Ein Erfolgsystem, dass zu GW2 passt!

Ein Erfolgsystem, dass zu GW2 passt!

in Lebendige Welt

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Mir hat an GW2 immer gefallen, dass man einfach eintauchen und erkunden konnte.
Etwas interessantes auf der Map gesehen – einfach hinlaufen, die passenden Aufträge gibts automatisch und Events “passieren”.

Ein weiterer Reiz an dem Herzquests in GW2 war , dass man sich seine Aufgaben aussuchen konnte.

Beispiel:
[Tötet Ungeziefer, säubert den Handelsposten, schaltet Bedrohungen entlang des Handelsweges aus und vernichtet Dinge der Tamini.]
Man hat nicht 8 Quests, die verlangen dass man
Quest 1: Exakt 30 Ratten tötet; und
Quest 2: genau 25 Tiere tötet, und
Quest 3: ganz genau 20 Tamini-Phäle verbrennt, und
Quest4 : 30 Tamini Todesmarkierungen entfernt…
…und Quest 5-8 spezifische Events erledigt, die irgendwann in dem Gebiet statt finden.

In der LS werden die Spieler nun durch Erfolge angeleitet.
Diese
(- sind häufig monotonste Farmerei )
- und erfordern (im Gegensatz zu den Herzen) oft sehr sehr sehr spezifische Aufgaben.

[“Erledige genau dieses spezifische Event”] ; [“Klicke genau diesen einen Punkt auf der Map an”] _
Es wird gefühlt jedes einzelne Detail des neuen Contents in einen “Erfolg” gezwungen- damit bloß niemand etwas übersieht?
Hinzu kommt, dass die Erfolge selbst seltenst brauchbare Hinweise darüber geben, wann und wo man sie erledigen könnte!
Statt einfach in die Living-Story “einsteigen” zu können, gehen fast alle Spieler also erstmal ins Internet und lesen sich Guides durch. Selbst das Farmen muss organisiert sein!

Meines Erachtens sollten viele Erfolge der LS wie Herzen aufgebaut sein [erledige verschiedene Dinge in diesem Gebiet….]
Nimmt man dann an Events teil, entdeckt ein EasterEgg usw… füllt das den Erfolg auf.
So würde mehr vom ursprünglichen GW2-Gefühl erhalten bleiben.
Man könnte tatsächlich in der LS drauflosspielen und erkunden.
Und niemand müsste warten bis dieses spezifische Event wieder spawnt…

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

Ein Erfolgsystem, dass zu GW2 passt!

in Lebendige Welt

Posted by: Flaming.1763

Flaming.1763

wäre wirklich mal wieder eine gute Änderung. Mir ist relativ egal wie schnell und ob ich dann so einen Erfolg schaff, aber einfach 100 Mal dasselbe Event auf die ein und dieselbe Art ist schon etwas einfallslos.
Dinge wir hier die Krait-Obelisken bieten aber eigentlich auch mal wieder an, die Welt etwas zu durchlaufen, was man in RPGs oft normal rein der Atmosphäre wegen macht.
Oder man verbindet das mit Twinks und Kartenerkundung. Die Spieler sind aber selber schuld wenn sie einfach dem Guide nach durch die Gegend porten und dann nach 10min heulen das geht so schnell. Auch das gemecker über Zergs – warum nicht einfach mal NICHT dem Kommi hinterher rennen? Bin einfach mal nach Brisban und konnte da genauso viele Event machen die tatsächlich mit 5-10 Mann mal etwas fordernder waren und kein 1-Autospam.

Man könnte auch die NPCs einfach öfter auftauchen lassen und sie Hinweise verteilen lassen, und sei es per Brief oder wie bei Halloween dieser Golem.