Hoelbrak und die Söhne Svanirs

Hoelbrak und die Söhne Svanirs

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Weil sie immer noch Norn sind. Die Söhne Svanirs sind zwar Idioten, aber genau wie die Inquestur bei den Asura haben sie ein Recht sich, solange sie friedlich bleiben, sich in ihrer Hauptstadt aufzuhalten. Stells dir vor wie die NPD, solange sie in ihren Vereinsheimen bleiben, haben sie kein Problem mit anderen. Wenn sie nun aber Flüchtlingsheime anzünden, dann kriegen sie ein Problem mit dem Gesetz.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Hoelbrak und die Söhne Svanirs

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja, es wurde glaube ich sogar mal in einem Blogpost von ANet erwähnt.
Die Norn sehen die Söhne Svanir zwar als verblendete Narren an und wissen dass sie gefährlich sein können aber ein sehr wichtiges Thema bei den Norn ist dass sie andere nach ihren Taten beurteilen. Solange ein Sohn Svanirs kein Verbrechen begangen hat ist er kein Verbrecher, egal was sein Vater oder Bruder getan hat. Genau so wie Braham nicht als etwas besonderes angesehen wurde nur weil seine Mutter eine Heldin war. Er musste sich seinen Ruf selbst verdienen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Hoelbrak und die Söhne Svanirs

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Mir ist grad noch was wichtiges eingefallen:

Die Söhne Svanirs verehren den Drachen Jormag als Geist der Natur. Ähnlich wie das Haus der Wölfe/Bären/Raben/Leoparden sind sie also Teil der Gesellschaft.
Auch hier wieder die Inquestur als Äquivalent: Die Inquestur ist eines der vier Kollegs, Dynamik/Statik/Synergie(?).

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Hoelbrak und die Söhne Svanirs

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Mir ist grad noch was wichtiges eingefallen:

Die Söhne Svanirs verehren den Drachen Jormag als Geist der Natur. Ähnlich wie das Haus der Wölfe/Bären/Raben/Leoparden sind sie also Teil der Gesellschaft.
Auch hier wieder die Inquestur als Äquivalent: Die Inquestur ist eines der vier Kollegs, Dynamik/Statik/Synergie(?).

Ich glaube da hast du nicht ganz recht.
Alle Norn (ausser den Söhnen Svanirs) sind sich so weit ich weiss einig dass Jormag kein Geist ist. In der persönlichen Geschichte wird immer wieder erwähnt dass die Drachenschamanen obwohl sie sich so nennen keine echten Schamanen sind und keinen Zugang zur Geisterwelt haben.

Die Inquestur ist außerdem so weit ich weiß kein Kolleg sondern eine Kru, ein Zusammenschluss von Asura die der Meinung sind dass Wissenschaft frei sein soll von sämtlichen moralischen Einschränkungen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Hoelbrak und die Söhne Svanirs

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Jap, alle Norn außer den Söhnen, die Verehren ihn als solchen. Fakt ist, er ist gar keiner.

Und mit den Kollegs hast du natürlich Recht, die Inquestur ist eine der größten Krus.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Hoelbrak und die Söhne Svanirs

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

So ähnlich, die Norn sind “einsame” Jäger. Sie ziehen normalerweise in kleinen Gruppen oder alleine durch die Wälder. Hoelbrak ist nur deswegen möglich, weil die Norn durch Jormag bedroht werden. Knut Weissbär ist auch kein Anführer, im normalen Sinne, mehr ein Sprecher. Er kann die anderen Norn bitten sich ihm anzuschließen, aufgrund seiner Handlungen bekommt er auch eine Menge Respekt entgegengebracht.

Ich zitiere kurz aus dem Wiki:
Regierung
Norn haben keine Rangstruktur und keine feste Regierung. Ihre Persönlichkeit verbietet es, sich anderen unterzuordnen und ihnen blind hinterherzueifern. Die Rolle eines Norn und seine Autorität entsteht einzig aus seinen Taten und dem Respekt, der ihm durch sein Handeln und Heldentaten entgegen gebracht wird.
Die stärksten und berühmtesten Norn sind meist Gründer oder Namensgeber von Ansiedlungen der Norn, allerdings werden sie nicht als tatsächliche Anführer gewertet.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Hoelbrak und die Söhne Svanirs

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Sinngemäßes Zitat aus GW1: Norn brauchen keine Armeen – sie sind Armeen. :p

Gruß, Ehnradun

Hoelbrak und die Söhne Svanirs

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Es gibt nahe des Svanir Lagers in Hoelbrak auch einen Norn, der auf Anfrage erklärt, weshalb sie die SöhneSvanir unter sich dulden.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.