Dschungelranken - Leylinientheorie stimmt nicht
Nunja,die Leyline muss ja nich genau unter den Wegmarken entlang laufen,vielleicht reicht es schon wen die Wegmarken in deren Richtung liegen.
Auch wenn im Video angedeutet wird das die Leyline durch den Reaktor entlang läuft,muss sie dies nicht tun,da A-net es ja mit den genaueren Sachen nicht so Detailliert darstellt,z.B sind die Conceptarts ja auch nicht 100% so wie die orte ingame zusehen sind,z.B Ebonfalke,dort ist eine Riesige Stadt zu sehen,wenn man jedoch ingame vor Ort ist,ist dort nur noch ein größeres Dorf.
Achtung Spoiler! Der folgende Text enthält möglicherweise Hinweise (Verlinkungen, Bilder, …) auf kommende Inhalte.
Es gibt mehrere Ley-Linien, von denen sich wohl einige in Löwenstein an der Bohrung, die Scarlet durchführte, schnitten. Es steht auch außer Frage, dass die Wegmarken in der Nähe beeinflusst werden. Dafür muss die Ley-Linie nicht unmittelbar unter dieser Wegmarke vorbeiführen. Das erkennt man gut an dieser Karte von AngryNeox.
Auf reddit wurde diese Nacht eine Karte von Wegmarken veröffentlicht, die wahrscheinlich demnächst von Ranken befallen werden. Im Thaumanova-Reaktor sollen sich auch zwe Ley-Linien schneiden, aber es scheint, als ob ANet die Startgebiete für die kommende Geschichte außer Acht lassen wird, da dort keine Anzeichen von Ranken gefunden wurden. Es ist auch nicht klar, dass die Ley-Linien vom Thaumanova-Reaktor Mordremoth weckten. Vielmehr wird es wohl von Löwenstein ausgehen, also der Quelle der Unterbrechung durch die Bohrung.
(Zuletzt bearbeitet am von keco.7105)
Der Reaktor war keine direkte Schnittstelle. Scarlet hat das ja durch das Experiment erfahren.
Eher eine Zweigschnittstelle, weshalb dort das Experiment auch so dramatisch “fehlschlug”.
Dennoch führte die Leylinie von Löwenstein über diese Schnittstelle weiter in den Maguumadschungel.
Die Ranken erfüllen wohl das was damals die Diener Zaithans für ihn erfüllt haben.
Sie haben ihn durch magische Artefakte “gefüttert”.
Die Ranken tun wohl ähnliches, da die Wegmarken mit Magie betrieben werden.
Auch halbwegs bekannt ist das diese Ranken sozusagen das sind was Zaithans untote Diener waren.
Mit doch nicht minder erschreckenden Eigenschaften. <hustet>
(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)
Ich denke, dass Keco recht hat. Man sieht auf der verlinkten Karte, dass alle Startgebiete ausgelassen werden, obwohl sie in unmittelbarer Nähe zur Ley-Linie liegen. Man will wohl neue Spieler nicht mit Inhalten konfrontieren, die sie mit ihrem niedrigen Level noch gar nicht spielen können.
Unter Berücksichtigung dieses Aspekts liegt die Linienführung trotzdem noch möglichst nahe am Thaumanova-Reaktor, nur eben in der Brisban-Wildnis. Die Theorie ist also damit nicht widerlegt.
Nur dann is das Video wirklich sehr ungenau, weil man sieht dass die Linie exakt durch das EIngangstor vom Reaktor durchläuft.
Sah für mich auch nicht eher zufällig ins Video geschnitten aus, Anet scheinte sich da was bei gedacht zu haben wnen sie GENAU durch die Tür läuft…
was dabei gedacht nicht zwangsweise,
ich würde behaupten die ranken meiden den Reaktor weil durch die Explosion das gefüge da durcheinander gekommen ist und das selbst mordremoth nicht geheur ist
Also war gestern im Loch in Löwenstein wo der Bohrer steckt und Sie ja den Punkt angezapft haben soll, aber dort ist weiterhin nichts zu sehen wie das Leuchten. Außerdem liegt doch die Stelle wo der Bohrer steckt nicht gerade auf der Linie wo die Wegmarken immer eingezeichnet sind wo befallen wurden ?
Vielleicht liegen die Ranken auch unterirdisch weit großflächiger?
Spitze des Eisbergs?
Und kleine Ausläufer der Ranken grabschen halt auch nach den Wegmarken, da diese wohl mit Magie betrieben werden.
Bezüglich der Ley-Linien ist mir noch eine andere Sache eingefallen. Von der Story her erwachen die Alt-Drachen ja nur, wenn die Welt mit zuviel Magie erfüllt ist. Sie dezimieren dann die vorhandene Magie, saugen sie in sich auf, begeben sich wieder in ihren Schlaf und geben über lange Zeit die Magie wieder an die Außenwelt zurück. Kommt dabei vielleicht noch ein ganz dickes Ende auf uns zu, nachdem wir alle (wohl mindestens einmal) einen der Alt-Drachen haben sterben lassen? Das Gleichgewicht der ewigen Alchemie könnte aus den Fugen geraten sein. Oder werden die anderen Alt-Drachen jetzt umso mächtiger, weil sie mehr Magie für sich beanspruchen können?
Ich hege ja fest die Theorie, dass Zhaitan nie gestorben ist.
Man sah seinen Kadaver nie (außer man glitcht in Wände, aber das gilt storybedingt ja nicht^^). Man sah ihn nur in den Nebel stürzen.
Man daf dabei nicht vergessen es ist ein UNtoter Drache.
Ich bin fest überzeugt dass er nicht getötet wurde.