Arm des Abaddon :)

Arm des Abaddon :)

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

So ganz ohne Guide/Video/etc. machen Jumping Puzzles noch immer am meisten Spass…

Mir ist zwar jetzt ein bisschen übel (Höhenangst ist schon super wenn sie auch im Spiel funktioniert lol) aber das war es wert

Definitiv eines der lustigeren Jumping Puzzles im Spiel – aber wenn ihr nicht gut mit dem Gleiter “zielen” könnt wird das euer Albtraum werden. An vielen Stellen muss man auf sehr schmalen Masten landen. Was da sonst so an echten “Sprüngen” drin ist, ist eigentlich relativ einfach.

Und noch als kleiner Tipp: immer der Magie nach. Was in anderen JPs die Fackeln sind, ist hier die Magie die überall am Turm verteilt ist.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Arm des Abaddon :)

in Lebendige Welt

Posted by: LustKeule.4018

LustKeule.4018

Jab, das hat echt laune gemacht!

Arm des Abaddon :)

in Lebendige Welt

Posted by: Geranor.5392

Geranor.5392

Das hier macht noch etwas spaß ja.

Aber Glutbucht und Draconis Mons noch einmal machen für die Aurora Sammlung find ich zum ins Essen brechen…

Arm des Abaddon :)

in Lebendige Welt

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das ist tatsächlich das erste Sprungrätsel des Spiels, das ich beim ersten Versuch geschafft habe ohne Video, ohne Mesmer-Hilfe, und ohne dass ein Anführer vorneweg gesprungen ist und mir den Weg gezeigt hat.

Endlich ein Sprungrätsel, so ziemlich das einzige im Spiel, bei dem es keine Frustsprünge gibt, bei denen man in unzähligen Versuchen exakt das eine Pixel mit dem richtigen Absprungplatz finden muss und exakt das eine Pixel ansteuern muss, auf dem einzig und allein die Landung möglich ist.

Aber Spaß dabei gehabt? Sorry, nein. Ich bekomme Kopfschmerzen von sowas.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Arm des Abaddon :)

in Lebendige Welt

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Nya, das einzige würde ich nicht sagen. Die meisten Sprungrätsel in GW2 sind so aufgebaut, meiner Meinung nach.
Ich meine bei diesem gibt es auch viele Masten, wo man schon aufpassen muss das man nicht den einen Pixel verspringt und runter segelt. Ebenso gibt es 1 Stelle wo man ohne Guide schon suchen muss, da wohl niemand um die Ecke schauen kann ^^. Für Leute die das kennen, klar kein Problem, für die anderen, die müssen dann wohl doch kurz in einen Guide schauen, oder eben länger rumhaspeln.

Ich persönlich fands zu einfach. Hatte mir vorher nen Guide von Flaschor angeschaut und schon Angst vor den Masten gehabt, aber letz endlich, hatte ich persönlich keine Probleme damit.
Das JP in der Glutbucht hat mir auch keinen sonderlichen Spaß gemacht, aber dieses hier auch nicht. Ich hätte gerne mal wieder ein JP was so mittig liegt.
An mein Lieblings-jp, dass Gendarren-JP(oder der Halloween-Turm) kam zumindest noch keines der neuen JP ^_~

Arm des Abaddon :)

in Lebendige Welt

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Mit Frustsprüngen meine ich keine Masten oder Säulen, die man von oben kommend direkt treffen muss. Dort ist nur präzises landen angesagt – regulierbar über die Navigationstasten. Da ist immer ganz klar, was erreicht werden soll. Dort ist die Aufgabe eben nicht, so weit oder so hoch wie möglich zu springen, sondern genau den richtigen Abstand.

Was ich meine, das ist wenn man irgendwo hochspringen soll, aber nicht oben drauf kommt, und stattdessen immer abprallt und ganz runter fällt. Oder man muß weit springen, aber prallt ab, weil man nicht vom allerletzten möglichen Pixel abgesprungen ist und nicht auf den einen als einzigen Landeplatz vorgesehenen vorgelagerten Pixel gelandet ist, der zwar grafisch nicht angezeigt wird, aber unsichtbar vorhanden ist.

Bei dem neuen Sprungrätsel sind die Anzeigen gut gemacht und bereits beim ersten Versuch wahrnehmbar. Du hast die Magie als Anzeiger, wo es generell hingeht, und du hast die Fässer, auf die du konkret springen musst. Nicht passierbare Fässer sind schräg und im Fels eingelassen, passierbare Fässer sind erhaben. Von den Masten rutscht man nicht ab, man muss sie einfach nur entlang gehen. Im Zweifelsfall im Uhrzeigersinn weiter. Die Checkpoints als Sicherheit, dass man sich nicht wieder minutenlang bis oben quälen muss, bloß weil man einen einzigen Sprung noch nicht kennt.
Also wenn man unbedingt lange Sprungaufgaben wie diese ins Spiel bringen muss: dieses hier kann man als Beispiel hernehmen, wie sie sein sollten.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Arm des Abaddon :)

in Lebendige Welt

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Also als ich bei dem JP war, heute morgen auch noch mal, hab ich immer wieder Leute gesehen die zum einen nciht wussten wo es weiter ging an ein paar Stellen, die mir dann gefolgt sind und auch viele die immer wieder Abgerutscht sind ^_~.

Aber nya~, jeder wie er mag.

Arm des Abaddon :)

in Lebendige Welt

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Ich war gestern eigentlich eher zufällig da, bin dann zusammen mit nem Waldi-Charr hochgesprungen, den ich da getroffen hab (er war mir sehr dankarbar für die Portale xD).

Generell hat mir das JP sehr gut gefallen, der Weg war – meiner Meinung nach – relativ gut vorgegeben. Ich hatte nur zwei oder drei mal einen Punkt, an dem ich schauen musste wie es weiter geht oder einfach mal auf Risiko mit dem Gleiter irgendwo um die Ecke fliegen musste ^^’

Auf jeden Fall wars der Sprung mit der Taucherbrille wert ^^

Arm des Abaddon :)

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Auf jeden Fall wars der Sprung mit der Taucherbrille wert ^^

Keine Ahnung, mein Charakter fällt noch und ich hoffe das er bis Weihnachten unten angekommen ist

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Arm des Abaddon :)

in Lebendige Welt

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Auf jeden Fall wars der Sprung mit der Taucherbrille wert ^^

Keine Ahnung, mein Charakter fällt noch und ich hoffe das er bis Weihnachten unten angekommen ist

So hat sichs jedenfalls angefühlt :P

War gestern Abend nochmal wegen dem Beherrschungspunkt da, wollte eigentlich eben nur bis zum ersten checkpoint.. dann hab ich da aber wieder jemanden getroffen, der nicht weiter wusste, also bin ich nochmal mit hoch und dann obem zu dem punkt geflogen.. reicht dicke xD

Arm des Abaddon :)

in Lebendige Welt

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Diese Höhenangst in GW2 habe ich auch. Normalerweise ist mir da egal, aber da es teilweise wirklich extrem nach oben geht und der Weg teilweise evtl weit ist, geht man mit einem ganz anderen Gefühl dran.

Heute bei einem täglichen Event habe ich dann auch gemerkt das der Gleiter scheinbar nicht überall funktioniert ^^

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Arm des Abaddon :)

in Lebendige Welt

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wo ist das Sprungrätsel? Gibts mit Episode 6 auch wieder ne Karte?

Ich hab mir der Story aufgehört als Anise von mir wollte dass ich als Charr auf irgendwelche Menschengötter und den Thron von Kryta schwöre, und meine Kommandantin ja auch immer brav zu allem JA! sagt.
So als hätt sie keine Hörner mehr und als wäre nicht die Schwarze Zitadelle noch vor Tyria das wichtigste.
Kryta als Verbündete akzeptiert, aber ein Schwur auf deren Götter (oder komische Magie) dass man niemals etwas tut was Kryta schaden könnte? Inakzeptabel.

Arm des Abaddon :)

in Lebendige Welt

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das Sprungrätsel ist der Berg rechts (nordöstliche Ecke) oben auf der Karte Zaubersängerlände mit dem Schiff auf dem Berggipfel. Wobei es die Frage ist, ob man das Schiff von unten sieht.
Der Eingang ist auf der Nordseite durch das Schiffswrack am Strand.

Es ist schade, dass du nicht weiterspielen wolltest, immerhin hättest du die Chance, einen falschen Gott zu töten und einen echten ... naja, immerhin zu vertreiben.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Arm des Abaddon :)

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Übrigens…

Ich habs heute aus Spass mal gestoppt… man fällt 20s von der Taucherbrille aus bis zur Meeresoberfläche

Und wenn man sich die Koordinaten anschaut beträgt der Höhenunterschied im Spiel ca. 515m.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören