Konsequenzen des Todes der Drachen?

Konsequenzen des Todes der Drachen?

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Matze.9760

Matze.9760

Guten Mittag,

Ich kam vor kurzem zu dem Gedanken, ob der Tod der Drachen (sollten wir irgendwann mal alle besiegt haben) Konsequenzen für Tyria haben wird.
Ich meine jetzt nicht nach dem Motto “Wir sind jetzt endlich frei”, sondern ob das negative Langzeitauswirkungen auf die Welt haben wird… Laut englischem wiki halten die AltDrachen die Magie in der Welt im Gleichgewicht (“balanced”), doch was passiert, wenn dieser Jahrtausende währende Mechanismus in Tyria fehlen wird?
Es würde zu einem Überschuss an Magie kommen, die zur Verfügung steht. Jetzt ist die Frage, wie sich dies auswirken wird. Begehen wir vielleicht einen Fehler damit die Drachen zu bekämpfen?

Ich würde mich freuen, mal eure Meinung zu dem Thema zu lesen, Raum für Spekulationen ist ja genug vorhanden

Konsequenzen des Todes der Drachen?

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Tyronimus.7485

Tyronimus.7485

Hey!

Genau dieselbe Frage hat sich mir auch schon gestellt. Nun ja, wenn die Drachen tot sind, habe ich die Vermutung, dass die 6 Menschengötter eventuell wieder auf der Bildfläche erscheinen und das “Magie-Management” in Tyria erneut beeinflussen. Das wäre insofern eine plausible Idee, da die Magie ja ursprünglich von den Göttern (Abbadon) nach Tyria gebracht wurde und es waren ja auch die Götter, die die Magie in den Blutstein verschlossen,… usw.
Das wäre so spontan eine Idee von mir. Wie das Ganze dann konkret aussieht (wann kommen die Götter? Wie wird mit den Völkern kommuniziert? Wie genau wird die vorhandene Magie benutzt/versperrt/aufgeteilt/ gebunden/.. etc.) bietet dann natürlich Raum für weitere Spekulationen. Aber es ist auf alle Fälle ein sehr interessanter Punkt in der Lore des GW-Universums.

Konsequenzen des Todes der Drachen?

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

es waren ja auch die Götter, die die Magie in den Blutstein verschlossen

Das waren meines Wissens nach die Seher und nicht die 6 Götter.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Konsequenzen des Todes der Drachen?

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Das wäre insofern eine plausible Idee, da die Magie ja ursprünglich von den Göttern (Abbadon) nach Tyria gebracht wurde

1. Der Gute heisst Abaddon!
2. Nein.
Die Magie gibt es schon seid Urzeiten in Tyria – allerdings nur in roher, ungezuegelter Form.
Der Verdienst der Goetter ist es lediglich, die Magie in eine fuer die Menschen und die anderen Rassen nutzbare Form gebracht zu haben.

Das waren meines Wissens nach die Seher und nicht die 6 Götter.

Die Seher schufen den ersten Blutstein und verschlossen dort alle Magie um die Drachen damit quasi vor Hunger in den Schlaf zu treiben.
Abaddon machte den Menschen und den anderen Rassen diese Magie wieder zugaenglich.
Nach dem darauf folgenden Krieg und Chaos versiegelten die Goetter die Magie wieder im Blutstein und teiten diesen in vier (bzw fuenf) Teile und die Magie damit in vier Teile: Bewahrung, Zerstörung, Aggression und Ablehnung.