Charaktergeschichte Season 2

Charaktergeschichte Season 2

in Lebendige Welt

Posted by: Hangekyo.7534

Hangekyo.7534

Hallo zusammen,

ich habe mich gefragt, ob man sich mit jedem Charakter einmal einloggen muss, damit man für diesen die zukünftigen 200 Gems nicht zahlen muss, sobald die Geschichte vorbei ist – oder reicht es einfach sich mit einem Charakter einzuloggen, damit dies für den Accout global gesichert ist?

Weiß das jemand von euch?

Vielen Dank für eure Antworten

Charaktergeschichte Season 2

in Lebendige Welt

Posted by: KarlRudi.1836

KarlRudi.1836

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann gilt das für den ganzen Account.

Abaddons Maul (Mund) [DE]

Charaktergeschichte Season 2

in Lebendige Welt

Posted by: Mado.2637

Mado.2637

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann gilt das für den ganzen Account.

Das hoffe ich doch.

Ein Asura zu einem Skritt-Händler: “Mögen all eure Theorien stichhaltig sein.”

Charaktergeschichte Season 2

in Lebendige Welt

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Wie ist das eigentlich: Muss man sich nur einmal einloggen, um die Story für später freizuschalten oder muss man die auch einmal durchspielen, damit man die frei hat?

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

Charaktergeschichte Season 2

in Lebendige Welt

Posted by: Letis Xan.5037

Letis Xan.5037

Habs getestet. sobald man sich eingeloggt hat ist das für den ganzen Account frei.
Aber durchspielen muss man es für jeden Charakter einzeln. Man bekommt halt für jeden die Belohnung extra. Diesen Schluss ziehe ich daraus das die freischalt Meldung nur beim ersten Charakter mit dem ich mich eingeloggt habe kam und bei den anderen nicht mehr da war es einfach Frei (noch bevor ich die Missionen durch hatte).

Also zum freischalten reicht auch einloggen und später durchspielen. Ob das auch für die erfolge gilt weis ich nicht aber ich vermute mal ja.

Charaktergeschichte Season 2

in Lebendige Welt

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Du betrittst einmal mit einem Charakter irgendeine Karte und bekommst Post, dass du die Episode mitsamt Erfolgen accountweit verfügbar gemacht hast.

Die Episoden fügen sich dabei in deine Persönliche Geschichte als neuer Handlungsstrang ein. Heißt:

Du kannst für jeden Charakter einzeln im Heldenmenü in deinem Storyjournal auswählen, welchen Teil der Story dieses Charakters du weiterspielen möchtest. Das wäre hier dann die Episode der Living Story 2 halt.

Diese musst du mit einem Charakter einmal durchspielen, damit du die Erfolge, die in den Storyinstanzen zu holen sind, auch freigeschaltet sind. Die Erfolge kannst du dann mit diesem Charakter auch abschließen. Wichtig: Erfolge sind auch nur mit Charakteren zu holen, die die Episode auch schon durchgespielt haben! Hatten wir gestern rausgefunden, ist aber an sich ja auch logisch: Kollegin hat mitm Wächter die Story durch, wollte mitm Ele die Erfolge machen, aber das geht natürlich nicht, weil der Ele die Story noch nicht durch hat.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Charaktergeschichte Season 2

in Lebendige Welt

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Die Chronik gilt für den gesamten Account. Auch für noch nicht erstellte Charaktere.
Jeder Charakter der Stufe 80 wird automatisch zugriff auf die Lebendige Welt Chronik erhalten. Charaktere unter der Maximalstufe bekommen dort die Persönliche Geschichte angezeigt.

Charaktergeschichte Season 2

in Lebendige Welt

Posted by: Glod Gloom.7096

Glod Gloom.7096

^^ Ich glaub Ramon ist es langsam leid sich immer wieder zu wiederholen ^^

Charaktergeschichte Season 2

in Lebendige Welt

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Was ich eher als nervig ansehe ist, dass man die Season 2 Geschichte quasi mit allen Charakteren einmal durchspielen muss (klar, nicht müssen, aber wenn man z.b. der Erfolge in den Geschichtsinstanzen mit verschiedenen Chars machen will, muss man doch, da die sonst nicht zählen). Mir wäre es lieber sie 1x durchspielen zu “müssen” um sie dann auf allen Charakteren meines Accounts als “fertig und wiederholbar” nutzen zu können. Immerhin habe ich 8 Klassen und 8x dasselbe anhören bzw annähernd dasselbe lesen zu müssen….

Charaktergeschichte Season 2

in Lebendige Welt

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ja, gerade herrausgefunden. Stört mich irgendwie auch.
Bleibt jetzt noch abzuwarten wie sie das mit weiteren Episoden regeln. Kann die ein Charakter dann ohne “Vor-Episode” spielen oder muss ich dann in einem Jahr zig Episoden nachholen nur weil ich nen neuen “Main” hab.
Das erste wäre unlogisch.
Wäre also schön wenn die Story wirklich Accountweit wird denn schließlich gibt es keine Entscheidungen die eine Charaktertrennung rechtfertigen und ich bin leider nicht gewollt wegen 3 Sätzen die Taimi wegen meiner Rasse sagt alles nochmal zu wiederholen.

Ach und ich hoffe es gibt da keine Probleme mit Episode 2 wenn man Episode 1 nicht komplett wiederholt hat. Blöderweise hab ich jetzt 4 Lilane Sterne und meine Chronik/Geschichtstext ist für die LSS2 wieder zurückgesetzt obwohl ich schon fertig war mhhh :/

Kodash
what else
damn casuals

Charaktergeschichte Season 2

in Lebendige Welt

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Ich wollte gestern auch mit einem anderen Charakter in der Story weiterspielen nachdem ich diesen auch in das Gebiet gebracht hatte und bemerkte auch das dies nicht möglich ist und man das ganze Zeugx nochmals machen muß. Vorallem der Bossfight wo extrem nervig ist und es auch nicht möglich ist das mit allen Charakteren zu schaffen noch die Zeitdafür zu haben.

Es hies immer es wird Account weit freigeschaltet und GW2 wollte doch vieles Accountweit regeln, warum nun gerade diese Sache nur Charakterbezogen arbeitet und die Sache nicht Accountweit durch und weitergespielt werden können ist mir auch schleierhaft. Ich habe auf jeden Fall nicht Lust und Zeit das alles zig mal zu machen zumal ja die Belohnung eh nicht so großartig sind um das alles nochmals zu machen wie zb den Boss wo man wenn man Pech hat eine Stunde drinnen hängt.

Also hier liegt moment ein sehr großes Schachpunkt an der Sache und ich hoffe nur es bleibt nicht bei der Lösung und man kann diese Teile irgendwie Account weit behandeln und nicht wie eine Persönliche Story werten. Bitte ändert das schnellstmöglich weil Ihr sagt doch immer man soll Freunde haben am Spielen und mit jeder Charaktere spielen wenn man möchte. Und wenn ich zwischendrin meinen Char wechseln möchte weil es mit dem anderen eventuell zu schwer ist, dann sollte ich auch die Chance dafür haben.

Charaktergeschichte Season 2

in Lebendige Welt

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Das ist doch einfach nur logisch, ich verstehe die Aufregung nicht so ganz.

Die persönliche Geschichte eures Charakters ist doch auch persönlich. Erstellt ihr einen neuen Charakter, so spielt der neue Charakter logischerweise die Geschichte um Zhaithan erneut. Da dieser Charakter neu in der Welt ist, und die Geschichte “nicht erlebt hat”. Und genauso ist es doch mit der Chronik bzw. Season 2 jetzt auch. Bei Season 2 wird vorausgesetzt, dass man Level 80 ist, und sie ist nach Zhaitan angesiedelt.

Jeder Charakter hat seine eigene Biographie, also muss auch jeder Charakter die Geschichte erleben. War ein Charakter nicht dort, so kann er die Geschichte auch nicht erlebt haben. Ist doch im echten Leben auch so.

Außerdem bekommt ihr so immerhin für jeden Charakter erneut die “Meta-Belohnung” für den Abschluss der Chronik Episode.

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]