Hinweis aus Guildwars 1?

Hinweis aus Guildwars 1?

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Xerneas.4267

Xerneas.4267

Als ich kürzlich auf dem englischen Guildwars 2 Wiki den Eintrag zu den Sprachen gelesen habe (ich lerne gerade Neu-Krytanisch :P) bin ich auch über den Link zu Guildwars 1 gestolpert und habe dort ein Bild gefunden, bei dem mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen sind. Es ist ein Bild das auf ein paar Steinen im Maguuma-Dschungel zu finden war und zeigt in blauem Leuchten 3 Zeichen: einen Drachen, ein Fadenkreuz und ein Dreieck mit 2 hindurchfließenden Strömen. Kann es sein, dass das ein nicht so ganz subtiler Hinweis auf Mordremoth war? Der Drache bedeutet was es ist, das Fadenkreuz deutet darauf hin dass es hier ist, und das Dreieck mit den Strömen könnte auf Ley-Magie hinweisen. Wenn dem so ist, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wie LANGE ArenaNet die Idee mit Mordremoth und den Ley-Linien hat, und wenn es Zufall ist, ist das ein verdammt großer.

Attachments:

Hinweis aus Guildwars 1?

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Drachen sind immer cool, da muss man noch gar nichts konkretes dazu ausgearbeitet haben. Screenshot aus der ersten oder zweiten Mission von GW1, das zerstörte Ascalon, spielbar ab 2005:

Attachments:

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Hinweis aus Guildwars 1?

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Das Arenanet bereits zu GW1-Zeiten die Drachen im Sinn hatte (spätestens mit Eye of North), ist kein Geheimnis.

Eye of North ist schließlich vollgepackt mit Hinweisen auf die Drachen.

- Joras Bruder Svanir (der Nornbär) als erste Eisbrut-Kreatur
- Die Zerstörer
- Der eingefrorene Drakkar im Drakkar-See
- Der schnarchende Kralkatorrik in den Grothmar-Kriegshügeln
- und zu guter letzt noch der grade erwachendePrimordus im Abspann zu Eye of North!

Ich halte es daher durchaus für denkbar, dass sie diese bereits in den 3 Hauptspielen im Sinn hatten.

EDIT: Glint in Guild Wars Prophecies … xD

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Hinweis aus Guildwars 1?

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Ich gebe es ja zu, manchmal wenn mir richtig langweilig ist, sehe ich mir irgendetwas auf guildnews an^^ Und einmal war da so ein Moderator, der die Hälfte meiner Einträge hier im Forum gelöscht hat und hat sowas gesagt von wegen. Arena Net könnte keine Geschichte aus Tyria erzählen, wenn Tyria für Arnea Net nicht eine vollständige Welt, mit einer Geschichte wäre. Auf die man zurückgreifen könnte um eine Geschichte weiter zu erzählen. Und genau darüber wunderst du dich?

Alles wurde irgendwann irgendwo niedergeschrieben, damit man bei Arena Net, wenn jemand eine neue Geschichte wie die Lebendige Welt erzählen möchte, auf Quellen aus der Vergangenheit zurückgreifen kann, auf denen die Geschichte letztendlich basiert. Alles andere wäre ja auch unlogisch, und würde zu Fragen aus der Community führen wenn etwas am Ende offen bliebe^^
Wenn dem aber Mal so ist, dann ist das nur so, weil man sich bei Arena Net denkt, wir kennen ja die zusammenhänge, und müssen euch diese nicht zwangsläufig heut, oder morgen schon offenbaren, wenn wir es auch übermorgen könnten^^ Und so lösen sich manche Dinge halt erst irgendwann auf., oder nie!

Andererseits bemerken aufmerksame Spieler hier und da Zusammenhänge und verknüpfen sie miteinander, worüber sie sich dann mit anderen austauschen können, um unter Umständen herauszufinden wie sich eine Geschichte womöglich weiterentwickelt. Was für einige einfach mit zu einer guten Geschichte mit dazu gehört.