Hoffnungen Storyverlauf (Achtung Spoiler!!!)

Hoffnungen Storyverlauf (Achtung Spoiler!!!)

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Nuruainu.1093

Nuruainu.1093

Liebe Community, hier nun meine Gedanken/Hoffnungen zur weiteren (inhaltlichen) Spielentwicklung. (@Admin: Ich bin mir nicht sicher, ob ich im korrekten Forumsabschnitt das hier schreibe, daher bitte ggf. entsprechend verlagern.) Da ich mich auch auf aktuelle bereits geschehene Entwicklungen beziehe: ACHTUNG SPOILER !!!

Story:

Drachen:
Im Sinne des Spiels wurden einige großartige Geschichten erzählt. Dafür zunächst einmal Lob und Anerkennung. Für den künftigen Verlauf hoffe ich sehr auf einen Drachenkampf. Und nein, ich meine nicht, dass wir (der Charakter) gegen einen Drachen kämpfen, sondern dass die Drachen gegeneinander kämpfen. Nachdem wir nun gerade Primordus untersucht haben wenden wir uns nun Jormag zu. Im Norden angekommen stellen wir entsprechend die Korrektheit seiner Aktivitätszunahme fest. Bevor wir jedoch großartig eingreifen können schwingt sich Jormag auf und fliegt gen Südwesten, in Richtung Primordus. Warum? Weil die Drachen inzwischen begriffen haben, dass sie mächtiger werden, wenn einer ihrer Art verstirbt und da Primordus drauf und dran ist der Stärkste innerhalb seiner Art zu werden (Nicht vergessen: er ist am längsten von allen wach -> hatte also die meiste Zeit um Magie zu tanken. Abgesehen davon ist er wahrscheinlich am nächsten dran an der Energieentladung von Mordremoth’s Tod, hat also vermutlich auch am meisten davon absorbieren können.). Daher wird Jormag logischerweise versuchen Primordus auszuschalten um seine Energie zu absorbieren. Primordus bekommt das natürlich mit und zieht seinerseits los gen Nordosten, Jormag entgegen. Auf ihren Flügen, welche der Pakt vergeblich versucht stoppen, brennen sie zwei Schneisen der Verwüstung quer durch die Karte Tyrias. Erhoffter Treffpunkt meinerseits wäre Götterfels. Warum? Dazu später.

Weißer Mantel:
Caudecus weiß, dass er schnell handeln muss. Lazarus ist stärker denn er, ergo hat er nicht viel Zeit um mit seinem Gefolge einen Umsturz zu wagen, weil er sonst zu schwach dafür wäre, schließlich wandern tagtäglich Gefolgsmänner/-frauen ab. Er formiert seine Truppen im Königinnental. Die glänzende Klinge versucht gemeinsam mit Kashmeer sie aufzuhalten, doch aufgrund der starken Schwächung des Reichs durch die vorhergehenden Unterstützungen des Pakts, etc. gelingt es nicht. Der abtrünnige Teil des weißen Mantels rückt vor in die Stadt Götterfels.

Hoffnungen Storyverlauf (Achtung Spoiler!!!)

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Nuruainu.1093

Nuruainu.1093

Charakter:
Nachdem wir hilflos zusehen mussten wie Jormag losfliegt versuchen wir hinterherzukommen. Glücklicherweise kann uns Taimi die Route berechnen und informiert dabei über den Flug von Primordus. Nun wird die gesamte Drachenwacht informiert und zum ersten Mal treffen alle aufeinander, in Götterfels, gemeinsam mit den letzten Resten des Pakts. Dort finden wir jedoch eine heillose Lage vor. In der Stadt sind überall Kämpfe ausgebrochen und Lazarus sowie Marjory fehlen. Wir versuchen zur Königin vorzudringen um sie einerseits vor der bevorstehenden Ankunft der Drachen zu warnen und andererseits um sie und möglichst viele Menschen aus der Stadt zu evakuieren. Kämpfend durch die Gassen der Stadt, umgeben von den Hilfeschreien zahlloser Zivilisten bahnen wir uns den Weg in die obere Etage. Wir erreichen die Königin, welche jedoch nicht gehen will, solange ihr Volk nicht in Sicherheit ist (Jaja die Königin…). Doch noch bevor wir die Oberhand gewinnen können gegen Caudecus erreichen uns die Drachen.

Finale:
Heerscharen von Drachendienern überfluten die Stadt, Seraphen, die glänzende Klinge und Paktsoldaten versuchen die Zivilisten in die obere Etage zu bringen (dort steht ja das Portal nach Löwenstein), wo jedoch noch immer die Kämpfe mit dem weißen Mantel andauern. Die Königin, bestürzt über die Zerstörung ihrer Stadt und der Auslöschung eines Großteils ihres Volkes beschließt ihren Schild zu aktivieren und über die Stadt auszuweiten um die Drachen auszusperren für eine kurze Zeit. Dafür gibt sie ihr Leben. Die Situation scheint komplett verloren als doch noch endlich Lazarus mit Marjory und seinen Getreuen eintrifft. Lazarus macht kurzen Prozess mit Caudecus und übernimmt so die vollständige Kontrolle über den weißen Mantel. Die Zivilisten können nun in Sicherheit gebracht werden. Inzwischen hat der Schild jedoch nachgelassen und die Drachen brechen wieder ein. Getrieben von der Gier nach der Energie des jeweils anderen zerfleischen sich die beiden. Schließlich unterliegt Jormag. Als seine Energie freigesetzt wird (welche nebenbei Götterfels nun endgültig in einen Trümmerhaufen verwandelt) stellt sich jedoch Lazarus vor Primordus und absorbiert fast die gesamte Energie. Nun wenden er und seine Soldaten sich gegen uns. Primordus, welcher durch den Kampf deutlich geschwächt ist erkennt, dass er gegen Lazarus keine Chance hat im jetzigen Zustand und versucht zu fliehen, doch Lazarus ist schneller und bezwingt Primordus. Nun hat er die Energie eines Blutsteins und zweier Drachen, genug um das Portal zu den Titanen zu öffnen um die endgültige Kontrolle über Tyria zu beanspruchen. Doch davor will er uns noch schnell loswerden. Bevor er uns jedoch endgültig den Rest geben kann schalten sich endlich die Götter ein und zwingen ihn zur Flucht (Wer in GW1 Abbadon gesehen hat, weiß was dann erst vollwertige Götter ausrichten können). Endlich gewinnen wir die Oberhand über seine zurückgelassenen Soldaten und schließlich ist die Schlacht geschlagen. Doch der Preis war hoch. Die Menschen stehen kurz vor ihrer Auslöschung, ihr Oberhaupt ist tot und ihre Stadt dem Erdboden gleichgemacht. Abgesehen davon ist ein übermächtiger Lazarus auf dem Weg zu den Feuerinseln um die Titanen auf die Welt loszulassen um endlich Rache zu nehmen und ganz nebenbei ist der Pakt nun endgültig inexistent bis auf wenige dutzend Mitglieder.

Wäre doch mal eine interessante Ausgangssituation für die nächste Erweiterung. Außerdem vermisse ich etwas, dass nie die Schattenseiten der Kriege gezeigt werden, also Hungesnöte, etc. sondern immer nur glorifiziert wird (Nicht in GW im Speziellen sondern ganz allgemein in Spielen leider sehr häufig). Abgesehen davon will ich zumindest einmal eine wirklich große Schlacht, wo der Spieler merkt wie winzig er trotz allem in der Welt ist im Vergleich zu solchen Wesen wie Drachen oder ganzen Heerscharen. Außerdem finde ich Götterfels nicht so gut gelungen, weswegen eine Generalsanierung ganz nett wäre. Damit weiter zu Wünschen bezüglich den Klassen:

Hoffnungen Storyverlauf (Achtung Spoiler!!!)

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Nuruainu.1093

Nuruainu.1093

Krieger:
Habe ich selbst kaum gespielt, allerdings fällt mir auf, dass er seiner eigentlichen Aufgabe, dem frontalen Schrotten, manchmal nur schwer nachkommen kann. Hier würde ich (siehe Paragon in GW1) den Speer als sinnvolle Nahkampfwaffe sehen.

Wächter und Widergänger:
Durch den Bogen wurden endlich diverse Fernkampfprobleme beim Wächter aufgelöst. Grundsätzlich haben beide Professionen derzeit meiner Meinung nach den geringsten Handlungsbedarf im Vergleich zu den anderen. Allerdings wäre eine leichte Technisierung sehr interessant. Hier würde mir beispielsweise das Gewehr vorschweben als ein möglicher Gedanke.

Waldläufer:
Der Waldläufer gilt als eine der “einfachsten“ Klassen. Er ist ausgeglichen in vielerlei Hinsicht. Wünschenswert wäre hier vielleicht ein Schild als Nebenhandwaffe um einerseits dieses klassische Zwitterdasein beizubehalten und dennoch eine leichte Stärkung im Nahkampf vorzunehmen, denn da ist er etwas unterversorgt vom Gefühl her (Wie häufig begegnet einem ein Waldi im Nahkampf im PvP).

Ingenieur:
Wo ist die Magie? Der Ingenieur wird beschrieben als Techniker mit großem Hang zu Magitech. Allerdings fehlt die Magie hier komplett. Eine leichte Erweiterung durch bsp. einen Fokus könnte hier Abhilfe schaffen. Natürlich ist er sehr Techniklastig, aber zumindest etwas Magitech wäre wünschenswert, wenn es schon in der Beschreibung steht.

Dieb:
Ja die Faceroll-Klasse. Hier mangelt es mir an Erfahrung, aber auch hier sehe ich, wie beim Ingenieur, das Fehlen von Magie. Tyria lebt von Magie, sie fließt durch alles. Aber abgesehen von der Teleportation hat der Dieb da irgendwie nichts. Wo sind die Schattenkünste, die verruchten teuflischen Tricks der Unterwelt? Eine Erweiterung durch ein Zepter könnte das beheben. Gebt dem Dieb etwas mehr vom Mesmer hier.

Nekromant:
Hier bin ich sehr kritiklos, die Profession hat derzeit alles. Gegebenenfalls könnte eine leichte technische Erweiterung (siehe Oola) Sinn ergeben. Die Pistole scheint mir eine interessante Wahl. Alternativ wäre ein Derwisch sinnvoll (GW1 lässt grüßen) also her mit der Sense und keinem Sensen-Skin für den Stab.

Elementarmagier:
Eins der großen Aushängeschilder von Guild Wars. Vernichtend im Angriff, meist schnell vernichtet in der Verteidigung (wobei dies durch den Sturmboten besser geworden ist). Der Elementarmagier braucht einfach endlich mehr Nahkampf. Ich habe nie verstanden, warum ich das Schwert “Blitz“ nicht für ihn verwenden darf. Die Dolche gefallen mir nunmal nicht so gut aber gerade den Elementarmagier würde ich gerne mehr im Nahkampf sehen. Vielleicht auch mit einer Elemterweiterung (bsp Metall?).

Mesmer:
Mein persönlicher Liebling. Gerade durch den Fokus “Die Anomalie“ würde ich mir den Fokus als Haupthandwaffe als Fernkampfwaffe wünschen. Denn der Mesmer hat sich immer durch seine schwierige Greifbarkeit ausgezeichnet. Allerdings ist im Fernkampf einfach ein sehr großer Nachteil. Der Stab hat einen zu langsamen Angriff, das Großschwert dagegen sieht einfach nicht gut aus häufig. Allein schon aus modischen Gründen (und auch aus magischen) braucht der Mesmer den Fokus in beiden Händen mit welchem er Energiebälle/-strahlen ähnlich dem Zepter durch die Gegend schleudert. Um es nicht übermächtig werden zu lassen soll dafür der Schaden nicht so hoch sein. Doch gerade beim Mesmer ist das Herumteleportieren das Tolle und das gehört ausgebaut.

Danke
So das wärs mal von meiner Seite, danke an alle die sich das alles durchgelesen haben. Ich hoffe damit eine angeregte konstruktive Diskussion auszulösen und vielleicht andere Wünsche/Meinungen zu lesen. Abschließend nochmals ein Lob an die Storyschreiber, bisher bin ich immer sehr begeistert gewesen.

Hoffnungen Storyverlauf (Achtung Spoiler!!!)

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ein paar Punkte die Du in Deine Überlegungen nicht berückschtigt hast:

  • wenn zwei Altdrachen in eine Stadt wie Götterfels kommen, wird die innerhalb von Minuten komplett zerstört – da hilft auch Jennah’s Magie nicht -> Kralkatorrik hat ganze Landstriche durch blosses Überfliegen zerstört, da werden zwei Altdrachen die sich bekämpfen kurzen Prozess mit einer kleinen Stadt wie Götterfels machen
  • es gibt für die Drachen keinerlei Grund überhaupt nach Götterfels zu fliegen (für sie sind die Orte an denen sich Magie konzentriert viel interessanter und das scheint in Götterfels nicht der Fall zu sein)
  • Aurene
  • Aurene’s grosser Bruder/grosse Schwester (falls er/sie noch lebt)
  • Lazarus wird die Titanen ganz sicher nicht zurückholen – sie sind für die Zerstörung seiner Rasse verantwortlich
  • die Titanen gehorchen dem Zepter von Orr, dass Lazarus nicht hat – im schlimmsten Fall würde er also die Titanen holen und plötzlich hätte jemand anderes die Kontrolle über sie
  • hätte Lazarus soviel Macht, dass er einen direkten Kampf gegen einen Drachen gewinnen kann, bräuchte er überhaupt keine Titanen mehr um die Kontrolle über Tyria zu übernehmen

Überhaupt sehe ich persönlich Lazarus nicht als Gefahr… das wäre doch ziemlich öde und klischeehaft wenn er nochmal die Mursaat-Nummer abzieht und uns hintergehen würde.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Hoffnungen Storyverlauf (Achtung Spoiler!!!)

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Nuruainu.1093

Nuruainu.1093

Bzgl. Götterfels – wir wissen nicht ob dort verstärkt Energie vorhanden ist oder nicht. Es würde aber nicht wundern, da dort sicherlich (allein durch die Tempel der Götter, etc.) etliche Artefakte magischer Natur sich befinden. Außerdem wäre Götterfels nicht der Zielort der Drachen 8das Ziel sind ja sie selbst, also der jeweils andere eigentlich)sondern einfach der zufällige Treffpunkt beider Flugrouten. Die Vernichtung von Götterfels wäre ja auch mein Interesse an der ganzen Sache. Eine gigantische Vernichtungsschlacht bei der wir, als Charakter, eben mal merken wie unbedeutend wir trotz allem sind. Einmal eine große magiegeladene Schlacht mit vielen hundert NPCs (Freund wie Feind) wäre doch mal sehr wünschenswert, denn bisher fehlt das weitestgehend (Klaueninsel als Beispiel ist da nicht groß genug). Soll ein wenig Richtung Schlacht der fünf Völker aus der Hobbit gehen (Buchversion nicht Filmadaption). Der Schild soll eben auch nur dafür sorgen das das ganze nicht nur 5min sondern bsp. 20min dauert. Also eben genug Zeit um das ganze zu dramatisieren in einer Instanz. Ggf können sehr einfach Begründungen dafür erzeugt werden. Angefangen bei Beistand durch die Götter bis hin zu die gesamte glänzende Klinge opfert sich, etc… Ich will meinen Drachenkampf xD

Wie sollte sich Aurene da gegenteilig auswirken? Abgesehen davon bezweifle ich, dass Drachen enge Familienbande haben, also ob da ein etwaiges Geschwisterchen sich einmischen würde ist fraglich….

Bzgl Lazarus: Das mit den Titanen wäre, gerade für GW1 Spieler bzgl den Mursaat, ja gerade eben das leicht ironische daran. Er benutzt die Rasse, welche sein Volk auslöschte, als Waffe um nun die anderen Völker auszulöschen.

Zepter können schnell auftauchen per Zufall. Ggf könnte auch eine “Reproduktion” des Zepters möglich sein bei ausreichender Verwendung von Magie – was eben die Energie von Drachen als Menge ausreichend darstellen würde vmtl.

Nicht genug Macht um einen starken Drachen zu besiegen. Nicht vergessen in meinem Szenario wäre ja zu dem Zeitpunkt Primordus vom Kampf gegen Jormag stark geschwächt. Außerdem reicht diese Kraft allein offensichtlich nicht aus, sonst hätte bsp. Zhaitan dies ja schon geschafft. Die Energie von nur einem Drachen scheint eben nicht auszureichen um handstreichartig die Welt übernehmen zu können. Mitunter auch eben wegen den anderen Drachen…

Klischeehaft nur für gw1-Spieler (was glaube ich inzwischen nicht mehr die Mehrheit ist).

Hoffnungen Storyverlauf (Achtung Spoiler!!!)

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

1. Ich denke nicht, dass Arenanet eine der Hauptstädte der Rassen, in der immerhin Neulinge ihre ersten Schritte im Spiel machen, für eine solche Sache plattmachen! Löwenstein war ja noch etwas anderes, da Charaktere, die diese besuchen, ja schon ein wenig Erfahrung im Spiel hatten. Außerdem hatten wir das eben mit Löwenstein ja schon, dass da eine komplette Stadt, zwar nicht von sondern wegen der Drachen dem Erdboden gleich gemacht wurde. Wäre also repetitiv und somit höchst unwahrscheinlich. Im Höchstfall gibt es vielleicht noch eine Schlacht rund um Götterfels zwischen dem Weißen Mantel von Caudecus und den Truppen der Königin Jenna, welche höchstwahrscheinlich, da sich Lazarus wohl einmischen wird, zu ungunsten von Caudecus und seinen Gefolgsleuten ausgehen würde.

2. Aurene da recht nonchalant zur Seite zu drücken ist, im Hinblick auf die bisherige Story, nicht realistisch. Da Primordus wohl nicht einfach so mal eben Zerstörer nach Tarir geschickt hat, um die gerade zur Welt gekommene Drachin zu vernichten. Da vermute ich eher, dass Aurene demnächst ein recht begehrtes Angriffsziel von ihm und mglw. von Jormag sein wird. Da sie, zumindestens bei dem Tod von Mordremoth, eine nicht geringe Menge an Magie abbekommen hat. Vielleicht bekommst du ja auf diese Weise deinen Drachenkampf, wobei ich bezweifel, dass dies mit einer solchen Zerstörung einher geht, wie du sie dir offenbar erhoffst, da die Goldene Stadt und auch Aurene wohl eine sehr exponierte Rolle in der zukünftigen lebendigen Geschichte einnehmen werden.

3. Die Titanen sehe ich eigentlich erst einmal gar nicht kommen, da wir mit derzeit 2 erwachten Altdrachen und dem Schutz unserer kleinen Drachin wohl genügend zu tun haben werden. Bezüglich Lazarus habe ich mir allerdings auch noch keine Meinung gebildet, es könnte sein, dass er es ernst meint, es könnte allerdings auch eine Finte sein und er hat doch eigene, noch nicht ersichtliche Pläne

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Hoffnungen Storyverlauf (Achtung Spoiler!!!)

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich sehe den großen übergeordneten Handlungsbogen ziemlich klar:

Aurene wird die freigesetzte Drachenmagie nach und nach aufnehmen, sowohl die bereits jetzt freigesetzte als auch die, die in Zukunft noch freigesetzt wird, so dass sie an Macht gewinnt und über ein Zwischenstadium wie Glint am Ende so machtvoll wird wie ein Altdrachen.

Zugleich wird der Held (also wir) Aurene “erziehen”, so wie Mauldrey, so dass sie dem Leben freundlich gesinnt sein wird, wenn sie am Ende den Platz der Altdrachen eingenommen hat. Vielleicht gibts ja noch mehr Eier, und wir kommen eine ganze Drachenkinderstube. Vielleicht wird eins davon böse, denn ohne etwas Böses würde es ja keinen interessanten Fortschritt geben.

Auf dem Weg bekommen wir göttliche Hilfe vom geläuterten Lazarus, der am Ende garantiert wieder einen heldenhaften Tod erleidet – spätere Wiedergeburt in GW3 nicht ausgeschlossen. Ich würde sagen, er nimmt in etwa die Machtposition in dem ganzen ausbalancierten Heldenzirkus ein, den vor GW2 einmal Glint besessen hat. Möglicherweise opfert er sich, um Aurene in einem entscheidenden Kampf genügend magische Energie zu geben.

Die Altdrachen-Geschichte wird ja beschleunigt – jetzt haben wir ja sogar zwei auf einmal, d.h. es könnte durchaus sein, dass die GW2-Lebenszeit tatsächlich auf das Besiegen aller Altdrachen ausgelegt ist.

Ein wenig fehlen mir dabei die 6 menschlichen Götter. So wie es bisher aussieht, scheinen sie sich immer mehr in den Bereich des mystischen zu entfernen. Allerdings waren sie einmal real, und die Berichte über sie aus Arah besagen, dass sie so hell strahlten, dass man erblindet ist, wenn man sie ansah. Malchior ist ein Zeuge davon.

Aus heutiger Sicht kann man sagen, dass das nur Ley-Energie sein konnte, die seinerzeit aus den Göttern strahlte. Wie auch immer sie seinerzeit da rangekommen sind – das ist nicht überliefert. Die Überlieferungen beginnen, als sie bereits damit ausgestattet auftraten.
Inwiefern die Götter mit der erneuten Verfügbarkeit von Ley-Energie wieder kommen, oder ob es neue Götter geben wird, oder ob die Energie komplett woanders hin geht (Aurene), darüber läßt sich jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt nichts sagen.

Es wäre wirklich cool, wenn uns im Laufe von GW2 irgendwann eine erneuerte reale Dwayna wieder erscheinen würde, aber ich fürchte, diese Götter werden nicht wiederkehren.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Hoffnungen Storyverlauf (Achtung Spoiler!!!)

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Nuruainu.1093

Nuruainu.1093

@Solveig:
Bzgl. Städten: gutes Argument. Natürlich wäre es leicht wiederholend, wobei sich die Frage stellt, ob, wenn 2 Drachen wüten, es dann noch irgendetwas zum Wiederaufbauen gibt Das spricht allerdings eher gegen eine der Anfangsstädte, da hast du recht.

Bzgl. Aurene: Sie wird sicherlich noch eine gewaltige Rolle im Ganzen spielen (ich hoff ja mal auf ihr Fliegen zu dürfen xD), allerdings kann sie das aktuell noch nicht, weil sie dafür schlichtweg noch zu klein und schwach ist. Gerade der Angriff auf sie zeigt, dass die Drachen nun sich selbst zerfleischen WOLLEN um mehr Macht zu erhalten.

@Silmar:
Ich stimme dir in allem zu außer in 2 Dingen.
1.) Ich glaube nicht das Lazarus gut ist. Dafür ist er zu grantig wegen gw1. Die Götter sind wahrscheinlich derzeit zu schwach. Als Wesen aus Magie trifft es sie natürlich als erstes, wenn Magie (durch Drachen) abgesogen wird. Daher auch die Idee zwei Drachen zu töten, was genug Energie freisetzt damit sie wiederkehren können (quasi wie ein Defibrilator).
2.) Ich bezweifle, dass wir ein gw3 jemals erhalten werden. Mit gw2 wurde vieles revolutioniert, aber die Welt ist dann damit “ausgelutscht”. Ich hoffe sogar, dass es nicht kommen wird. Vielmehr hoffe ich dann auf einfach ein grundlegend neues Spiel, mit eigenen Völkern etc. in welchem all die positiven Elemente aus gw aufgegriffen werden. Wäre halt mein Favorit

Hoffnungen Storyverlauf (Achtung Spoiler!!!)

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

@ Silmar:

Das wir Aurene erziehen müssen bezweifle ich eigentlich, denn ich gehe nicht davon aus, dass Drachen von Geburt an böse sind. Außerdem sind da ja auch noch die Erhabenen, die sich wohl vor allem um die Kleine kümmern werden. Uns wird eher die Aufgabe zufallen das Baby vor derzeit Primordus und zu einem späteren Zeitpunkt auch vor Jormag und den anderen Altdrachen zu schützen. Ich glaube, zumindestens denke ich das aus ihrem Verhalten in der Story herausgelesen zu haben, dass Caithe da auch noch eine Rolle spielen wird. Sie hat während unseres Gesprächs mit Marjory jedenfalls vor Aurene gekniet und es hat fast so ausgesehen als halte sie Zwiesprache mit ihr…. ich bekomme diesen Satz bezüglich ihrer wylden Jagd nicht aus dem Kopf. Außerdem bin ich gespannt, ob die Drachentränen, die sie am Ende des Buches “Die Herrschaft der Drachen” gesammelt hat, noch eine Rolle spielen werden.

Inwieweit Lazarus in die Geschichte passt bzw. welche Rolle er einnimmt; Verräter oder Verbündeter; da bin ich mir wirklich noch nicht sicher!

Bezüglich der Götter bin ich etwas verwirrt, die waren doch soweit ich weiss (habe GW1 nie gespielt) auch damals nicht mehr präsent… Und bis sie es, theoretisch, wieder sein könnten, wird wohl noch eine ganze Weile vergehen. Denn da sind ja immerhin noch 4 Altdrachen zu bekämpfen. Auch wenn wir jetzt mit 2 Altdrachen zu tun haben, wobei Jormag noch nicht eingegriffen hat, sind “Bubbles” der Tiefseedrache und Kralkatorrik meiner Meinung nach, nicht so gut miteinander zu koppeln!

@ Nuruainu:

Ob Primordus tatsächlich auf Jormag losgehen wird, steht für mich ehrlich gesagt noch nicht soo fest. Aurene war nur deshalb sein Angriffsziel, da sie eben noch klein und schwach und zudem kein Altdrache ist. Daher sah er sie wohl als leichte Beute an. Und wir können auch nicht mit Gewissheit sagen, was die anderen Altdrachen über Glints “Verrat” an ihrem Meister wissen. Vielleicht hat er sie auch angegriffen, weil sie das Baby einer “Verräterin” ist.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

(Zuletzt bearbeitet am von Solveig.3951)

Hoffnungen Storyverlauf (Achtung Spoiler!!!)

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Nuruainu.1093

Nuruainu.1093

Zu den Göttern:
In gw1 waren diese sehr aktiv und in manchen Abschnitten omnipräsent. In Elona beispielsweise töteten wir einen Gott (Abbadon), dessen Macht wurde von Kormir (einem Menschen) absorbiert wodurch sie zur neuen Gottheit aufstieg. Sowohl mit Balthasar als auch Grenth hatte mann regelmäßig das Missvergnügen, ganz zu schweigen von Dhuum und Menzies. Die Götter waren sehr aktiv und “verschwanden” durch den Aufstieg der Drachen. Ich vermute dies hängt damit zusammen, dass die Götter Wesen aus Magie sind, welche durch Magie wirken (und derer es 6 gibt, mit ziemlich den selben Aspekten, wie die 6 Altdrachen). Die Drachen saugen vermutlich nun diese Magieaspekte zu sehr ab, wodurch die Götter keine Kommunikationsmöglichkeit besitzen. Der Tod der Drachen bewirkt daher meiner Meinung nach die Rückkehr der Götter.

Zu den Drachen:
Ich glaube, dass dieser Verrat wenn dann von Kralkatorrik gerächt werden würde. Ich bezweifle, dass Primordus diesen Teil der Geschichte bzw. womöglich sogar Glint insgesamt überhaupt kennt. Da scheint die These einer Vernichtung um die Magie zu erhalten wahrscheinlicher. In ihrem Streben nach Macht scheint es schlüssig andere Drachen zu töten. Und genau das will ich sehen. Einen Krieg der Drachen, bei welchem wir eigentlich nur versuchen können Schadensbegrenzung zu betreiben, während Tyria in ein Kriegsgebiet voller Tod und Verdammnis verwandelt wird.

Hoffnungen Storyverlauf (Achtung Spoiler!!!)

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Zu den Göttern:
In gw1 waren diese sehr aktiv und in manchen Abschnitten omnipräsent. In Elona beispielsweise töteten wir einen Gott (Abbadon), dessen Macht wurde von Kormir (einem Menschen) absorbiert wodurch sie zur neuen Gottheit aufstieg. Sowohl mit Balthasar als auch Grenth hatte mann regelmäßig das Missvergnügen, ganz zu schweigen von Dhuum und Menzies. Die Götter waren sehr aktiv und “verschwanden” durch den Aufstieg der Drachen. Ich vermute dies hängt damit zusammen, dass die Götter Wesen aus Magie sind, welche durch Magie wirken (und derer es 6 gibt, mit ziemlich den selben Aspekten, wie die 6 Altdrachen). Die Drachen saugen vermutlich nun diese Magieaspekte zu sehr ab, wodurch die Götter keine Kommunikationsmöglichkeit besitzen. Der Tod der Drachen bewirkt daher meiner Meinung nach die Rückkehr der Götter.

https://wiki.guildwars2.com/wiki/Timeline

GW1 spielte rund 1.000 Jahre NACH dem Exodus der Menschengötter.

Lediglich Abaddon war noch in der Welt, jedoch eingesperrt und angekettet.

Die anderen werden in GW1 nur durch Avatare dargestellt, jedoch von den Menschen immernoch angebetet.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Hoffnungen Storyverlauf (Achtung Spoiler!!!)

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Nuruainu.1093

Nuruainu.1093

Ja, der Exodus der Götter aus Arah. Allerdings nicht der Exodus aus der Welt.
In gw1 hatte man immer wieder mit ihren Avataren zu tun,
mal abgesehen davon, dass Segnungen durch einen oder mehrere Götter
ebenfalls vorkamen (der Aufstieg als simpelstes Beispiel).
Außerdem kommunizierten sie da noch mit den Menschen und
ihr Wirken hat man regelmäßig miterleben können.
Das die Götter itself sich nicht präsentieren können verwunderte nie,
da ihr direkter Anblick ja zu Wahnsinn, etc. führen konnte.
Dennoch hat man sie immer wieder indirekt angetroffen.
Ich erinnere mich da an eine Mission wo beispielsweise für einen
Asura zu Forschungszwecken verschiedene Aspekte besiegt werden sollten
um so Daten über die Götter zu erhalten, welche mit der inhaltlichen Aussage endete, dass sie wirklich existieren… Die Götter spielten in gw1 immer wieder zentrale Rollen…

Abaddon war angekettet durch die anderen Götter. Hätten sie ihr Wirken bereits eingestellt damals wäre er eben nicht angekettet gewesen mehr würde ich mal behaupten…

Hoffnungen Storyverlauf (Achtung Spoiler!!!)

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich bin erfreut – meine erste Voraussage (wir erziehen Aurene, damit sie den Menschen freundlich gesinnt wird) ist eingetreten. Eine Premiere. Sonst habe ich bei sowas nie Recht.

Den Blödsinn mit Braham konnte natürlich niemand voraussehen. Wenn ich es nicht besser wüßte, dann würde ich ja fast annehmen, dass Braham eine Frau ist. So ein Verhalten würde ich eher bei einer Frau erwarten.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Hoffnungen Storyverlauf (Achtung Spoiler!!!)

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Xerneas.4267

Xerneas.4267

Ich bin erfreut – meine erste Voraussage (wir erziehen Aurene, damit sie den Menschen freundlich gesinnt wird) ist eingetreten. Eine Premiere. Sonst habe ich bei sowas nie Recht.

Den Blödsinn mit Braham konnte natürlich niemand voraussehen. Wenn ich es nicht besser wüßte, dann würde ich ja fast annehmen, dass Braham eine Frau ist. So ein Verhalten würde ich eher bei einer Frau erwarten.

Ist ein wenig Sexistisch finde ich. Ich würde Braham’s Verhalten eher mit dem eines 5-Jährigen vergleichen. So im Sinne von “Whäää, du hast eine neue Gilde gegründet! Deshalb bist du Blöd und meine Mutter würde dich nicht hier haben wollen!”

Hoffnungen Storyverlauf (Achtung Spoiler!!!)

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Nuruainu.1093

Nuruainu.1093

Also iwie hatte ich partiell Recht aber gleichzeitig auch nicht xD

Ja wir hatten einen Kampf zwischen 2 Drachen. Aber nur ihre Energien. Schade eigentlich (auch wenn ich die Idee gut finde war es halt nicht so spektakulär wie meine Version xD).

Eindeutig falsch: Keine Schneise der Verwüstung durch halb Tyria inklusive völliger Vernichtung von Götterfels. :/

Caudecus ist tot, aber nicht durch Lazarus. Das Lazarus überhaupt gar nicht erst Lazarus ist, konnte man schwerlich vorhersehen.

Bei den Klassen lag ich, wenn wir annehmen die Elonaspoiler sind korrekt, größtenteils auch falsch.

Interessanterweise lag ich bei den Göttern richtig, wie sie wieder zurück kommen bzw. warum sie weg waren, also zumindest irgendwie xD

Und Feuerinseln Hauptinsel war auch ein Treffer. Also nicht alles falsch