Inoffizieller RP-Server

Inoffizieller RP-Server

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Merili.1693

Merili.1693

Inzwischen bin ich bei Drakkar-See [DE], der, man kann sagen, aktivste inoffizielle RP-Server, dens gibt! Also kann ich ALLEN Rollenspielern raten, dorthin zu wechseln. Treffpunkte sind vorzugsweise Götterfelser Schenken etc.

Weitere Informationen und Treffpunkte, sowie Charaktere etc. solltet ihr euch unter http://www.guildwars2-rp.de ansehen – der Treffpunkt der GW-RP-Community!

Merili

(Zuletzt bearbeitet am von Merili.1693)

Inoffizieller RP-Server

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Macht aber nur Sinn wenn du auf den Großteil der deutschen RP-Community verzichten willst, denn die befinden sich auf Drakar Lake der für Deutschland schon der inoffizielle RP-Server ist. Ob die jetzt alle umziehen wollen?

Die Frage ist, wie willst du die Leute von dem (selbst wenig bevölkerten) Server bekommen, die mit RP nichts am Hut haben? Es wird immer Störungen geben.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Inoffizieller RP-Server

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Raimond.6814

Raimond.6814

Jetzt mal interessehalber: Was sind denn RP-Aktivitäten?

Inoffizieller RP-Server

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: robin.6891

robin.6891

Verstehe ich auch nicht… vermutlich wie ein auf Flussufer bekannter Spieler Löwenstein vollspammen ^^

- Flussufer [DE]-

Inoffizieller RP-Server

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Asmor.9720

Asmor.9720

Historiker, hm? =D RP-Aktivitäten sind vermutlich —> kein PvE, kein PvP, sondern reines herumlaufen und Story nacherzählen/erzählen

Server: Elonafels [DE]

Inoffizieller RP-Server

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Whiteypard.2974

Whiteypard.2974

Ausserdem würde es mich doch sehr stark interessieren, inwiefern das mit der Hintergrundgeschichte zu tun hat..^^

Drakkar-See | Trí Force
Arabeah – Menschliche Wächterin|Wachsamen

Inoffizieller RP-Server

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Leamon.6187

Leamon.6187

das hat eher mit der eigenen Char geschichte zu tun die nicht vom Spiel vorgesponnen wird.

Life is short

Inoffizieller RP-Server

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Whiteypard.2974

Whiteypard.2974

Genau genommen hat das auch nichts mit der Persönlichen Storyline zu tun. Schliesslich ist diese unabhängig von gewünschtem RP-Server

Drakkar-See | Trí Force
Arabeah – Menschliche Wächterin|Wachsamen

Inoffizieller RP-Server

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Tai.5210

Tai.5210

Um hier nochmal zum Thema zurück zu kommen: Vor Release hat sich ein gigantischer Großteil der Rollenspieler bereits festgelegt, das der inoffizielle RP Server Drakkar See sein wird. Mehrere Rollenspielprojekte haben dort ihren Start gefunden und es bieten sich unzählige Möglichkeiten für neue Projekte.

Sofern man also Interesse hat und sich der großen RP Community anschließen mag, hier das inoffizielle RP Forum für Rollenspieler: http://www.guildwars2-rp.de

Inoffizieller RP-Server

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Tai.5210

Tai.5210

Den Spielern, die sich nichts darunter vorstellen können, was wir Rollenspieler genau treiben, hier eine kurze Erklärung:

Beim Rollenspiel werden die Mitwirkenden, sprich die “Rollen-”Spieler, in fiktive Rollen schlüpfen und gemeinsam unterschiedliche Abenteuer oder Ereignisse erleben. Dabei kann der Spieler durch die Willentliche Aussetzung der Ungläubigkeit tief in die fiktionale Welt eintauchen und Hintergrundwissen über sie erlangen, was eine spezifische Atmosphäre verleiht, die zur Identifikation des Spielers mit den von ihm gesteuerten Charakteren beiträgt. Unabhängig von der Story Questreihe die jedem Spieler vorgeschrieben ist, führt dieser also eine eigene ausgedachte Rolle in einem MMO und diese können in unterschiedlicher Form ausgeführt sein: Eine Hand voll spielt einen Trupp Seraphenwachen die durch Götterfels patroullieren und Taschendieben auf die Finger hauen. Andere hingegen spielen Tavernenbesitzer und bewirten Gäste, was oft ein Anlaufpunkt für viele Söldner und andere Rollenspieler sind. Andere hingegen übernehmen nach Absprache den Gegenpart und spielen irgendwelche Kriminellen oder Kultisten, die Tyria unsicher machen wollen. Edle Ritter, Adlige, Bauer und Schatzsucher verbreiten sich in unterschiedliche Gebiete. Und nach und nach baut sich das Rollenspiel von selbst auf und entwickelt für jeden einzelnen Spieler eine eigene Geschichte.

Natürlich gibt es gewisse Regeln die ein Rollenspieler einzuhalten hat, damit das Rollenspiel glaubhaft erscheint und spannend bleibt. Aber das jetzt im Detail zu erklären würde zuviel Text fordern und ich denke im Rollenspiel selbst ist es leichter zu verstehen als hier zu lesen.

Das soll aber jetzt NICHT heißen, das Rollenspieler kein PvP, WvW oder PvE machen. Im Gegenteil: Oft gibt es die OOC (Out Of Charakter) Momente, wo ein Rollenspieler eine Auszeit braucht und abschaltet. Diese Zeit nutzt dieser gern für Instanzgänge oder PvP Schlachten, sowie Welterkundung, aber natürlich nicht in seiner Rolle.

Sollte nun Jemand Interesse daran haben und möchte gern ins Rollenspiel rein schnuppern, so begrüßen wir natürlich jeden Interessieren mit offenen Armen, damit sich jeder sein eigenes Bild von Rollenspiel in MMO’s machen kann.

[ Inoffizielles RP Forum für Rollenspieler: http://www.guildwars2-rp.de ]

(Zuletzt bearbeitet am von Tai.5210)

Inoffizieller RP-Server

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: MirrorMonkey.8092

MirrorMonkey.8092

Weiss jemand, ob es auch bei Dzagondur RP gibt?
Hab sogut wie keine RP-Erfahrungen, davich mich aber mit meinem Char® so toll identifizieren kann, möchte ichs gerne mal versuchen…

Inoffizieller RP-Server

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Alisoe.5083

Alisoe.5083

Meines Wissens nach, gibt es auf Dzagonur kein RP =/
Was relativ schade ist..

~^.^~
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! xP