Motive der "Bad Guys"

Motive der "Bad Guys"

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Aleksander Suburb.4287

Aleksander Suburb.4287

Ein Thema über die Gegner in Guild Wars 2. Was sind ihre Motive, was ist das höhere Ziel dieser Gruppierungen.

Hier einige Besipiele, wie ich sie verstanden habe:

Die Inquestur will forschen um jeden Preis. Sie lehnen moralische Bedenken bei ihren Forschungen ab und werden deswegen von den Asura verstoßen.

Die Flammenlegion/Goldlegion hat jahrelang die anderen Legionen beherrscht und unterdrückt. Noch heute gehen die den Weg der Anbetung von Göttern, welche die anderen Charr ablehnen.

Der Albtraumhof stellt sich gegen den Traum und gegen den Baum der Sylvari. Sie meinen dass die Lehren Ventaris den Traum verdorben hat und versucht nun ihrerseits durch Zufügen und Spüren von großem Leid den Traum zu verderben.

Die Söhne Svanirs streben nach großer Kraft und Macht und stellen sich in die Dienste des Drachen Jormag. Je nach Verderbtheitsgrad verlieren die Söhne Svanirs ihren eigenen Willen und werden zu einem direkten Werkzeug des Drachen.

Die Zentauren kämpfen schon seit langer Zeit gegen die Menschheit um Macht und Land.

Was ich jedoch nicht verstehe sind die Banditen, welche immer wieder auftauchen. Man müsste meinen, dass Banditen das Volk terrorisieren, um davon leben zu können. Diebstahl und Raub gehören also zu ihrem Repertoire. Allerdings gibt es auch viele Anschläge der Banditen (Vergiften der Wasserversorgung). Hier ließe es sich noch mit nicht erfüllten Schutzgelderpressungen erklären.

Aber warum arbeiten die Banditen mit Zentauren und auf der Anderen Seite mit dem Albtraumhof und der Inquestur zusammen? Wären die Banditen wirklich nur kleine Gruppen, die ums Üebrleben kämpfen, würden sie doch keine Bündnisse eingehen können und wenn, wären es immer nur kleine Gruppen von banditen und nicht “Die Banditen allgemein”.

Sind die Banditen Nichts anderes als Söldner, welche sich von anderen Völkern anwerben lassen? Dann sollten diese aber nicht gleichberechtigt mit der Inquestur und dem Albtraumhof sein, sondern nur bezahlte Diener/Soldaten. Zudem würden die Zentauren doch keine Menschen anwerben.

Oder steht ein Anführer mit einem tieferen Ziel hinter den Banditen? Jemand der die Strippen zieht und Bündnisse lenkt? Jemand der im Verborgenen bleibt?

Hat da Jemand mehr Informationen oder kennt noch andere Völker mit Motiven?

Möge Melandru Euch behüten

Motive der "Bad Guys"

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: nouithil.7693

nouithil.7693

So weit ich es verstanden habe, bestehen die Banditen aus verschiedenen Gruppen, die halt mit dem Oberbegriff “Banditen” schlicht in eine Nische zusammengekehrt werden. Da haben unterschiedliche Kleingruppen halt unterschiedliche Ziele.
Allerdings gibt es auch Hinweise auf eine (ehemals) größere Fraktion, die im Hintergrund hie und da die Fäden zieht.
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Wei%C3%9Fer_Mantel Die sind gern mal verantwortlich für Angriffe der Banditen die auf die Königin abzielen.

Blythen|Necromancer|Narrenturm[Narr]|Drakkar Lake[DE]

Motive der "Bad Guys"

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Alistaire.5697

Alistaire.5697

Meinst du mit den Banditen die Seperatisten?

Die Seperatisten sind Menschen die gegen den Friedens-/Waffenstillstandsvertrag mit den Charr sind und alles versuchen ihn zu verhindern.

Motive der "Bad Guys"

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Jo, Separatisten sind gewissermaßen wie Konservative im RL. Was mich eher interessiert sind die Drachen. Warum machen die so ein Tamtam? Denken die “Ach, komm, lass mal alles Leben auslöschen. Mir ist so danach”?

Motive der "Bad Guys"

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Alistaire.5697

Alistaire.5697

Die Alten Drachen sind Wesen älter als die Götter. Also Primordus, welcher als “Anhänger” die Zerstörer hat. Er hat die Asura aus ihrer Heimat vertrieben und die Zwerge sind in den Untergrund um ihm Einhalt zu gebieten.

Danach Jormag der die Ebon-Vorhut, die Norn und die Kodan aus den fernen Zittergipfeln vertreibt. Seine Diener ist die Eisbrut und zB der nieder Drache ‘Klaue von Jormag’.

Kralkatorrik der für den Drachenbrand und die Gebrandmarkten verantwortlich ist.
Der Zerschmetter als äquivalent zu Jormags Klaue. Dieser alte Drache blockiert den Weg nach Elona in der Kristallwüste.(Der Orden der Gerüchte jedoch soll einen Weg haben unbeschadet passieren zu können)

Ein noch unbekannter Tiefsee Drache der seine Diener aus Wasser formen kann.

Und Zhaitan dem einzigen Alt-Drachen dem man bis jetzt begegnet.

Die Motive? Ich kann mir vorstellen das so Alte Wesen die Völker Tyrias nur für Gewürm und Eindringlinge hält. SIe haben tausende von Jahren geschlafen, und nachdem sie erwachten haben die Völker Tyrias die Länder bewohnt.
Wie wurdest du reagieren wenn du Aufwachst und dein Haus ist voller Ameisen?

Vllt haben sie aber auch einen ganz anderen Grund, es sind nur Vermutungen

Motive der "Bad Guys"

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: DFDelta.8430

DFDelta.8430

Die Banditen sind durchaus eine einzige Gruppe denke ich, nämlich der oben im Spoiler genannte Orden.

Wenn man die Menschenstory aller Herkünfte und die Story im Anwesen kennt sieht man das alle Banditengruppen praktisch zur selben Fraktion gehören, oder zumindest von ein und derselben Fraktion gesteuert werden.
Fast immer wenn man Storyfetzen mit Banditen zu sehen bekommt dreht sich alles darum das diese geziehlt versuchen die Königin und die ihr treuen Seraphen zu behindern, nicht um “normales” Banditenzeugs.

Und danke Alistaire für diese tolle Beschreibung der Motive der Drachen, ich habe gut über die Ameisen gelacht

We’re part of a story, part of a tale, sometimes beautiful, sometimes insane

Chany | 80er Wächter | Scarlet Knight | Elona Fels

Motive der "Bad Guys"

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Brandor.8579

Brandor.8579

Im 2 Band wird beschrieben das die Drachen ihre Kraft aus der Zerstörung und den Toten ziehen. Sie wollen einfach stärker werden.

Motive der "Bad Guys"

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479


In der persönlichen Geschichte der Asura hilft man einem Wissenschaftler, der nachweist, dass Magie eine endliche Resource ist und dass die Drachen Magie verzehren. Der Arkane Rat weiß darüber Bescheid, sucht dieses Wissen jedoch zu unterdrücken, um es zur Erlangung der Vorherrschaft der Asura zu nutzen. Ich denke, dass hier bsw. auch das Motiv der Inquestur liegen könnte, da die ewige Alchemie von ihnen als eine Art Maschine betrachtet wird, die man für seine Zwecke benutzen kann. Das Motiv der Ausrabösen scheint als primär Arroganz und die Vorstellung alles kontrollieren zu können, zu sein.

Kampf um Resourcen ist ja auch in der wirklichen Welt nichts wirklich Außergewöhnliches.

Oh sry, es geht eher um die Menschen-Banditen, ich hätte mal besser nicht nur die Überschrift lesen sollen.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Motive der "Bad Guys"

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Es gibt auch so leicht paranoide Leute wie “Krawall Alice”. Spiel mal die Story der Menschen, die auf der Straße leben, da erfährt man einiges über deren Motive.

Grundsätzlich kann man sagen, sie stellen sich gegen die Krone und vor allem gegen jegliche Authorität. Anarchie und so. Natürlich werden die meisten Banditen auch von niederen Motiven wie Geld- und Machtgier angetrieben. Daher arbeiten sie mit Leuten
wie Uzolan und Caudecus zusammen. Ich sehe daher die meisten Banditen auch eher als Söldnergruppe an, nicht an als den Gegenpart der Menschen.

Als tätsächlichen Gegenpart der Menschen sehe ich eher die konservativen Seperatisten mit Minister Caudecus Beetlestone an der Spitze. Er will die Macht an sich reißen, König werden, und den Frieden mit den Charr zunichte machen. Dabei ist ihm jedes Mittel recht Er wollte sogar seine eigene Tochter töten lassen, falls diese sich wehren sollte, nach Hause zurückzukehren, weil sie ein paar Delikate Infos über Caudecus hat. (erfährt man beim Orden der Gerüchte)
Die Gegenspieler der Menschen bzw der Krone sieht man also nicht auf den ersten Blick, weil sie sehr viel subtiler und vor allem auch politischer vorgehen, als z.b. die Söhne Svanirs oder die Flammenlegion. Dennoch sind sie eine große Bedrohung, da sie Kryta von innen heraus stark schaden können. Gerade das finde ich so interessant

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Motive der "Bad Guys"

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: paddystar.2879

paddystar.2879

wie hier schon gesagt wurde, sind Banditen teilweise bezahlte Söldner.
In der persönlichen story der Menschen findet man auch heraus, dass ein Seraphenhauptmann für Fürst Caudecus arbeitet und die Banditen freilässt, die man in 1 mission vorher festnimmt. Mit anderen worten: sie bezahlen die ganzen Banditen, die dann Sabotage durchführen (wie z.B. Krankenhaus abfackeln), um dann im nachhinein zu behaupten “Die seraphan und Königin Jenna haben nichts unter Kontrolle, wir brauchen einen neuen Anführer”. Also letztendlich sind die meisten Banditen bezahlte Marrionetten, wobei es dann natürlich auch wieder den weißen Mantel gibt, welcher dann nicht nur das Königreich stürzen möchte, sondern auch noch die Unsichtbaren anbeten wollen.

Motive der "Bad Guys"

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Kein Seraphenhauptmann sondern eine Wache des Ministeriums paddy

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Motive der "Bad Guys"

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Veldarin.9836

Veldarin.9836

Die Banditen sind außerdem gegen die Führung Königin Jennahs… In einer Höhle – ich glaube beim Harathi-Hinterland – sitzen eine Seraphen und ein Bandit zusammen (btw: sind ein Päärchen), und wenn man den Banditen daraufhin anspricht sagt er dass er sein jetziges leben als “widerstandskämpfer gegen die derzeitige regierung” gerne aufgibt wenn er mit seiner liebsten zusammen sein kann…

Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, irgendwie sowas war des… geht notfalls in die Höhle und fragt selbst nocheinmal nach

Motive der "Bad Guys"

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: paddystar.2879

paddystar.2879

Die Banditen sind außerdem gegen die Führung Königin Jennahs… In einer Höhle – ich glaube beim Harathi-Hinterland – sitzen eine Seraphen und ein Bandit zusammen (btw: sind ein Päärchen), und wenn man den Banditen daraufhin anspricht sagt er dass er sein jetziges leben als “widerstandskämpfer gegen die derzeitige regierung” gerne aufgibt wenn er mit seiner liebsten zusammen sein kann…

Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, irgendwie sowas war des… geht notfalls in die Höhle und fragt selbst nocheinmal nach

Beim harathihinterland ist auch im Nordwesten eine Tür, wo man nicht hinkann (weil da ein Gebiet ist) bei den Banditen. Ich glaube, dass dort ihre Festung ist!

Motive der "Bad Guys"

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Flaming.1763

Flaming.1763

Ich könnte mich mit der Karte und Stelle irren. Ich glaub es war mit meinem Asura, hab ich mich entschlossen den Skritt zu helfen und ich glaub bei der Tür handelt es sich nur um einen ihrer Unterschlüpfe, der später aufgrund einer Zerstörer plage “neutralisiert” werden musste.
Wenn das ist ihre Festung vermute ich in der Brisban-Wildnis, Mitte im Westen. Die Karte deutet dies auch eine Festung an.
Evtl. auch einfach nur das gut befestigte Tor nach Maguuma.

Motive der "Bad Guys"

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: SylarXYZ.8039

SylarXYZ.8039

Und was ist das für ein Fort in der Brisbane Wildnis wo lauter LvL 80 Champion Banditen auf der Mauer stehen?

ich bin schlecht….

Motive der "Bad Guys"

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Genau das ein Fort voll mit lvl 80 Champions wo keiner weiss was damit mal sein wird

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Motive der "Bad Guys"

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: SylarXYZ.8039

SylarXYZ.8039

na aber die können da doch nicht einfach so ne mächtige Diebesbande platzieren und uns Spieler dann grübeln lassen bis wir schwarz werden

ich bin schlecht….

Motive der "Bad Guys"

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Siehst doch sie können es ^^
Übrigens gibt es im selben Gebiet ein Portalim Norden wo man bisher nicht hinkommt also wohl Platzhalte für erweiterungen ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Motive der "Bad Guys"

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: NEOS.9206

NEOS.9206

Genau das ein Fort voll mit lvl 80 Champions wo keiner weiss was damit mal sein wird

Naja in dem Fort drinne ist ein Asura Portal und ein Welt/Dungeon Portal.. daher wirds interessant ^

Motive der "Bad Guys"

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: SylarXYZ.8039

SylarXYZ.8039

woher weisst du denn das da Portale drin sind?

ich bin schlecht….