Haben Sylvari eine Seele?

Haben Sylvari eine Seele?

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Dennis.9760

Dennis.9760

Hallo liebe Community, die Frage ob Sylvari eine Seele haben oder ob deren Verstand dem Kollektivgedächtnis des Mutterbaums entspringt habe ich mir letztens gestellt und irgendwie keine wirkliche Antwort drauf gefunden. Würden Sylvari nach dem Tod dann auch in die Unterwelt kommen. Mich würde mal Interessieren was ihr dazu so denkt? freundliche Grüße an alle!

Haben Sylvari eine Seele?

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Also da ich in GW1 außer Menschen und Monstern keine anderen Rassen gesehen habe, schließe ich mal aus, dass andersartige Humanoiden in die Unterwelt kommen.
Zur eingehenden Frage bin ich der Meinung, dass Sylvari durchaus eine eigenständige Seele/Verstand haben, da Sie ja zum Einen autonom Handeln und mit anderen intelligenten Rassen kommunizieren können. Zum Anderen auch, weil sie ja ursprünglich Diener Mordremoths gewesen sind, sprich ein Kollektivbewusstsein, wie auch beim Großen Zerstörer und den normalen Zerstörern besaßen, und diese Verbindung durch den Blassen Baum getrennt worden ist. Das ausdrückliche Ziel vom Baum war eben auch, dass Sylvari ein eigenständiges Leben führen können.
Beim Gedächtnis ist das wiederum eine andere Sache, hier besteht noch immer eine Verbindung zum Mutterbaum, da Sylvari ja vor der Geburt Erinnerungen und Erfahrungen anderer Sylvari mitbekommen. Von einem Schwarmdenken würde ich hier aber nicht sprechen, da Sylvari, wie oben schon angemerkt, immer noch eigenständig handeln und nicht vom Mutterbaum mit Hilfe dieser Verbindung gesteuert werden.

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

Haben Sylvari eine Seele?

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Da die Sylvari ganz eindeutig selbständig denkende sich selbst bewusste und frei entscheidende Individuen sind, haben sie eine Seele – eine eigene persönliche Seele.

Sie haben kein Kollektivbewußtsein, denn sie wissen nicht was andere Sylvari im Moment erleben. Jeder Sylvari ist ein Individuum. Der Traum ist ein (wohl von Ronan oder Ventari gestartetes) Kollektivgedächtnis, aber kein Bewußtsein. Ihr Erschaffer Mordremoth hat versucht, ihr Bewußtsein zu besitzen und sie zu kontrollieren, aber es ist ihm bei vielen Sylvari entglitten, so dass sie weiterhin einen freien Willen besitzen.

Was freier Wille bedeutet, kann man sehr gut am Beispiel Canachs sehen. Nicht alle Sylvari sind so frei wie Canach. Mit “frei” meine ich die geistige Unabhängigkeit, nicht die körperliche Freiheit. Canach war ja durchaus etwas eingeschränkt bei letzterem. Caithe im Gegensatz dazu folgt einem Auftrag (“Wylde Jagd”), was bis zur Besessenheit gehen kann.

Nach dem Tod kommt man übrigens nicht in die Unterwelt, sondern in Nebel (1) (2). Die Unterwelt ist das Reich Grenths, ein Reich der Götter (jeder hat eines), in dem Grenth seine Anhänger versammelt. Ich würde sagen, wem Grenth egal ist, der dürfte auch mit der Unterwelt, als dem Reich wie wir es aus GW1 kennen, nichts am Hut haben. Das ganze ist ja menschen-lastig, die 6 Götter sind ja Menschen-Götter. Die 4 anderen Völker haben andere Weltanschauungen. Ihnen gemeinsam könnten die Nebel sein, die möglicherweise jeweils einen anderen Begriff dafür verwenden.

Der einzige, der in letzter Zeit etwas über die Nebel zu berichten hätte, ist Rytlock Brimstone, denn er ist für kurze Zeit dort hin gegangen, um Sohothin wiederzufinden und ist als Widergänger zurückgekehrt. Leider hat er sich seither sehr bedeckt darüber gehalten, was dort jetzt zu finden ist. Wir kennen von den Nebeln nur die Grenzländer und die Ewigen Schlachtfelder sowie die PvP-Arenen. Dort sind jedenfalls keine Seelen Verstorbener zu finden.

Konkret zu den Sylvari würde ich sagen gelangen auch ihre Seelen nach dem Tod in die Nebel, so wie alle Seelen, ungeachtet vom Volk.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Haben Sylvari eine Seele?

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

die ham keine seele, die brennen beim ersten feuer direkt ab. Aber wärmen einen dabei noch xD

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Haben Sylvari eine Seele?

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Eisdrache.2456

Eisdrache.2456

Sylvari (die nicht bösen) handel so als hätten sie die größten Seelen von allen Völkern ^^.

Die Legion ruft