DC Überlauf DC Event aus

DC Überlauf DC Event aus

in Lebendige Welt

Posted by: Rampage.5703

Rampage.5703

Heute am Marionette Event teilgenommen.
Hab mich extra ne stunde vorher reingestellt um nicht in Überlauf zu kommen.
5 Minuten vor Event beginn rausgeflogen.
Überlauf
Hat sogar gut geklappt, erste Kette war durch unsere Lane war an der Reihe.
Kurz vor Champ Tot rausgeflogen.
Event vorbei, umsonst gewartet.

Kann nicht sein oder? hab Geld für das Spiel hingelegt also darf ich ja wohl erwarten das die Server Stabil laufen bzw. das man net aus Event gekickt wird und komplett umsonst gewartet hat.

Hat jemmand ähnliche Probleme gehabt?

DC Überlauf DC Event aus

in Lebendige Welt

Posted by: UkiShiro.2803

UkiShiro.2803

Die meisten DCs resultieren nicht aus instabilen Servern sondern aus einer instabilen Internetverbindung beim Kunden. Das ist auch der Grund warum manche Leute dauernd DCs bekommen und andere nahezu nie.
Ganz besonders fällt das ganze auf wenn du mal nebenbei TS³ benutzt. Wenn du gleichzeitig auch aus dem TS fliegst werden wohl nicht die GW2 Server schuld gewesen sein. Solltest du selber WLAN benutzen bleibt mir nur zu sagen das bist du selber Schuld.

DC Überlauf DC Event aus

in Lebendige Welt

Posted by: Rampage.5703

Rampage.5703

Ich hab kein Ts3 benutzt

Ich bin den ganzen Tag nicht geflogen nur genau bei der marionette.Und au sonst ne stabile 100k Leitung

ca. 100 leute im Karten Chat haben sich beschwert wegen DCs

Und das ist dann meine Schuld?

bzw. vielleicht bissl überreagiert schönen tag

DC Überlauf DC Event aus

in Lebendige Welt

Posted by: Armadan.5923

Armadan.5923

Ja, das wird wohl meistens an der Internetverbindung liegen. Wobei hier WLAN möglicherweise wesentlich instabiler ist. Obwohl ich auch schon DCs hatte wenn ich bei meinem DSL-Router (Speedport w920v, VDSL 50Mbit) direkt über LAN kabel angeschlossen war und das komischerweise immer zu bestimmten Zeiten (möglicherweise Server Problem bei T-Online, Telekom). Während der Woche (da von zu Hause weg dann) spiele ich immer über einen RTLSURFSTICK (HSDPA/UMTS), was relativ gut geht. Aber mit dem RTLSURFSTICK habe ich viel mehr DCs gehabt bisher. Das kommt natürlich besonders gut, wenn man gerade mit einer Gruppe ein Event macht.

@UkiShiro: Zu sagen wenn er WLAN benutzt das er dann selber schuld ist, find ich ziemlich frech. Vieleicht hat er keine anderen Möglichkeiten. Nicht jeder hat einen Super-Highspeed-Internet Anschluß. Und es soll auch noch Gebiete in Deutschland geben, wo die Übertragungsraten für Internet aufgrund alter Technik oder nicht vorhandener Technik des Providers nicht gerade hoch sind. Und dann hat er wirklich keine anderen Möglichkeiten. Bei vielen ländlichen Gegenden ist das nämlich heute noch so. Der flächendeckende, deutschlandweite Ausbau mit Glasfaserkabeln liegt wohl noch in der fernen Zukunft.

Gruß,
Armadan.

DC Überlauf DC Event aus

in Lebendige Welt

Posted by: UkiShiro.2803

UkiShiro.2803

@Armadan

Du schmeißt hier technische Begriffe durcheinander WLAN = Wireless Local Area Network

Wie der Begriff also schon impliziert handelt es sich um ein lokales Netzwerk. Die eigentliche Internetverbindung oder die Wahl deines Providers hat insofern nichts mit dem WLAN zu tun. Insofern brauchst du mich auch nicht als frech darzustellen.
Denn wirklich jeder egal ob auf dem Land oder in der Stadt hat die Wahl ob er in seiner Wohnung den Rechner mit einem Kabel oder per WLAN an seinen Router anschließt. Sollte man dann aufgrund der örtlichen Gegebenheiten Mobilfunkinternet nutzen Müssen, bietet ein vernünftiger UMTS/Router eine bessere Sendeleistung als ein 08/15 UMTS/Stick. Insofern wäre hier auch eine Kabelverbindung zum Router angesagt.

Ob du einen Anschluss mit 100/50/25 oder auch 2 M/Bit hast sagt nichts über die Stabilität deiner Internetverbindung aus. Der Einzige unterschied ist der maximale Datendurchsatz du wirst daher beim GW2 spielen keinen Unterschied zwischen 6M/Bit,25 M/Bit oder 100M/Bit feststellen können. Das einzige was schneller geht ist das Patchen und das auch nur wenn die Server dir die entsprechende Bandbreite überhaupt zur Verfügung stellen kann.

Gruß,
Uki

DC Überlauf DC Event aus

in Lebendige Welt

Posted by: Mado.2637

Mado.2637

Trotzdem kann es auch am Server liegen und nicht am Spieler.

Ich habe z.B. bei League of Legends nie einen DC, außer wenn wirklich die Server down sind. Bei Diablo 3 und Guild Wars 2 habe ich aber ab und zu einen DC, wenn auch selten.

Aber ich nutze auch Kabel statt Wlan.

Ein Asura zu einem Skritt-Händler: “Mögen all eure Theorien stichhaltig sein.”

DC Überlauf DC Event aus

in Lebendige Welt

Posted by: Armadan.5923

Armadan.5923

@UkiShiro
Ich schmeiße hier garnichts durcheinander. Das WLAN = Wireless Local Area Network ist und darüber nicht die direkte Internetverbindung erfolgt, ist mir klar. Wenn er dann über die “Strecke” WLAN <→ DSL-Routers <→ DSL-Leitung <→ DSLAM <→ ….<→ “Internet” geht, dann geht er eben über WLAN und nicht LAN-Kabel ins Internet. Da habe ich mich vieleicht nicht ganz klar ausgedrückt, hatte schon immer eine Ausdruckschwäche in Deutsch.
Und das jeder die freie Wahl hat ob er über WLAN oder LAN-Kabel zu dem DSL-Router connected stimmt auch nicht. In meinem Haus ist der DSL-Router zum Beispiel in einem Raum im unteren Stockwerk angebracht und da keine entsprechende Ethernet-Verkabelung (Kabel + Switch) existiert, bleibt in den übrigen Räumen nur WLAN als Möglichkeit.

Außerdem hat Rampage glaub ich Recht mit den Serverproblemen , ich hab in den Patchnotes der letzten 2 Tage gelesen das einige Fehler im Zusammenhang mit den neuen Events behoben wurden.

Gruß,
Armadan.

DC Überlauf DC Event aus

in Lebendige Welt

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

In der Regel sind von DCs immer die gleichen Spieler betroffen während andere nie welche haben. Es also auf die Server oder grundsätzlich auf das Spiel zu schieben ist schon einmal ein Fehler. Man sollte in so einem Fall den Fehler lieber erst einmal bei sich suchen.

Ich selber habe DCs auch meisst nur in Zusammenhang mit lokalen Netzwerk oder Internetproblemen die parallel auch andere Dinge betreffen.

Es mag manchmal Stellen im Spiel geben die irgendwie aufgrund gewisser Dinge DCs auf problematischen (vermurksten) System provozieren, insbesondere solche Wechsel zwischen Videosequenzen und Ladebildschirmen wie sie gerade bei der Marionette auftreten, aber ob hier wirklich einfach nur unsauber programmiert wurde oder es doch am lokalen System liegt der Probleme damit hat z.B. zwischen Videomodi zu wechseln, was erst einmal nicht ANets Schuld ist, lässt sich schwer feststellen.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

DC Überlauf DC Event aus

in Lebendige Welt

Posted by: UkiShiro.2803

UkiShiro.2803

@Amadan

trotzdem steht es dir frei ein entsprechendes Kabel zu legen bzw. deinen Rechner näher an den Router zu stellen. In den meisten Häusern und Wohnungen gibt es des Weiteren mehrere Telefonanschlüsse/Kabel-TV Dosen (jenachdem wie du dein Internet beziehst), dann kann man entsprechend auch die Position des Routers verändern. Das du evtl. kein Kabel dahin verlegen möchtest heißt dabei nicht das du es nicht kannst. Die Wahl hast du also.
Außerdem gibt es auch noch DLAN was dann trotzdem noch stabiler wäre als WLAN ich gehe jetzt einfach mal davon aus das es in deinem Haus Steckdosen gibt. Ist soweit ich weiß heute üblich. Also wie gesagt die Wahl hast du nun wirklich immer. Ich selbst habe z.B. die Kabel nachträglich durch den Schacht für die Heizungsrohre gezogen um eine Etage zu überbrücken. Wenn man Kabel verlegen will, dann findet man auch eine Möglichkeit. Notfalls halt auf Putz legen oder beim Vorhandensein entsprechender Fußleisten durch die Fußleiste legen. LAN und DLAN lässt sich dabei wunderbar kombinieren wenn dir eine reine LAN Verkabelung zu aufwendig ist.

DC Überlauf DC Event aus

in Lebendige Welt

Posted by: Rampage.5703

Rampage.5703

@UkiShiro.
Wie kommst du drauf das ich Wlan hab Ich habn Kabel und wie gesagt sonst nie DCs.

Ich glaub wirklich das könnte daran liegen das viele viele spieler auf der map sind

DC Überlauf DC Event aus

in Lebendige Welt

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

Einige Spieler haben nun einmal nicht die Möglichkeit ihren Rechner direkt an den Router anzustöpseln, Mietwohnungen in welchen der Vermieter verboten hat Löcher durch die Wände zu bohren z.B. diese sind mitunter auf W-Lan angewiesen.
Deswegen braucht man diese aber nicht gleich herunterziehen, die sind schon gestraft genug.
Dennoch tut dies nichts zur Sache dass man teilweise willkürlich einen DC bekommen kann. Insbesondere nach einem Clientupdate.
Gibt da ein paar nette Tools welche man nebenbei laufen lassen kann, aus welchen man auslesen kann ob man kurzzeitig eine Unterbrechung der Internetverbindung hatte.
Sofern man dann keine Unterbrechung feststellen kann, liegt es am Spiel selbst.
Hierbei wiederum gibt es einige Möglichkeiten dieses Risiko zu minimieren.

Was bei mir und einigen anderen mit ähnlichen Problemen enorm geholfen hat in folgender Reihenfolge:
-Den 24h Providerseitigen DC auf eine Uhrzeit setzen bei welcher es einem egal sein kann. In meinem Fall morgens gegen 8.
-Windows neu installieren (Festplatte wird hierbei ohnehin formatiert, also alle Daten wie Dokumente, Identitäten usw sichern!!!).
-Treiber und essentielles neu aufspielen und updaten!
-Alle Programme bei welchen man die Möglichkeit dazu hat nicht auf der Hauptpartition installieren, zweite Festplatte ist zu empfehlen, externe geht aber auch notfalls. Dokumente, Downloads ect ebenfalls auslagern, so dass diese nicht auf der C: landen.
-Windows und Programme so konfigurieren dass wirklich nur das nötigste läuft.
Hierfür gibt es diverse Tools für diejenigen welche das selbst nicht ohne hilfe einstellen können oder zu faul dazu sind es selbst zu machen.
-Guild Wars 2 komplett neu herunterladen (am besten über Nacht).
Dies kann ruhig auf die Hauptpartition (netter Nebeneffekt: reduzierte Ladezeiten)
-Bei Großevents die Grafik auf beste Leistung setzen (sieht nicht gerade schön aus minimiert aber die Häufigkeit von Disconnects um ein vielfaches).
Selbst auf High-End Rechnern hilft dies mitunter enorm.
-Während dem Spiel keine weiteren Programme außer vielleicht TS3 aktiv haben.
-Nach größeren Updates, wenn die DCs wieder zunehmen das ganze wiederholen.
All dies ist idR innerhalb eines Abends und einer Nacht ohne weiteres machbar, wobei man in der Zwischenzeit auch dank dem Download zum schlafen kommt.

Man sollte auch darauf achten nicht allzu veraltete Technik zu verwenden.
Zwar kann sich nicht jeder andauernd einen neuen Rechner leisten oder diesen aufwerten, aber in dem Fall braucht man sich nicht wundern.
Ebenso sollte man seine Hardware auf Fehler testen und defekte oder korrumpierte Teile ersetzen, auch hierfür gibt es diverse Tools.
Speicherriegel sind hierbei der Top-Favorit.
Verschmutztes Innenleben (Staub, Tabakrückstände) sind auf Platz zwei. Vor allem bei Überhitzung.
Korrumpierte Festplatte landet leider auf Platz drei.

Zum Thema Grafik: Andere Spiele welche viel höhere Anforderungen stellen laufen auf höchsten Einstellungen stabiler. Selbst bei Massenveranstaltungen.
Zum Thema Aufwand wegen oben vorgeschlagener Maßnahmen: Wer dazu zu faul ist seinen Rechner stabil und sauber zu halten braucht sich nicht wundern wenn das Spielerlebnis darunter leidet.

Das einzige was Anet zum Thema DC noch machen kann ist an der Stabilität des Game Clients zu arbeiten. Des weiteren einen “Handshake” einbauen, welcher selbst bei billig FTP MMOs vorhanden ist, so dass man bei einem DC nicht gleich von der Karte fliegt sondern einfach nur kurz einen Aussetzer hat (äußert sich meistens mit einem einfachen lag bei den meisten entsprechenden Spielen).
Selbst bei stabilen Systemen verspühren einige Spieler noch Client crashes oder DCs.
Dementsprechend technisch versierte finden meistens auch heraus dass dies mitunter am Spiel selbst liegt.
Zu behaupten das Spiel läuft bei jedem 100% stabil und absolut bugfrei hat in etwa genauso viel Wahrheitsgehalt und ist genauso sinnvoll wie die Behauptung, dass sich die Chance auf Precursor aus der Mystischen Toilette um 100% erhöht wenn man vorher 5x um die Schmiede rennt.
Man kann nur die Chancen dass dies einem wiederfährt minimieren, der Rest liegt dann bei Anet.

P.s. ich gehörte selbst zu den DC geplagten, aber durch oben genannte Maßnahmen sind diese auf ein nahezu ertägliches Maß gesunken. Kommt hierbei aber auch auf die persönliche toleranz gegenüber solchen Vorkommnissen an.
Bei Tequatl, im massiven Zergfight im WvW oder neuerdings bei Wurm oder Mario nervt dies dennoch extrem und kommt gelegentlich noch vor, wenn auch inzwischen selten.

So long and thanks for the fish.

(Zuletzt bearbeitet am von Thareen.5471)

DC Überlauf DC Event aus

in Lebendige Welt

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Nett geschrieben, Thareen.

Ich sehe einen großen Teil der Verantwortung bei Arenanet. Es liegt durchaus in deren Verantwortung, die Infrastruktur bereit zu stellen um mit DCs umgehen zu können.
- Distrikte (Überläufe) in die man gezielt wechseln kann per Drop Down Menü.
- Relogg-Funktion auf den selben Server / selben Überlauf innerhalb von x Minuten nachdem man (aus welchen Gründen auch immer) rausfliegt.

Das nimmt dem einzelnen Spieler nicht die DCs ab. Die bleiben lästig. Es wird nach wie vor im Interesse des Spielers bleiben, seinen Rechner in einem möglichst stabilen Zustand zu halten.
Es beseitigt aber die höchst ärgerlichen Folgen von DCs.

Ich bin übrigens selbst betroffen. Neuer Rechner, neue Treiber, Rechner in einem sehr guten Zustand, nur das nötigste installiert (inklusive ein Tool, das meine Internetverbindungsabbrüche loggt), nichts unnötiges läuft nebenbei, erst recht keine Downloads, kein WLAN, usw.
Trotzdem habe ich häufige Verbindungsabbrüche zum Login Server von GW2 kurz vor einem Event wie Marionette oder während dessen. Keine Internetverbindungsabbrüche, nur zu GW2.

DC Überlauf DC Event aus

in Lebendige Welt

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

@Ferrika, probier mal den Tip mit der Grafik aus, klick einfach auf die Voreinstellung “beste Performance” (oder wie das auf deutsch heisst) und teste das bei Mario, Teq oder Wurm wenn die Karte voll (Überläufe werden erstellt) ist und Du jede Menge Spieler um dich herum hast. Mach das dann mehrmals um sicher zu gehen.
Wenns dann immer noch abstürzt weiß ich auch nicht weiter^^

P.s. Grafik vorher umstellen, wenn viel los ist bekommst Du dann unter Garantie einen DC!

DC Überlauf DC Event aus

in Lebendige Welt

Posted by: Dalos Mandrake.5361

Dalos Mandrake.5361

Grafik vorher umstellen oder in die hinterste Ecke der Karte reisen gegen die Wand schauen und dann umstellen klappt auch.

DC Überlauf DC Event aus

in Lebendige Welt

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

…..und ist genauso sinnvoll wie die Behauptung, dass sich die Chance auf Precursor aus der Mystischen Toilette um 100% erhöht wenn man vorher 5x um die Schmiede rennt…….

Muss man gegen oder im Uhrzeigersinn um die Schmiede laufen?

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

DC Überlauf DC Event aus

in Lebendige Welt

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Einige Spieler haben nun einmal nicht die Möglichkeit ihren Rechner direkt an den Router anzustöpseln, Mietwohnungen in welchen der Vermieter verboten hat Löcher durch die Wände zu bohren z.B. diese sind mitunter auf W-Lan angewiesen.

Ich empfehle dann ein Netzwerk übers Stromnet. Google mal nach “AVM Fritz Powerline 520” oder gib das direkt bei Amazon ein. Damit haben auch Leute die keine LAN Kabel verlegen wollen eine Option für ein stabiles und schnelles Kabel-Netzwerk. Und das funzt in wirklich jeder Mietwohnung.

Clientseitige DCs auszuschliessen liegt in der Verantwortung der Spieler. Ich stimme zwar zu das ANet hier Systeme schaffen könnte um die negativen Folgen bei DCs abzufangen, aber Nutzer die regelmäßig DCs haben sollten erst einmal anfangen ihre eigenen Möglichkeiten zu Nutzen um ihre Situation zu verbessern bevor sie über ANet schimpfen.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

DC Überlauf DC Event aus

in Lebendige Welt

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

Naja, wenn wie gestern bei Mario knapp 20 Spieler gleichzeitig rausfliegen und bei den meisten davon kann man sicher sein, dass diese die Grafik runtergeschraubt haben ect (fliegen auch nicht bei Teq oder Wurm raus) und sonst auch so gut wie nie Probleme haben, würd ich den Fehler nicht bei den Spielern suchen (hatte selbst keinen DC btw).
Der Client ist nicht stabil und durch das fehlen eines handshakes wird dies auch nicht besser. Bei diesen Spielern kann ich den Unmut schon verstehen.

@Pudi, glaube es war gegen den Uhrzeigersinn
Sind hier nur Abaddonier am Tipps geben oder irre ich mich da gerade?^^

DC Überlauf DC Event aus

in Lebendige Welt

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ich gebe dir recht das der Client etwas anfällig ist manchmal, trotzdem bleibt am Ende immer auch die Frage warum einige rausfliegen und andere nicht. Und auch warum einigen das sehr oft passiert und anderen fast nie. Am Ende bleibt dann eben doch die Erkenntnis das der Client anscheinend bei bestimmten Gegebenheiten wohl anfälliger für DCs wird. Nun kann man hingehen und ANet den schwarzen Peter zuschieben, und das zumindest teilweise auch zu Recht, oder man überlegt als Betroffener welche lokalen Gegebenheiten der Grund dafür sein können warum man mehr Probleme hat als andere und versucht diese abzuschalten. Tips dafür gab es auch hier im Thread ja schon einige.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

DC Überlauf DC Event aus

in Lebendige Welt

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

Ich versuchs mal so auszudrücken:
Eine internationale Allianz (4 Gilden EU-weit) hat um die 100 Leute davon auf einer Karte und 20 fliegen plötzlich raus. Alle haben die nötigen Vorkehrungen getroffen um so etwas zu vermeiden, da man solche Events wie Teq oder Wurm dauernd macht, man lernt ja schliesslich dazu. Würden diese 20 alle aus der selben Ecke kommen war es irgendein Problem mit der Infrastruktur. Da die betroffenen über den Globus verteilt sind und deren Nachbarn (im wahrsten Sinne des Wortes bei einigen) immer noch auf der Karte rumlungern, kann man dies getrost ausschließen.
In dem Fall kann es nur noch am Spiel liegen und eben das wird von Anet und deren Fanboys vehement dementiert bzw ignoriert.

(Zuletzt bearbeitet am von Thareen.5471)

DC Überlauf DC Event aus

in Lebendige Welt

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ich mache diese Events auch oft, und auch oft mit anderen. Das da 20 von 100 irgendwo rausfliegen hab ich noch nie erlebt. Ich halte eine solch Extreme Zahl also für eine Ausnahme bzw für eine übertriebene Darstellung der Betroffenen um ihrem Frust mehr Druck zu verleihen. Aber selbst wenn so so war:

Es gibt durchaus Faktoren bei denen es denkbar ist das die 20 Betroffen sind und alle anderen 80 nicht auch wenn sie vom reinen Aspekt der geografischen Betrachtung wild durcheinander verteilt sind. Es könnte zum Beispiel sein das die 20 alle die gleichen veralteten oder auch nur sie die neuesten Grafiktreiber haben. Oder Mainboardtreiber. Oder ein bestimmtes Betriebssystemupdate installiert haben bzw gerade nicht haben. Oder die gleichen Treiber für ihre Netzwerkkarte. Oder den gleichen RAM. Diese Liste liesse sich endlos weiterführen um klar zu machen das es eine Menge Aspekte gibt die einen Einfluss darauf haben können warum eine Software bei Nutzer A instabil läuft und bei den Nutzern B und C nicht und warum es sein kann das bei den Nutzern mit bestimmten Gegebenheiten die Software auf einen Fehler läuft wenn z.B. eine bestimmte Funktion ausgeführt wird und bei den anderen nicht.

Wie ich schon schrieb: Das gw2 etwas mehr Probleme mit DCs hat als andere Spiele und man somit sagen kann das der Client hier seitens ANet evtl mal etwas mehr getestet werden könnte streite ich nicht ab. Den schwarzen Peter zu ANet zu schieben um sich dann in seinem Stuhl zurückzulehnen und rumzumaulen hilft auch niemanden. Solange nicht auszuschließen ist das es Möglichkeiten gibt durch Anpassungen an seinem lokalen System Verbesserungen herbeizuführen sollte es doch im Interesse Betroffener sein auch hier mal zu prüfen statt nur gegen ANet zu maulen.

Fakt ist nun einmal auch das es heutzutage zumindest unter Windows nicht mehr möglich ist eine komplexe Software zu schreiben die auf jeder Art von Systemkonfiguration immer und zu jeder Zeit bei allen Anwendern stabil läuft. Die Häufigkeit solcher Probleme zu minimieren liegt also nicht nur in der Verantwortung der Entwickler sondernd auch in der der User…

Ein “es kann dann nur am Spiel liegen” ist halt eine falsche Schlussfolgerung solange eben doch noch 80 Leute gibt die keinen DC haben. Wenn alle rausfliegen, dann würde ich dir recht geben hat das Spiel an irgendeiner Stelle definitiv versagt. Bis dahin sind das alles nur Vermutungen.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

DC Überlauf DC Event aus

in Lebendige Welt

Posted by: Flaming.1763

Flaming.1763

also wenn ich GW 12h ohne DC zocken kann, selbst Tequatl und den Wurm bei vollen Details, man ausgerechnet bei der Marionette dann öfter mal (gerne kurz vor Schluss :-( ) einen DC bekommt, würde ich die Schuld schon zu 99% an Anet weiterreichen und nicht dem Provider oder eigenem System
Grade wieder, immer wenns mal gut läuft kommt ein DC…
Das keiner fehlt kann auch daran liegen das 10 neue über Gruppe oder dem Überlauf reinkommen
Kannte man doch schon bei Tequatl, vorher kam keiner rein und bei Eventstart als die Leute flogen konnte plötzlich die ganze Gruppe rüberkommen.
Ein DC hier und da ist an sich nicht schlimmes, die gibts in jedem Onlinespiel, ärgerlich hier ist eben das man dann wieder 2h warten darf (ohne Erfolgsgarantie beim nächsten mal).