"Ein Riss im Eis" Trailer Analyse + Spekulation

"Ein Riss im Eis" Trailer Analyse + Spekulation

in Lebendige Welt

Posted by: JeDa.6231

JeDa.6231

moin leute,
gestern Trailer angeschaut – und hatte direkt schon was im Kopf
ich hoffe Euch gefällt das Video (bis auf den Liebsche Mikrosound)

TWave

PS: über Feedback und eigene Denkensweisen freue ich mich

Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/NeXus154
Ingame: Jedalos

"Ein Riss im Eis" Trailer Analyse + Spekulation

in Lebendige Welt

Posted by: JeDa.6231

JeDa.6231

hier noch ein paar Stellen die für die neuen Gebiete als Eingänge herhalten könnten

Attachments:

Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/NeXus154
Ingame: Jedalos

"Ein Riss im Eis" Trailer Analyse + Spekulation

in Lebendige Welt

Posted by: Xerneas.4267

Xerneas.4267

hier noch ein paar Stellen die für die neuen Gebiete als Eingänge herhalten könnten

Ich bezweifle allerdings, dass das neue Gebiet einen Eingang haben wird. Ich glaube eher man wird wieder von einem Geschichtsabschnitt dahin kommen und dann dort eine Portal-Schriftrolle gegen Entfesselte Magie kaufen können, so wie beim Blutsteinsumpf und der Glutbucht. Die haben ja auch keinen Eingang, sondern da kommt man jeweils von Rata Novus aus hin (Blutsteinsumpf über Almorra’s Luftschiff, und Glutbucht durch das Portal in Rata Novus). Von daher halte ich es für Unwahrscheinlich, dass das neue Gebiet einen direkten Eingang haben wird, aber wer weiß.

"Ein Riss im Eis" Trailer Analyse + Spekulation

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Bei 4:20… Rox ist eine weibliche Charr

Und obwohl ich solche Videos ja mag – Du überinterpretierst (meiner persönlichen Meinung nach) da teilweise ziemlich. Wenn Du bei 9:40 z.B. sagst so eine Vegetation gäbe es bisher in GW2 nicht, dann ist das ein bisschen seltsam, weil die halben Zittergipfel-Maps genau diese Art von Vegetation haben (lauf einfach mal ein wenig in den Schauflerschreck-Klippen rum) – oder bei 7:30 rum die Berge… auch die sind nix besonderes sondern Zittergipfel-Standard-Design. Ausserdem muss man bei solchen Trailern immer im Hinterkopf behalten, dass man oftmals nicht sehr gut einschätzen kann wie die Kameraeinstellung ist. Je nachdem wie man die Kamera positioniert können Hänge sehr viel steiler aussehen als sie sind, etc. – ich denke Du hättest dich da auch einfach auf die wirklich eindeutigen Dinge konzentrieren können → z.B. die wirklich riesigen Bäume in der Greifen-Szene die es so definitiv noch nirgendswo in GW2 gibt oder das Swanir-Gebiet mit den Gerüsten und dem Drachen die es so auch nicht gibt. Das sind ziemlich eindeutige und bessere Hinweise auf eine neue Map.

Und das die Map nördlich des Einsklammsunds liegt ist wahrscheinlich, aber ob sie direkt daran anschliesst ist ein anderes Thema… gerade im Hinblick auf den Drakkar-See und dem Namen des Patches – weiss leider gerade nicht mehr ob du es selber erwähnst, aber da liegt ein Drachen-Champion eingefroren im Drakkar-See und der Name des Patches könnte auch wörtlich gemeint sein

Bei 25:45 das Eis-Elementar kennen wir übrigens nicht nur von Ladebildschirmen – das Event am gefrorenen Schlund dreht sich darum

Das mit Jora ist echt gut bemerkt – ich hab mal ein bisschen mit Photoshop gespielt und die Bilder übereinander gelegt (wo man die Statue sieht und wo sie offenbar fehlt) und es scheint zu passen. So wie der Flammenwerfer-Typ steht müsste man (von vorne gesehen) zumindest einen Teil des Kopfes und des rechten Oberkörpers sehen wenn die Statue noch da stehen würde. Wobei meine Schlussfolgerung eine einfachere ist – ich kann mir gut vorstellen, dass die Statue schlicht und ergreifend zerstört wird und sich die Grawle uns deswegen als Verbündete anschliessen (die beten ja dauernd irgendwelchen seltsamen Krempel an).

Naja, in ein paar Stunden wissen wir mehr

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

"Ein Riss im Eis" Trailer Analyse + Spekulation

in Lebendige Welt

Posted by: Xerneas.4267

Xerneas.4267

hier noch ein paar Stellen die für die neuen Gebiete als Eingänge herhalten könnten

Ich bezweifle allerdings, dass das neue Gebiet einen Eingang haben wird. Ich glaube eher man wird wieder von einem Geschichtsabschnitt dahin kommen und dann dort eine Portal-Schriftrolle gegen Entfesselte Magie kaufen können, so wie beim Blutsteinsumpf und der Glutbucht. Die haben ja auch keinen Eingang, sondern da kommt man jeweils von Rata Novus aus hin (Blutsteinsumpf über Almorra’s Luftschiff, und Glutbucht durch das Portal in Rata Novus). Von daher halte ich es für Unwahrscheinlich, dass das neue Gebiet einen direkten Eingang haben wird, aber wer weiß.

Ok ich ziehe das zurück. Der zugang zu den Bitterfrost-Grenzlanden ist ziemlich genau am Punkt deines ersten Screenshots. Hätte ich zwar nicht gedacht aber stimmt schon außer Braham ist da ja niemand der ein Portal aufbauen könnte, von daher macht es schon Sinn.