Das war es jetzt?

Das war es jetzt?

in Lebendige Welt

Posted by: RaPhIUlTiMaTe.4062

RaPhIUlTiMaTe.4062

Also ich kann es nicht glauben.

Nach 2 Wochen, bzw. nach 4 Wochen, ist das das Ende der derzeitigen lebendigen Geschichte.

Ein bischen Text, und ein paar Belohnungen in Form von 4-5 grünen Items.
Wow.

Da hat sich ANet aber mächtig ins Zeug gelegt um diesen Patch zu veröffentlichen.
Ironie an … für die die es nicht verstanden haben
GRATULATION DAZU
Ironie aus

Der bisher schwächste Patch überhaupt mit 0 Auswirkungen … ausser man spielt PvP.

Das war es jetzt?

in Lebendige Welt

Posted by: Luc de Lanzac.2160

Luc de Lanzac.2160

Schwache Ansage meiner Meinung nach. Ich finde es absolut okay so.
Wieso sollte es bitte im 2 Wochen Takt ein Farm Event nach dem Anderen geben? Das ist genauso unlogisch, wie es nicht die Erwartungen der Spieler treffen würde.
1 Jahr lang haben wir gegen Scarlett gekämpft und jetzt gab es eben mal einen kleinen Abspann, etwas lustige Konversationen und Zeit zum Zurücklehnen, nach einem großen Sieg.
Und wenn du für diese Filmsequenz exotische Waffen oder die Chance auf einen Precursor erwartet hast, tja dann will ich gar nicht wissen, wie das alles ins Ungleichgewicht bringen würde. Die lebendige Geschichte ist für niemanden Pflicht. Und wie es der Name schon sagt: Es geht um eine Geschichte. Sonst würde es heißen: Die lebendige Exo-T6 Mats-Gold-Schnitzeljagd.

Und letztlich sollte der Patch gar nicht etwas Neues bringen, sondern viel eher den Kampf gegen Scarlett beenden. Und wenn du die Patch Notes gelesen hättest, wüsstest du, dass es neue Gegenstände gibt und einige Fixes.

Gratulation an die kreativen Köpfe von Arenanet, bin gespannt, wie es weitergeht!

(Zuletzt bearbeitet am von Luc de Lanzac.2160)

Das war es jetzt?

in Lebendige Welt

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

g ja kreativität:

Beim Fest gewesen und Rox schreit: “Schaut mal wen wir da haben.”
Nach der konversation direkt nach LS und den Satz bekomm: “Wer seid ihr?”

Die muss ordentlich gebechert haben ^^

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Das war es jetzt?

in Lebendige Welt

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Das der Patch nur eine kurze Nachbetrachtung sein soll ist an den TE scheinbar trotz das es 2 Wochen auf Endlosschleife lief vorbei gegangen.

Ich werde mich wenn ich nächstes Mal im Kino bin auch mal hinsetzen und mich einmal lautstark über die Qualität des Abspanns aufregen. Schliesslich hätte man statt der Erwähnung der beteiligten Personen da auch noch einen 2. Film abspielen können, ist ja das mindeste was ich für meine Kinokarte erwarten kann.

Das war es jetzt?

in Lebendige Welt

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Eben. War eh verwundert da noch irgendwelche Items zu bekommen.

Hab aber auf ein wenig mehr Video gehofft das etwas mehr aufklärt was passiert ist. So sind es ein paar viele Cliffhanger für die Season 2.

Ansonsten war klar das keine neuen Inhalte als solches kommen. Nur auf Account WvW Rang hab ich gehofft.

Das war es jetzt?

in Lebendige Welt

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Nur weil man die “Story” kritisiert gehört man nicht gleich zu euren persönlichen Feindbildern. Anderen pauschal Lootgeilheit, Zergwunsch und sonstige Motivationen zu unterstellen nur um sich nicht mit ihrer Meinung auseinander setzten zu müssen ist ziemlich niveaulos.

Welche tollen Cliffhangern meint ihr eigentlich? Meint ihr diese Unterhaltung in der Schänke die sich meiner Ansicht nach wie Kaugummi in die länge gezogen hat? Ich glaube nicht das diese “Cliffhanger” mehr als ein paar Storynerds erreicht hat. Wenn euch das bisschen gefallen hat, dann umso besser für euch, aber nach dem Kartenchat und den Aussagen meiner Mitspieler kam halt keine Atmosphäre auf, von “Vorfreude” auf den nächsten Patch mal ganz abgesehen.

Das war es jetzt?

in Lebendige Welt

Posted by: Lunanera.6941

Lunanera.6941

Ich fand den Epilog passend, aber wenig spannend.

Aber irgendwas fehlte ..
.. irgendwie kommt halt wieder ein Drache gähn
.. irgendwie werden wir wieder ausziehen müssen, einen böööösen Drachen in einem epischen, abwechslungsreichen Kampf (diesmal mit Taste 2 UND 4 abwechselnd) zu killen (mich würde es nicht wundern, wenn der dann während des Kampfes am blassen Baum hängt und am Schluss abstürzt)
.. aber erst mal ein paar Bier für die Helden und einen Saft für die kleine Quitschmaus
.. Angst vor einem unbekannten Altdrachen … niemals. Schließlich haben wir den Altdrachen des Todes besiegt. Da kann die grüne Hippieechse aus dem Dschungel ruhig kommen. (Ist bestimmt eh ein Mädchen und hat Blumen im Haar)

Cliffhanger? Ja, gab es. Da hat doch glatt eine Echse die Augen aufgemacht und sich die letzten Magiereste aus den Zahnlücken gelutscht.

Aber wie gesagt, Angst vor Altdrachen wird überbewertet.

Blöd nur dass ich “irgendwie” trotzdem gespannt bin wie es weitergeht.

(Zuletzt bearbeitet am von Lunanera.6941)

Das war es jetzt?

in Lebendige Welt

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wenn es in der Saison 2 gegen Altdrachen geht hoffe ich eh das Quitschie und die Möchtegernhelden in der Versenke verschwinden und die Klinge wieder in den Vordergrund rückt. Die sind eh viel cooler, weinerliches Geplänkel fällt da auch weg und sie erinnern sich sogar an meinen Namen wenn ich sie treffe.

Selbst so Anti-Helden wie Dougal Keane wären mir lieber an meiner Seite.

Das war es jetzt?

in Lebendige Welt

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Bitte?
Ich sag nur Logan und Rytlöcken mehr weinerliches Geplänkel als sonst wo ^^

Ne ich mag die Helden aus der LS mehr vorallem gibt es dort keine nervige Pflanze im Team das kann ruhig so bleiben

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das war es jetzt?

in Lebendige Welt

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Unkraut vergeht bekanntlich nicht ^^

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Das war es jetzt?

in Lebendige Welt

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Also ich kann es nicht glauben.

Nach 2 Wochen, bzw. nach 4 Wochen, ist das das Ende der derzeitigen lebendigen Geschichte.

Ein bischen Text, und ein paar Belohnungen in Form von 4-5 grünen Items.
Wow.

Da hat sich ANet aber mächtig ins Zeug gelegt um diesen Patch zu veröffentlichen.
Ironie an … für die die es nicht verstanden haben
GRATULATION DAZU
Ironie aus

Der bisher schwächste Patch überhaupt mit 0 Auswirkungen … ausser man spielt PvP.

Nach 80 Jahren, bzw nach 90 Jahren, ist das das Ende eines derzeitig lebenden Menschens.

Kein bisschen Text, und keine Belohnungen in Form von 4-5 grünen Items.
Wow.

Da hat sich Gott aber mächtig ins Zeug gelegt um dieses Leben zu veröffentlichen.
Ironie an … für die die es nicht verstanden haben
GRATULATION DAZU
Ironie aus


So das musste jetzt kurz sein.
Also du willst immer nur Belohnungen? Erinnerungen zählen wohl nicht bei dir? Bovor du darauf antwortest les den Text oben nochmal durch….

So jetzt noch kurz zum Satz:

Der bisher schwächste Patch überhaupt mit 0 Auswirkungen … ausser man spielt PvP.

Was gibts den im PvP was es im PvE nicht gibt?

Du kannst im PvP Ruhmpunkte erlangen und Sachen freischalten.
Geht im PvE auch. Ruhm wäre dann wohl Gold/Silber/Kupfer und Sachen freischalten vielleicht kaufen. (Karma sollte man auch nicht vergessen)


Das die lebendige Geschichte (Teil 1) einfach so aufhört ist doch klar.
Stell dir vor du bist bei dem Dämonenkönig im Turm und besiegst ihn. Da hört das Spiel auch auf. Bzw es gibt noch ein bisschen Text.

Lass den Entwicklern doch ein bisschen Luft zwischen Teil 1 und Teil 2 damit sie Ihre geplanten Neuerungen reinbringen können und sie in “Ruhe” bewerten können was im ersten Teil gut und was nicht so gut war.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

Das war es jetzt?

in Lebendige Welt

Posted by: Draconier.8653

Draconier.8653

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht ganz.
Der schwächste Patch? Warum?

Scarlet hat ein “würdiges” Ende gefunden. Die Retter von Löwenstein feiern jetzt ein wenig und bedanken sich bei den Helden. Fortsetzung folgt!

Wenn man dazu in Löwenstein sich das Ausmaß der Katastrophe nochmal genau ansieht, entdeckt man nette Kleinigkeiten. Kann mit den betroffenen Bürgern sprechen, die in den Trümmern suchen oder die Gedenktafeln anschauen. Diese übrigens auch dich als Helden ehren. Soviel zu 0 Auswirkungen.

Zusätzlich werden nach und nach Informationen für uns freigegeben, die mit dem April-Update Einzug erhalten. Das alles wird sehr spannend und da wird doch mal ne kleine Pause für UNS als Spieler auch mal drin sein. Glaub ja nicht, dass ArenaNet sich auf die faule Haut legt. Ich kann mir vorstellen, dass die mit Tempo an den zukünftigen Änderungen arbeiten.

Schönes Wochenende

Das war es jetzt?

in Lebendige Welt

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ den Fredstarter (den Namen schenk ich mir jetzt, da allein das Betrachten der unleserlichen Schreibweise deines Namens schon fast Augenkrebs verursacht) :

Natuerlich ist das ein “schwacher” Patch. Schliesslich wurd er auch extra vorher als “Epilog” angekuendigt. (Falls du nicht wissen solltest, was ein Epilog ist: Google hilft…)

Belohnungen hatte ich garnicht mehr erwartet, da auch eigendlich unnoetig, und war deshalb ueber die vier Champ-Kisten positiv ueberrascht.

Enttaeuscht war ich etwas ueber die noch viel zu viel offenen Fragen, die verbleiben.
Eigendlich sollte ja laut ANet zum Ende der Season alles geklaert sein. Aber wir wissen noch nicht einmal, ob Scarlet jetzt wirklich boese war, oder doch Positives bewirken wollte. Wir wissen nicht, inwieweit sie noch eigenen Willen hatte, oder unter geistiger Kontrolle stand. Ja wir wissen noch nicht mal wessen Stimme sie in ihrem Kopf hatte. War das wirklich Mordremod? Eigendlich schlief der ja. Koennen sich schlafende Drachen telepathisch mit anderen unterhalten oder gar Kontrolle ueber diese uebernehmen? Und falls ja, wozu dann das ganze Theater? Wenn ein schlafender Drache soviel Bewusstsein hat, dass er in den Kopf von jemand anderes eindringen kann, warum weckt er sich dann nicht einfach so selber? Und wenn die Stimme in Scarlets Kopf nicht Mordremod war, wer war es dann?
Etc. (Um hier nur mal ein paar der unbeantworteten Fragen zu stellen – die Liste liesse sich noch um ein Vielfaches verlaengern)
Eigendlich hatte ich ja erwartet, dass zumindestens ein Teil dieser Fragen spaetestens mit dem Epilog beantwortet wuerden, zumal ANet ja extra sowas angekuendigt hatte…

Auch die Praesentation des Epilogs war ein bisschen enttaeuschend.
Irgendjemand schrieb irgendwo, ihm kam es vor, als waeren die alle auf Valium gewesen, und ich finde, das beschreibt es treffend.
Zum Vergleich: die Inszenierung der LS-Instanz in Loewenstein, bei der der ganze bisherige LS-Plot zusammengefasst wurde (also die Instanz, in der die beiden Maedels hinterher haendchenhaltend am Strand sassen) war weitaus ueberzeugender.
Allerdings ist dies Jammern auf hohem Niveau – besser als das fruehere Kasperletheater war es allemal.

Das war es jetzt?

in Lebendige Welt

Posted by: RaPhIUlTiMaTe.4062

RaPhIUlTiMaTe.4062

@Rima … einfacher als mein Nick ;-)
Ich weiß was ein Epilog ist.
Ich sage nur dass er schwach war/ist.

Meiner Meinung nach ein hingewurschtl … was ANet nicht wüdig ist.
Ist wie bei den alten Computerspielen, wo nach dem Endkampf ein bischen Text kam … so wie es Nerankar auch erwähnt hat

Aber bitte.
Es gibt genug FanBoys/-Girls die damit zufrieden sind und es verteidigen.

Für diejenigen die Jackie Chan noch kennen …. der hatte damals schon “außergewöhnliche” Schlusssequenzen.

Warten wir alle auf den April Patch (weil PvE mäßig tut sich bis dahin eh genau nix) und erfreuen uns am schönen Wetter.

Das war es jetzt?

in Lebendige Welt

Posted by: Miriam.9241

Miriam.9241

Irgendwie hängt man jetzt mehrere Wochen im Nichts und noch dazu mit vielen offnenen Fragen. Schön wäre jetzt ein Basar der Winde um sich bißchen die Zeit zu vertreiben. Die letzten Tage merkte man schon wie viel leerer das Game jeden Tag wird und die Freundesliste ebenso. Alles verfällt irgendwie gerade in einen Schlaf wo es doch noch so viele Enden gib. Ständig kommen irgendwelche PVP oder WvW Patches raus, wird das Kampfsystem wieder zum Zweiten mal genervt aber für die PVEler bleibt nicht viel. Wenn wir nun die Zeit zum ausruhen hätten, sollten wir das auch tun können aber wir können uns ja nichtmal um unser Haus oder ähnliches kümmern, weil es ja so Dinge garnicht gibt wo sich unsere Helden mal zurückziehen können und Kraft für die neuen Aufgaben zu tanken.

Die letzten Updates der LS wurden immer so gestaltet und nach und nach genervt von den Entwicklern das Sie nicht schaffbar waren !! Sowas finde ich doof !! Man konnte nichmal die Events auf anderen Servern machen weil man im Überlauf und aus dem Überlauf in einen neuen Überlauf kam und dann nochmal Serverfehler bekam. Also nichts mit Gastsystem am spielen !! Wenn man immer 150 Leute für ein Event braucht die sich noch aufteilen müssen, man anstatt auf seine Wunschkarte irgendwo hinlandet wo nur 10 Leute rumstehen und sein Partner auch immer woanders landet anstatt bei der Gruppe ?? Zumal ja einige sagen es könnten nur immer 150 Leute auf eine Karte ?? Wie soll man dann dort bitte Event noch mit Zeitlimit schaffen wenn alle dafür benötigt werden ?? Ihr wisst das ist nicht möglich bei den Menschen und entweder die Event für weniger Leute gestalten das Sie schaffbar sind oder bessere und größere Server her wo mal locker 500 oder mehr pro Karte draufpassen.

Die Marionette wurde in den 4 Wochen nur 1x im überlauf gelegt !! Auf dem Homeserver nie und die Wachritter in 6 Minuten war auch nie machbar, zumal man nichtmal per Gastsystem mehr spielen könnte auf den Servern wo dies angeblich geschafft haben. Die Dschungelwürmer und auch Tequatl alles Dinge wo noch kaum machbar sind weil es entweder für zu viele Leute, mit Zeitbegrenzung oder nicht genug wo es machen wollen auf die Karte passen. Das war mit vieles was die LS auch mit kaputtgemacht hat und wohl bei vielen einen Frustfaktor hatte. Man merkte das auch weil bereits nach 1 Woche keiner mehr die Events machen wollte und man nichtmal Leute hatte irgendwelche Champs zu legen.