Wie Geschichte kennen lernen?

Wie Geschichte kennen lernen?

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Hallo zusammen.
Meine Freundin undicht haben uns Gw2 zusammen geholt und die Geschichte zu Gw2 scheint sehr tiefgründig zu sein.

Wie lernt man die kennen? Staffel 1 ist nicht mehr spielbar wie es aussieht aber würden gerne vorne anfangen um alles zu verstehen.

LG

Wie Geschichte kennen lernen?

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

LS1 ist im Grunde nicht wirklich wichtig… zumindest nicht mehr für die Ereignisse von HoT oder LS3 (im Grossen und Ganzen ging es in LS1 nur darum die neue Heldentruppe einzuführen und Scarlett als Gegenspielerin aufzubauen die letztlich Mordremoth weckt).

Und die aktuellen Ereignisse aus Staffel 3 knüpfen an Dinge an, die in GW1 passiert sind.

Wenn ihr gut englisch könnt würde ich den YouTube-Kanal von WoodenPotatoes empfehlen… der hat viele Lore-Videos gemacht wo er sehr viele Lore-Videos hat die bestimmte Dinge erklären.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Wie Geschichte kennen lernen?

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wenn ihr GW2 ganz frisch habt, dann spielt die persönliche Geschichte, die rechts oben auf dem Bildschirm angezeigt wird: die begleitet euch auf den Stufen von 1-80. Das ist die Ur-Geschichte, mit der GW2 anfängt, und die hat erstmal noch nichts mit den aktuell neu rausgekommenen Sachen zu tun.

Diese neuen Sachen, zum einen die Geschichte in der HoT-Erweiterung, und das, was als Lebendige Geschichte Season 3 vor ganz kurzem angefangen hat, solltet ihr erstmal hinten anstellen: für euch gehts um das kennenlernen der Welt insgesamt. Die neueren Sachen sind auch alle für Stufe 80 Charaktere, die sich auch damit gut auskennen.

Videos braucht ihr dafür erstmal nicht.

Nach der persönlichen Geschichte, ab Stufe 80, gibt es die lebendige Geschichte Season 2, die man allerdings nachkaufen muss, um sie spielen zu können. Die war nur kostenlos während sie veröffentlicht wurde. Es ist eine Brücke zwischen der Zeit der ersten persönlichen Geschichte und der HoT-Erweiterung.

Dann kommt die Geschichte der HoT-Erweiterung, die ihr bereits besitzt, wenn ihr GW2 gerade gekauft habt, und ebenfalls spielen könnt wenn ihr 80 seid.

Und aktuell kommt gerade die lebendige Geschichte Season 3 raus, die kostenlos freigeschaltet wird solange man sich jetzt innerhalb des Veröffentlichungszeitraums regelmäßig einloggt – jetzt spielen muss man sie noch nicht, um sie für später freizuschalten.
Also alles ganz locker angehen.

Eine lebendige Geschichte Season 1 hat es auch gegeben, aber die kann man nicht mehr im nachhinein spielen, die ist aus dem Spiel verschwunden. Davon kann man sich dann u. U. Videos anschauen, was da passiert ist – aber es gibt auch ingame eine Zusammenfassung davon, die einem glaube ich gezeigt bzw. angeboten wird, wenn man die anfängliche persönliche Geschichte durch hat.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Wie Geschichte kennen lernen?

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Silmar hat natürlich Recht wenn er sagt ihr solltet erstmal die pers. Geschichte, dann ggf. LS2 → HoT → LS3 spielen.

Viele der Feinheiten werden aber halt leider nicht im Spiel erklärt – gerade die Themen um die es in LS3 gerade geht sind im Spiel nur wenig bis garnicht erklärt (wobei: im Camp unter dem Luftschiff im Blutsteinfenn erzählt der NPC auch einiges zum Raid und damit auch zum weissen Mantel, etc.!) … daher mein Hinweis auf die Lore-Videos von WP.

Wenn ihr mehr zu LS1 wissen wollt, geht zu Magistra Ela Makkay in Löwenstein (Karte hab ich mal angehängt). Die hat einiges an Text und eine Video-Zusammenfassung (das Video gibts auch auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=sk8d8V_P8nM) … da fällt mir was ein … zu LS1 gibt es auch ein paar tolle deutsche Videos von Rejja: https://www.youtube.com/playlist?list=PLUZpTTflqpw1TptiUgAjj3SZZwWzEQLDT

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)