’

Beweise es bevor du das deutsche Wiki so anprangerst.
Im Wiki stehen nur Informationen die man im Spiel erfährt also kann es garnicht falsch sein.

im Übrigen glaube ich der TE möchte wohl erstmal nur Infos über die Hauptstory und die ist Fehlerfrei in jedem Wiki.

@Te hier zu finden falls du es noch nicht hast ^^

http://www.guildwiki.de/wiki/Storyline

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Gute GW-Lore-Seiten :)

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: BuddhaKeks.4857

BuddhaKeks.4857

“Zurzeit hat Kralkatorrik Streitigkeiten mit Palawa Joko, der das Ödland im Süden kontrolliert. Er wird als der Kristalldrache bezeichnet, was zu seiner Fähigkeit passt, alles auf seinem Weg in eben solchen zu verwandeln.”

Falsch, das wurde nie von offizieller Seite gesagt und ist reine Fanspekulation. Es wurde lediglich gesagt das Zhaitan seine Flotte an der Nordelonischen Küste kämpfen lässt.

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Kralkatorrik

“Alles an ihr ist schwarz: Ihre Haare, Augen, Fingernägel und ihr dunkles Ballkleid geschmückt mit schwarzen Orchideen, das sie bei jeder Witterung trägt.”

Faolain hat keine Haare und ihr Kleid ist rot.

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Faolain

“Dem Minister untersteht eine persönliche Garde, welche gelegentlich in einen Konflikt mit den der Königin treuen Seraphen-Wache gerät.”

Die Ministeriums Wache untersteht allen Ministern, nicht nur Caudecus, außerdem sieht der Mann anders aus, als auf dem Bild dargestellt.

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Minister_Caudecus

Zudem steht auf dem Wiki nichts davon das es mehr als 5 Alt Drachen gibt oder irgendetwas über die Alten Rassen die früher gegen die Drachen gekämpft haben.
Ich kann problemlos noch mehr Beispiele finden.

Gute GW-Lore-Seiten :)

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Du merkst aber schon ich rede vom GW1 Wiki ja ^^

@Kralkatorrik was soll er sonst da unten machen als kämpfen und gegen uns macht er es schonmal nicht und die Info muss ja von irgendwoher stammen da sie schon so da steht seid dem es das Wiki gibt. Genauso im Englischen.

@Faolein glaube das ist noch ihr aussehen von Beta Zeiten könnte mal jemand überarbeiten genauso wie bei Caudecus.

Also nicht meckern sondern ändern dafür ist ein Wiki ja da

Und bisher gibt es nur 5 bestätige Drachen nicht mehr.

Und was nicht drinne steht wie gesagt nicht meckern eintragen nur mit meckern wird das Wkiki nicht besser

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Gute GW-Lore-Seiten :)

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: BuddhaKeks.4857

BuddhaKeks.4857

Du merkst aber schon ich rede vom GW1 Wiki ja ^^

Dann hast du mich falsch verstanden, schließlich hast du mich angesprochen, nicht umgekehrt. Und ich habe die ganze Zeit über vom GW2 Wiki gesprochen, das GW1 Wiki ist meiner Meinung nach gut recherchiert und steht seinem englischen Pendant in nichts nach.

@Kralkatorrik was soll er sonst da unten machen als kämpfen und gegen uns macht er es schonmal nicht und die Info muss ja von irgendwoher stammen da sie schon so da steht seid dem es das Wiki gibt. Genauso im Englischen.

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Kralkatorrik

Wo steht in dem Artikel etwas von Palawa Joko? Es steht nur da, dass Kralkatorrik verhindert das man über die Kristallwüse nach Elona kann. Wo das deutsche Wiki die Information her hat, weiß ich nicht, ehrlich gesagt, glaube ich noch nichteinmal das es unbedingt Falsch ist, aber es gibt weder im Spiel noch in Interviews Quellen dafür und ohne Quellen bleibt es Spekulation die auf einem Wiki nichts zu suchen hat.

@Faolein glaube das ist noch ihr aussehen von Beta Zeiten könnte mal jemand überarbeiten genauso wie bei Caudecus.

Wie ich schon sagte, die Informationen sind veraltet. Ich habe nicht behauptet das sie schon immer Falsch waren, sie sind nur nicht mehr aktuell.

Also nicht meckern sondern ändern dafür ist ein Wiki ja da

Sicher, vielleicht mach ich das eines Tages, wenn es die Zeit mal zulässt. Aber ich frage mich, warum empfiehlst du dann ein Wiki das falsche Informationen enthält und stemmst dich dagegen wenn jemand Vorschläge zu aktuelleren, besser besuchten Seiten gibt?

Und bisher gibt es nur 5 bestätige Drachen nicht mehr.

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Sixth_Elder_Dragon

Zugegeben, wie der Drache heißt, ob er noch lebt, wo er ist, wie er korrumpiert, das ist alles Spekulation, aber das er existiert ist ein Fakt. Der Jotun Pfad in Arah lässt sogar auf deutlich mehr Drachen schließen.

Gute GW-Lore-Seiten :)

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: BuddhaKeks.4857

BuddhaKeks.4857

Sry Doppelpost, kann gelöscht werden.

Gute GW-Lore-Seiten :)

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Du merkst aber schon ich rede vom GW1 Wiki ja ^^

Dann hast du mich falsch verstanden, schließlich hast du mich angesprochen, nicht umgekehrt. Und ich habe die ganze Zeit über vom GW2 Wiki gesprochen, das GW1 Wiki ist meiner Meinung nach gut recherchiert und steht seinem englischen Pendant in nichts nach.

einigen wir uns wir haben uns beide falsch verstanden ok ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Gute GW-Lore-Seiten :)

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Ielandrya.4702

Ielandrya.4702

Ich habe auf Youtube einige Videos zur Geschichte von Guild Wars (1) entdeckt. Gerade für diejenigen, die Guild Wars (1) nicht so weit gespielt haben, bietet es eine sehr detaillierte Übersicht der Welt und Geschehnisse.
Leider ist es nur auf englisch, dafür aber auch gut verständlich.
Vermutlich kennen viele schon diese Videos, aber ich wollte es trotzdem mal erwähnen ^^

“Guild Wars 2 Lore”
von WoodenPotatoes
http://www.youtube.com/watch?v=ARZWX51hYYk&list=PL00553A085339802C

auch sehr interessant ist sein Video zu einer Quest von Eye of the North, wo die Götter der Menschen als Drachengeister/aspekte erscheinen und im Verbindung stehen zu einem Buch in der Abtei Durmand (GW2):
http://www.youtube.com/watch?v=PMDmBDh6eKo

Viel Spaß damit,

Ranja Higgs ( Elementarmagier )— Gnade ist Ausverkauft [GiA] — Kodash

Mit einem Klick könnt ihr meinen Dshini-Wunsch für eine GW2 Gem-Card unterstützen. Danke!

Gute GW-Lore-Seiten :)

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

@lelandrya: Danke für den Link zur Youtube-Playlist von WoodenPotatoes, fantastisch!

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Gute GW-Lore-Seiten :)

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Ielandrya.4702

Ielandrya.4702

Es freut mich, dass ich dir helfen konnte ^^

Ich hab aber noch etwas tolles für mich entdeckt:

Guild Wars – Der Film
http://www.youtube.com/watch?v=CTN1Z5ytCig&list=PL710A4E63C7214C8F
das ist ein Zusammenschnitt aller Filmsequenzen in deutsch und wirklich schön anzusehen. Da die Informationen aus den selbst gespielten Teilen fehlen, kann es manchmal etwas verwirrend sein.
Es lohnt sich aber sehr!

Ranja Higgs ( Elementarmagier )— Gnade ist Ausverkauft [GiA] — Kodash

Mit einem Klick könnt ihr meinen Dshini-Wunsch für eine GW2 Gem-Card unterstützen. Danke!