A-Net, der letzte Patch (7.3.14) ...

A-Net, der letzte Patch (7.3.14) ...

in Lebendige Welt

Posted by: Dude.7402

Dude.7402

Gestern (also vor dem Patch) habe ich die 3 Sturmritter legen können und trotz Überlauf sogar den Endkampf erleben und siegreich beenden können.
Mein Gedanke: Toll, endlich haben sie`s begriffen…

Heute (neuer Patch): Limitierung von 50 Spielern pro Ritter, die ihrerseits nicht zu legen sind (und wie bitte in 6 Minuten???), also geht scheinbar wieder es in die Richtung /Super-Murks wie beim Marionetten-Event, bei dem man (ich) 40x dabei war und nicht 1x den Endkampf gesehen habe…nur weil eine Gruppe nicht weiterkam.

Liebe A-Netler: Es darf gerne anspruchsvoll sein, ein Endcontent zu erreichen, aber wann wird euch klar, dass die große Mehrheit der Spieler hier keine 24 Stunden-Zocker sind sondern in erster Linie SPASS !!! haben wollen.

Bei dieser -sorry: schwachsinnigen- Limitierung gibt es schon genug Stress, wenn die
Plätze von Twinks oder Niedrigleveln besetzt werden, die zwangsläufig nicht
mithalten können. Ein Fail ist da schon fast sicher (und kommt mir nicht mit dem
Hochskalieren der niedrigen Level…es geht hier auch um Kenntnis seines Char`s , der ausgebauten Traits und die Ausrüstung).
Dass auch noch die Ritter selber verstärkt wurden, soll dann wohl endgültig dafür sorgen, dass das Erreichen des Endkampfes für die große Mehrheit der Spieler nicht zu schaffen ist?!?

Diese Spieler wären kein Problem, wenn die Sturmritter wie zuvor von allen angegangen werden können. Wenn Ihr Angst um die Höhe der Belohung (Anzahl Kisten) habt; reduziert diese…

Meine Bitte (und ich hoffe auch andere machen das geltend):
Weg mit der Limitierung !!!

A-Net, der letzte Patch (7.3.14) ...

in Lebendige Welt

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Auweh, klingt mal wieder nach einer netten Verschlimmbesserung seitens Anet! Sorry aber da muss ich dir Recht geben, das gehört abgeschafft!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

A-Net, der letzte Patch (7.3.14) ...

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich finde es gut. Die Events und Erfolge sind darauf ausgelegt dass die Spieler endlich vom Zergverhalten weg kommen aber es findet sich immer wieder eine Möglichkeit.
Meiner Meinung nach ist es notwendig dass ArenaNet endlich einsieht dass sie mit “sanften Zwängen” nicht weiterkommen und den Spielern schlicht keine andere Wahl lassen.
Jetzt mag es uns zwar negativ beeinflussen und dafür sorgen dass einige Events fehlschlagen aber mit der Zeit werden sich die Spieler dran gewöhnen und besser werden. Auch wenn es jetzt weh tut, die Abkehr vom Zergverhalten ist ein wichtiger Schritt der erzwungen werden muss bevor man das Spiel weiterentwickeln kann und wird sowohl der Community als auch dem Spiel auf lange Sicht nur gutes tun.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

A-Net, der letzte Patch (7.3.14) ...

in Lebendige Welt

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Ich würde dir ja zustimmen, wenn diese Regelung von Anfang an bestanden hätte… Aber mitten in einem Event die Regeln so komplett zu ändern, ist für mich ein absolutes No-Go!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

A-Net, der letzte Patch (7.3.14) ...

in Lebendige Welt

Posted by: Dude.7402

Dude.7402

Verhinderung von Zergen? Das wirst du hier nur durch einen komplett anderen Spielablauf (im Sinne von Schlachtzügen /WoW) erreichen und das ist eine
so wesentlicher Aspekt, dass die nicht kommen wird. Insoweit ist das Zerggeschehen
soweit ok, zumal ja bereits eine Höherskallierung der Gegner stattfindet.

Allerdings kann das dann nicht zu einer Spielerbegrenzung führen wie derzeit.
Wenn ein hohes Spieleraufkommen plötzlich ein Problem wird, müssen die Events
technisch anders aufgebaut werden (im Sinne einer Instanz).

Bei dem hohen Frustfaktor wie bei der Marionette und jetzt wieder laufen die KUNDEN (!) /Spieler weg und das will doch eigentlich auch keiner.

A-Net, der letzte Patch (7.3.14) ...

in Lebendige Welt

Posted by: Eclipse.1974

Eclipse.1974

Ich hatte Glück und konnte den Erfolg vor dem Patch noch machen, aber wenn ich es jetzt versuche ist es absolut aussichtslos, wenn man nicht gerade auf dem Hauptserver, sondern im Überlauf landet. Finde ich ebenso wie einige meiner Vorredner sehr übertrieben und etwas am Ziel vorbeigeschossen.

Drakkar See [DE]

A-Net, der letzte Patch (7.3.14) ...

in Lebendige Welt

Posted by: Nai Bahira.4780

Nai Bahira.4780

Ich würde dir ja zustimmen, wenn diese Regelung von Anfang an bestanden hätte… Aber mitten in einem Event die Regeln so komplett zu ändern, ist für mich ein absolutes No-Go!

das kann ich nur unterstreichen – so macht das keinen richtigen Spaß und trübt die Stimmung auf das Finale.

~Sylvari Mesmer
http://tumaan.tumblr.com @ stille Momente

A-Net, der letzte Patch (7.3.14) ...

in Lebendige Welt

Posted by: Tetrafluorethan.1638

Tetrafluorethan.1638

An sich finde ich die Limitierung auf 50 Spieler pro Ritter sinnvoll. Leider klappt das (zumindest auf meinem Server) oft mit der Aufteilung nicht, sodass an einem Ritter 100 Spieler stehen und an den anderen nur etwa je 20.

Der Erfolg alle 3 in 6 Minuten zu legen, ist aber jetzt völlig umöglich. Oder hat das hier irgendjemand nach dem Patch geschafft? Man sollte vlt. aus den 6min 10 machen^^

Dzagonur

A-Net, der letzte Patch (7.3.14) ...

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Das ist kein leichter Zwang mehr.
Jeder über dem 50ten Spieler macht 0 Schaden.

150 Spieler pro Karte/Überlauf, 50 Pro Ritter.

Da MUSS man sich aufteilen, sonst ist es unmöglich.
Und geschätzte 80% schaffen es nicht einmal dem Zug des Ritters aus zu weichen.
Sei es weil der PC ruckelt oder einfach die Erfahrung fehlt.

Das Zergen wird man so schnell auch nicht rausbekommen.
Und wenn das so weitergeht werden damit nur viele Spieler vergrault, BIS endlich das Denken umschwenkt.
Aber dann sind schon viele Leute weg und spielen Wildstar, TESO oder wieder WoW…

Im Grunde sind die Ideen nett aber es scheitert einfach am Kunden.
Dem Spieler und was ER daraus macht.

PS:
Manchmal kommt mir die Idee so lange auf einem ÜL zu bleiben bis ich allein bin.
Lade ein paar Gildenkollegen ein und versuche sie mal dann.
Ob dann die Skalierung da einen Strich durch die Rechnung macht wäre zu überlegen.
Bei einem Spieler nehmen sie schon gut Schaden. Wenn er wirklich allein bleibt.
Hm…

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

A-Net, der letzte Patch (7.3.14) ...

in Lebendige Welt

Posted by: Adi.2150

Adi.2150

Die sechs Minuten halte ich unter normalen Umständen auch für unmachbar. Vielleicht ist es möglich, wenn alle fünfzig Spieler effektiv zusammenarbeiten und gleichzeitig viel Erfahrung mit sich bringen.
Na ja, ich bin froh, wenigstens die Story abgeschlossen zu haben. Da fand ich die Hologramme viel frustrierender…

A-Net, der letzte Patch (7.3.14) ...

in Lebendige Welt

Posted by: Balsa.3951

Balsa.3951

Liebe A-Netler: Es darf gerne anspruchsvoll sein, ein Endcontent zu erreichen, aber wann wird euch klar, dass die große Mehrheit der Spieler hier keine 24 Stunden-Zocker sind sondern in erster Linie SPASS !!! haben wollen.

Meine Bitte (und ich hoffe auch andere machen das geltend):
Weg mit der Limitierung !!!

Dem kann ich mich nur anschliessen. Bin auch kein Dauerzocker.
Bisher keinen Tequatel, keine Marionette, keinen 3-Wurm, und auch keine Wachtritter erfolgreich miterleben dürfen (trotz TS usw.). Diese einzig und allein auf 24/7-Zocker, und doch ewig meckernden Spieler, ausgelegten Events finde ich nur noch frustrierend. Für die Masse der Normal-Spieler interessiert man sich wohl nicht so sehr.
Mir macht das zunehmend keinen Spass mehr, hab auch keine Motivation mehr an diesen Fails teilzunehmen. Leider macht es mir so den Spaß am Spiel überhaupt kaput.
Schade, GW2 ist so ein schönes Spiel, die sozialen Elemente einzigartig it einer netten Stimmung. Gerade die wird durch das Gehacke der Super-Helden im Chat auf den Noobs zerstört.

Nun, jetzt kommt der Sommer, wie schön !

nicht die beste loesung aber….

teq und marrionette und Ritter werden recht regelmeassig gelegt. vielleicht ist dein server unlucky

versuch mal fluss ufer

A-Net, der letzte Patch (7.3.14) ...

in Lebendige Welt

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Es ist genau die richtige Antwort von A-Net!!! Kein Gezerke mehr, es müssen Absprachen auf den jeweiligen Servern gemacht werden und die Achivements werden den Casual-gamern nicht hinterhergeworfen!!! Richtig und weiter so!!! jetzt noch das problem mit den AFKlern beheben und ich freue mich auf das was noch kommt!

Um ehrlich zu sein, geht mir das Geheule von der Community ziemlich auf den Wecker…mal ist es ihnen zu leicht, mal zu schwer, mal zu langweilig, mal zu durcheinander, mal zu viel, mal zu wenig…

Dann studiert Informatik,Programmierer, Spieldesigner und vielleicht noch ein wenig Pädagogik…kann ja nicht schaden…und macht euch euer eigenes Spiel…

Möchte nicht wissen, wie die meisten im Alltag rummnörgeln, wenn sie hier schon knapp an einer Depression vorbeischlittern…wobei…der Deutsche Bürger ist ja eher dafür bekannt, zwar zu nörgeln, sich aber ansonsten mit all seinem Übel einfach abzufinden…machen die anderen ja auch so

Ich persönlich finde das Update ist eine Super-Grundlage für Kommendes…der Anspruch steigt, der Content ist für Casual-gamer trotzdem zu schaffen und die Achievements sind für Dauerzocker etwas herausfordernder…von mir aus gern auch mal mit mehr Titeln…ob die Story nun jeder ansprechend findet oder nicht, steht wieder in anderen Threads…und denen das Ganze nicht gefällt,können gerne sich anderen MMO´s zuwenden und dort mal nach so einer Living-Story und solchen Herausforderungen suchen…würde mich nicht wundern, dass dort dann genörgelt wird, warum sie dort nicht solche Sachen machen wir bei GW2

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

A-Net, der letzte Patch (7.3.14) ...

in Lebendige Welt

Posted by: Saphirya.8096

Saphirya.8096

Also.. Dann lasse ich jetzt auch mal meine Meinung hier.
Ja es mag vielleicht störend sein, wenn ein Event mitten im Ablauf geändert wird. Und ja es mag schwer sein es in 6 Minuten zu schaffen – ABER es ist nicht unmöglich. Also ich habe den Endkampf durchaus sehen können in der aktuellen Story. Ja die Marionette war ein totaler Reinfall, auch ich habe den Endkampf nie gesehen. Aber ist das die Schuld von A-Net? Meiner Meinung nach nicht! Am Anfang wusste bei der Marionette niemand so Recht was zu machen ist, auch ich nicht. Aber hey – es gibt nette Seiten die alles genau erklären schon einen Tag später. Ich nenne, um keine Werbung zu machen, bewusst keine Seiten. Außerdem waren recht viele Kommis beim Event und zusätzlich gibt es da so ein tolles Programm welches sich Teamspeak nennt, bei dem nach meinen Erfahrungen täglich nette Spieler on waren die gerne alles erklärt haben (auch mir). Das Problem letzten Endes war, dass sich niemand die Seiten angeschaut hat bzw. sich eine Erklärung im TS geholt hat (Niemand wird gezwungen zu reden, aber zuhören wäre schonmal eine Option, wenn man es schaffen mag). Das Gleiche nun bei der aktuellen Lebendigen Story. Keiner will Erklärungen annehmen, jeder zieht sein eigenes Ding durch, oder kommt mit Twinks um EXP abzusahnen. Ein ganz neues Phänomen was ich beobachtet habe ist, es hauen alle nur noch auf einen Champ drauf (Man beachte hierbei die 50 Mann-Regel ganz und gar nicht) nur um einen Loot zu bekommen, weil alle denken ach wir packens eh nicht also hauptsache looten bei einem Champ. Also liegt das Problem meiner Meinung nach doch eher an der Geldgeilen, faulen Art der leider immer mehr werdenden Spieler oder nicht? Ihr findet den Kampf zu schwer? Wie wäre es mit Organisation und Teamplay? Ein Spiel soll da sein um Spaß zu bringen nicht um der Beste, mit den besten Items zu sein. Und ein Event in der Form soll anspruchsvoll sein. Leider sehen das viele mittlerweile nicht mehr so. Es geht nur noch darum der Beste zu sein und alles so einfach wie möglich zu bekommen…

Also vielleicht suchen wir die Fehler erstmal bei uns statt bei A-Net, denn der Ruf der deutschen Community, die in vielen Spielen fast nur noch am meckern ist geht langsam ziemlich den Bach runter und das nicht grundlos – Meiner Meinung nach

A-Net, der letzte Patch (7.3.14) ...

in Lebendige Welt

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Organisation und Teamplay? Frommer Wunsch!!!! Du hast im schlimmsten Fall auf einem Überlauf nicht nur die Sprachbarriere, sondern auch noch zig verschiedene Interessen ( einige Spieler suchen Peter, einige machen andere Achievements etcpp., was ja auch ihr gutes Recht ist, möchte ich anmerken) und da soll man 150 Leute, und viel mehr passen ja wohl nicht auf einen Server drauf, motivieren die 3 Ritter zu legen? Sorry aber da passt für mich so einiges nicht zusammen, und dabei habe ich nicht mal erwähnt, es gibt ja noch aufgestufte Charaktere und/oder solche die nicht voll auf Schaden-Equip spielen. Sorry aber die Änderungen sind theoretisch zwar eine nette Idee, aber praktisch führen sie in den meisten Fällen zu Frust, da man auch mit einer organisierten Truppe nicht immer zum Ziel kommt, wenn halt nicht alle am gleichen Strang ziehen und das ist bei einer so großen Masse an Spielern, die benötigt werden halt eher die Regel als die Ausnahme. Da mag ich doch lieber anspruchsvolle Events, bei denen ich aber nicht auf eine breite Masse an Spielern angewiesen bin, sondern eine kleine möglichst eingespielte Truppe habe, von der ich weiss, das ich mich auf sie verlassen kann! Und das sage ich, obwohl wir gestern Abend nur verflixt knapp beim 3. Ritter gescheitert sind, eine verflixte Sekunde länger und es hätte geklappt, da beisst man schon mal in die Tischkante! Und den Endkampf habe ich auch schon gesehen, allerdings vor der Änderung durch Anet

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

A-Net, der letzte Patch (7.3.14) ...

in Lebendige Welt

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Und genau solche Leute wie du scheinen immernoch nicht kapiert zu haben, dass es besser ist Dinge zu ändern, anstatt sie nur zu bemeckern…

Wie kann man denn wegen eines Spieles in die Tischkante beißen, wo das gleiche Event aller furzlang sich wiederholt, nur weil man es mehrmals nicht geschafft hat?!?!Und wie kann man dann wiederum die Fehler bei allen anderen suchen, aber anscheinend nur nicht bei sich selber…

Wie kann man behaupten, dass bei 200 Leuten der größte Teil nach Peter sucht…und wenn es so wäre, warum hilft man denen nicht kurz um sie dann für den Kampf gegen die Ritter zu animieren?! Sozusagen eine hand wäscht die andere…

Was hat es damit zu tun, dass nicht alle Schadenequipment haben?!?! Das Ritterevent ist nicht darauf ausgelegt, dass man nur mit Schadenequip zum Ziel kommt…gerade die Healmagier und die TankRitter können einer Truppe ganz schön den Popo retten…

Auch hier könnte man dazu beitragen, indem man meinetwegen auch Bufffood anbietet oder die Truppen organisiert (wie es bei Tequatl der fall war/ist).

Abgesehen davon kann man das Event an sich auch mit"nur" knapp 75 Leute schaffen. So gesehen und miterlebt heute in einem Überlauf.

Als letztes sehe ich nicht die Sprachbarriere bei vielen als Hinterniss, sondern eher eine Kopfbarriere. Sich weiterentwickeln, sich neuen Aufgaben stellen, zu improvisieren und zu agieren bzw. sich umstellen oder auch anpassen zu können scheinen manche mit dem Teil zwischen den Ohren nicht mehr verarbeitet zu bekommen.

Und ich bin einer derjenigen, der auch gern mit einer eingespielten Truppe von 5 Leuten in Verliesen rumwütet…aber man kann genau auch mal mit den 5 Leuten versuchen so ein Event sich vorzunehmen, ins TS gehen 5 Gruppen aufmachen und schon hat man optimaler Weise 25 Mann zusammen, die um einiges besser kommunizieren und agieren können…nur mal so zum Bleistift…aber NEIN…das artet ja in Arbeit aus wir wollen doch am liebsten mit 100 Mann so einen Ritter in 30 sekunden mit der Taste 1 kaputthauen und dafür dann 3 Achivements mit 100 Championtruhen wo mindestens 1 Legendary drinn ist und 3 Rückenteile, 4 minis, 10 Titel und 1000 Erfolgspunkten für “eine aufopferungsvolle zeitintensive heroische Megaaufgabe” bekommen…aber ohne das es in Gerzerke ausartet…dafür aber genauso und das am liebsten immer…und das Event wird natürlich immer erfolgreich abgeschlossen, wäre ja zu schön…

Ich frag mich wie solche Menschen damals als Baby laufen gelernt haben…denn wir alle sind damals bestimmt 100mal auf die Fresse gefallen. Und die meisten von uns können trotzdem jetzt alle normal laufen…man müsste meinen, wenn manche Spieler damals schon so “meckerisch” draufgewesen wären, müssten wohl die Eltern diese heute noch durch die Gegend tragen…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

A-Net, der letzte Patch (7.3.14) ...

in Lebendige Welt

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Behaupten, das bei 200 Mann der größte Teil nach Peter sucht?! Wo bitte habe ich solches behauptet? Nirgends!!!! Ich habe nur gesagt, das es verflixt schwierig ist, besonders in einem Überlauf mit Sprachbarriere, den Großteil der Leute, und die werden in der Regel, nun mal benötigt, bei den unterschiedlichsten Zusammenstellungen von Equip/Stufe etc zu animieren an einem solchen großen Fight zu arbeiten. In die Tischkante beisst man schon deshalb, weil es nun einmal verdammt knapp war und man sich da voll reingehängt hat!!! Das mit der Kopfbarriere, ignoriere ich jetzt mal geflissentlich, das grenzt schon an persönliche Beleidigung…

Mir ist die Diskussion jetzt sowieso egal, diese Massenevents sind für mich weder anspruchsvoll noch spassig, sondern einfach nur Glückssache! Ach ja und 5 Mann zusammen zu bekommen, ist bei uns in der Gilde mittlerweile auch nicht mehr die Regel, weil den meisten Gildies der Spass am Spiel durch eben diese Massenevent, die Anet so liebt, vergangen ist. Und für mich persönlich sind 50 Mann, die für einen Ritter benötigt werden, auch schon ein Zerg, nur so zum Abschluß

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

A-Net, der letzte Patch (7.3.14) ...

in Lebendige Welt

Posted by: Saphirya.8096

Saphirya.8096

Solveig du sagst es doch selber. Nicht alle ziehen an einem Strang. A-Net Problem oder Spielerproblem? Klar wenn man im Überlauf landet ist doof aber das ist ja auch nicht immer. Auf den eigenen Servern schaffts ja auch kaum einer

A-Net, der letzte Patch (7.3.14) ...

in Lebendige Welt

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
ja ich hatte auch das glück die 3 farbenfrohen zu legen (einmal).
nun schauen wir uns die events mall an, ok 50 man können jetzt draufhaun, fein nur denke ich das die hp der bosse nicht auf 50 man angepast wurden.
was die “problematik” mit den hochgestuften angeht, dieses event ist ein reiner damage content, nicht mehr nicht weniger. man hat die zeit x um die hp y zu vernichten und wen auch die atriebutte der nicht 80er erhöht werden, ihre waffenschaden wirt es nicht (und dass schon seit 1,5 jahren) erstellt euch mal ein char, geht ins wvw und versucht einen mop zu töten.

solche “unmachbaren” events sind ein problehm für spieler und damit eins für a-net
(es ist nicht meine absicht spiele anzugreifen die mit hochgestuften chars, aus welchen gründen auch immer, teilnehmen anzugreifen)

(Zuletzt bearbeitet am von AoD Fenrir.1732)

A-Net, der letzte Patch (7.3.14) ...

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die HP wurden soeben per Hotfix um 25% gesenkt, das sollte die Sache deutlich einfacher machen.

Reiner Damage ist nicht alles, man muss auch auf die Einstimmungen achten und den Angriffen des Ritters ausweichen. Das ist nicht schwer aber es sterben immer wieder viele die permanent im Nahkampf stehen und nur Schaden machen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

A-Net, der letzte Patch (7.3.14) ...

in Lebendige Welt

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

""Aber das liegt nicht daran, dass sie alle zu d*** sind oder desinteressiert. Viele sind eben keine Hardcore-Gamer, sondern stark zeitbegrenzte oder unerfahrene (hochgestufte) Spieler, die einfach nicht wissen können was zu tun ist,
weil das Spiel keine Hinweise gibt.""" ??

Das kann ich so nicht stehen lassen. Tut mir leid, aber GW2 ist eines der Spieler, was definitiv nicht auf die Hardcore-Gamer abzielt! Und wer in dem Spiel bei den Events die Hinweise nicht sieht oder nicht versteht, der sollte dann doch lieber wieder Tetris auf dem GameBoy spielen.

Es wird ja wohl von dem Durchschnittsgamer zu erwarten sein, dass er

1.rechts beim Eventbalken kurz die Missionssätze sich durchliest
2.auf den Satz der manchmal mitten auf dem Bildschirm erscheint reagiert
3.er mal zuhört, was manche NPCs bei Events einem als “Befehle” zuschreien
4.die Gegner beim “Zustände-balken” noch so für “Skills” anzeigen (meistens steht da auch wie sie am verwundbarsten sind)
5.man im Chat mal mitliest, was manch erfahrenere Spieler so schreiben
6.man darauf achtet, was so in der Umgebung passiert (Boden leuchtet,wird rot umrandet,oder verändert sich, Gegenstände leuchten … usw.)
7.man seine Finger nicht nur zum Ohrenschmalz puhlen benutzt, sondern anstatt nur Taste 1 zu drücken auch mal im Chat höflich nachfragt, zwecks Hilfe…höflich bedeutet hier NICHT “ey alter, wie geht das Liebschevent hier.. a-net f.. dich” …

Persönlich finde ich sogar, dass A-net extrem Casualgamer entgegengekommen ist und es ihnen oft sehr einfach gemacht wurde, und es nicht an der Mechanik eines Events hängt, sondern an dem verlangen der Spieler entweder mal das Teil zwischen den Ohren mit zu benutzen oder nur faul und stumpf durch die Gegend zu laufen und “OP” zu sein…Da sich hier aber die breite Masse noch nicht so richtig einig ist, und man gerade beim Löwensteinevent gesehen hat, wie starrsinnig und zombieartig die meisten im Zerg dem blauen Licht hinterhergelaufen sind, anstatt Leute zu retten und den “wirklich” guten Loot abzufassen, tut mir manchmal A-net schon eher leid anstatt ich sie für bestimmte Dinge kritisieren möchte.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

A-Net, der letzte Patch (7.3.14) ...

in Lebendige Welt

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Das streite ich definitiv nicht ab und lasse ich genaus gelten…egal ob objektiv oder persönlich

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

A-Net, der letzte Patch (7.3.14) ...

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Aber das liegt nicht daran, dass sie alle zu d*** sind oder desinteressiert. Viele sind eben keine Hardcore-Gamer, sondern stark zeitbegrenzte oder unerfahrene (hochgestufte) Spieler, die einfach nicht wissen können was zu tun ist,
weil das Spiel keine Hinweise gibt.

Als ich das Event sofort nach dem Patch gemacht habe haben wirs auf dem Überlauf geschafft und die Mechanik wurde recht schnell im Kartenchat herausgefunden und erklärt. Da wusste noch niemand wie es geht und trotzdem hat es geklappt.
Da braucht man weder Erfahrung noch besonders viel Zeit sondern muss nur offen für Erklärungen sein und die Zeichen deuten können die das Spiel einem gibt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

A-Net, der letzte Patch (7.3.14) ...

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Kaffee gekocht haben wir nicht sondern uns höllisch konzentrieren müssen und der letzte Ritter ist innerhalb von den letzten 10 Sekunden des Events gefallen. Es war verdammt knapp und ich sage das nicht um mich irgendwie als Held aufzuspielen weil wir es auf Anhieb geschafft haben.
Warum nehmen die Leute sowas immer als persönlichen Angriff und sind gleich eingeschnappt?
Ich wollte damit nur sagen dass es durchaus möglich ist die Mechaniken von selbst zu verstehen, nicht dass ich so viel besser und klüger bin als andere.
DAS ist das eigentliche Problem, Spieler die Hilfe , freundliche Hinweise und Erklärungen gleich als böse, böse Kritik an ihrer Person und persönlichen Angriff sehen und einfach mal aus Trotz nicht den Mechaniken folgen. (Das bezieht sich jetzt nicht direkt auf dich, dazu habe ich zu wenig Erfahrungen mit dir, sondern auf bestimmte Erlebnisse beim Marionetten Event die mich doch etwas schockiert haben.)
Wir wollen nur helfen, das “Kuck mal, ich weiss schon wie das geht, ich bin viel besser als du” machen die anderen draus.
Find ich traurig.

Und ja, ich weiss dass es auch immer Leute gibt deren Kritik weniger freundlich und hilfreich ist, deshalb sollte man sich aber nur mehr über tatsächliche Hilfe freuen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

A-Net, der letzte Patch (7.3.14) ...

in Lebendige Welt

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Das war von mir kein persönlicher Angriff, dazu ist das Forum für mich die falsche Plattform, da wir uns ja nicht “persönlich” kennen…es ist ein Art objektive Beurteilung mit einem leicht sarkastisch untermalten Synonym für die oberflächliche Denkweise, die viele Spieler an den Tag legen und dann auch noch meist Kritik hier im Forum losbrechen bzw. rummnörgeln. Hier fehlt mir einfach sehr stark der Blick fürs Wesentliche, genauso wie der Blick über den Tellerand.

NEIN…es kann nur so sein, wie sie sagen, es ist alles blöd, solange es nicht so ist, wie sie es wollen und Kritik gegenüber ihnen wird auch sofort extrem persönlich genommen…

Wenn man mal das ganze umdrehen würde…man sehe sich mal das Verhältnis zwischen Kritik und Lob an…dann müsste A-net aber so einiges extrem persönlich nehmen und nicht als konstruktive Kritik und Lösungsvorschläge…

Und ganz ehrlich…ich breche hier lieber eine Lanze für A-net und nehm bestimmte Änderungen im Spiel in Kauf, wenn der Großteil mir aber extrem zusagt, anstatt mir ständig dieses rummgenörgel, dinunziere, halsstarrige und unselbstkritische noch zu unterstützen.

Trotzallem entschuldige ich mich gern bei denen, die vorangegangene Ausdrucksweisen als für sich persönliche Angriffe sehen oder als zu ordinär für Ihren Sprachgebrauch…ich werde diesen trotzdem nicht umändern und auch weiterhin die Kritiker kritisieren wenn ich es für nötig erachte.

Hinzukommt, dass ich Wulfhearth sehr wohl recht geben muss…und sowas kann man auch einfach mal dierekt einem vor den kopf knallen…Es gibt nunmal einfach zuviele Spieler, die einen vielleicht hilfreichen Lösungsvorschlag schon fast als Provokation ihrerselbst sehen…dazu kann ich immer nur wieder interpretieren, dass deren Persönlichkeit einfach noch nicht so gefestigt sein kann, ansonsten würde man sich dafür bedanken , oder zumindest es in Erwägung ziehen, aber nicht von vorneherein ablehnen…

Mir missfallen auch des öfteren die ewigen Chatfragen, wo die mystische Schmiede jetz ist, ob Peter dort zu finden ist, oder ob wer noch einen Schutthaufen gesehen hat oder den Zerk…Jedoch versuche ich hier genauso zu handeln, wie ich es vielleicht als Fragender mir vorstellen könnte…

Klar es gibt und wird immer Ausnahmen geben…aber deswegen muss man nicht das Grundsystem ändern, sondern vielleicht auch einfach mal daran appellieren, seine Spielweise zu überdenken…wenn das manche Spieler nach besagten x-ten mal nicht schaffen, dann ist das nunmal für mich das erste Indiz dafür, dass sie vielleicht in einem “primitiveren” Hack&Slay Game besser aufgehoben wären.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

A-Net, der letzte Patch (7.3.14) ...

in Lebendige Welt

Posted by: Miss Andoria.6597

Miss Andoria.6597

Also ich hätte es auf nem überlauf nach dem Patch das erste mal hinbekommen. Also ist es meiner Meinung gar net so schlecht gewesen das a net das so gemacht hatt.

A-Net, der letzte Patch (7.3.14) ...

in Lebendige Welt

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Nachdem diese Änderung nun schon ein paar Tage läuft hier mal mein kurzes Fazit: Die Änderung war super. Sofern sich alle vorhandenen Spieler halbwegs gleichmäßig auf die Ritter aufteilen (also nicht 80 bei Rot und je 15-20 bei den anderen) liegen die eigentlich immer. Kurzes Umdenken war halt erforderlich, ggf Mitdenken und Handeln der Einzelnen. Aber bei 30+ Spielern pro Ritter die halbwegs spielen konnten und von denen nicht immer 5+ im Dreck lagen und nicht liefen lagen eigentlich immer alle 3 Ritter. Sehr gute Änderung also, hat mir gefallen.

A-Net, der letzte Patch (7.3.14) ...

in Lebendige Welt

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Und die Belohnung fürs Schaffen der Meta war voll für den Liebsche.
Ne Rolle der Erfahrung für +1 Skillpoint sind… WARUM?

Son Müll, Gott sei Dank ist das bald vorbei.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

A-Net, der letzte Patch (7.3.14) ...

in Lebendige Welt

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich finde die Belohnungen sind nicht schlecht. 3 Obsis, mindestens ein seltenes Item, 6 Championkisten und die Chance auf einen “teuren” Skin sind für ein Event das jede Stunde läuft nicht wirklich schlecht. Mal davon abgesehen das das Event selbst auf den Überläufen mittlerweile fast immer geschafft wird. Ich hab das Event am WE 12 mal gemacht und gefailt ist es dabei nur 2 mal. Ätzend war nur das ich bei 3 Trys die mit Sicherheit geschafft worden wären/sind einen Disconect hatte und dann beim reloggen auf einem fast leeren Überlauf gelandet bin…